Schwanger-Online - Forum

Community => Spielplatz => Thema gestartet von: guest5411 am 30. Januar 2012, 16:44:58

Titel: Was lest ihr gerade?
Beitrag von: guest5411 am 30. Januar 2012, 16:44:58
hi zusammen,

ich weiß nicht, ob schon mal irgendwer einen solchen Thread eröffnet hat, aber da ich in den aktuelleren Themen gestöbert habe und keinen ähnlich klingenden gefunden habe, dachte ich mir, ich fange (eventuell wieder) einen solchen an.
Ich selber lese gern und viel, dabei bin ich auch neugierig, was bei euch so ankommt bzw. was nicht.
Also, wenn ihr Lust habt: Was liegt gerade bei euch am Bücherboard und wie gefällt es euch?

Ich selber lese gerade das Kuckuckskind von Ingrid Noll und muss sagen, dass sie dieses Mal überhaupt keinen schwarzen Humor aufs Tablett bringt. Allerdings müssen eh nicht immer (wie sonst üblich) fünf Menschen Minimum  ;) sterben, um dem Buch eine interessante Note zu verleihen. Es ist anders, aber wirklich nicht schlecht, finde ich.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 31. Januar 2012, 10:25:59
ich lese gerade "die Chirurgin" von Tess Geritsen und muss sagen, ganz schön brutal die Dame, bei ein paar Szenen hab ich mich fast gefürchtet  :-\
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 31. Januar 2012, 10:40:25
ach ja und noch was: Danke fürs Eröffnen dieses Threads, so einen hab ich schon vermisst, ich hoffe, es schreiben viele was rein, ich suche immer wieder Tipps und Anregungen, was interessant ist zu lesen bzw. was man sich definitiv sparen kann.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: sunlight4444 am 31. Januar 2012, 16:24:29
Sebastian Fitzeck - Der Augenjäger, Der Augensammler
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Pixie am 31. Januar 2012, 18:18:26
"Aleph" von Paulo Coelho :)

Bisher gefaellt es mir sehr gut, aber ich hab auch noch etwa zwei drittel vor mir, also mal abwarten ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: namaste am 01. Februar 2012, 13:23:03
Hunger Games
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 01. Februar 2012, 14:08:31
Zitat von: namaste am 01. Februar 2012, 13:23:03
Hunger Games

von wem ist denn das? Und worum gehts? nur ganz kurz ...
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Pixie am 01. Februar 2012, 18:45:18
Zitat von: Maid am 01. Februar 2012, 14:08:31
Zitat von: namaste am 01. Februar 2012, 13:23:03
Hunger Games

von wem ist denn das? Und worum gehts? nur ganz kurz ...

von Suzanne collins ;) und worum es geht kann dir amazon sicherlich am besten zusammenfassen, macht aber echt spass zu lesen, ich hab es nicht mehr weggelegt bis ich alle drei buecher durch hatte :)

wem das gefaellt als tip uebrigens noch folgende buecher als empfehlung:

- Matched von Ally Condie

- Divergent von Veronica Roth

- Starcrossed von Josephine Angelini

:D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mariella86 am 01. Februar 2012, 20:16:48
SEI SCHLAU STELL DICH DUMM von Daniela Katzenberger :D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: nenny am 02. Februar 2012, 20:54:58
Zitat von: Mariella86 am 01. Februar 2012, 20:16:48
SEI SCHLAU STELL DICH DUMM von Daniela Katzenberger :D

Und, ist das zu empfehlen? Lustig geschrieben?

Ich lese gerade "Entsetzen von Karin Slaughter", wirklich sehr spannend!
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 03. Februar 2012, 18:15:05
Zitat von: Fetzi am 01. Februar 2012, 18:45:18
Zitat von: Maid am 01. Februar 2012, 14:08:31
Zitat von: namaste am 01. Februar 2012, 13:23:03
Hunger Games

von wem ist denn das? Und worum gehts? nur ganz kurz ...

von Suzanne collins ;) und worum es geht kann dir amazon sicherlich am besten zusammenfassen, macht aber echt spass zu lesen, ich hab es nicht mehr weggelegt bis ich alle drei buecher durch hatte :)

wem das gefaellt als tip uebrigens noch folgende buecher als empfehlung:

- Matched von Ally Condie

- Divergent von Veronica Roth

- Starcrossed von Josephine Angelini

:D



super, danke
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Alva am 04. Februar 2012, 11:04:39
Ich habe soeben beendet:
Ewald Arenz - Der Teezauberer
Eine (meiner Meinung nach) faszinierende Geschichte über die Sehnsucht und Zufriedenheit. Nur das Ende ist irgendwie etwas plötzlich.

Und:
Jean M. Auel - Die Erdenkindersaga (Ayla und ...) die ersten 5 Bände
Empfehlung mit gemischten Gefühlen. Die Geschichte spielt zu der Zeit als der moderne Mensch und der Neandertaler gleichzeitig exisitierten. Die Geschichte ist schön und auch größtenteils sehr gut recherchiert. Man kann sich gut vorstellen, dass das damals so gewesen sein könnte. Die Heldin und ihr Partner sind aber leider nahezu "Übermenschen", die nicht nur wunderschön sind, sondern auch noch unglaublich intelligent, gebildet und liebenswürdig. Außerdem machen die beiden nahezu alle wichtigen Entdeckungen - nur das Rad haben sie bisher noch nicht erfunden, es gibt allerdings noch einen weiteren Band.  ;) Ansonsten haben mich nach einiger Zeit die wenig kreativen, dafür aber um so längeren S*ex-passagen gestört, die man aber ganz gut überblättern kann. ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: namaste am 06. Februar 2012, 12:16:24
Vorher habe ich alle 4 Teile des Drachenbeinthrons gelesen (die 3 Schwerter). Ich fand die Bücher richtig schön, spannend geschrieben...ich konnt sie nicht mehr weglegen!!
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: nadyxy am 06. Februar 2012, 17:46:10
ich lese gerade

Drachenglut von Jonathan Stroud

ich mag mysteriebücher :) Muss mich langsam umgewöhnen, kann ja meinem Kind schlecht^Stephen King oder Wolfgang Hohlbein vorlesen ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 07. Februar 2012, 18:35:16
Zitat von: nadyxy am 06. Februar 2012, 17:46:10
ich lese gerade

Drachenglut von Jonathan Stroud

ich mag mysteriebücher :) Muss mich langsam umgewöhnen, kann ja meinem Kind schlecht^Stephen King oder Wolfgang Hohlbein vorlesen ;)

also ich mag auch Mysteriebücher, obwohl ich kein Kind bin  :), allerdings bin ich auch totaler Harry Potter-Fan, und der ist für Kinder unter 13 ab dem zweiten Band nicht mehr geeignet, finde ich.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maggy am 07. Februar 2012, 22:39:16
"The Hunger Games" sind hier wohl bekannter unter dem deutschen Serientitel:
"Die Tribute von Panem"
... und ja sie sind einfach verdammt gut geschrieben - wahnsinns Story, jedem zu empfehlen!!!  ;)

habe gestern Abend im Bettchen den zweiten Teil von "Plötzlich Fee" zu Ende gelesen  ;D
lese noch gerne Jugendromane & dann noch Fantasy - supi ^^
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: namaste am 08. Februar 2012, 11:52:37
stimmt Maggy....lese die Bücher aber auf Englisch, darum nur der englische Titel.

Harry Potter hab ich auch alle gelesen  ;)ich fand die toll!
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 08. Februar 2012, 14:07:26
Plötzlich Fee habe ich mir von meiner Nichte ausgeborgt und werde mich bald darüberstürzen! ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maggy am 08. Februar 2012, 22:31:24
hihi na dann viel Spaß - der 3. Band ist auch schon draußen ;)

ich fange heute Abend mit "das Labyrinth der träumenden Bücher" an *freu*
ist der 2. Band & ich liebe Walter Moers so sehr ! :)

(http://bilder.buecher.de/images/aktion/moers_labyrinth/buchcover.png)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: NikkiLesPaul am 11. Februar 2012, 11:37:33
Ich habe gerade angefangen: "Dschungelkind".
Naja...erste Seite... ich habe den Film gesehen und fand ihn super, mal schauen wie sich das Buch macht.
Den Film kann ich zumindest schonmal empfehlen  ;).
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 11. Februar 2012, 13:20:56
Hui toll ... lesen ... input ... mein Lieblingshobby ...

@Dodo
Ingrid Noll ... hat sie nicht auch die Apothekerin geschrieben??

@Maid
Tess Gerritsen finde ich toll ... blutig sind alle von ihr ... ich liebe das  ;D
Die Chirurgin ist ein Teil einer Serie von ihr.
Forensik: J. Patterson, K. Reichs, P. Cornwell ... kann ich nur empfehlen.
Noch blutiger ist H. Mankell (habe ich alle verkauft).

Harry Potter haben wir auch alle gelesen. Teil 1 und 2 habe ich meinem Sohn damals noch vorgelesen, danach hat er selbst angefangen, mit der Taschenlampe unter der Bettdecke  ;)

Kennst Du die Tintenherztrilogie von C. Funke?
Oder die Splitterherztriloge von B. Belitz???


@sunlight
Kenne ich auch ... gut ...

@Fetzi
P. Coelho liebe ich, habe viele Bücher von ihm
Elf Minuten
Der fünfte Berg
Auf dem Jakobsweg
Unterwegs - Der Wanderer
Der Alchimist
Am Ufer des ...

toll auch
Sergio Bambaren
z b Der träumende Delphin
Das weisse Segel

oder auch
E. E. Schmitt
z. b.Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
(er schreibt zu jeder Religion ein Buch, herzensnah)

@namaste
Panem ist klasse, habe sie auf dt. gelesen
Bzw. erst meine Töchter, dann ich ... kommt im März ins dt. Kino

Die Auswahl - A. Condie haben wir auch (hat sie sich zu Weihnachten gewünscht)
Teil 2 Die Flucht vor 1 Woche gekauft
(habe ich beides noch nicht gelesen, habe momentan zuviel Lesefutter)

Drachenbeinthron muss ich mal googeln, sagt mir so nichts.
Habe mir Band 4 von Eragon zu W. gewünscht und bekommen, habe dann Teil 1 bis 3 auch nochmal gelesen und nun Band 4 ... persönlich seit Band 3 und nun auch 4 zuviel Krieg ... hab nen Lesestau, möchte aber auch nun endlich wissen, wie es endet.

@Marielle
Glaube auch, die Frau ist nicht zu unterschätzen, möchte meine Große gerne lesen.

@nenny
K. Slaughter habe ich auch einige - gefallen mir gut.

@Alva
liest sich auch spannend ... mal gucken.

@nadyxy
Grins ... öhm ... ja, kann ich gut verstehen ... gibt aber auch tolle Kinderbücher.
Mysterie ist toll ... habe oben schon Trilogien erwähnt.

@Nikkiles...
Dschungelkind ist gut ... erinner mich ...


Puh ...

Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 11. Februar 2012, 21:24:37
Ich liebe auch historische Bücher und Romane.

Die Wanderhure von Iny Lorentz (Pseudonym, nicht nur eine Autorin), den Film dazu gab es ja kürzlich im Fernsehen, Teil 2 läuft Ende Februar ebenfalls im TV. Insgesamt gibt es 5 Bücher über Maries Leben.

Habe heute nachmittag mit meiner Großen "Die Päpstin" geguckt (hatte mir die DVD vor ein paar Wochen gekauft), war ein schöner Kuschelnachmittag, mit Chai, Schoki und Couching/Kuscheln.
Das Buch davon hatte ich vorher auch schon gelesen.
Die Kirche streitet es bis heute ab und hat im Vorfeld versucht den Film zu verbieten.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: namaste am 14. Februar 2012, 11:50:16
piranhja: Die Bücher heißen nicht Drachenbeinthron, sagen nur immer alle  ;) eigentlich heißt der Vierteiler 'Das Geheimnis der großen Schwerter' von Tad Williams!!
Auch ganz toll ist von ihm der Vierteiler 'Otherland' hach....eigentlich mein Lieblingsbuch (Bücher).
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 14. Februar 2012, 13:26:28
Na, da werde ich dann mal googeln ... habe Eragon durch ...  :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 15. Februar 2012, 11:41:39
wow pirANhJA,

du hast es echt voll drauf, ich bin echt beeindruckt, du könntest ja echt für ne Zeitung Tipps schreiben!  :) :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 15. Februar 2012, 18:01:52
Zitat von: Maid am 15. Februar 2012, 11:41:39
wow pirANhJA,

du hast es echt voll drauf, ich bin echt beeindruckt, du könntest ja echt für ne Zeitung Tipps schreiben!  :) :)


Oh ... Danke  :)
Hmmm ... echt eine lustige Idee ... werde meinen Chef "erpressen", Gehaltserhöhung oder ich wechsel den Job  ;)
Ehrlich, ich liebe Bücher und welches Mädchen hat früher nicht Tagebuch oder Gedichte geschrieben ... es heisst ja nicht umsonst:
Ein Mann ein Wort ... eine Frau ein Wörterbuch  ;D


LG Ani
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 16. Februar 2012, 12:25:51
Letzte Nacht gelesen:

James Patterson: Die 6 Geisel

Es handelt sich um den 6. Teil einer Krimiserie, der "Womans Murder Club".
Vier Frauen werden durch ihre Berufe zu Freundinnen.
Lindsay Boxer - Polizistin der Mordkommision in San Francisco
Claire Washburn - Pathologin
Cindy Thomas - Journalistin
Yuki (Nachname fällt mir gerade nicht ein) - Anwältin

Mir geht es beim Lesen oft so, dass ich mit der Hauptperson des Buches verschmelze. Es wird meist aus der Sicht von Lindsay erzählt (hmmm, tauge ich zur taffen Polizistin? hihi)
Diesesmal geht es um eine wilde Schießerei auf einer Fähre. Wobei mehrere Personen getötet und Claire (die zufällig mit ihrem Sohn auf der Fähre ist) angeschossen wird. Zudem um eine Entführung einer 5j. und ihres Kindermädchens, das kurz danach tod aufgefunden wird. Alles ziemlich verwickelt und verwirrend.
Toll finde ich, dass es auch viel aus dem privaten Bereich der Mädels zu lesen gibt. Familienbande, Herz-Schmerz und Liebeskummer ...

Habe das Buch nicht aus der Hand gelegt. Um 22h angerfangen und um 1h fertig  ;)
TB 380 Seiten

Über den Autor:
Der Mann (*1947) schreibt echt faszinierend. Breitgefächert - blutige Krimis und gefühlvolles (z. B. Tagebuch für Nikolas).
2010 hat er mehr Bücher als D. Brown, S. King, T. Clancy und J. Chrisham zusammen verkauft.

Ich liebe Bücher, und auf diversen Internetplattformen bekommt man sie oft noch neu als Remittenden günstig zu kaufen (oder in einem gutem gelesenen Zustand). Gehe auch gerne auf Flohmärkte, wir haben hier zwei Anbieter von neuen Bücher ab 3,-

LG Ani

(Die jetzt Nr. 7 liest, gab es zu Weihnachten)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: guest5411 am 18. Februar 2012, 19:39:11
ja, das kenne ich, da liest man und liest man und auf einmal ist es drei Uhr in der Früh. Ich habe immer ein Buch eingesteckt, könnte ja sein, dass ich irgendwo warten muss und da kann ich immer gleich weiterlesen! ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 21. Februar 2012, 22:56:53
Fortsetzung folgt  ;D Nr. 7 und auch Nr. 8 sind durch (lange Nächte, kurzer Schlaf und heute morgen glatt verschlafen, naja, kann ja mal vorkommen).
Ein Problem habe ich mit Büchern immer, ich mag sie nicht verleihen, meist bekommt man sie mit Eselsohren oder gar nicht zurück  s-dagegen

J. Patterson - Die 7 Sünden
Lindsay, Claire, Cindy und Yuki geben wieder alles ...

Lindsay hat mal wieder mehrere "Baustellen" auf einmal, wo ist Michael Campion, was hat die Prostituierte Junie mit seinem Tod zu tun, jemand hat es auf reiche Paare abgesehen, gibt es Verbindungen?? Und schweren Herzens will sie ihre Beziehung mit Joe beenden - die Gefühle zu ihrem Kollegen spielen Achterbahn.
Claire macht ihre Leibesfülle zu schaffen ... am Ende, grins, kann sie überglücklich ihr Baby in die Arme schließen.
Cindy ist immer auf der Suche nach einer guten Story.
Yuki muss kämpfen, nachdem sie die Seiten gewechselt hat, muss sie ihr Können unter Beweis stellen und gewinnen.

Gut zu lesen, sei es bei dem Wetter, eingekuschelt auf der Couch, bewaffnet mit einem heissen Tee und einer Tafel Schokolade - im Zug auf dem Weg zur Arbeit - oder im Wartezimmer beim Arzt ... keine schwere Kost ... input  ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 21. Februar 2012, 23:05:49
J. Patterson - Das 8. Geständnis

Wieder dreht sich das Alltagskarussell um Lindsay, Claire, Cindy und Yuki.

Ein Schulbus explodiert, es gibt mehrere Tote, ein Obdachloser wird ermordet und die Polizei hat zu wenig Personal, um dem nachzugehen. Cindy ermittelt auf eigene Faust.
Yuki lernt einen bezaubernden Arzt kennen ... kommt Cindy Lindsay in die Quere, auch bei ihr flattern die Raupen im Bauch, wenn sie Lindsays Kollegen gegenüber steht ... hält die Frauenfreundschaft das aus???
Ach ja, fast vergessen  ;D natürlich wird so nebenbei auch noch eine Mordserie aufgeklärt, mysteriös: Woran sind die Opfer gestorben???
Die Spannung schlängelt sich durch 350 Seiten  ;)

Kribbeligen Lesespass

LG Ani
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maid am 22. Februar 2012, 20:58:38
ich borge aus Prinzip keine Bücher her - entweder rennst du ihnen monatelang hinterher oder sie sehen sooooo gebraucht aus, dass ich einen regelrechten anfall kriege, wenn ich sie sehe  >:( ;D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Jasmin am 23. Februar 2012, 16:28:08
Ich lese zur Zeit das 3te Elfenbuch von Bernhard Hennen. Am Wochenende werde ich mir dann das 4te holen, da ich mit dem 3ten bald durch bin.  ;D
Danach werde ich wohl die Elfenritter von Bernhard Hennen lesen oder ich wage mich mal an die Tribute von Panem mal sehen.

Ich kann an Fantasy-Bücher auf jeden Fall empfehlen:
Die Zwergenreihe von Markus Heitz
Die Elfenreihe von Bernhard Hennen

Nicht so dolle war die Magie-Reihe von Trudi Canavan. Die Drachenkämpferin von Licia Troisi ist auch nicht so toll.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maggy am 31. März 2012, 19:14:46
Ich lese gerade den dritten Teil von der Arakdien-Reihe "Arkadien fällt"  :)
sehr schöne Trilogie!!!

(http://www.bittersweet.de/wp-content/uploads/2011/06/Finale_Arkadien_Trilogie.jpg)

Und "Die Auswahl" und "Die Flucht" möchte ich auch dann lesen, hat meine Schwester und dann meine Mama gelesen und für gut befunden ^^
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Maggy am 31. März 2012, 19:16:30


Achja arbeite als Angestellte in der Bücherei und da kriegt man jeden Tag so schöne neue Bücher in die Hand...
"Was lese ich zuerst???" Ahhh!!!  ;D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Hoffnung79 am 16. April 2012, 07:30:53
da ich gerade krank geschrieben bin habe ich ja viel Zeit zu lesen :)
gerade lese ich das Buch "Das flandrische Siegel" von Marie Cristen
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Miakoda7 am 16. April 2012, 12:43:26
zuletzte habe ich Die Hebamme-Saga (Sabine Ebert) gelesen, super tolle Bücher!

Und jetzt lese ich (weil mir neue Bücher ausgegangen sind und ich noch keine Idee habe was gerade gut ist) wieder mal Harry Potter  ;D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Prisca am 17. April 2012, 10:09:31
Ich les grad das zweite Buch von den Kane Chronicles (The Throne of Fire) von Rick Riordan. Davor hab ich vom gleichen Autor die Percy Jackson Reihe gelesen.

@Miakoda kennst du schon Septimus Heap? wenn dir Harry Potter gefällt könnte dir das auch gefallen.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Osterhase1712 am 04. Mai 2012, 11:06:37
Wird mal Zeit diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken - find ich nämlich total interessant  ;)

Ich lese gerade "auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier

Echt sehr zu empfehlen  :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: namaste am 10. Mai 2012, 10:57:38
Zur Zeit lese ich das dritte Buch von "Game of Thrones"  :D mein Schatz und ich sind auch große Fans der Serie....

Nebenbei lese ich wieder, wie damals schon bei meiner ersten Schwangerschaft, " die selbstbestimmte Geburt"
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: aster79 am 14. August 2012, 13:12:33
Hi zusammen, liest jemand diesen neuen Bestseller shades of Grey? da kommt man ja in letzter zeit nicht drum rum. Ist der zu empfehlen?
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 17. August 2012, 13:43:28
K. A. - kenne ich nicht, komme derzeit nicht zum Lesen - und finde, nur weil es "in" ist eh langweilig ... denke eher, dass wir hier vorstellen, was wir lesen  ;)


LG Ani
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Miakoda7 am 04. September 2012, 20:59:00
so, jetzt mal aktuell:

die bücher von stieg larsson und die bücher von jussi adler-olsen

und wer was zum heulen brauch: und Gott schuf Ben von John Fischer

@prsica: danke für den tipp! hört sich super an, wird als nächste reihe in angriff genommen!!!
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Lia84 am 05. September 2012, 10:48:43
eine arbeitskollegin von mir liest gerade dieses "shades of grey"... soll total fesselnd sein, aber nicht ganz jugendfrei  ???
wollte es eventuell mal ausleihen wenn sie fertig ist  :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 05. September 2012, 12:42:31
Les grade "Jeder stirbt für sich alleine" von Hans Fallada. Sehr gut, aber sehr bedrückend. Wollte mal wieder "richtige" Literatur lesen. Danach entweder Dance with Dragons (evtl. sogar auf Deutsch...) oder "Curse of the Wolfgirl" von Martin Millar. Mal gucken.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mephistophelessa am 05. September 2012, 23:50:23
Ich bin auf den letzten Seiten von The Summoning aus der Darkest Powers-Triologie von Kelley Armstrong.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Lilie am 11. September 2012, 08:03:37
Momentan lese ich "Die Tribute von Panem". Davor habe ich "Die Stadt der verschwundenen Kinder" und "Das Land der verlorenen Träume" von Caragh O'Brien gelesen und warte hier schon sehnsüchtig auf den dritten Teil.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 28. September 2012, 17:27:21
Zitat von: Lia84 am 05. September 2012, 10:48:43
eine arbeitskollegin von mir liest gerade dieses "shades of grey"... soll total fesselnd sein, aber nicht ganz jugendfrei  ???
wollte es eventuell mal ausleihen wenn sie fertig ist  :)

Ok, ich oute mich, gg ... und revidiere meine Meinung, gg  ;)

Habe es in der Kur von einer anderen Mutter geliehen bekommen, sie hats 2 Nächte nicht losgelassen - ging mir genauso und anschließend noch einer 3. Mutter ...

Es erinnert ein wenig an die Geschichte der O - aber viel besser geschrieben, echt nen fetter Schinken ...
Eine 21j. Frau, soll für Ihre Freundin einen Mann für ne Studentenzeitung befragen, völlig unvorbereitet ... schon auf den ersten Seiten prickelt es ... sie ist noch Jungfrau ... (mal ehrlich Mädels, wer hat gleich beim Entjungfern nen Oragasmus??? und gleich jedesmal danach sofort auch, so große - irre, hihi) ... ja, also beim Lesen, schön die Hände über der Bettdecke lassen, öhm - also  :-[ da wird einem so warm, da liegt man eh auf der Decke  ;D
Mr. Grey ist Ende 20 und ein Erfahrener SMler ... das 1.x in seinem Leben hat er Blümchensex ...

Das einzige was ein bissi nervt Ana Steele (die Hauptperson) errötet ca. 97x ... so geschätzt, gefühlt ... sehr gut geschrieben, eine fesselnde "Bettlektüre" ... also so zwischen den Dünen schlecht zu lesen ... der Wind trägt die Geräusche ja so weit ... hüstel ... 

Und nü ... tja ... lese ich den 2. Teil von Shades of Grey - Gefährliche Liebe ... allerdings bin ich ja wieder z. H. (war da Wo alleine zur Kur) ... da hole ich also erstmal WHS nach, bevor ich lese und ...

Ach, denkt, was ihr wollt ... und viel Spaß und *piep Träume ...
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: daisyflocke am 02. Oktober 2012, 13:46:06
Ich habe mir gestern Charlotte link - Der Beobachter gekauft und werde es mal anfangen zu lesen  8)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 02. Oktober 2012, 21:46:40
Ich liebe Buchhandlungen ... auch auf Bahnhöfen, liebe ich es, darin zu stöbern (muss echt aufpassen, den Zug ned zu verpassen) ... war ja zur Fortbildung in Berlin, fahre immer mit dem Zug - auf der Hinfahrt hab ich die DB Zeitung gelesen, mit einer Leseprobe von: Geheime Tochter ... von Shilpi S. Gowda (einer indischstämmigen US Bürgerin):

Somer (weiblich - wie Summer ausgesprochen zu lesen) ist eine glückliche junge verheiratete Frau, die leider nicht ss wird ... am Ende stellt sich heraus, dass sie wohl nie ein Kind gebären kann... sie entschließt sich mit ihrem Mann zur Adoption, aus dem Heimatland ihres Mannes: Indien ... interessant ist die Erzählweise, aus Somers Sicht, des Vaters und des Kindes ... und wie lange es dauern kann, bis eine Familie zusammenwächst und über die Wurzeln zueinander findet ...

Leider hat mein frecher Hund, das Buch zerfleddert, habe es dummerweise abends auf der Couch liegen lassen (so ein kleiner großer verfressener Naschbär ... ok, er kann auch Fremdpsrachen: schnurrt wie ne Katze ... sei ihm verziehen, schon mal in so Unschuldsaugen eines Hundes geguckt ... seufzzzzz)

Ups, ergo, schönes Buch, tolle Zuglektüre (oder für die Hängematte)

s-winken Ani
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 04. November 2012, 20:45:12
Es ist schön, wenn die Kinder älter werden, dann hat man mehr Auswahl beim Lesen  ;)
Habe früher schon die Kinder- und Jugendbücher meiner Mutter gelesen:
Elke, Pucki ... später dann Hanni und Nanni etc ... meine Lieblingsautorin früher war Berte Bratt, ewig her ...

... nun hat mir meine Tochter ein Buch empfohlen (bei 4 Mädchen, möchte man ja am Eßtisch ja mitreden können ...

Josephine Angelini schreibt die Göttlich Trilogie
Wie bringt man Schülern griechische Mytologie näher ... genau durch interessante Bücher, hier seit Ihr fündig geworden.

Göttlich verdammt und Göttlich verloren (im Dezember erscheint der 3. Teil - Göttlich verliebt).

Helen ... eine schüchterne 16j. wächst auf einer abgelegen Insel mit ihrem Vater auf. Ihre Mutter hat die kleine Familie schon vor langer Zeit verlassen. Mit ihrer besten Freundin Claire ist sie schon seit Jahren befreundet.
Eines Tages zieht die Familie Delos auf die friedliche Insel ... Helen erkennt nach und nach ihre wahre Bestimmung ...

Wer ist Aphrodite, Daphne, Zeus, Hades ... alles nur ein Mythos ... oder leben unter uns Halbgötter (oder gar Götter) ... beten wir bald den Olymp an ... wird Atlantis wieder auferstehen ... oder droht uns gar ein 2. Troja - und die Welt, so wie wir sie kennen, versinkt im Chaos ...

Nachts ... wenn alles schläft ... vermeintliche Besuche in der Unterwelt ...
UND ... sicher eine Liebesgeschichte, die nicht sein darf ...

Kann Helen alle retten ... hat ihre große Liebe eine Zukunft???
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: novalie2012 am 08. November 2012, 13:18:16
ich les grad shades of grey ::)
zuvor hab ich müttermafia gelesen und liebe ahoi. müttermafia hab ich mich tot gekringelt echt super geschriebenj
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: regenbogen78 am 23. November 2012, 00:16:15
das geheimnis der kinderzeichnungen
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Trinchen_79 am 01. Dezember 2012, 14:39:57
eragon, teil 4
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: brizo am 27. Dezember 2012, 10:10:57
"Belly Button" - aber immr nur in der Wanne, zu mehr lesen komm ich grad nicht.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: guest8956 am 27. Dezember 2012, 11:57:40
Shades of grey
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Nan am 30. Dezember 2012, 13:57:50
Zum Auffrischen:
Den Hobbit, bevors ins Kino geht...
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 06. Januar 2013, 23:48:54
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.

Ist so eher mittelmaß. Sehr platt und ein Cliche am Nächsten. Mich erinnert es an "Ich bin dann mal weg", nur dass ich dabei Spaß hatte am Lesen. Na ja, ist aus der Bücherrei und in einem Kapitel bin ich fertig. Puh.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Knoedelchen am 17. Januar 2013, 11:06:51
Der ganz normale Wahnsinn
"Vom Umgang mit schwierigen Menschen"  :)

Hab ich zu Weihnachten von meinen Schwiegis bekommen mit einem Zwinkern weil ich
1. für mein Leben gern Psychologische bzw Selbsthilfe Bücher lese
2. weil mein Mann ein schwieriger Mensch ist  ;D

Würd ich aber nur empfehlen wenn jemanden das Thema interessiert weil es schon etwas "trocken und auf sehr sachlicher Ebene" ist zum lesen also nichts um es mal schnell nebenbei zu lesen.
Aber wen es interessiert oder jemand selber ein schwieriger Mensch ist oder einen im näheren Umfeld hat dann doch sehr hilfreich. :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 19. Januar 2013, 15:33:08
Aktuell: C. Funke, Reckless Teil 2
Auch eher mittelmäßig, obwohl ich die normal total gerne mag....
Wird mal wieder Zeit für nen Kracher.....
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 19. Januar 2013, 20:24:18
Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen

... nicht nur Ich-bin-denn-mal-Weg-Typ Hape Kerling ... nein - auch die Hauptfiguren des o.g. Romans laufen den Jakobsweg ... 5 Freundinnen, die verschiedener nicht sein können ...

Vor 15 Jahren haben sie sich zum 1. x bei einem franz. Kurs getroffen ... geblieben, sind ihre legendären monatlichen Treffen bei ihrem Lieblingsfranzosen - jeden 1. Dienstag im Monat ...

5 Frauen:

Judith - frisch verwitwet (will auf den Spuren ihres verstorbenen Mannes pilgern)

Caroline - Strafanwältin

Eva - Mutter von 4 Kindern

Kiki - Jungdesignerin

Estelle - Apothekergattin


Der Weg, ist eine Reise, die sie an ihre eigenen Grenzen führt - und darüber hinaus.
Nichts ist wie es zu sein scheint ... hält ihre Freundschaft das aus??



Es unterhält ohne zu langweilen ... und macht Hunger auf mehr ... es liest sich so weg ...

s-winken Ani

Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 19. Januar 2013, 20:29:38
... und der wurd schnell gestillt ...

Monika Peetz - Sieben Tage ohne

Die Fortsetzung der Dienstagsfrauen ... ein Muss für Liebhaber der 5 Frauen ...


... ein paar Jahre sind ins Land gezogen ... und wieder stellt sich die Frage: Wo geht unsere Reise diesmal hin ...

1 Woche Heilfasten: Entschleunigen, entschlacken, abspecken ... ohje ... 7  Tage ohne Essen ... dafür 7 Tage gefüllt mit Geschichten, Geheimnissen und Hunger ...

... eine Reise, die die Frauen wieder über ihre Grenzen hinaus führt ... es schweißt zusammen und beweisst: Manchmal ist es besser Geheimnisse ruhen zu lassen ...


s-winken Ani

Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 19. Januar 2013, 22:31:43
Zitat von: Nan am 30. Dezember 2012, 13:57:50
Zum Auffrischen:
Den Hobbit, bevors ins Kino geht...

Hab das Buch xmas geschenkt bekommen, hatte es aber schon, also umgetauscht (für 7 Tage ohne) ... und leider NACH dem Kinobesuch angefangen zu lesen ... hmmm ... nü liegt es auf dem Nachtschrank ... naja ... iwann mal gehts weiter ...




Zitat von: Sammylein am 19. Januar 2013, 15:33:08
Aktuell: C. Funke, Reckless Teil 2
Auch eher mittelmäßig, obwohl ich die normal total gerne mag....
Wird mal wieder Zeit für nen Kracher.....

Bekomme demnächst Teil 1 - hoffe ja, dass er gut ist ... die Tintenherz Trilogie von ihr fand ich richtig gut :)


Kracher ... hmmm ... was liest du denn gerne?



Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 20. Januar 2013, 00:53:18
@ani: Ist irgendwie was ganz anderes als Tintenherz, ich werd einfach nicht ganz warm damit, irgendwie hat sie ihren Stil geändert. Obwohl das Thema mit der Märchenwelt und so schon sehr ansprechend ist. Hach, ich weis nicht....
Bin gespannt, was du sagst.
Was ich gern lese? ALLES  ;D. Und das mein ich fast wörtlich. Nur irgendwelche Space-Opera-Sachen, wie sie hier von meinem Mann rumfliegen brauch ich nicht unbedingt.

Ich spechte jetzt in der Bibliothek nach dem zweiten Teil von "Der Übergang". Und hab hier noch liegen "Der Junge, der Träume schenkte", den 4. (?) von Cassandra Clare und noch was, wo ich den Titel vergessen hab.
Ich denke, ich hab Lust auf was hirnlos-schnulziges. Eine Marian Keyes wartet auch noch. Mal gucken..l.l
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 20. Januar 2013, 21:09:48
 ;) kann ja an keinen Büchergrabbeltisch vorbeigehen ... 1. stöbern ... 2. sortieren ... rege mich immer unglaublich auf, wie lieblos einige Menschen damit umgehen, Eselsohren etc ... schrecklich ... geht ja mal gar nicht ... und meist kauf ich dann auch 1 bis 5  ;D ... hab nen Stapel im Schlafzimmer liegen, die ich noch lesen muss ... je nach Laune ... mal sind die Ruckizucki weggelesen, mal stapeln sich noch mehr ... naja ... derzeit hab ich so ne Lesesendepause ... k. A. warum ... Kopf wohl nicht frei ...
Meist wünsch ich mir auch Bücher zu xmas und Geburtstag (bin selbst immer zu geizig vom Haushaltsgeld für die aktuellen soviel Geld auszugeben) ...

Mein Hase liest gern Stephen King - geht gar nicht, gg

Mag gerne Krimis (als ich alleine war, je blutiger, je lieber, gg) ... Henning Mankell, Patricia Cornwell, Kathy Reichs - eigentlich die ganzen skandinavischen Krimis ...
... aber auch fast alles andere ... Schnulzis (spielen so in England im 19. J.) ... hab noch nen ganzen Karton aufm Dachboden, hab einfach keinen Platz hier unten ... es waren mal über 400 Bücher ... mittlerweile musste ich mich von vielen trennen, leider ... wobei, die stapeln sich schon wieder an den Wänden hoch, da die Regale voll sind ... gg ... James Pattersson ist auch genial, sowohl Krimi, als auch schnulzig ... z. B. Tagebuch für Nikolas - oder - Sams Briefe an Jennifer ... hachmach ... seufz ...
... komplett anders: Die Autobiographie eines Yogi von Paramahansa Yogananda ... spirituelle Bücher ... Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen ... irre ... könnte noch stundenrund weiterschreiben ...
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: jossmum am 27. Januar 2013, 23:04:32
ich fange morgen mit "shades of grey" an.
zuletzt habe ich "happy now?" von katherine shonk gelesen.. das war harter tobak! aber auch schön, irgendwie..
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Snowwhite am 28. Januar 2013, 17:55:39
Der todeskünstler von cody mcfayden

Wer gerne blutige und sehr realistisch geschriebene Krimis liest, ist bei der Reihe an der richtigen Adresse. Ist aber oft auch sehr brutal und in meinem Bekanntenkreis war die Reihe einigen zu blutig.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: TrullaCharlotta am 08. Februar 2013, 11:50:17
Ich hab grad nacheinander die drei Teile "Die Tribute von Panem" gelesen.
1 und 2 hab ich in kürzester Zeit verschlungen, der 3.te ging so...
Finde die Story sehr gut, aber auch brutal,traurig und teils heftig  :o
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 17. Februar 2013, 15:44:30
Habe so viele Bücherregale ... fange mal wieder an alte Serien zu lesen:

Tess Gerritsen - Rizzoli Reihe - Band 1. Die Chirurgin



Lese gerne Krimis - je blutiger - je besser - ögrs ... gg ... eher so ein fundierter Hintergrund, nicht Vermutungen, sondern Wissen ... Tess verpackt es gut, macht es spannend ... mittlerweile erlebt Jane R. mit der Königin der Toten sicher schon mehr als 10 Fälle ... es wird mal auf die eine oder andere Person eingegangen - persönlich - beziehungstechnisch ...


Im 1. Teil - klar - wird Jane Rizzoli vorgestellt - als einzige Frau in einer Männerwelt - dem Polizeirevier in Boston ... sie haben es mit einer Mordserie zu tun ... es gab schon mehrere tote Frauen - nur ein Opfer hat überlebt ... und auf dieses hat es der Mörder scheinbar erneut abgesehen ... er spielt mit seinen Opfern Katz und Maus ... ist Jane die Nächste?
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 17. Februar 2013, 16:27:18
Er ist wieder da -oder -nein - er war nie wirklich ganz weg ...
... das Böse einzusperren ist das Eine ... Gedanken lassen sich nicht wegsperren ...
Es ist meist die Angst, die uns lähmt ... sie zuzulassen kann diese Lähmung vielleicht lösen.

Schlimmer als die Narben an ihren Händen - sind die Narben auf ihrer Seele, doch darf Jane es nicht zulassen, dass ihre angeschlagene Psyche Einfluss nimmt, auf Ihren Fall ...

Der Meister - Band 2 der Rizzoli Reihe ... ist ein anderer Täter ... dennoch erinnert er in seinem Handeln an den Chirurgen ... jenen Mörder, der Rizzoli vor 1 Jahr das Fürchten lehrte ... als der 1. Mord passiert, sitzt er in seiner Zelle - gut bewacht ... dennoch trägt der Mord seine Handschrift, wie kann das sein ...

... zu den Ermittlern stößt Dean - ein FBIler - wie kann ein Mann abstoßend und anziehend zugleich sein ... stößt Jane an ihre Grenzen ... kann sie mit den Männern mithalten ...

Ein neues Katz und Maus Spiel beginnt!

Kein leichter Fall für Jane Rizzoli ... aber spannend ... und wie immer dreht sich einiges um forensiche Anthropologie
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Nan am 21. Februar 2013, 10:38:08
Wo ich viel Zeit habe, habe ich mir mal wieder Herr der Ringe geschnappt.
Bin ja ein Riesenfan von J.R.R. Tolkien.

Mein Mann auch und letztens meinte er scherzhaft, wir werfen alle Prinzipien über Bord und nennen unseren Sohn Gimli ;D (Sein Liebling)
Aber nicht mit mir S:D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Hoffnung77 am 21. Februar 2013, 13:46:19
ich les gerade "Blutwurst-Blues" sehr lustig! :-)
Ist ein Roman basierend auf der TV Serie der letzte Bulle  :police: :laugh:
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Hexe Maike am 22. Februar 2013, 08:21:29
Ich lese zur Zeit "Der Kinderpapst" Klasse Buch
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 22. Februar 2013, 08:51:50
*schäm*

Es ist jetzt bei mir Cassandra Clare geworden. "Clockwork Angel" und jetzt "Clockwork Prince".
Wunderbare Urban Fantasy/Chick Lit/und überhaupt.
Vin grade sehr angetan und es macht Spaß  S:D S:D.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: michaf am 22. Februar 2013, 17:30:40
Ich lese zur zeit Tiefe Wunden von Nele Neuhaus
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Krümel1812 am 10. April 2013, 13:01:09
Ich hole das Thema mal wieder rauf :)

Momentan ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gebaldon. 1200 Sieten glaube ich  :-\
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: michaf am 10. April 2013, 13:03:03
@Trulal

Diana gabaldon ist toll habe ich alle gelesen.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Krümel1812 am 10. April 2013, 13:06:23
Finde ich auch... bin jetzt glaube ich beim fünften Band. Die ersten vier waren schon super. Leider fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit... aber die Bücher laufen ja nicht weg  ;)

und Du? Liest du immer noch Tiefe Wunden ?
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: michaf am 10. April 2013, 13:28:32
Das habe ich fertig lese gerade Der Todes Zauberer von Vincent Kliesch
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Krümel1812 am 10. April 2013, 15:44:49
sagt mir gar nichts, muss ich gleich mal googeln...
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 11. April 2013, 08:16:06
Diana Gabaldon hab ich nach dem fünften Band aufgegeben  :-\. Den fand ich leider sehr in die Länge gezogen. Hab aber den Rest auch noch im Regal stehen.
Irgendwie schafft sie es ja doch, dass noch ein paar Fäden offen bleiben und man die Geschichte nicht aus dem Kopf bekommt.

Hier grad John Conolly, The Book of Lost Things.
Gefällt mir sehr gut, ist aber sicher nichts für jedermann  :-\.

LG, Sammy
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mephistophelessa am 11. April 2013, 09:08:28
Ich lese gerade: Nächsten Sonntag bringe ich sie um - Wie man Probleme mit Schwiegereltern löst. Jaja, und dann gehts mit Das Buch Rubyn: Die Chroniken vom Anbeginn weiter. Ich mag Kinderbücher  ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 11. April 2013, 10:03:27
Oh, von den "Books of Beginning" hab ich auch den ersten gelesen. Das wär auch ne Idee zum Weiterlesen :-).
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mephistophelessa am 11. April 2013, 10:09:34
Lies Du die Bücher immer in Original?
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 11. April 2013, 10:25:55
Ja, eigentlich fast immer. Außer ich hab grad keine Lust dazu..... Song of Ice and Fire zum Beispiel hab ich die ersten vier auf Englisch gelesen, beim 5. fehlt mir das Hirn dazu  ;D ;D. Aber grad so Jugendbücher find ich einfach viiiiiel besser.....
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mephistophelessa am 11. April 2013, 10:55:49
Die les ich ja gern auf dem Kindle. Gerade wenn man ein "wichtiges" Wort nicht weiss, kann man ganz schnell im gespeicherten Wörterbuch nachschauen. Und das englische Ebook ist im Vergleich zur deutschen Printversion so viel günstiger .... Aber Kinderbücher möchte ich eben gern noch als Buch und für die Mausis eben auch auf Deutsch.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Nastassia am 12. April 2013, 19:30:03
"Unter dem Herzen" ... Kann ich jeder schwangere und Mutti wärmstens
Empfehlen.  :D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Krümel1812 am 12. April 2013, 20:13:42
@Sammylein: Bin gerade auch beim fünften Band... und du hast recht... der ist wirklich seeeeehhhhrr zäh. Aber ich versuch durchzuhalten. Aber die anderen Bände schon im Schrank ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 12. April 2013, 21:09:15
*lach*
100 Seiten Jamie und Claire beim Frühstück  ;D ;D.

Kannst ja dann mal berichten, wie du die nächsten Bände findest. Ich hab den 6. als Hörbuch versucht, fand die Sprecherin aber katastrophal, hab ich auch wieder aufgegeben......


Ast du den Lord John-Ableger gelesen? Das wär evtl. auch was denke ich......
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Solanaceae am 02. Mai 2013, 08:32:41
Diana Gabaldon ist großartig, ich habe alle Bücher gelesen, auch die Lord John Romane <3

Derzeit lese ich Nullzeit von Juli Zeh. Habe bereits zwei Bücher von ihr gelesen und sehr gemocht.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 22. November 2013, 20:57:14
Herbstzeit oder Winterzeit ist Lesezeit ... gemütlich - mit Tee, Schoki und Buch bewaffnet auf der Couch ... mit dicken Socken und Wolldecke ...

(beim Einkaufen in der Drogerie stolperte ich mal wieder über die Top Ten - nahm von der aktuellen Nr. 1 eine Leseprobe und konnte das Buch nicht weglegen ... musste es dann aber doch, denn 16 Euronen sind mir echt zu viel  :o Hallo - das sind über 30,- DM - sorry, rechne immer noch um, gerad wenns soviel ist - also z H ebay und ebaykleinanzeigen befragt und da für die Hälfte bekommen)


Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Stell dir vor, du gehst morgens aus dem Haus - und innerhalb von 10 Minuten verändert sich dein ganzes Leben.

Oder, du bist eigentlich ganz zufrieden mit deinem Leben ... und auf einmal ist alles anders.

Es ist nicht die Antwort auf "Ziemlich beste Freunde" - auch keine Fortsetzung, aber es gibt ein paar Paralellen.

So wunderschön leicht geschrieben ... ganz nah am Herzen (prüft euren Vorrat an Taschentüchern) ... eine Liebesgeschichte, die alles ändert oder ... doch nicht?


Neugierig? Suchtgefahr!

;) Ani

Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sammylein am 26. November 2013, 18:29:51
Huhu!

@ani: Das hab ich auch grad durch  :'( :'( :'( :'(.
Soooooo schön und sooooo traurig und sooooo wunderbar.

Eine echte Empfehlung!
Auf Englisch kostet es übrigens auch "nur" noch 11€.

Ich les im Moment "Der Mann, der kein Mörder war", ein Schwedenkrimi. Bisher ca. 250 Seiten gelesen und richtig gut. Ein Ermittler nach meinem Geschmack. Ein richtig kotzbrockiger, aber natürlich genialer Polizeipsychologe mit einem enormen Frauenverschleis. Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Bisher bin ich mindestens so gefesselt wie von Mankell in seinen besten Krimis.

LG, Sammy
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Jamschi am 28. November 2013, 12:33:43
Ich habe mit Gregor angefangen am Kindle. das war jetzt vor kurzem bei einer Amazon Aktion dabei. Von der gleichen Autorin wie Tribute von Panem :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 01. Dezember 2013, 21:03:52
Ui Sammylein, den Namen hab ich gleich mal notiert und gegoogelt, gg ... meine Meute möchte in kürze meinen Wunschzettel haben  ;D

(iesch liebä Vallanda)   :P


LG Ani
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: M am 07. Dezember 2013, 17:05:39
Der erste Frühling von Klaus Kordon

Das ist der dritte Band einer Trilogie, in der es um Wendepunkte in der deutschen Geschichte geht.
Der erste Band (Die roten Matrosen oder ein vergessener Winter) spielt 1918 zum Ende des ersten Weltkrieges
Der zweite Band (Mit dem Rücken zur Wand) spielt 1933 zur Machtübernahme der Nationalsozialisten
Der dritte Band spielt 1945 zum Ende des zweiten Weltkrieges.

Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 02. Januar 2014, 23:23:53
Zitat von: Sammylein am 26. November 2013, 18:29:51
Huhu!
Ich les im Moment "Der Mann, der kein Mörder war", ein Schwedenkrimi. Bisher ca. 250 Seiten gelesen und richtig gut. Ein Ermittler nach meinem Geschmack. Ein richtig kotzbrockiger, aber natürlich genialer Polizeipsychologe mit einem enormen Frauenverschleis. Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Bisher bin ich mindestens so gefesselt wie von Mankell in seinen besten Krimis.
LG, Sammy

Den hab ich mir besorgt und bin schwer begeistert, gg, nü brauch ich türlich die Nr.2

Die Reichsmordkommission muss ermitteln - ein Junge wurde ermordert, die Ermittlungen davor liefen stümperhaft ... nichts ist so, wie es scheint ... Scheinheiligkeit auch in Schweden ... und Sebastian Bergmann ist echt ein Kotzbrocken ... hoffe auf noch viel mehr ... :)

LG Ani
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Rina1976 am 03. Januar 2014, 10:31:53
Also momentan lese ich ein Einkaufsmitbringsl von meinm Lieben:
Das verborgenen Lied - von Katherine Webb

Die ersten 90 Seiten musste ich mich etwas durchquälen aber seitdem fesselt mich das Buch echt.

Danach warten Töchter der Sünde von Iny Lorentz (letzte Fortsetzung der Wanderhur) und 2 Krimis von Nele Neuhaus auf mich.

Diana Gabaldon finde ich auch klasse ich habe die bücher verschlungen und konnte manchmal nicht auf den nächsten Band warten. mit dem letzen war bei mir jedoch schluß. Ich habe es zu einem Viertel gelesen und jetzt stehts im Regal.

LG Rina
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: yarina am 04. Januar 2014, 20:43:06
Hier einige Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe:

Ildiko von Kürthy: Unter dem Herzen (sehr gut geschrieben und süffig zu lesen)

Ildiko von Kürthy: Herzsprung (gut zu lesen, aaaber: ich finde es berechenbar und nichts was man gelesen haben muss)

Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (absolut mitreißend, eines der besten Bücher die ich je gelesen habe)

Nuala Gardner: Ein Freund names Henry (gut zu lesen, sehr informativ und emotional, teilweise nichts für "schwache" Nerven)

Blake Charlton: Nicodemus der Zauberverschreiber (deutsche Übersetzung ist mies, Thema kennt man, aber eine neue Herangehensweise und sehr mitreißend geschrieben, mochte das Buch kaum aus der Hand legen)

Frau Freitag: Chill mal, Frau Freitag (sehr süffig, leicht zu lesen, witzig)

Markus Zusak: Die Bücherdiebin (sehr langatmig aber gut)

Luca di Vulvio: Der Junge der Träume schenkte (streckenweise langatmig, teilweise sehr makaber und eklig, sehr gut ausgeschmückt und detailliert beschrieben, Thema sehr ungewöhnlich)

Jetzt grad habe ich mit Simon Singh: Fermats letzter Satz angefangen und bin sehr gespannt. Es liegen noch viele Bücher hier rum die darauf warten gelesen zu werden ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 12. Januar 2014, 01:14:28
Hjorth & Rosenfeldt

Der 1. Band des Schriftsteller - Duos erschien schon 2011 und wurde hier schon 2x gerühmt ... besser als Henning Mankells - Wallander ...

Sebastian Bergmann ein echter Kotzbrocken - mir war schon immer klar, das Psychologen nen Psychologen brauchen  ;) ... die Reichsmordkommission in Stockholm - man hört es bis hier  :P ganz Schweden hält den Atem an ...


... genial sind einfach die Figuren: Torkel - Leiter der Reichsmordkommission ... Ursula - verh. mit Micke - 1 Tochter: Bella ... Billy - der Technikfreak ... Vanja - eine ehrgeizige Ermittlerin ... und eben Sebastian, der Kotzbrocken - man fragt sich immer wieder, war er schon immer so, oder hat sein Schicksal ihn geprägt, er verlor seine Frau und seine 4j. Tochter beim Tsunami - er wechselt die Frauen, wie Andere ihre Unterwäsche und in Band 2 "Die Frauen, die er kannte" bringt er eben Diese in Gefahr ...
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 12. Januar 2014, 01:21:39
Akute Suchtgefahr - die Bücher lesen sich so flüssig, dass ich mir gleich Band 3 besorgen musste: Die Toten, die Niemand vermisst ...

... 6 Leichen ... zur falschen Zeit am falschen Ort ... zu Viele, die falsch spielen ... eine trauernde afghanische Frau mit ihren Kindern ... Ausländer in Schweden ... Politpoker ... und zwischendrin die Ermittler der Reichsmordkommission ... mit ihren Sorgen und Nöten und Problemen ... aufgewärmte alte Frauengeschichten ...

Hachmach, nü muss ich bis zum Herbst warten, dann erscheint Band 4  :) :) :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mi84 am 12. Januar 2014, 01:23:07
Zum 4. Mal das mamibuch  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: pirANhJA am 14. Januar 2014, 23:30:46
 ;D ;D ;D ;D

... (hätte es mir gerne mal geliehen) ...

:P :P :P :P

... wir sollten mal selbst eins schreiben ...

;) ;) ;) ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mi84 am 15. Januar 2014, 10:40:47
DAS wäre doch mal ne idee  s-party ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: M am 15. Januar 2014, 21:40:30
"At the Sign of The Sugared Plum" von Mary Hooper. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt oder ob das überhaupt übersetzt wurde  ;D

Ist zwar ein Jugendbuch  ;) Aber ich kanns weiterempfehlen, spielt in London, 1665 zu Zeiten der großen Pest. Super spannende Liebesgeschichte und darf jetzt bei mir für ein Englisch-Referat herhalten.


Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: BravesMaedchen am 16. Januar 2014, 10:03:19
Shades of grey 2. teil
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Lahanya am 11. Februar 2014, 14:31:24
Zum zweiten mal:

Tolkiens kleiner Hobbitt ;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: MS030309 am 13. Februar 2014, 08:39:23
Ich lese gerade:

Kajsa Arnold - Rhys By Night 01 - 5 Farben blau

Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Eliot am 19. März 2014, 22:40:24
"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe "
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Kräuterhexlein am 05. April 2014, 22:21:30
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" - macht als Bookcrossing-Buch bei mir Station.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: DasLebenIstSchön am 15. Mai 2014, 17:05:29
Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry und Der Alchimist von Paulo Coelho liegen bei mir immer Griffbereit. Man liest sie wie ein Märchen und kann je nach Lebenslage immer wieder etwas anderes raus picken was einem hilft!

Sonst les ich grad "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff. Bin in der Hälfte und kann es jeder Mutter nur empfehlen. Es geht um eine Amerikanerin die auf die Yequana-Indianer im tiefsten Dschungel Venezuelas trifft und fasziniert vom offenkundigen Glück dieser "Wilden" zwei Jahre bei ihnen bleibt. Sie entdeckt die Ursache und Wurzeln des glücklichen und harmonischen Zusammenlebens im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern. Sie haben noch ein bei uns längst verlorenes Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern welches wir erst neu entdecken müssen obwohl es in jedem von uns stecken würde wenn wir nicht so verunsichert wären durch all die Ratschläge und Studien. Es ist ein zum Teile etwas komplex geschriebener Bericht gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit. Macht Mut, dass wenn wir ganz auf unser Innerstes und die Stimme des Herzens hören würden in Sachen Erziehung und Umgang mit dem Kind, würden auch wir die Bedürfnisse noch richtig deuten können, aber wir haben es verlernt darauf zu vertrauen! Hat echt super interessante und gute Denkanstösse und Erziehungsansätze. Natürlich nicht alle umsetzbar auf uns, da die Lebensweisen zu verschieden  und äussere Einflüsse zu gross sind aber im Kleinen kann man sehr viel daraus mitnehmen. Es liefert Hoffnung, das wir uns neu Gedanken machen, unsere Kinder wieder besser verstehen könnten und somit dann irgendwann nicht mehr die Herrschaft der Angst die Welt regiert! Echt empfehlenswert...da es nicht ein Ratgeber, sondern ein Ursprungswissen überlieferer geworden ist! Jeder der sich der Elternrolle annimmt, sollte es gelesen haben!!!
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Kräuterhexlein am 20. August 2014, 21:08:49
"Mit den Augen meiner Schwester" von Julie Cohen

Eine Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Zwillingsschwestern, von denen eine plötzlich das Leben der anderen führen muss.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: maol am 22. August 2014, 20:14:15
Nele Neuhaus "Schneewittchen muss sterben"
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: sabine_sabine am 26. August 2014, 11:51:51
"Das kann ich auch!: Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst (http://www.bimago.de/)" von Christian Saehrendt
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Ylvi am 26. August 2014, 18:49:37
"Blumen der Zeit" von Andrea Schacht
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: lion am 11. September 2014, 21:18:02
Shades of grey ::)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Frau B. am 14. September 2014, 19:06:29
Ken Follet - Sturz der Titanen
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Schneckerl am 16. September 2014, 15:23:53
 
"Weichei" von Tim Boltz
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Eumel am 16. September 2014, 16:51:07
Allen Carr - Endlich Nichtraucher

;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Diamant am 23. September 2014, 11:29:56
Da ich ein Fan von eher lustig geschriebenen Büchern bin oder Romanen hier meine Tipps:

-Plötzlich Shakespeare von David Safir
-Jesus liebt mich von David Safir

Alte Romane:

- Stolz und Vorurteil von Jane Austen
- Jane Eyre von Charlotte Bronté

Das sind so meine Liueblingsbücher :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: kretzo am 15. Oktober 2014, 12:33:53
Ich lese gerade
"Die Last die du nicht trägst"
Drama - bis jetzt recht interessant und emotional geschrieben.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Oksy80 am 28. Oktober 2014, 12:03:47
Ich lese gerade
"Zu viel Glück" von Alice Munro. Kann ich sehr empfehlen! Die Dame hat immerhin auch schon einen Nobelpreis gewonnen :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Mandarine am 11. November 2014, 11:55:33
"Das goldene Ufer" von Iny Lorenz
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Sina86 am 22. Januar 2015, 16:21:39
Ich lese gerade Ken Follett "Sturz der Titanen"
und habe davor "Winter der Welt" gelesen.

Ja, ist zwar die falsche Reihenfolge, aber trotzdem gut.
Und auch irgendwie in der Reihenfolge sehr interessant, weil man jetzt die Vorgeschichte entdeckt...  :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Frau B. am 22. Januar 2015, 21:04:39
Hab alle 3 gelesen, Sina und war schon etwas traurig als es vorbei war ;) Viel Spaß beim Lesen!

Ich lese gerade Drachenläufer.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Zwergenmädchen am 18. Februar 2015, 14:26:36
Ich fange gerade mit "F*ck you Möhrchen" an  :)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Weiße_Lilie am 20. Februar 2015, 15:06:26
Ich lese gerade Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert.

Film habe ich zwar schon einmal gesehen, aber nach unseren Flitterwochen auf Bali bin ich gespannt wie im Buch auf diese wunderschöne Insel eingegangen wird. Insgesamt stehe ich bei Büchern total auf wahre Begebenheiten
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: umf am 20. Februar 2015, 19:59:46
Ich lese gerade "Darm mit Charme".
Sehr informativ und witzig.  ;D
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: millivanilli am 05. September 2017, 11:48:33
Ich lese gerade den zweiten Band der Game of Thrones Reihe auf Englisch - gefällt mir einfach besser, als die Serie!
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Infinity87 am 03. März 2018, 13:57:15
Ich hol den Thread mal wieder raus.
Was lest ihr gerade und könnt es empfehlen? Ich bin eine Leseratte. Aber am liebsten dann Titel mit mehrere Bänden.
In diesem Jahr habe ich erst wieder einige gelesen.
Das Lied von Eis und Feuer - alle Teile
Diana Gabaldon Highlander-Saga - alle bisher erschienenen
Cassandra Clare- Chroniken der Unterwelt-alle Teile Plus die Schattenjäger Akademie und die restlichen zugehörigen Bände über Magnus bane etc

Jetzt werde ich mal schauen was ich mir heute Abend aus dem Bücher Regal schnappen werde;)
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Chrystina am 27. Juni 2018, 21:40:23
danke für die Inspiration, habe grade Bücher zum Lesen gesucht  :-*
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: sazia am 15. August 2018, 12:59:14
Ich lese Bastian von Barbara Noack.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Luull am 20. März 2019, 21:56:37
Ich lese gerade "Das Mami Buch – Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach" von Katja Kessler. Sehr interessantes und sinnvolles Buch.
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: lessi am 22. März 2019, 19:15:33
Ich habe mich gerade an die Traumdeutung gewagt -> Schwanger  ;D
(https://traum-deutung.de/wp-content/uploads/2014/09/traum-schwanger-deutung-symbol-300x300.png)
Mal in Google suchen...
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Lili33 am 17. November 2019, 12:47:56
Herman Hesse - Steppenwolf
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Chrystina am 17. November 2019, 12:57:53
Frank M. Reifenberg - Wo die Freiheit wächst
Titel: Antw:Was lest ihr gerade?
Beitrag von: Kathikatze am 08. Dezember 2019, 21:46:12
Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun

Mein großer Sohn hat mich mit Percy Jackson &Co "angefixt"

Davor war es aber Salman Rushdie mit Quichotte  ;)