Was lest ihr gerade?

Begonnen von guest5411, 30. Januar 2012, 16:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

novalie2012

ich les grad shades of grey ::)
zuvor hab ich müttermafia gelesen und liebe ahoi. müttermafia hab ich mich tot gekringelt echt super geschriebenj


[size=85]*Sternli*fest im Härze Juli2012[/size]

regenbogen78

das geheimnis der kinderzeichnungen
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Trinchen_79


brizo

"Belly Button" - aber immr nur in der Wanne, zu mehr lesen komm ich grad nicht.

guest8956


Nan

Zum Auffrischen:
Den Hobbit, bevors ins Kino geht...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Sammylein

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.

Ist so eher mittelmaß. Sehr platt und ein Cliche am Nächsten. Mich erinnert es an "Ich bin dann mal weg", nur dass ich dabei Spaß hatte am Lesen. Na ja, ist aus der Bücherrei und in einem Kapitel bin ich fertig. Puh.


Knoedelchen

Der ganz normale Wahnsinn
"Vom Umgang mit schwierigen Menschen"  :)

Hab ich zu Weihnachten von meinen Schwiegis bekommen mit einem Zwinkern weil ich
1. für mein Leben gern Psychologische bzw Selbsthilfe Bücher lese
2. weil mein Mann ein schwieriger Mensch ist  ;D

Würd ich aber nur empfehlen wenn jemanden das Thema interessiert weil es schon etwas "trocken und auf sehr sachlicher Ebene" ist zum lesen also nichts um es mal schnell nebenbei zu lesen.
Aber wen es interessiert oder jemand selber ein schwieriger Mensch ist oder einen im näheren Umfeld hat dann doch sehr hilfreich. :)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Sammylein

Aktuell: C. Funke, Reckless Teil 2
Auch eher mittelmäßig, obwohl ich die normal total gerne mag....
Wird mal wieder Zeit für nen Kracher.....


pirANhJA

Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen

... nicht nur Ich-bin-denn-mal-Weg-Typ Hape Kerling ... nein - auch die Hauptfiguren des o.g. Romans laufen den Jakobsweg ... 5 Freundinnen, die verschiedener nicht sein können ...

Vor 15 Jahren haben sie sich zum 1. x bei einem franz. Kurs getroffen ... geblieben, sind ihre legendären monatlichen Treffen bei ihrem Lieblingsfranzosen - jeden 1. Dienstag im Monat ...

5 Frauen:

Judith - frisch verwitwet (will auf den Spuren ihres verstorbenen Mannes pilgern)

Caroline - Strafanwältin

Eva - Mutter von 4 Kindern

Kiki - Jungdesignerin

Estelle - Apothekergattin


Der Weg, ist eine Reise, die sie an ihre eigenen Grenzen führt - und darüber hinaus.
Nichts ist wie es zu sein scheint ... hält ihre Freundschaft das aus??



Es unterhält ohne zu langweilen ... und macht Hunger auf mehr ... es liest sich so weg ...

s-winken Ani

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

... und der wurd schnell gestillt ...

Monika Peetz - Sieben Tage ohne

Die Fortsetzung der Dienstagsfrauen ... ein Muss für Liebhaber der 5 Frauen ...


... ein paar Jahre sind ins Land gezogen ... und wieder stellt sich die Frage: Wo geht unsere Reise diesmal hin ...

1 Woche Heilfasten: Entschleunigen, entschlacken, abspecken ... ohje ... 7  Tage ohne Essen ... dafür 7 Tage gefüllt mit Geschichten, Geheimnissen und Hunger ...

... eine Reise, die die Frauen wieder über ihre Grenzen hinaus führt ... es schweißt zusammen und beweisst: Manchmal ist es besser Geheimnisse ruhen zu lassen ...


s-winken Ani

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Zitat von: Nan am 30. Dezember 2012, 13:57:50
Zum Auffrischen:
Den Hobbit, bevors ins Kino geht...

Hab das Buch xmas geschenkt bekommen, hatte es aber schon, also umgetauscht (für 7 Tage ohne) ... und leider NACH dem Kinobesuch angefangen zu lesen ... hmmm ... nü liegt es auf dem Nachtschrank ... naja ... iwann mal gehts weiter ...




Zitat von: Sammylein am 19. Januar 2013, 15:33:08
Aktuell: C. Funke, Reckless Teil 2
Auch eher mittelmäßig, obwohl ich die normal total gerne mag....
Wird mal wieder Zeit für nen Kracher.....

Bekomme demnächst Teil 1 - hoffe ja, dass er gut ist ... die Tintenherz Trilogie von ihr fand ich richtig gut :)


Kracher ... hmmm ... was liest du denn gerne?



Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Sammylein

@ani: Ist irgendwie was ganz anderes als Tintenherz, ich werd einfach nicht ganz warm damit, irgendwie hat sie ihren Stil geändert. Obwohl das Thema mit der Märchenwelt und so schon sehr ansprechend ist. Hach, ich weis nicht....
Bin gespannt, was du sagst.
Was ich gern lese? ALLES  ;D. Und das mein ich fast wörtlich. Nur irgendwelche Space-Opera-Sachen, wie sie hier von meinem Mann rumfliegen brauch ich nicht unbedingt.

Ich spechte jetzt in der Bibliothek nach dem zweiten Teil von "Der Übergang". Und hab hier noch liegen "Der Junge, der Träume schenkte", den 4. (?) von Cassandra Clare und noch was, wo ich den Titel vergessen hab.
Ich denke, ich hab Lust auf was hirnlos-schnulziges. Eine Marian Keyes wartet auch noch. Mal gucken..l.l


pirANhJA

 ;) kann ja an keinen Büchergrabbeltisch vorbeigehen ... 1. stöbern ... 2. sortieren ... rege mich immer unglaublich auf, wie lieblos einige Menschen damit umgehen, Eselsohren etc ... schrecklich ... geht ja mal gar nicht ... und meist kauf ich dann auch 1 bis 5  ;D ... hab nen Stapel im Schlafzimmer liegen, die ich noch lesen muss ... je nach Laune ... mal sind die Ruckizucki weggelesen, mal stapeln sich noch mehr ... naja ... derzeit hab ich so ne Lesesendepause ... k. A. warum ... Kopf wohl nicht frei ...
Meist wünsch ich mir auch Bücher zu xmas und Geburtstag (bin selbst immer zu geizig vom Haushaltsgeld für die aktuellen soviel Geld auszugeben) ...

Mein Hase liest gern Stephen King - geht gar nicht, gg

Mag gerne Krimis (als ich alleine war, je blutiger, je lieber, gg) ... Henning Mankell, Patricia Cornwell, Kathy Reichs - eigentlich die ganzen skandinavischen Krimis ...
... aber auch fast alles andere ... Schnulzis (spielen so in England im 19. J.) ... hab noch nen ganzen Karton aufm Dachboden, hab einfach keinen Platz hier unten ... es waren mal über 400 Bücher ... mittlerweile musste ich mich von vielen trennen, leider ... wobei, die stapeln sich schon wieder an den Wänden hoch, da die Regale voll sind ... gg ... James Pattersson ist auch genial, sowohl Krimi, als auch schnulzig ... z. B. Tagebuch für Nikolas - oder - Sams Briefe an Jennifer ... hachmach ... seufz ...
... komplett anders: Die Autobiographie eines Yogi von Paramahansa Yogananda ... spirituelle Bücher ... Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen ... irre ... könnte noch stundenrund weiterschreiben ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

jossmum

ich fange morgen mit "shades of grey" an.
zuletzt habe ich "happy now?" von katherine shonk gelesen.. das war harter tobak! aber auch schön, irgendwie..

Snowwhite

Der todeskünstler von cody mcfayden

Wer gerne blutige und sehr realistisch geschriebene Krimis liest, ist bei der Reihe an der richtigen Adresse. Ist aber oft auch sehr brutal und in meinem Bekanntenkreis war die Reihe einigen zu blutig.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


TrullaCharlotta

Ich hab grad nacheinander die drei Teile "Die Tribute von Panem" gelesen.
1 und 2 hab ich in kürzester Zeit verschlungen, der 3.te ging so...
Finde die Story sehr gut, aber auch brutal,traurig und teils heftig  :o



pirANhJA

#67
Habe so viele Bücherregale ... fange mal wieder an alte Serien zu lesen:

Tess Gerritsen - Rizzoli Reihe - Band 1. Die Chirurgin



Lese gerne Krimis - je blutiger - je besser - ögrs ... gg ... eher so ein fundierter Hintergrund, nicht Vermutungen, sondern Wissen ... Tess verpackt es gut, macht es spannend ... mittlerweile erlebt Jane R. mit der Königin der Toten sicher schon mehr als 10 Fälle ... es wird mal auf die eine oder andere Person eingegangen - persönlich - beziehungstechnisch ...


Im 1. Teil - klar - wird Jane Rizzoli vorgestellt - als einzige Frau in einer Männerwelt - dem Polizeirevier in Boston ... sie haben es mit einer Mordserie zu tun ... es gab schon mehrere tote Frauen - nur ein Opfer hat überlebt ... und auf dieses hat es der Mörder scheinbar erneut abgesehen ... er spielt mit seinen Opfern Katz und Maus ... ist Jane die Nächste?
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Er ist wieder da -oder -nein - er war nie wirklich ganz weg ...
... das Böse einzusperren ist das Eine ... Gedanken lassen sich nicht wegsperren ...
Es ist meist die Angst, die uns lähmt ... sie zuzulassen kann diese Lähmung vielleicht lösen.

Schlimmer als die Narben an ihren Händen - sind die Narben auf ihrer Seele, doch darf Jane es nicht zulassen, dass ihre angeschlagene Psyche Einfluss nimmt, auf Ihren Fall ...

Der Meister - Band 2 der Rizzoli Reihe ... ist ein anderer Täter ... dennoch erinnert er in seinem Handeln an den Chirurgen ... jenen Mörder, der Rizzoli vor 1 Jahr das Fürchten lehrte ... als der 1. Mord passiert, sitzt er in seiner Zelle - gut bewacht ... dennoch trägt der Mord seine Handschrift, wie kann das sein ...

... zu den Ermittlern stößt Dean - ein FBIler - wie kann ein Mann abstoßend und anziehend zugleich sein ... stößt Jane an ihre Grenzen ... kann sie mit den Männern mithalten ...

Ein neues Katz und Maus Spiel beginnt!

Kein leichter Fall für Jane Rizzoli ... aber spannend ... und wie immer dreht sich einiges um forensiche Anthropologie
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Nan

Wo ich viel Zeit habe, habe ich mir mal wieder Herr der Ringe geschnappt.
Bin ja ein Riesenfan von J.R.R. Tolkien.

Mein Mann auch und letztens meinte er scherzhaft, wir werfen alle Prinzipien über Bord und nennen unseren Sohn Gimli ;D (Sein Liebling)
Aber nicht mit mir S:D
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Hoffnung77

ich les gerade "Blutwurst-Blues" sehr lustig! :-)
Ist ein Roman basierend auf der TV Serie der letzte Bulle  :police: :laugh:

Hexe Maike

Ich lese zur Zeit "Der Kinderpapst" Klasse Buch

Sammylein

*schäm*

Es ist jetzt bei mir Cassandra Clare geworden. "Clockwork Angel" und jetzt "Clockwork Prince".
Wunderbare Urban Fantasy/Chick Lit/und überhaupt.
Vin grade sehr angetan und es macht Spaß  S:D S:D.


michaf

Ich lese zur zeit Tiefe Wunden von Nele Neuhaus



Krümel1812

Ich hole das Thema mal wieder rauf :)

Momentan ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gebaldon. 1200 Sieten glaube ich  :-\