Was lest ihr gerade?

Begonnen von guest5411, 30. Januar 2012, 16:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5411

hi zusammen,

ich weiß nicht, ob schon mal irgendwer einen solchen Thread eröffnet hat, aber da ich in den aktuelleren Themen gestöbert habe und keinen ähnlich klingenden gefunden habe, dachte ich mir, ich fange (eventuell wieder) einen solchen an.
Ich selber lese gern und viel, dabei bin ich auch neugierig, was bei euch so ankommt bzw. was nicht.
Also, wenn ihr Lust habt: Was liegt gerade bei euch am Bücherboard und wie gefällt es euch?

Ich selber lese gerade das Kuckuckskind von Ingrid Noll und muss sagen, dass sie dieses Mal überhaupt keinen schwarzen Humor aufs Tablett bringt. Allerdings müssen eh nicht immer (wie sonst üblich) fünf Menschen Minimum  ;) sterben, um dem Buch eine interessante Note zu verleihen. Es ist anders, aber wirklich nicht schlecht, finde ich.

Maid

ich lese gerade "die Chirurgin" von Tess Geritsen und muss sagen, ganz schön brutal die Dame, bei ein paar Szenen hab ich mich fast gefürchtet  :-\

Maid

ach ja und noch was: Danke fürs Eröffnen dieses Threads, so einen hab ich schon vermisst, ich hoffe, es schreiben viele was rein, ich suche immer wieder Tipps und Anregungen, was interessant ist zu lesen bzw. was man sich definitiv sparen kann.

sunlight4444

Sebastian Fitzeck - Der Augenjäger, Der Augensammler



Pixie

"Aleph" von Paulo Coelho :)

Bisher gefaellt es mir sehr gut, aber ich hab auch noch etwa zwei drittel vor mir, also mal abwarten ;)



namaste




Maid

Zitat von: namaste am 01. Februar 2012, 13:23:03
Hunger Games

von wem ist denn das? Und worum gehts? nur ganz kurz ...

Pixie

Zitat von: Maid am 01. Februar 2012, 14:08:31
Zitat von: namaste am 01. Februar 2012, 13:23:03
Hunger Games

von wem ist denn das? Und worum gehts? nur ganz kurz ...

von Suzanne collins ;) und worum es geht kann dir amazon sicherlich am besten zusammenfassen, macht aber echt spass zu lesen, ich hab es nicht mehr weggelegt bis ich alle drei buecher durch hatte :)

wem das gefaellt als tip uebrigens noch folgende buecher als empfehlung:

- Matched von Ally Condie

- Divergent von Veronica Roth

- Starcrossed von Josephine Angelini

:D



Mariella86

SEI SCHLAU STELL DICH DUMM von Daniela Katzenberger :D





nenny

Zitat von: Mariella86 am 01. Februar 2012, 20:16:48
SEI SCHLAU STELL DICH DUMM von Daniela Katzenberger :D

Und, ist das zu empfehlen? Lustig geschrieben?

Ich lese gerade "Entsetzen von Karin Slaughter", wirklich sehr spannend!



Maid

Zitat von: Fetzi am 01. Februar 2012, 18:45:18
Zitat von: Maid am 01. Februar 2012, 14:08:31
Zitat von: namaste am 01. Februar 2012, 13:23:03
Hunger Games

von wem ist denn das? Und worum gehts? nur ganz kurz ...

von Suzanne collins ;) und worum es geht kann dir amazon sicherlich am besten zusammenfassen, macht aber echt spass zu lesen, ich hab es nicht mehr weggelegt bis ich alle drei buecher durch hatte :)

wem das gefaellt als tip uebrigens noch folgende buecher als empfehlung:

- Matched von Ally Condie

- Divergent von Veronica Roth

- Starcrossed von Josephine Angelini

:D



super, danke

Alva

Ich habe soeben beendet:
Ewald Arenz - Der Teezauberer
Eine (meiner Meinung nach) faszinierende Geschichte über die Sehnsucht und Zufriedenheit. Nur das Ende ist irgendwie etwas plötzlich.

Und:
Jean M. Auel - Die Erdenkindersaga (Ayla und ...) die ersten 5 Bände
Empfehlung mit gemischten Gefühlen. Die Geschichte spielt zu der Zeit als der moderne Mensch und der Neandertaler gleichzeitig exisitierten. Die Geschichte ist schön und auch größtenteils sehr gut recherchiert. Man kann sich gut vorstellen, dass das damals so gewesen sein könnte. Die Heldin und ihr Partner sind aber leider nahezu "Übermenschen", die nicht nur wunderschön sind, sondern auch noch unglaublich intelligent, gebildet und liebenswürdig. Außerdem machen die beiden nahezu alle wichtigen Entdeckungen - nur das Rad haben sie bisher noch nicht erfunden, es gibt allerdings noch einen weiteren Band.  ;) Ansonsten haben mich nach einiger Zeit die wenig kreativen, dafür aber um so längeren S*ex-passagen gestört, die man aber ganz gut überblättern kann. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

namaste

Vorher habe ich alle 4 Teile des Drachenbeinthrons gelesen (die 3 Schwerter). Ich fand die Bücher richtig schön, spannend geschrieben...ich konnt sie nicht mehr weglegen!!



nadyxy

ich lese gerade

Drachenglut von Jonathan Stroud

ich mag mysteriebücher :) Muss mich langsam umgewöhnen, kann ja meinem Kind schlecht^Stephen King oder Wolfgang Hohlbein vorlesen ;)

Maid

Zitat von: nadyxy am 06. Februar 2012, 17:46:10
ich lese gerade

Drachenglut von Jonathan Stroud

ich mag mysteriebücher :) Muss mich langsam umgewöhnen, kann ja meinem Kind schlecht^Stephen King oder Wolfgang Hohlbein vorlesen ;)

also ich mag auch Mysteriebücher, obwohl ich kein Kind bin  :), allerdings bin ich auch totaler Harry Potter-Fan, und der ist für Kinder unter 13 ab dem zweiten Band nicht mehr geeignet, finde ich.

Maggy

"The Hunger Games" sind hier wohl bekannter unter dem deutschen Serientitel:
"Die Tribute von Panem"
... und ja sie sind einfach verdammt gut geschrieben - wahnsinns Story, jedem zu empfehlen!!!  ;)

habe gestern Abend im Bettchen den zweiten Teil von "Plötzlich Fee" zu Ende gelesen  ;D
lese noch gerne Jugendromane & dann noch Fantasy - supi ^^

Bei EO bin ich McSweet :)


namaste

stimmt Maggy....lese die Bücher aber auf Englisch, darum nur der englische Titel.

Harry Potter hab ich auch alle gelesen  ;)ich fand die toll!



Maid

Plötzlich Fee habe ich mir von meiner Nichte ausgeborgt und werde mich bald darüberstürzen! ;)

Maggy

hihi na dann viel Spaß - der 3. Band ist auch schon draußen ;)

ich fange heute Abend mit "das Labyrinth der träumenden Bücher" an *freu*
ist der 2. Band & ich liebe Walter Moers so sehr ! :)


Bei EO bin ich McSweet :)


NikkiLesPaul

Ich habe gerade angefangen: "Dschungelkind".
Naja...erste Seite... ich habe den Film gesehen und fand ihn super, mal schauen wie sich das Buch macht.
Den Film kann ich zumindest schonmal empfehlen  ;).



pirANhJA

#20
Hui toll ... lesen ... input ... mein Lieblingshobby ...

@Dodo
Ingrid Noll ... hat sie nicht auch die Apothekerin geschrieben??

@Maid
Tess Gerritsen finde ich toll ... blutig sind alle von ihr ... ich liebe das  ;D
Die Chirurgin ist ein Teil einer Serie von ihr.
Forensik: J. Patterson, K. Reichs, P. Cornwell ... kann ich nur empfehlen.
Noch blutiger ist H. Mankell (habe ich alle verkauft).

Harry Potter haben wir auch alle gelesen. Teil 1 und 2 habe ich meinem Sohn damals noch vorgelesen, danach hat er selbst angefangen, mit der Taschenlampe unter der Bettdecke  ;)

Kennst Du die Tintenherztrilogie von C. Funke?
Oder die Splitterherztriloge von B. Belitz???


@sunlight
Kenne ich auch ... gut ...

@Fetzi
P. Coelho liebe ich, habe viele Bücher von ihm
Elf Minuten
Der fünfte Berg
Auf dem Jakobsweg
Unterwegs - Der Wanderer
Der Alchimist
Am Ufer des ...

toll auch
Sergio Bambaren
z b Der träumende Delphin
Das weisse Segel

oder auch
E. E. Schmitt
z. b.Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
(er schreibt zu jeder Religion ein Buch, herzensnah)

@namaste
Panem ist klasse, habe sie auf dt. gelesen
Bzw. erst meine Töchter, dann ich ... kommt im März ins dt. Kino

Die Auswahl - A. Condie haben wir auch (hat sie sich zu Weihnachten gewünscht)
Teil 2 Die Flucht vor 1 Woche gekauft
(habe ich beides noch nicht gelesen, habe momentan zuviel Lesefutter)

Drachenbeinthron muss ich mal googeln, sagt mir so nichts.
Habe mir Band 4 von Eragon zu W. gewünscht und bekommen, habe dann Teil 1 bis 3 auch nochmal gelesen und nun Band 4 ... persönlich seit Band 3 und nun auch 4 zuviel Krieg ... hab nen Lesestau, möchte aber auch nun endlich wissen, wie es endet.

@Marielle
Glaube auch, die Frau ist nicht zu unterschätzen, möchte meine Große gerne lesen.

@nenny
K. Slaughter habe ich auch einige - gefallen mir gut.

@Alva
liest sich auch spannend ... mal gucken.

@nadyxy
Grins ... öhm ... ja, kann ich gut verstehen ... gibt aber auch tolle Kinderbücher.
Mysterie ist toll ... habe oben schon Trilogien erwähnt.

@Nikkiles...
Dschungelkind ist gut ... erinner mich ...


Puh ...

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Ich liebe auch historische Bücher und Romane.

Die Wanderhure von Iny Lorentz (Pseudonym, nicht nur eine Autorin), den Film dazu gab es ja kürzlich im Fernsehen, Teil 2 läuft Ende Februar ebenfalls im TV. Insgesamt gibt es 5 Bücher über Maries Leben.

Habe heute nachmittag mit meiner Großen "Die Päpstin" geguckt (hatte mir die DVD vor ein paar Wochen gekauft), war ein schöner Kuschelnachmittag, mit Chai, Schoki und Couching/Kuscheln.
Das Buch davon hatte ich vorher auch schon gelesen.
Die Kirche streitet es bis heute ab und hat im Vorfeld versucht den Film zu verbieten.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

namaste

piranhja: Die Bücher heißen nicht Drachenbeinthron, sagen nur immer alle  ;) eigentlich heißt der Vierteiler 'Das Geheimnis der großen Schwerter' von Tad Williams!!
Auch ganz toll ist von ihm der Vierteiler 'Otherland' hach....eigentlich mein Lieblingsbuch (Bücher).



pirANhJA

Na, da werde ich dann mal googeln ... habe Eragon durch ...  :)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Maid

wow pirANhJA,

du hast es echt voll drauf, ich bin echt beeindruckt, du könntest ja echt für ne Zeitung Tipps schreiben!  :) :)