Was lest ihr gerade?

Begonnen von guest5411, 30. Januar 2012, 16:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pirANhJA

Zitat von: Maid am 15. Februar 2012, 11:41:39
wow pirANhJA,

du hast es echt voll drauf, ich bin echt beeindruckt, du könntest ja echt für ne Zeitung Tipps schreiben!  :) :)


Oh ... Danke  :)
Hmmm ... echt eine lustige Idee ... werde meinen Chef "erpressen", Gehaltserhöhung oder ich wechsel den Job  ;)
Ehrlich, ich liebe Bücher und welches Mädchen hat früher nicht Tagebuch oder Gedichte geschrieben ... es heisst ja nicht umsonst:
Ein Mann ein Wort ... eine Frau ein Wörterbuch  ;D


LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Letzte Nacht gelesen:

James Patterson: Die 6 Geisel

Es handelt sich um den 6. Teil einer Krimiserie, der "Womans Murder Club".
Vier Frauen werden durch ihre Berufe zu Freundinnen.
Lindsay Boxer - Polizistin der Mordkommision in San Francisco
Claire Washburn - Pathologin
Cindy Thomas - Journalistin
Yuki (Nachname fällt mir gerade nicht ein) - Anwältin

Mir geht es beim Lesen oft so, dass ich mit der Hauptperson des Buches verschmelze. Es wird meist aus der Sicht von Lindsay erzählt (hmmm, tauge ich zur taffen Polizistin? hihi)
Diesesmal geht es um eine wilde Schießerei auf einer Fähre. Wobei mehrere Personen getötet und Claire (die zufällig mit ihrem Sohn auf der Fähre ist) angeschossen wird. Zudem um eine Entführung einer 5j. und ihres Kindermädchens, das kurz danach tod aufgefunden wird. Alles ziemlich verwickelt und verwirrend.
Toll finde ich, dass es auch viel aus dem privaten Bereich der Mädels zu lesen gibt. Familienbande, Herz-Schmerz und Liebeskummer ...

Habe das Buch nicht aus der Hand gelegt. Um 22h angerfangen und um 1h fertig  ;)
TB 380 Seiten

Über den Autor:
Der Mann (*1947) schreibt echt faszinierend. Breitgefächert - blutige Krimis und gefühlvolles (z. B. Tagebuch für Nikolas).
2010 hat er mehr Bücher als D. Brown, S. King, T. Clancy und J. Chrisham zusammen verkauft.

Ich liebe Bücher, und auf diversen Internetplattformen bekommt man sie oft noch neu als Remittenden günstig zu kaufen (oder in einem gutem gelesenen Zustand). Gehe auch gerne auf Flohmärkte, wir haben hier zwei Anbieter von neuen Bücher ab 3,-

LG Ani

(Die jetzt Nr. 7 liest, gab es zu Weihnachten)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

guest5411

ja, das kenne ich, da liest man und liest man und auf einmal ist es drei Uhr in der Früh. Ich habe immer ein Buch eingesteckt, könnte ja sein, dass ich irgendwo warten muss und da kann ich immer gleich weiterlesen! ;)

pirANhJA

#28
Fortsetzung folgt  ;D Nr. 7 und auch Nr. 8 sind durch (lange Nächte, kurzer Schlaf und heute morgen glatt verschlafen, naja, kann ja mal vorkommen).
Ein Problem habe ich mit Büchern immer, ich mag sie nicht verleihen, meist bekommt man sie mit Eselsohren oder gar nicht zurück  s-dagegen

J. Patterson - Die 7 Sünden
Lindsay, Claire, Cindy und Yuki geben wieder alles ...

Lindsay hat mal wieder mehrere "Baustellen" auf einmal, wo ist Michael Campion, was hat die Prostituierte Junie mit seinem Tod zu tun, jemand hat es auf reiche Paare abgesehen, gibt es Verbindungen?? Und schweren Herzens will sie ihre Beziehung mit Joe beenden - die Gefühle zu ihrem Kollegen spielen Achterbahn.
Claire macht ihre Leibesfülle zu schaffen ... am Ende, grins, kann sie überglücklich ihr Baby in die Arme schließen.
Cindy ist immer auf der Suche nach einer guten Story.
Yuki muss kämpfen, nachdem sie die Seiten gewechselt hat, muss sie ihr Können unter Beweis stellen und gewinnen.

Gut zu lesen, sei es bei dem Wetter, eingekuschelt auf der Couch, bewaffnet mit einem heissen Tee und einer Tafel Schokolade - im Zug auf dem Weg zur Arbeit - oder im Wartezimmer beim Arzt ... keine schwere Kost ... input  ;)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

J. Patterson - Das 8. Geständnis

Wieder dreht sich das Alltagskarussell um Lindsay, Claire, Cindy und Yuki.

Ein Schulbus explodiert, es gibt mehrere Tote, ein Obdachloser wird ermordet und die Polizei hat zu wenig Personal, um dem nachzugehen. Cindy ermittelt auf eigene Faust.
Yuki lernt einen bezaubernden Arzt kennen ... kommt Cindy Lindsay in die Quere, auch bei ihr flattern die Raupen im Bauch, wenn sie Lindsays Kollegen gegenüber steht ... hält die Frauenfreundschaft das aus???
Ach ja, fast vergessen  ;D natürlich wird so nebenbei auch noch eine Mordserie aufgeklärt, mysteriös: Woran sind die Opfer gestorben???
Die Spannung schlängelt sich durch 350 Seiten  ;)

Kribbeligen Lesespass

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Maid

ich borge aus Prinzip keine Bücher her - entweder rennst du ihnen monatelang hinterher oder sie sehen sooooo gebraucht aus, dass ich einen regelrechten anfall kriege, wenn ich sie sehe  >:( ;D

Jasmin

Ich lese zur Zeit das 3te Elfenbuch von Bernhard Hennen. Am Wochenende werde ich mir dann das 4te holen, da ich mit dem 3ten bald durch bin.  ;D
Danach werde ich wohl die Elfenritter von Bernhard Hennen lesen oder ich wage mich mal an die Tribute von Panem mal sehen.

Ich kann an Fantasy-Bücher auf jeden Fall empfehlen:
Die Zwergenreihe von Markus Heitz
Die Elfenreihe von Bernhard Hennen

Nicht so dolle war die Magie-Reihe von Trudi Canavan. Die Drachenkämpferin von Licia Troisi ist auch nicht so toll.
Liebe Grüße
Jasmin





Maggy

#32
Ich lese gerade den dritten Teil von der Arakdien-Reihe "Arkadien fällt"  :)
sehr schöne Trilogie!!!



Und "Die Auswahl" und "Die Flucht" möchte ich auch dann lesen, hat meine Schwester und dann meine Mama gelesen und für gut befunden ^^

Bei EO bin ich McSweet :)


Maggy



Achja arbeite als Angestellte in der Bücherei und da kriegt man jeden Tag so schöne neue Bücher in die Hand...
"Was lese ich zuerst???" Ahhh!!!  ;D

Bei EO bin ich McSweet :)


Hoffnung79

da ich gerade krank geschrieben bin habe ich ja viel Zeit zu lesen :)
gerade lese ich das Buch "Das flandrische Siegel" von Marie Cristen

Miakoda7

zuletzte habe ich Die Hebamme-Saga (Sabine Ebert) gelesen, super tolle Bücher!

Und jetzt lese ich (weil mir neue Bücher ausgegangen sind und ich noch keine Idee habe was gerade gut ist) wieder mal Harry Potter  ;D

Prisca

Ich les grad das zweite Buch von den Kane Chronicles (The Throne of Fire) von Rick Riordan. Davor hab ich vom gleichen Autor die Percy Jackson Reihe gelesen.

@Miakoda kennst du schon Septimus Heap? wenn dir Harry Potter gefällt könnte dir das auch gefallen.



Osterhase1712

Wird mal Zeit diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken - find ich nämlich total interessant  ;)

Ich lese gerade "auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier

Echt sehr zu empfehlen  :)





namaste

Zur Zeit lese ich das dritte Buch von "Game of Thrones"  :D mein Schatz und ich sind auch große Fans der Serie....

Nebenbei lese ich wieder, wie damals schon bei meiner ersten Schwangerschaft, " die selbstbestimmte Geburt"



aster79

Hi zusammen, liest jemand diesen neuen Bestseller shades of Grey? da kommt man ja in letzter zeit nicht drum rum. Ist der zu empfehlen?

pirANhJA

K. A. - kenne ich nicht, komme derzeit nicht zum Lesen - und finde, nur weil es "in" ist eh langweilig ... denke eher, dass wir hier vorstellen, was wir lesen  ;)


LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Miakoda7

so, jetzt mal aktuell:

die bücher von stieg larsson und die bücher von jussi adler-olsen

und wer was zum heulen brauch: und Gott schuf Ben von John Fischer

@prsica: danke für den tipp! hört sich super an, wird als nächste reihe in angriff genommen!!!

Lia84

eine arbeitskollegin von mir liest gerade dieses "shades of grey"... soll total fesselnd sein, aber nicht ganz jugendfrei  ???
wollte es eventuell mal ausleihen wenn sie fertig ist  :)


Sammylein

Les grade "Jeder stirbt für sich alleine" von Hans Fallada. Sehr gut, aber sehr bedrückend. Wollte mal wieder "richtige" Literatur lesen. Danach entweder Dance with Dragons (evtl. sogar auf Deutsch...) oder "Curse of the Wolfgirl" von Martin Millar. Mal gucken.


Mephistophelessa

Ich bin auf den letzten Seiten von The Summoning aus der Darkest Powers-Triologie von Kelley Armstrong.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lilie

Momentan lese ich "Die Tribute von Panem". Davor habe ich "Die Stadt der verschwundenen Kinder" und "Das Land der verlorenen Träume" von Caragh O'Brien gelesen und warte hier schon sehnsüchtig auf den dritten Teil.



pirANhJA

Zitat von: Lia84 am 05. September 2012, 10:48:43
eine arbeitskollegin von mir liest gerade dieses "shades of grey"... soll total fesselnd sein, aber nicht ganz jugendfrei  ???
wollte es eventuell mal ausleihen wenn sie fertig ist  :)

Ok, ich oute mich, gg ... und revidiere meine Meinung, gg  ;)

Habe es in der Kur von einer anderen Mutter geliehen bekommen, sie hats 2 Nächte nicht losgelassen - ging mir genauso und anschließend noch einer 3. Mutter ...

Es erinnert ein wenig an die Geschichte der O - aber viel besser geschrieben, echt nen fetter Schinken ...
Eine 21j. Frau, soll für Ihre Freundin einen Mann für ne Studentenzeitung befragen, völlig unvorbereitet ... schon auf den ersten Seiten prickelt es ... sie ist noch Jungfrau ... (mal ehrlich Mädels, wer hat gleich beim Entjungfern nen Oragasmus??? und gleich jedesmal danach sofort auch, so große - irre, hihi) ... ja, also beim Lesen, schön die Hände über der Bettdecke lassen, öhm - also  :-[ da wird einem so warm, da liegt man eh auf der Decke  ;D
Mr. Grey ist Ende 20 und ein Erfahrener SMler ... das 1.x in seinem Leben hat er Blümchensex ...

Das einzige was ein bissi nervt Ana Steele (die Hauptperson) errötet ca. 97x ... so geschätzt, gefühlt ... sehr gut geschrieben, eine fesselnde "Bettlektüre" ... also so zwischen den Dünen schlecht zu lesen ... der Wind trägt die Geräusche ja so weit ... hüstel ... 

Und nü ... tja ... lese ich den 2. Teil von Shades of Grey - Gefährliche Liebe ... allerdings bin ich ja wieder z. H. (war da Wo alleine zur Kur) ... da hole ich also erstmal WHS nach, bevor ich lese und ...

Ach, denkt, was ihr wollt ... und viel Spaß und *piep Träume ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

daisyflocke

Ich habe mir gestern Charlotte link - Der Beobachter gekauft und werde es mal anfangen zu lesen  8)

pirANhJA

Ich liebe Buchhandlungen ... auch auf Bahnhöfen, liebe ich es, darin zu stöbern (muss echt aufpassen, den Zug ned zu verpassen) ... war ja zur Fortbildung in Berlin, fahre immer mit dem Zug - auf der Hinfahrt hab ich die DB Zeitung gelesen, mit einer Leseprobe von: Geheime Tochter ... von Shilpi S. Gowda (einer indischstämmigen US Bürgerin):

Somer (weiblich - wie Summer ausgesprochen zu lesen) ist eine glückliche junge verheiratete Frau, die leider nicht ss wird ... am Ende stellt sich heraus, dass sie wohl nie ein Kind gebären kann... sie entschließt sich mit ihrem Mann zur Adoption, aus dem Heimatland ihres Mannes: Indien ... interessant ist die Erzählweise, aus Somers Sicht, des Vaters und des Kindes ... und wie lange es dauern kann, bis eine Familie zusammenwächst und über die Wurzeln zueinander findet ...

Leider hat mein frecher Hund, das Buch zerfleddert, habe es dummerweise abends auf der Couch liegen lassen (so ein kleiner großer verfressener Naschbär ... ok, er kann auch Fremdpsrachen: schnurrt wie ne Katze ... sei ihm verziehen, schon mal in so Unschuldsaugen eines Hundes geguckt ... seufzzzzz)

Ups, ergo, schönes Buch, tolle Zuglektüre (oder für die Hängematte)

s-winken Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Es ist schön, wenn die Kinder älter werden, dann hat man mehr Auswahl beim Lesen  ;)
Habe früher schon die Kinder- und Jugendbücher meiner Mutter gelesen:
Elke, Pucki ... später dann Hanni und Nanni etc ... meine Lieblingsautorin früher war Berte Bratt, ewig her ...

... nun hat mir meine Tochter ein Buch empfohlen (bei 4 Mädchen, möchte man ja am Eßtisch ja mitreden können ...

Josephine Angelini schreibt die Göttlich Trilogie
Wie bringt man Schülern griechische Mytologie näher ... genau durch interessante Bücher, hier seit Ihr fündig geworden.

Göttlich verdammt und Göttlich verloren (im Dezember erscheint der 3. Teil - Göttlich verliebt).

Helen ... eine schüchterne 16j. wächst auf einer abgelegen Insel mit ihrem Vater auf. Ihre Mutter hat die kleine Familie schon vor langer Zeit verlassen. Mit ihrer besten Freundin Claire ist sie schon seit Jahren befreundet.
Eines Tages zieht die Familie Delos auf die friedliche Insel ... Helen erkennt nach und nach ihre wahre Bestimmung ...

Wer ist Aphrodite, Daphne, Zeus, Hades ... alles nur ein Mythos ... oder leben unter uns Halbgötter (oder gar Götter) ... beten wir bald den Olymp an ... wird Atlantis wieder auferstehen ... oder droht uns gar ein 2. Troja - und die Welt, so wie wir sie kennen, versinkt im Chaos ...

Nachts ... wenn alles schläft ... vermeintliche Besuche in der Unterwelt ...
UND ... sicher eine Liebesgeschichte, die nicht sein darf ...

Kann Helen alle retten ... hat ihre große Liebe eine Zukunft???
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!