Welche Ticks/Macken habt ihr?

Begonnen von Lieschen123, 10. August 2010, 20:27:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lieschen123

Zum einen habe ich dieses Thema aus einem anderen Forum, zum anderen haben wir bei einem Mädelsabend festgestellt, dass Frauen oft ähnliche Macken haben.

Es ist schon witzig, was für Ticks es gibt und welche man selber hat (manche werden einem erst bewusst, wenn man sie bei anderen liest)

Ich fange dann auch mal an ;)

* Toffifee, Milchschnitte, Prinzenrolle, Roché u.ä. werden nach einem ganz bestimmten Sytem gegessen
* wenn ich abends ins Bett gehe, mache ich erst im nächsten  Zimmer das Licht an, bevor ich es in einem anderen aus mache
* ich kann nur mit TV einschlafen, außer beim campen, da reicht ein Buch
* ich muss immer ein paar Minuten früher bei einem Termin sein
* meine Uhren gehen alle 5-10 Minuten vor (damit ich nicht überall zu spät komme)
* meinen Wecker stelle ich immer eine halbe Std früher um 6 mal noch die snooz-Taste zu drücken
* sobald ich ins Haus gehe, schließe ich es auch gleich immer wieder ab
* wenn ich an einer Ampel stehe, mach ich ständig den Gang neu rein... er könnte ja durch irgendwelche Umstände rausgesprungen sein...
* ich habe an Ampeln immer den Fuss auf der Bremse
* ich muss ein heiloses Chaos verbreiten, wenn ich koche/backe und hoffe immer, dass es mein mann wieder weg macht (ist meist nicht der Fall)
* Ich lasse zu Hause immer den Klodeckel oben, woanders nicht
* ich hasse es in fremden Betten zu schlafen, daher fahre ich am liebsten mit MEINEM Wohnwagen in den Urlaub
* ich brauche immer mein Kuschelkissen zum schlafen.

Ich habe noch mehr Ticks ;) aber die werden erst im Laufe der Zeit verraten  ;D

Jetzt seit ihr erstmal dran, ich bin gespannt.

Tinkerbell

Hexe Maike

#1
So dann komme ich mal als 2.

* Toffifee, Milchschnitte, Prinzenrolle, Roché u.ä. werden nach einem ganz bestimmten Sytem gegessen
* wenn ich abends ins Bett gehe, mache ich erst im nächsten  Zimmer das Licht an, bevor ich es in einem anderen aus mache
* ich kann nur mit TV einschlafen, außer im Urlaub da lese ich lieber
* ich muss immer ein paar Minuten früher bei einem Termin sein
* meine Uhren gehen alle 5-10 Minuten vor (damit ich nicht überall zu spät komme)
* meinen Wecker stelle ich immer eine halbe Std früher um 6 mal noch die snooz-Taste zu drücken
* sobald ich ins Haus gehe, kommt der Schlüssel von innen  an die Türe
* ich muss ein heiloses Chaos verbreiten, wenn ich koche/backe und hoffe immer, dass es mein mann wieder weg macht (ist meist nicht der Fall)
* ich brauche immer mein Kuschelkissen zum schlafen.
*Während der Mens brauche ich immer was süsses.

♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: tinkerbell am 10. August 2010, 20:27:01
Zum einen habe ich dieses Thema aus einem anderen Forum, zum anderen haben wir bei einem Mädelsabend festgestellt, dass Frauen oft ähnliche Macken haben.

Es ist schon witzig, was für Ticks es gibt und welche man selber hat (manche werden einem erst bewusst, wenn man sie bei anderen liest)

Ich fange dann auch mal an ;)

* Toffifee, Milchschnitte, Prinzenrolle, Roché u.ä. werden nach einem ganz bestimmten Sytem gegessen
* wenn ich abends ins Bett gehe, mache ich erst im nächsten  Zimmer das Licht an, bevor ich es in einem anderen aus mache
* ich kann nur mit TV einschlafen, außer beim campen, da reicht ein Buch
* ich muss immer ein paar Minuten früher bei einem Termin sein
* meine Uhren gehen alle 5-10 Minuten vor (damit ich nicht überall zu spät komme)
* meinen Wecker stelle ich immer eine halbe Std früher um 6 mal noch die snooz-Taste zu drücken
* sobald ich ins Haus gehe, schließe ich es auch gleich immer wieder ab
* wenn ich an einer Ampel stehe, mach ich ständig den Gang neu rein... er könnte ja durch irgendwelche Umstände rausgesprungen sein...
* ich habe an Ampeln immer den Fuss auf der Bremse

* ich muss ein heiloses Chaos verbreiten, wenn ich koche/backe und hoffe immer, dass es mein mann wieder weg macht (ist meist nicht der Fall)
* Ich lasse zu Hause immer den Klodeckel oben, woanders nicht
* ich hasse es in fremden Betten zu schlafen, daher fahre ich am liebsten mit MEINEM Wohnwagen in den Urlaub
* ich brauche immer mein Kuschelkissen zum schlafen.

Ich habe noch mehr Ticks ;) aber die werden erst im Laufe der Zeit verraten  ;D

Jetzt seit ihr erstmal dran, ich bin gespannt.

Tinkerbell

das ja erschreckend ich dachte immer nur ich habe solche Ticks*lach*  


Juchuuuuuuuuuuuuu ich bin nicht alleine damit

also alles was oben rot ist trifft auch auf mich zu

so dann noch andere von mir

*ich rieche an allem bevor ich es esse,z.b. Wurst Käse Obst Kuchen Kekse
*ich kann nicht auf fremde Toiletten gehen um "das große Geschäft zumachen"
*an jeder 5.Ampel kontrolliere ich das Navi ob die adresse noch stimmt*lach*
*die Sofakissen müßen alle ihren bestimmten PLatz haben
*ich kann ohne Hörbuch/Hörspiel nicht einschlafen


mehr fällt mir momentan nicht ein aber es gibt bestimmt noch VIELES*lach*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

BabyBoom

Ich sitze immer im Schneidersitz. Dies wäre meine größte Macke über die jeder lacht !

Sorrah

- Ich muss auch immer ein paar Minuten eher da sein
- Meine Armbanduhr geht 10 Minuten vor
- Wenn ich die Wohnung betrete, schließe ich von innen wieder ab
- Ich hab ein kleines Kuscheltier, was immer in der Tasche sitzt und dabei ist
- Ich setz mich gern irgendwohin und guck mir die Menschen an
- Wenn ich nervös bin singe ich (früher auch gern in Mathe-Klausuren *g*)
- Ich liebe Salami-Nutella-Brote
- Ich mach nie irgendwo Butter oder Margarine rauf, lieber ess ich trocken Brot
- Egal, wo ich zu Besuch bin, ich muss immer erst mal die Bücherregale (wenn vorhanden) inspizieren

♥˙sʎuuǝſ ♥

durch EO hab ich eben noch ne MAcke entdeckt*grins*

bei mir muss die Tolettenpapierrolle so sein das das erste Blatt nach vorne hängt
hänge es sogar bei anderen um wenn die rolle anders hängt

und eine Essensmacke ist mir noch eingefallen

ich liebe Leberwurst aller Art und Teewurst aber ich esse immer nur eine Sorte ca 4 wochen lang und dann die nächste schmierwurst 4 wochen lang sogesagt bis sie mir aus den Ohren kommt*lach*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

ich hab auch noch was gefunden*lach*

ich esse Hähnchen in einer bestimmten <Reihenfolge erst Keule und Flügel dann Brustfleisch und zum, schluss erst die HAut

ich habe EXTRA Glasschüsseln für Gurkensalat darf kein anderer Salat daraus gegessen werden aus den hab ich als Kind schon immer Gurkensalat gegessen

fleisch(kein geflügel) mag ich nciht essen wenn ein Knochen dran ist

Spiegelei esse ich nur wenn es von beiden Seiten gebraten ist

saugen tue ich in einer bestimmten reihenfolge..kann nicht nur die Fussböden saugen erst sind die Wände und ecken dran und fensterbänke bevor es zum Boden geht
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

wenn ich einkaufen gehe zähle ich mehrmals mein geld und rechne beim einkaufen immer mit damit ich nciht mehr einkaufe als ich geld dabei habe
und an der kasse schaue ich dann nochmal nach ob geld in der börse ist
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

SophieKid

Genau das habe ich auch. Immer das Geld zählen und schauen ob ich genug dabei habe  ;D

Karina22

ich kaufe mir immer neue schuhen, obwohl die alte noch ok sind

feminina

Viiiele  :P

Die schlimmsten ;): Zig mal nachschaun, ob ich alle wichtigen Dinge dabei habe, wie Geldbeutel, Papiere, Handy... und Überüberüberüberpünktlichkeit, meist bin ich 30-45 früher da  ;D



regenbogen78

#11
 ;D ;D ;D
geiler thread

*ich bin auch immer überpünktlich....nicht das ich etwa mal zu spät komme...
*ich esse scharfe chips nur mit gummibären
*ich tanke immer schon bevor ich in den roten bereich komme....
  nicht das der sprit dochmal vorher alle ist ;D ;D ;D
*ich mag nur hartgekochte eier...und spiegelei von beiden seiten gebraten
*ich trinke aus den kaperngläschen immer das essigwasser aus ::)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Pünktchen

Ich habe einen Stifte-Tick. Ich liebe es Stifte einzukaufen. Farbstifte sind bei mir (in ihren Orginalverpackungen) farblich sortiert und mit der eingeprägten Schrift nach oben. Buntstifte sind immer perfekt gespitzt. Wenn Klienten meine Stifte benutzt haben, sortiere ich sie wieder richtig ein, bevor ich den nächsten Termin habe.

Ich kontrolliere mehrmals nach, ob ich mein Auto richtig zugemacht habe. Blöde Fernbedienung!  ;D

Sonne

:D Was man hier für Threads entdeckt wenn man mal etws Langeweile hat :D

ok ich oute mich mal ebenfalls:

1. Macke : Ich kann nicht schlafen wenn der Schlafzimmerschrank offen ist
2. Macke : Ich hasse es wenn jemand den Löffel schon in die Mouse ou Chocolat steckt :D ( schmeckt eindeutig dann anders)
3. Macke Jeder Strauch und Pflanze die ich im Garten einsetze haben für mich ein gesicht was nach vorne gucken muß
4.Macke : Ich muß Milch immer aus den Tüten rausdrücken statt nur rauslaufen zulassen ( macht mein Mann wahnsinnig)
5. Macke Ich kratze von Nutellagläsern nie den Rand ab im Glas
6. Macke Egal ob Fahrer oder Beifahrer ich schalte STÄNDIG durch alle Radiosender :D Kann das stundenlang - könnte ja auf nem anderem Sender ein tolles Lied verpassen

So genaug jetzt  ;D
Ich hoffe euch alle etwas erheitert zuhaben ;)

grinsekatze23

macke 1 : ein auge zu beim schminken  ::)
macke 2 : muss alles perfekt aussehen...zb sofa...sonst wirds nochmal besser gemacht
macke 3 : komme immer 5 min zu spät obwohl ich immer pünktlich los gehe  ::)

Smally

1. Ich trinke keine Milch deren Milchtüte ich nicht SELBER geöffnet habe (dementsprechend weiß ich wann und wie alt die Milch ist!)  ;D

2. Im Supermarkt nehme ich die Lebensmittel immer von Hinten aus dem Regel, da diese meistens länger Haltbar sind.

3. Ich creme meine Hände ca. 15x am Tag ein, damit sie geschmeidigt bleiben (Ok meine Hände sind stark strapaziert, bin OP-Schwester)


pirANhJA

#16
Zitat von: tinkerbell am 10. August 2010, 20:27:01
Zum einen habe ich dieses Thema aus einem anderen Forum, zum anderen haben wir bei einem Mädelsabend festgestellt, dass Frauen oft ähnliche Macken haben.

Es ist schon witzig, was für Ticks es gibt und welche man selber hat (manche werden einem erst bewusst, wenn man sie bei anderen liest)

Ich fange dann auch mal an ;)

* Toffifee, Milchschnitte, u.ä. werden nach einem ganz bestimmten Sytem gegessen
* ich muss immer ein paar Minuten früher bei einem Termin sein
aber erst nach dem 3. Kind, gg ... was ne Überraschung, wenn die Gastgeber nicht damit rechnen und erst die Hälfte fertig ist oder öhm ... naja ihr wisst schon, hihi
* meinen Wecker stelle ich immer eine halbe Std früher um 6 mal noch die snooz-Taste zu drücken
kann ich nur dick unterstreichen
* sobald ich aus dem Haus gehe, ...
muss ich mindestens 3x prüfen, ob ich auch abgeschlossen habe ...
* ich muss ein heiloses Chaos verbreiten, wenn ich koche/backe und hoffe immer, dass es mein mann wieder weg macht (ist meist nicht der Fall)
mache ich meist auch, aber in der ganzen Wohnung, ist aber auch schnell wieder behoben, wenn ich mal frei habe, gg
* Ich lasse zu Hause immer den Klodeckel oben, woanders nicht
hmmm, ich lasse immer die Zahnpastatube offen auf dem Waschbecken liegen, gg, meine Schwiegerma hat ihren Sohn schon ermahnt, hihi
* ich hasse es in fremden Betten zu schlafen,
jupp und deswegen nehme ich auch immer meine eigenen Kleiderbügel mit in den Urlaub
* ich brauche immer mein Kuschelkissen zum schlafen
dito

lach, war faul und habe einfach dazwischengeschrieben und gelöscht


Grins  ;D was für ne lustige Nacht ... mir sind 1000 Dinge eingefallen beim Lesen, habe die meisten schon wieder vergessen, gg ...
Werde einfach immer mal wieder aktualisieren.

LG Ani

Änderung 1
Jau, lach ... beim Einkaufen nehme ich generell den 3. Artikel von links aus dem Regal, meine Kinder korrigerien mich schon, wenn ich es mal vergesse  ;D
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

frauantje

hmm...

die knopfleiste an der decke muss nach unten.
ich falte wäsche, packe sie in körbe und hoffe, das mein mann sie einräumt.
ich prüfe so und so oft, ob das auot zu ist.
das gleiche mache ich beim herd.
jedesmal wenn ich nach hause komme, (egal wann und wie oft ich unterwegs bin) schaue ich in den briefkasten.
ich liebe to do listen zu machen und abzuhaken.
ich trinke milch nicht, die länger als zwei tage auf ist

badita

Oweia, was man hier alles entdeckt  ;D

* Toffifee, Milchschnitte, Prinzenrolle, Roché u.ä. werden nach einem ganz bestimmten Sytem gegessen
* meinen Wecker stelle ich immer eine halbe Std früher um 6 mal noch die snooz-Taste zu drücken
* wenn ich an einer Ampel stehe, mach ich ständig den Gang neu rein... er könnte ja durch irgendwelche Umstände rausgesprungen sein...
* Ich lasse zu Hause immer den Klodeckel oben, woanders nicht
* ich brauche immer mein Kuschel-Waschbär zum schlafen.
*ich rieche an allem bevor ich es esse,z.b. Wurst Käse Obst Kuchen Kekse. Vor allem, wenn ich nicht weiß, was ich jetzt aufs brot packen soll, wird erstmal an allem geschnuppert
*Filzstifte und Co müssen nach Farbe in der packung sortiert sein
*Im Supermarkt nehme ich die Lebensmittel immer von Hinten aus dem Regel, da diese meistens länger Haltbar sind.
*ich notiere mir so ziemlich alles auf kleinen bis größeren zetteln. Statt etwas aus zu drucken, wird es abgeschrieben. Auch wenn ich die meisten sachen nie wieder anschaue....ich liiiiiieeeebe es Dinge abzuschreiben.
*meine Töpfe und Teller müssen in einem bestimmten system im Schrank stehn
*in der Spülmaschine hat jedes Teil seinen Platz
*zu hause kniee ich fast immer auf Stühlen. Auswärts beherrsch ich mich aber
*ich wische immer wieder über das Handydisplay, egal ob da abdrücke drauf sind oder nicht
*ich tippe immer mal wieder auf mein Nasenpiercing- es könnte ja rausgefallen sein ::)

Ohje, mir fallen bestimmt noch einige sachen ein :P


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Hoffnung79

* immer alles im vorraus planen, auch wenn es erst in einigen Wochen ist

Cleopatra_

Ohh toller thread :))
*ich muss in jedes zimmer in das ich gehe mit dem rechten fuss eintreten/auf jede erste treppenstufe mit dem rechten fuss auftreten
*auf einem tisch (egal wo und welcher) müssen alle darauf liegende gegenstände parallel zueinander liegen
*ich komme IMMER zu spät, obwohl ich meine uhren vorstelle (aber ich weiss ja dass es eig früher ist)
*ich achte bei allen menschen exfrem auf den haarschnitt und haarfarbe (bin friseurin) und überlege mir was man evtl anders/vielleicht auch besser machen könnte
*ich lasse beim pizza essen immer die ränder über
*ich suche immer nach dem verlassen der wohnung (oder sonst wo) panisch nach meinem handy in meiner handtasche weil ich denke ich hab es vergessen
*ich kann beim fernsehen die lautstärke nicht auf eine ungrade zahl stellen
*wenn ich draussen etwas trinke brauch ich immer einen strohhalm weil ich die gläser nicht mit dem mund berühren möchte (deswegeb kann ich leider in cafés auch keinen kaffee trinken)
*ich hasse körperbehaarung bei frauen und entferne mir auch die kleinen härchen auf den armen
*ich habe einen begehbaren kleiderschrank und meine kleidung ist nach farben sortiert aufgehängt, sowieso auch meine 90paar schuhe nach farben sortiert (einen schuhtick habe ich auch)
*auf gehwegen versuche ich immer nicht auf die fugen der steine zu treten
*ich habe einen absoluten goldtick (hab sogar einen goldenen toilletendeckel) und kann nichts kaufen und in der wohnung haben was silber ist wie zb gardinenstangen usw

ja also mehr fällt mir erst mal nicht ein, ist aber ja schon einiges haha :)


daisyflocke

juhuu und wieder belebe ich mal ein Thema neu :D

* ich muss mich beim verlassen der Wohnung immer nochmal vergewissern ob ich auch wirklich meinen schlüssel in der hand halte.
* meinen wecker stelle ich morgens gefühlte 10000 mal später und stehe dann eigentlich immer zu spät auf
* ich nehme duschgels vorne raus, rieche dran und wenn mir der duft gefällt stell ich es wieder zuück und nehme das gleiche duschgel von hinten raus :D
* wenn ich Großputz mache, dann immer in einer bestimmten reihenfolge. Erst alles obenrum aufräumen, tische und arbeitsplatte abputzen und so, dann den boden saugen, zuerst wohnzimmer, dann esszimmer, dann flur, dann bad, dann schlafzimmer, dann küche und dann arbeitszimmer :D dann wischen, wieder gleiche reihenfolge wie saugen
* beim backen/ kochen muss ich immer alle zutaten bereit stehen haben, die küche sieht dann immer aus wie ein schlachtfeld :D
* wenn ich aufräume beschäftige ich mich meist mit allen dingen die ich da so finde, dekoriere noch dabei um und mache alles durcheinander. ich mache auch immer alle räume durcheinander... :D meinen mann regt das immer auf :D
* ich muss auch immer wieder kontrollieren ob meine Piercings und Ohrringe noch drin sind :D
*abends leg ich mich immer erst auf den rücken und drehe mich dann kurz danach auf die rechte seite, nur so kann ich einschlafen.
*beim essen lasse ich die leckersten sachen immer bis zum schluss auf dem teller um den geschmack davon so lange wie möglich im mund zu behalten
*an der ampel kontrolliere ich immer wieder ob der erste gang auch richtig dran ist, er könnte ja zwischenzeitlich rausgesprungen sein :D
*ich mache die Katzenklos immer in der gleichen reihenfolge sauber
*wenn ich wäsche aufhänge, rieche ich erst dran und schüttel das dann extrem durch, und das bei jedem wäscheteil :D

s-geileshow

hmmmm mehr fällt mir gerade nicht ein :D

brizo

Ich knabber vom Ferrero Rocher immer erst die äusserste Schokischicht ab und wehe die Waffel wird dabei angekratzt ^^ dann werden die Waffelhälften geteilt und mit einer aus der anderen die Schokolade mit Nuss rausgeholt und dann nacheinander gegessen.. erst die leere Hälfte und die volle tolle zum Schluss :) Mach ich schon seit meiner Kindheit so.

guest8956

1. ich habe einen ganz schlimmen Putzfimmel. Wenn ich irgendwo Dreck sehe laufe ich direkt einen Lappen hole (mein Sohn hat mich aber ein wenig kuriert  :D )
2. ich bin immer 5 Minuten vor einem Termin an Ort und Stelle
3. ich verlasse nie nie nie das Haus ohne den Schlüssel direkt in der Hand zu haben.
4. ich esse immer "im Kreis" d.h. Z.B. Fleisch, dann Gemüse, dann Kartoffeln, und wieder von vorne.
5. das Auto schließe ich nach dem Verlassen noch mindestens 2x ab (gelobet sei die Erfindung des Plips!  ;D ;D ;D)
6. Wehe mein Mann bringt mir meine persönliche Küchenordnung durcheinander!!!  ;D
7. beim Sitzen muss ich immer meine Beine verknoten. Das sieht auf manchen Stühlen ganz lustig aus
8. beim Joghurt/Pudding essen esse ich im Kreis, d.h. drehe den Becher bei jedem Löffel
9. bei geschlossenem Fenster kann ich nicht schlafen (mein Mann hat mich zum Teil kuriert)


D meine Güte das mir spontan schon so viel einfällt hätte ich nicht gedacht!  ;D

Krümel1812

1. bin immer viel zu früh da
2. nehme niemals die erste Packung im Supermarkt sondern immer eine hintere/untere
3. lasse immer meinen laptop auf dem sofa online auf dem Sofa liegen