Autor Thema: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an  (Gelesen 39343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cathy

  • Gast
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #25 am: 20. Mai 2008, 08:56:05 »
Also ich bin auf Server 15 in der 6. Stufe (Kartoffelschäler) und hab schon ziemlich am Anfang das ganze Unkraut weggemacht. Und seitdem ist nie wieder was gekommen! Außerdem hab ich von meiner Freundin von Server 6 erfahren, dass die Preise auf dem Marktplatz viel höher sind als auf dem Bauernhof. Auf meinem Server ist es aber genau andersherum. Ich hab noch nie auf dem Bauernhof gekauft, weils immer extrem viel teurer war als auf dem Markt. Die haben wahrscheinlich auf jedem Server was anderes eingebaut, damit man dazu animiert wird, mehrere Gärten zu haben. Das erhöht die Chancen, mit den Spielern Geld zu verdienen, weil viele sich Coins kaufen. Ich wär auch gern auf Server 6, aber man kanns sich leider nicht aussuchen! :-\

Tiamat

  • Gast
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #26 am: 20. Mai 2008, 09:35:08 »
Neue Quests bekommt man ca. 2-3 Tage nach der letzen.

/edit:
Grade nochmal geschaut, für die Ringelblumequests gibts 550 Punkte und man muss Level 9 - also Kleingärtner - sein.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 09:39:43 von Tiamat »


Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #27 am: 20. Mai 2008, 12:06:20 »
Heute morgen kam die Quest und ich habe sie gleich abgearbeitet. Jetzt warte ich schon ganz ungeduldig auf die Nächste.

@cathy: Auf Server 13 war es am Anfang auch so. Die Preise auf dem Bauernhof waren viel teurer, aber mittlerweile hat sich das auch zum Teil geändert. Ich habe einmal 3,- Euro für den Teich + GArtenzwerg ausgegeben, aber mehr noch nicht. Habe darin aber keinen großen Nutzen gesehen und es daher im zweiten Garten sein lassen.

Hat eine von euch einen Premium Account?

Katja

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #28 am: 20. Mai 2008, 12:57:55 »
@katja: also, wenn du ein quest abgeschlossen hast und dann nach 48 stunden das erste mal auf den marktplatz gehst, kannst du damit rechnen, dass demnächst dein nächstes quest im briefkasten liegt. es kommt also frühestens 48 stunden nach abschluss des letzten, aber nur, wenn du nach 48 h den marktplatz besuchst. ;)

@preise: also die bauernhofpreise sind auf jedem server gleich. auf manchen servern (15 :P) drücken die spieler die preise aber so extrem auf dem marktplatz, dass es schon nicht mehr schön ist. da verkauf ich alles an die wimps und nur auf dem markt, wenn ich wirklich viel übrig habe.
auf server 5 bspw. liegen die marktpreise teilweise über den bauernhofpreisen, da kauf ich dann beim bauernhof, wenn ich was brauche. ich selbst verkaufe auf dem markt grundsätzlich nie über dem bauernhofpreis, sondern max. gleich hoch. so sind meine angebote immer schnell weg, aber ich drücke die preise nicht wie die spieler auf server 15.

@wimps: ich hatte bisher total schlecht zahlende dabei, aber auch schon welche, die sehr gut bezahlt haben. eine regelmäßigkeit konnte ich da noch nicht feststellen. ich schicke aber momentan alle außer auf server 15 weg, weil ich nur noch teures gemüse anpflanze, was ich dann auf dem marktplatz verkaufe.

@unkraut: ab und an kommt mal die nachricht, dass sich unkraut breit gemacht hat. das sind dann 3 felder, die man ja schnell wieder entfernt hat. :) ob das in einem der gärten öfter kommt als in anderen, keine ahnung. :)

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #29 am: 20. Mai 2008, 12:59:27 »
achso, vergessen. um einen überblick der preise immer gleich parat zu haben, hab ich parallel zu den gärten immer diese seite offen: Die Bauernhofpreise

so seh ich auf dem markt auf den ersten blick, wie ich anbieten kann bzw. ob ich dort was kaufe oder lieber beim bauern. :)

Offline Perdita

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 810
  • hello, i´m back again
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #30 am: 20. Mai 2008, 13:10:37 »
gut find ich auch den

http://mitgebloggt.net/wordpress/?page_id=1196

der zeigt an wievil % imvergleich zu bauernhofpreisen der wimp zahlt... tut manchmal richtig weh. (mein rekord liegt bei 13% des tatsäclichen wertes

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #31 am: 20. Mai 2008, 14:17:14 »
perdita: dankeschön! :-* irgendwer hatte in excel auch mal sowas gebastelt, dass die marktpreise mit berücksichtigt wurden. aber da war mir die beschreibung schon zu kompliziert. ;D

Offline picassooline

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6539
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #32 am: 21. Mai 2008, 10:19:01 »
Huhu,ich bin auch dabei,allerdings erst seit heute ;D Und auf Server 16 als Pica und blutige Anfängerin...

Mein Schatz hat mich angesteckt  s-pfeifen ;D

Und hier noch Mein Gärtchen , wie ihr seht,steh ich wirklich noch gaaaanz am Anfang ^^


Aber es macht Spass und das Suchtpotenzial scheint mir sehr gross zu sein *gg

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #33 am: 21. Mai 2008, 13:21:09 »
picaaaaaaa!!! :-*

ich hab dein gärtchen grad bewertet. 8)

Offline picassooline

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6539
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #34 am: 21. Mai 2008, 13:55:29 »
Daaanke :-* Ich hab deins auch schon bewertet gehabt :D

Das macht echt süchtig  8) ;D

Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #35 am: 21. Mai 2008, 14:09:26 »
Habe eure Gärten gerade bewertet.

@julia: Kann man vielleicht wie bei EO die Schaugärten in den ersten Beitrag eintragen? Das macht es beim bewerten einfacher. Vielleicht könnte man dann noch schreiben, wer auf welchem Server ist?

@perdita: Die Seite ist super. Meine Wimps zahlen alle nur unter 70% des Bauernhofpreises. Schicke jetzt alle immer brav weg und verkaufe auf dem Markt.

@me: Habe auf Server 6 schon wieder Unkraut gehabt, kommt jetzt jeden zweiten Tag. Auf Server 13 nichts.H

Hoffentlich gesellen sich noch einige zu uns.

Katja



Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #36 am: 21. Mai 2008, 14:17:15 »
@katja: boah, ich hatt grad einen, der wollte 34% zahlen! :o der spinnt wohl! ;D

@julia: ja eine zusammenfassung ganz vorne fänd ich auch klasse! :D

Offline picassooline

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6539
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #37 am: 21. Mai 2008, 14:22:19 »
Wie seht ihr das mit den Preisen? Sry bin doch noch grün hinter den Ohren ;D

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #38 am: 21. Mai 2008, 14:26:42 »
Hat eine von euch einen Premium Account?
Katja

ja, ich. aber es läuft übermorgen aus und ich werd es dann bestimmt nicht verlängern. bringt nicht sooo viel. aber ich wollte unbedingt mal das auto haben und den gießzwerg genieß ich auch noch solange ich ihn hab. ;D
einmal musste ich einfach die 3 euro investieren. ;)

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #39 am: 21. Mai 2008, 14:27:46 »
@pica: guck mal weiter oben, da hat perdita einen link reingesetzt, da kann man ausrechnen lassen wieviel prozent die wimps ggü. den bauernhofpreisen zahlen. ;)

Wimp-Rechner

Offline picassooline

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6539
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #40 am: 21. Mai 2008, 14:32:55 »
Ah ja...,blindes Huhn ;D

Danke :-*


Offline ✰ Pe ✰

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 21147
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #41 am: 21. Mai 2008, 15:20:10 »
Ich schleich mich mal langsam dazu,ich hab mich infiziert bei euch und mach auch seit einigen Tagen fleißig mein Gärtchen ;D..bin auf Server 6 und heiß Pepeline.Muß da noch bissle durchsteigen,hab aber schon fleißig gearbeitet

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #42 am: 21. Mai 2008, 15:21:38 »
herzlich willkommen, pe! :D

Offline ✰ Pe ✰

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 21147
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #43 am: 21. Mai 2008, 15:26:47 »
DANKE...und dank der Rechnung seh ich erstmal das mich ja viele übern Tisch hauen ;D

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #44 am: 22. Mai 2008, 20:14:53 »
Hab momentan wenig Zeit. Ich mach das mit dem Einfügen der Gärten auf der ersten Seite aber.
Gebt mir nur ein bisschen Zeit ;)

Was super wäre, wär. Wenn ihr mir euren Namen und euren Link (inkl. Server) per PN schicken könntet, dann brauch ich nicht noch suchen und es geht schneller ;)

Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #45 am: 23. Mai 2008, 11:07:28 »
Ab wann zahlt ihr an die Wimps? Ich habe jetzt mal ausgerechnet, dass sie meist zwischen 70-78% gegenüber dem Bauernhof anbieten.

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #46 am: 23. Mai 2008, 14:33:31 »
@julia: klar! :) hast 'ne KN!

@katja: also auf server 15 verkauf ich an alle wimps, weil die marktpreise da so schlecht sind. :P auf server 4 und 5 schicke ich momentan alle weg, weil ich da nur noch das teure gemüse/obst anpflanze und das dann auf dem markt verkaufe (ich spare doch auf den zweiten garten ;)) bzw. die quests abarbeite.

ringelblumen sind erledigt, jetzt wollen sie tomaten. ;) geht ja aber, weil die nicht so lange wachsen.

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #47 am: 23. Mai 2008, 18:10:32 »
Kann man irgendwo sehen, welche Quests als nächstes kommen (bevor man sie bekommt)?
Dann könnte ich schonmal vorsorgen ;D

Tiamat

  • Gast
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #48 am: 23. Mai 2008, 20:37:48 »
@Julia

Quests

Offline ✰ Pe ✰

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 21147
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #49 am: 23. Mai 2008, 21:59:09 »
Sagt mal diese Typen wo da immer kommen und was kaufen wollen,gibts da auch mal welche dabei die ehrlich sind und nicht jedesmal einen über den Tisch ziehen? ::)Und wie finde ich denn andere da?Also Spieler meine ich

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung