Autor Thema: FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS  (Gelesen 11137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pepper82

  • Gast
FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« am: 28. September 2012, 17:11:14 »
 Hallo!

Ich wollte hier mal mein Frust und Traurigkeit los werden. :'(
So wie oben beschrieben, hatte ich vor einem Jahr eine FG ( MA+AS in der 9 SSW ).
Ich hab danach mit Tempi messen angefangen und mit Ovu´s und immer schön um den ES geherzelt. Das einzige was ich immer vor meinem NMT hatte waren tolle PMS. Jeden Monat immer mal was anderes. ;)
Aber meine Periode kam immer. Komischerweise hab ich auch immer gewusst nicht SS
zu sein und trotzdem hab ich immer und immer wieder gehofft. Naja und seit diesem Monat, hab ich nix mehr gemacht. Um einfach abstand zu bekommen. Es tat gut nicht zu wissen wann ES war und diesen ganzen Stress mit
dem Messen und Ovu´s ( die können einen ganz schön kirre machen ) und ich denke mir eh, es soll und wird nicht mehr sein. Und was ist heute mit mir los!? Ich könnte nur
weinen und frag mich, warum es bei mir nicht mehr klappt!

Ich freu mich für jeden der SS wird, erst recht der eine FG hatte.
Aber ich bin doch irgendwo neidisch, weil es bei mir nicht klappt (bitte nicht persönlich nehmen)! Ich hof das es nur mal wieder ein kurzes Tief bei mir ist und es tat gut mal es
auf zu schreiben. Denn ich hab niemanden in meinem Umfeld der mich verstehen kann.

GLG pepper82




Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 17:51:55 »
Hallo Pepper,

lass dich erst mal drücken s-hug s-hug s-hug

weißt du, ich kann dir so gut nachempfinden s-hug ich hab das klitzegleiche durch  :-\

Ich war auch ss, hatte eine FG in der 10. SSW (gut  davor und danach auch) aber nach dieser einen FG im Juli 2010 wurde ich einfach nicht mehr schwanger. Über 1 Jahr lang.

Trotz Tempi messen, Ovus, Tee´s usw. usw. usw.   die Verzweiflung war rießig ....

Irgendwann nahm ich es doch wieder richtig in die Hand, auch den Mut und den Kampfgeist. Ich ging zu meiner FÄ, ließ einen Hormonstatus machen, mir Clomifen verschreiben mit US am 12. ZT und ES auslösen. GV nach Plan hatten wir auch und es war grausam ...  Es klappte wieder nicht  :-\

Ich steckte den Kopf wirklich in den Sand - gab auf und wurde ss. Leider war auch dies eine FG  :-\

Jetzt - nachdem ich mit allem komplett abgeschlossen hab, andere Interessen angefangen hab usw. jetzt hat es geklappt - einfach so ......  s-tanzen

die kritische Zeit ist zwar noch nicht rum, aber ich fühl mich gut, der Kopf ist frei  :)

Ich kann dir nur sagen, probier mal an ZT 7 oder 8 Pulsatilla C30 1x10St. und bis ES Himbeerblättertee 2 Tassen täglich ... probier es einfach mal aus

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute - verlier niemals den Mut und gib nicht auf!!!

Es geht immer voran - immer immer immer  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Andi

Seeyou

  • Gast
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #2 am: 28. September 2012, 17:58:20 »
Liebe pepper,
es tut mir sehr leid, dass du so lange warten musst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer diese Ungewissheit sein muss, wann und ob es nocheinmal klappt.  s-hug
Ich habe zwei Fehlgeburten hinter mir und dadurch auch ein ganzes Jahr verloren. Dazwischen musste ich ein halbes Jahr aus medizinischen Gründen zwangspausieren. Das war schon wirklich schwer auszuhalten, weil ich doch so gerne wollte.  Im Nachhinein war es gut, so lange warten zu müssen, aber es ist auch noch was anderes, ob man nicht darf oder ob man darf es aber nicht klappt. Meine Freundin hatte im Oktober eine Fehlgeburt und ist seitdem auch nicht wieder schwanger geworden. Für sie ist es auch ganz schwer, denn bei ihrem ersten Sohn und auch bei der FG hat es sofort geklappt.
Und die Gefühle, die du hast sind so verständlich in deiner Situation.
Wie wäre es denn, wenn du mal mit deinem Frauenarzt sprichst, was der dazu sagt. Vielleicht kann er dir etwas von deiner Unsicherheit nehmen oder vielleicht auch erste Untersuchungen in die Wege  leiten, die dich vielleicht wieder nach vorne blicken lassen. Außerdem gibt es auch bei Donum Vitae oder pro Familia genau für deine Situation wirklich gute Beraterinnen. Ich habe das auch nach meiner 2. FG gemacht und ich war so froh mir alles Mal von der Seele zu reden. Die haben einen eigenen Beratungszweig nur für Frauen nach Fehlgeburt oder bei unerfülltem Kinderwunsch.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch! s-hug
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 18:00:38 von Seeyou »

pepper82

  • Gast
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #3 am: 28. September 2012, 18:17:12 »
Vielen lieben dank ihr zwei! :) s-hug

Andi77: Tut mir sehr leid, dass du das schon so oft mit machen musstest! s-hug
             Aber es freut mich zu sehen das es bei dir wieder geklappt hat und drücke
             dir sehr die Daumen, dass du eine unbeschwerte SS hast und endlich am
             Schluss es im Arm halten kannst.

             Hmm... Himbeerblättertee hab ich schon ausprobiert und Frauenmanteltee.
             Hatte dann mehr ein durcheinander in dem Zyklus, dass ich es ganz weg liess.
             Aber ich komme gerne auf dein Tip zurück, wenn ich wieder bereit bin wieder
             zu Hibbeln.
             Aber noch eine Frage an dich: Wo bekomme ich dieses  Pulsatilla C30 her?
             In der Apo?


Seeyou: Bei dir gilt das gleiche wie bei Andi77 und wünsche es dir von Herzen. s-hug
              Mit meinem FA sprechen... hmm... ja würde ich gerne, aber ich muss erst mal
              einen finden. Bin vor mehr als einem halben Jahr Umgezogen und auch in ein
              anderes Bundesland. ;) Aber da ich eh bis mitte Oktober einen Termin machen
              muss, muss ich mich jetzt um ein FA kümmern. Muss aber mein Schweinehund
              überwinden. Den an ein Hormontest hab ich schon seit längerem gedacht,
              aber hab Angst davor.
              Die FG hab ich schon gut bearbeitet. Es belastet mich nur sehr, warum es
              nicht mehr klappt. Deswegen ist es bei mir auch immer ein auf und ab.
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 18:23:51 von pepper82 »

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #4 am: 28. September 2012, 18:58:13 »
pepper: ich weiß genau wie es dir geht. Meine Fehlgeburt ist nun  1 1/2 Jahre her und ich wurde einfach nicht mehr schwanger. Die Ärzten sagten immer nur "sie können ja schwanger werden". Endlich habe ich einen Arzt gefunden der mich ernst nimmt- er hat alles untersucht und rausgefunden, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion und einen Gelbkörperhormonmangel habe. Nachdem beides eingestellt war wurde ich sofort schwanger- bin zwar jetzt erst in der 8. Woche, aber ich weiß nun, dass es klappen kann mit der richtigen Hilfe.
Wirst du denn von deinem Arzt ernst genommen und hat er mal weitere Untersuchungen gestartet?
Wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und dass es ganz bald klappt :)

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #5 am: 28. September 2012, 19:03:55 »
@Pepper, die Pulsatilla sind Globuli, die kriegst in der Apotheke. O.k. wenn du den Tee schon durch hast, und es nix war, dann bringt es auch nix.
Was vielleicht auch zu empfehlen wär, ist Bryophyllum Pulver von Weleda. Das fördert die Einnistung ...

Führst du deine Tempikurven online? Kannst mal nen Link einstellen? Dann können wir mal nen Blick drauf werfen s-hug

Der Hormonstaus ist gar nicht schlimm. Da wird dir zwischen dem 3 u. 5 ZT, 14 ZT und 21 ZT Blut abgenommen. Ist nicht schlimm und tut (fast) nicht weh.

Weißt, nach einer FG können die Hormone schon mal durcheinander kommen!

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Z.B. hier bei uns in BaWü, da gibt´s in der Uniklinik Ulm extra eine Abortsprechstunde. Vielleicht gibt es ja sowas bei euch auch?

s-hug

Das klappt schon - einfach nicht aufgeben und immer weiter kämpfen. Es lohnt sich :-*

@Kara und Seeyou  s-party s-party s-party s-kuscheln

pepper82

  • Gast
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #6 am: 28. September 2012, 19:24:17 »
Karamell: Vielen lieben Dank auch an dich. s-hug
                Auch dir wünsch ich das selbe wie Andi77 und Seeyou mit der SS.
                Ich hab hier noch kein FA, denn muss ich noch raus finden.

Andi77: Danke für deine Tipp´s! Ich wohne in Hessen im Dreiländereck (Hessen, BW und
             RLP) Da ich eh spätestens in Mitte Oktober zu einem FA muss, weil ich zum
             Abstrich muss. Werde ich euren Rat in die Tat um setzen.
             Nächste Woche bin ich eh daheim, da ich Urlaub habe und werde mich um ein
             Termin kümmern. Aber diesen Zyklus lass ich eh ruhen, da ich nächstes
             Wochenende meine Mens bekommen müsste ( spätestens Montag ).
             Nein, leider hab ich keine Tempikurve mehr. Hab sie alle gelöscht, da ich von
             allem Abstand haben wollte.

GLG pepper

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #7 am: 28. September 2012, 19:28:16 »
Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden, ja?

Wenn du magst, dann reihe dich doch in einen Hibbler ein, da geht die Zeit ratz fatz rum und es sind lauter liebe Mädels dort, mit denen du dich austauschen kannst

 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

pepper82

  • Gast
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #8 am: 28. September 2012, 20:38:06 »
Andi77: Natürlich halt ich euch auf den laufenden. :) ;) s-hug


Offline Shakti

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 684
  • laß Dein Brot NIEMALS alleine...
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2012, 15:14:03 »
Liebe Pepper,

hier sind bestimmt sehr sehr Viele, die Dich gut verstehen und Dir nichts, was Du schreibst, übel nehmen.
Es ist wunderschön, dass Du Dich mit den anderen SS freuen kannst, aber auch völlig normal, wenn man dann wiedeer (ver)zweifelt, wütend ist...
Ich hatte das auch nach meiner FG (10.SSW, wie bei Dir MA, AS). Hatte oft schon einen Haß, wenn ich schon wieder NUR Schwangere und Babys auf der Straße gesehen hab...

Und wir hatten eh riesengroßes Glück, weil es ja so schnell wieder geklappt hat bei uns.

Laß es raus, wenn es zu schlimm ist!

Ich hab mir damals viele Bücher gekauft und alles verschlungen, was ich zum Thema finden konnte.
War auch beim Therapeuten, weil ich denke, dass die Psyche eine große Rolle spielt. Vielleicht muß sich erst „im Inneren irgendetwas ändern“, bevor es klappen kann...?

Hormonstatus und Schilddrüse würd ich auch unbedingt kontrollieren lassen, wenn Du nicht schon hast.

Alles Gute :)

pepper82

  • Gast
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2012, 12:53:19 »
Hallo Shakti  :)

Danke auch für deine Antwort und Zuspruch. s-hug

Ich hab jetzt am Freitag ein Termin bei einem neuen FA und dort werde
ich mit ihm alles besprechen. ;)

Mir geht es auch wieder besser und lass mich jetzt erstmal überraschen
was beim FA raus kommt.

GLG Pepper82

Offline Shakti

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 684
  • laß Dein Brot NIEMALS alleine...
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2012, 20:05:52 »
Liebe Pepper,

gibt`s schon was Neues?
Vor allem etwas, dass Dir/Euch weiterhilft!

LG :)

pepper82

  • Gast
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2012, 16:45:16 »
Hi Shakti,

nein, leider noch nicht.
Ich soll am 6/14/20 Zyklustag zum Blut abnehmen kommen.
Danach wird besprochen, wie es mit dem KIWU weiter geht.
Also am Freitag geh ich dann zum ersten Blut abnehmen.
Aber ich muss jetzt noch abwarten, was mein PAP Abstrich für ein Ergebnis
raus kommt. Da mein neuer FA auch Dysplasiesprechstd. macht, bin ich gespannt
wie da es weiter geht. Da er am letzten Freitag Veränderung am Mumu gesehen hat. :(

GLG Pepper82 :)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 17:05:56 von pepper82 »

pepper82

  • Gast
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2012, 17:05:13 »
So wie es aussieht kann ich erstmal den Hormonstatus vergessen.
Hab eben beim FA angerufen, wann ich zum Blut abnehmen kommen soll
und das wäre von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr am Freitag und ich fange an um 7 Uhr
und muss auch 1 Std. fahren bis zur meiner Arbeit und das mach ich noch so lange
bis ich bei mir hier in der Gegend Arbeit habe. >:(


LG Pepper82

Offline Shakti

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 684
  • laß Dein Brot NIEMALS alleine...
Antw:FG 1 Jahr her und immer noch nicht SS
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2012, 18:21:31 »
kannst Du da nix machen mit Arbeit??
Das ist doch kein Pipifax, weil Du keine Lust hast oder sonst was. Es ist total wichtig und da muß man doch frei bekommen, später anfangen...????

Ach Mist, dann auch noch das andere.... ich drück Dir Daumen :-*

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung