Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Sternenkinder => Thema gestartet von: Wunschzwerg am 09. Juni 2015, 15:26:03

Titel: Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 09. Juni 2015, 15:26:03
Morgen ist es nun soweit und ich muss mein geliebtes und so schwer erkämpftes Baby gehen lassen  :'(

Ich bin trotzdem dankbar, dass ich meinen Spatz 9 Wochen bei mir haben durfte, eine Zeit in der ich seit langem endlich mal wieder glücklich war.

Mach es gut mein Engel, Mama wird dich nie vergessen!! Und schick uns bald ein kleines Geschwisterchen auf den Weg, wir lieben dich!

"An angel opened the book of life and wrote down:

Your Baby's birth...

Then he wispered as he closed the book:

Too beautiful for Earth."
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wonni am 09. Juni 2015, 22:00:21
Liebes Sternchen,
grüss mir mein Sternchen da oben. Du wirst von da oben immer einen besonderen Blick auf deine Mama haben.
WUNSCHZWERG. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung, ein schöner Spruch. Ich fühle mit euch. Gruss
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 09. Juni 2015, 22:09:59
Danke Wonni :-*  :'(
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Prisca am 10. Juni 2015, 10:08:49
Liebe Wunschzwerg,
ich denke ganz fest an dich und schicke dir ganz viel Kraft. Es tut mir so unendlich Leid, dass dein kleines zu den Sternen gehen musste aber es wird von da oben über euch wachen und euch schnell ein Geschwisterchen schicken!  :-* :-* s-hug
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 10. Juni 2015, 16:02:45
Danke Prisca, das hoffe ich auch sehr!
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 17. Juni 2015, 09:04:50
Jetzt ist es eine Woche her, dass ich dich gehen lassen musste und es tut immer noch sehr weh. Ich funktioniere irgendwie aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke und die Tränen fließen  :'(
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 01. Juli 2015, 18:16:15
Seit heute weiß ich, dass mein Gefühl richtig war und du ein kleines Mädchen geworden wärst. Das macht es nicht unbedingt leichter  :'(
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wonni am 01. Juli 2015, 21:19:50
Ach Wunschzwerg, lass dich drücken. Man weiss nicht, warum und wozu es gut war. Ich glaube aber schon, dass es so etwas wie  eine Bestimmung gibt. Ich hatte auch direkt vor der SS meiner zweiten ein Sternchen in der 7. Woche. Noch jetzt denke ich darüber manchmal nach, dann hätte ich meine Lene nicht und das kann ich mir gar nicht vorstellen. Schicke dir viel Kraft und Mut Gruss Wonni
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 02. Juli 2015, 12:32:40
Danke Wonni für deine lieben Worte!

Ja normal denke ich mir das auch immer, aber im Moment kann ich noch so gar keinen finden. Es ist auch bei der Untersuchung nichts rausgekommen, was einerseits gut ist, andererseits wissen wir jetzt nicht woran es letztlich wirklich gelegen hat, das nagt jetzt doch etwas, auch wenn ich weiß, dass alles grübeln eigentlich nichts bringt.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 28. Juli 2015, 14:28:45
So mein liebes Sternenmädchen, langsam geht es für uns weiter und bald wird das Projekt Geschwisterchen starten. Wir hoffen du passt auf das Eisbärchen auf und gibst ihm ganz viel Kraft mit auf den Weg, damit es zu uns kommen und bleiben darf!

Ich denke durch die neue Behandlung wieder ganz oft an dich und bin immer noch sehr traurig, dass wir uns nicht kennenlernen dürfen  :'(
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Ylvi am 29. Juli 2015, 00:14:18
Ich drück euch die Daumen!

Euer Sternenmädchen passt von oben sicher gut auf das Geschwisterchen auf!
s-hug s-hug

Ich weiß wie du dich fühlst, bald kommt der erste Sternengeburtstag und ich frage mich oft, wie es jetzt wohl mit einem 4-5 Monate alten Baby wäre, was es alles schon könnte und doch würde ich es jetzt nicht mehr ändern, ich würde meinen kleinen Wikinger nicht mehr hergeben wollen! Ich wünsch dir so, dass es die in ein paar Monaten auch so geht und du dann einfach alles genießen kannst!
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 29. Juli 2015, 10:43:00
Danke Ylvi für deine lieben Worte!

Tut mir so leid, dass auch du das erleben musstest!!!

Ja solche Gedanken hab ich auch öfter, wie es sich jetzt anfühlen würde, wie groß der Bauch schon wäre... Mein Mädchen hätte im Januar ET, ich hoffe so sehr, dass ich zumindest bis dahin wieder schwanger bin und der Tag dann nicht ganz so hart wird für mich  :'(
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Ylvi am 30. Juli 2015, 12:49:06
Ich drück dich einfach ganz doll! s-hug
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: JanaJorst am 26. August 2015, 17:03:27
Gott liebt dich <3
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 14. September 2015, 10:39:34
Danke ihr Lieben!

So mein kleines Sternchen, jetzt stehn wir heute vor unserem nächsten Versuch und da denke ich ganz doll an dich. Ich würde dich jetzt schon spüren und hätte schon die Hälfte der Schwangerschaft rum. Vielleicht schickst du uns ja ein Geschwisterchen auf den Weg. Mama liebt dich!
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 25. September 2015, 12:54:42
Leider hat es nicht geklappt mit dem Geschwisterchen, aber wir hoffen , dass du schon ganz bald der Schutzengel für eine Schwester oder einen Bruder sein darfst!
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wonni am 26. September 2015, 21:18:00
Och Wunschzwerg lass dich drücken. Ich wünsche dir euch vviel Kraft. Gruss
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 26. September 2015, 21:40:49
Danke Wonni :-*, ich hoffe dir und deinem Bauchzwerg geht es gut?

Ich starte morgen mit der Stimmu für die 2. ICSI, unsere nächste Chance kommt also auch bald wieder.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 13. Oktober 2015, 18:17:58
Mein kleines Sternenmädchen, nun ist es soweit, morgen ziehen 1 oder hoffentlich sogar 2 Geschwisterchen wieder bei mir im Bauch ein. Ich hoffe sehr, dass ich dann wieder erleben und fühlen darf was ich bei dir gefühlt habe. Ich vermisse dich immer noch sehr, pass morgen auf uns auf, wir lieben dich!
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 13. Oktober 2015, 18:43:44
Wunschzwerg ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück. Ihr habt den.besten Schutzengel für mirgen den man haben kann.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 13. Oktober 2015, 19:16:39
Das stimmt Katy den haben wir und den kann uns keiner nehmen.

Ich hoffe sehr, dass auch zu euch bald wieder neue Hoffnung kommt sobald ihr bereit dafür seid  :-*
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 13. Oktober 2015, 19:35:12
Danke Wunschzwerg

Es ist halt echt schwer. 3 mal so etwas zu erleben wünscht man keinem.
Ich würde gerne schon weiter machen aber wir haben.uns gesagt dieses Jahr nicht mehr.

Alles Glück der Welt für Morgen
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 13. Oktober 2015, 19:43:53
Dankeschön  :-*

Das glaub ich dir, ich hab es nur einmal erlebt und es tut immer noch unendlich weh  :'(. Es ist so ungerecht, dass ihr das schon wieder erleben musstet.

Kann ich verstehen wenn ihr eine kleine Pause braucht, man muss das auch erstmal verarbeiten bevor man sich wieder darauf einlassen kann. Ich werd auf jeden Fall wieder mitfiebern, sobald es bei euch weitergeht!
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 13. Oktober 2015, 19:51:58
Ich habe dieses mal.so einige Untersuchungen veranlasst. Es wurde eine biopsie der plazenta durchgeführt und auch das Kind wurde untersucht und wir warten auf jedem Fall bis die Ergebnisse da sind.

Dank das ist lieb. Und es ist verdammt schwer.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 13. Oktober 2015, 20:00:43
Das wurde bei uns auch gemacht, leider ohne Ergebnis, nur dass wir sicher wissen, dass es ein Mädchen geworden wäre  :(

Ich hoffe sehr, dass du Antworten bekommst, ich finde das warum nagt sehr an einem.

Wurde bei dir mal auf KIR Gene getestet? Bei häufigen FGs kann es ja auch mal in diese Richtung gehen.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 13. Oktober 2015, 20:38:10
Das weiß ich nicht wenn ich ehrlich bin. Wir haben eine biopsie der plazenta machen lassen. Die wird durch die bauchdecke gemacht. Und der Embryo wird auch untersucht aber was die da genau machen weiß ich nicht. Ich habe ja noch keine Ergebnisse.
Ich habe eine sd unterfunktion sowie eine gerinnungsstörung wo ich direkt bei positivem test clexane spritzen muss
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 13. Oktober 2015, 20:54:12
Normal wird der Embryo auf die gängigsten Gendefekte untersucht, Trisomien und sowas. Mit der Biopsie schauen sie soweit ich weiß ob es an der Versorgung irgendwie gefehlt hat.

Also ich würd euch bevor ihr weitermacht  und falls jetzt nichts konkretes rauskommt, noch empfehlen die Immunologie abklären zu lassen, es kann manchmal auch sein, dass der Körper das Baby als Fremdkörper ansieht und bekämpft. Wenn das so ist kann man mit Cortisongaben entgegenwirken. Und wenn einem Kirgene fehlen, dann fehlt dem Embryo sozusagen an einer gewissen Zeit der Impuls richtig weiterzuwachsen (ganz einfach gesagt) und dann stirbt er ab. Auch dagegen gibts Medis bzw. welche die das Zellwachstum extrem anregen. Kirgene fehlen oft bei Frauen mit wiederholten FG. Kann beides über einen Bluttest mit deinem Blut bestimmt werden. Vielleicht findet sich ja außer der Gerinnung noch etwas wo man unterstützen kann.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 13. Oktober 2015, 21:01:31
Danke dir für den Tipp.
Wir waren bei einem humangenetiker.da würde ja schon so einiges Untersucht.
Wer macht den solch eine Untersuchung? Also welche Ärzte?
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 13. Oktober 2015, 21:29:42
Da gibt es nur wenige Labore, aber die Kiwus arbeiten mit denen zusammen und können das Blut direkt dorthin schicken lassen. Principessa von den Langzeitübis hatte das neulich erst machen lassen und bei ihr wurden auch fehlende Kirgene festgestellt. Die können nämlich auch schuld sein, wenn wie bei ihr die Einnistung einfach nicht klappen will obwohl sonst alles ok ist.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 13. Oktober 2015, 21:41:31
Ich werde meine Ärztin am Freitag. Mal darauf ansprechen. Vielleicht hat sie da Infos zu.
Vielen dank noch mal für den Tipp.

Ich denk morgen ganz fest an dich. 
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 13. Oktober 2015, 22:03:24
Nichts zu danken, vielleicht hilft es euch irgendwie weiter, drück dich nochmal ganz fest  :-*
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wonni am 14. Oktober 2015, 08:12:23
Wunschzwerg, die Daumen sind gedrückt!
Gruss
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Prisca am 14. Oktober 2015, 08:46:29
Wunschzwerg ich denke ganz fest an dich und drücke dir ganz fest die Daumen  :-*
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 14. Oktober 2015, 09:57:28
Ohhh ihr seid so lieb, Dankeschön  :-*

Noch gute 2h dann ist es soweit!
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 14. Oktober 2015, 13:24:38
Hi

Also dein Eingriff dürfte jetzt vorbei sein. Ich hoffe stark dass es alles gut geklappt hat. Vlg Katy
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 14. Oktober 2015, 14:21:43
Ja das hat es, ich bin immer noch durch den Wind es haben sich alle 4 kultivierten zu Blastos entwickelt, das ist einfach unglaublich!!!

2 die am schlüpfen waren wohnen jetzt im Bauch und ich hoffe ihr Schwesterchen hat ein ernstes Wörtchen mit ihnen geredet, dass sie sich ganz doll festkrallen.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 14. Oktober 2015, 14:34:36
Hey das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es sich alle zwei ganz gemütlich machen werden. Dieses mal geht alles gut.

Was passiert mit den anderen zwei die sich zu blastos entwickelt haben?

Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 14. Oktober 2015, 14:44:10
Ja besser als schlüpfende Blastos geht quasi nicht, daher bin ich jetzt auch sehr positiv gestimmt, dass es diesmal klappt.

Die beidrn wurden auch noch eingefroren, somit haben wir jetzt 10 insgesamt auf Eis, 8 im Vorkernstadium, ein echt tolles Ergebnis.
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 14. Oktober 2015, 15:13:52
Das klingt echt total super.
Ich drücke dir alle daume.

Wie lange musst du jetzt warten bis du Gewissheit hast? 2 Wochen?
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 14. Oktober 2015, 15:23:47
Dankeschön  :-*

Bluttest ist am 26.10., aber ich darf eh kein HCG nachspritzen wegen der Überstimmu, drum werd ich davor testen. Beim letzten Mal wars ab Transfer+5 positiv, mal sehn  :)
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Prisca am 14. Oktober 2015, 16:59:44
@Wunschzwerg das hört sich doch super an  :D ich drücke dir fest die Daumen  :-*
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 14. Oktober 2015, 17:21:29
Danke Prisca, wir können nicht genug gedrückte Daumen haben  :)
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Prisca am 14. Oktober 2015, 20:00:32
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-kiss
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Katy am 19. Oktober 2015, 22:26:54
Hi wollte nur mal hören wie es dir geht?
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 20. Oktober 2015, 09:56:49
Hi Katy, das ist ja lieb, dass du fragst.

Naja also körperlich für meinen Geschmack zu gut, ich hab überhaupt keine richtigen Symptome und die hatte ich bei der ersten ICSI um die Zeit nach TF schon zu hauf. Der Transfer ist jetzt 6 Tage her. Dafür hab ich aber seit 3 Tagen immer leicht positive Tests. Ist jetzt halt nur die Frage ob das eigenes HCG ist oder noch von der ES Auslösespritze. Bin heut jetzt aber schon Spritze+13, also normal sollte da schon seit ein paar Tagen kein Test mehr anschlagen  und normal ist es bei mir auch immer nach ner Woche weg gewesen. Aber ist halt auch nicht immer gleich. Ich mach mir aber wegen der fehlenden Symptome grad nicht so viel Hoffnung, mal sehen wie die nächsten Tage werden, da sollten sie wenn dann ja deutlicher sein.

Wie geht es dir denn?
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: Wunschzwerg am 15. Januar 2016, 16:11:31
Mein kleines Mäuschen, heute hätte ich ET gehabt und dich normalerweise kennenlernen dürfen.

Es tut noch immer sehr weh und ich bin heute schon traurig, wenn ich genauer darüber nachdenke und vermisse dich immernoch sehr  :'( Ich hatte so gehofft, wenigstens bis heute wieder ss zu sein, aber auch das hat leider nicht geklappt.

Ich habe jetzt hier ein kleines Kerzlein für dich angezündet und das wird nun jedes Jahr so sein, denn vergessen werde ich dich ganz bestimmt nicht. Mami hat dich lieb  :-* :'(
Titel: Antw:Für mein Sternchen
Beitrag von: principessa09 am 16. Januar 2016, 17:31:12
 s-hug s-hug s-hug