wann wieder versuchen schwanger zu werden?

Begonnen von Janimausi, 26. November 2011, 14:24:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wann wieder schwanger werden nach abort

sofort
9 (69.2%)
nach 3 monaten
4 (30.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Janimausi

hey ihr lieben, nun zähle ich auch zu den sternenmamas, es war meine erste schwangerschaft und leider hat sich unser pubsi nicht zeitgerecht entwickelt und musste von uns gehen, eine missed abortion. gestern hatte ich die abort-cürretage.
wir wollen aber nicht aufgeben und es wieder versuchen. die frage die cih mir stellt ist folgende:

die fa´s empfehlen ja ne 3 monatige pause, damit wirklich alles gut verheilt ist usw.
Aber eigentlich ist man doch nach einer vorausgegangenen schwangerschaft am fruchtbarsten und irgendwie würde ich das gerne nutzen. ich hab auch schon von vielen sternenmamis gelesen hier, die dann meist im ertsen zyklus nach ausschabung wieder schwanger wurden und jetzt alles gut ist. die fa gestern meinte dass es wohl eine erhöhte chance gibt es wieder zu verlieren wenn man die 3 monate nicht einhält. wie habt ihr das gemacht? und wann hat es bei euch wieder geklappt?

schuschu jani

inri

Hallo Jani,

erstmal tut es mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen mußtest.
Mein Beileid.  :'( :'( :'(

Ich würde die erste Mens nach AS abwarten und es dann wieder versuchen. Ich werde aber immer sehr schnell schwanger. War immer der 1. oder 2. ÜZ.

Drücke dir die Daumen, dass euer Sternchen bald wieder kommt. Weiß wie schwer es ist sie gehen lassen zu müssen.  :'(   s-hug  s-daumendruck

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Sweetkofski

Sofort!!


Ich halte gerade mein Kind im Arm: 1.ÜZ nach der ersten Mens nach der AS.  :-*


Mein Arzt meinte, mann kann es sofort versuchen - direkt nach der AS hat man meist keinen ES und wenn doch, dann schafft das die Natur auch  :)

... wenn das Problem ist, dass die Schleimhaut zu niedrig ist, dann wird es sich ja erst gar nicht einnisten...


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Hippelmama

 s-hug Erstmal tut es mir leid das du solch eine Erfahrung machen musstest.

Ich bin der Meinung das dein Körper dir zeigt, wann er wieder breit ist. Für den Körper gibt es keine Theroie und ich kenne vielen bei den es im ersten ÜZ wieder geklappt hat.
Wenn du bereit bist dann probier es wieder direkt.

Drück dir die Daumen das dein Sternchen dir schnell ein Geschwisterchen schickt  :)







Zithami

Erstmal tut es mir sehr leid und ich wünsche euch ganz viel kraft!

Ich selbst habe schon zwei sternchen. Beim ersten, das verloren wir in der 8 ssw, wurde ich direkt mit jerome ss und es war das beste was mir passieren konnte!
Ich kann dir/ euch nur empfehlen das wenn ihr bereit seit legt los, wenn dein körper nicht so weit ist lässt er keine ss zu!!

Ich wünsch euch, das ihr euer wunschkind bald im arm halten dürft!

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Naddl880

Mir tut es auch sehr leid, dass du dein sternchen ziehen lassen musstest.

Ich hatte Anfang des Jahres auch in der 9.SSW eine MA mit AS. Meine FÄ hat mir empfohlen die erste Mens nach der AS abzuwarten und danach noch einen normalen Zyklus zu pausieren, damit sich die Schleimhaut und Gebärmutter wieder eholen kann. Nach der AS hatte ich direkt wieder einen ES und nach genau 4 Wochen die Mens. Den nächsten Zyklus, den wir eigentlich noch warten sollten, haben wir trotzdem genutzt und es hat auch sofort geklappt. Das Ergebnis siehst du in meinem Ticker und wird wohl unser schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr.

Du siehst, bei vielen klappts direkt wieder, aber setz dich nicht unter druck. Wenns klappt, dann klappts, wenn nicht, dann war dein Körper noch noch nicht bereit.

Ich wünsch dir alles Gute!!!



claudia

hallo also ich habe mein sternchen auch verloren in der neunten woche mit as..dies ist nun 14 tage her und ich muss sagen das mein körper sich bereit fühlt um wieder Se*x zu habendenn wie viele sagen wenn er bereit ist gibt es eine ss und wenn nich dann nicht.wir hoffen natürlich das eine erneute ss so schnell wie möglich passiert und ich bin leider son typ ich stelle mich dann selbst unter druck und muss immer daran denken..ich weiß ja das es falsch aber man macht es trotzdem...ich werde mein sternchen trotzdem nie vergessen egal was passiert.