Liebe Schwalbe!
Herzlichen Glückwunsch ertmal zu deiner neuen schwangerschaft!
Ich selber hab zwar keine eigenen erfahrungen mit so späten fehlgeburten gemacht, wie deine s war, aber durch meinen beruf(hebamme) komme ich doch immeriweder in kontakt mit schwangeren, die kinder verloren haben.
diese schwangershaften sind eigentlich immer von vielen ängsten begleitet, vorallem um die zeit rum, wo es vorher zum ende der schwangerschaft kam.
ganz ganz viele frauen, die ähnliches erlebt haben wie du, bekommen danach ganz problemlos weitere kinder, die sie bis zum termin austragen.
es kommt sicherlich auch immer auf den grund für die fehl- oder totgeburt an.
wenn der grund eine infektion war, dann ist das risiko, dass es dir wieder passiert relativ gering. dein FA wird bestimmt abstriche gemacht haben, um sicher zu gehen, dass da diesmla keine erreger sind, die eine früh- oder fehlgeburt auslösen können. und im zweifelsfall würdest du antibiotika bekommen (die dem kind nicht schden )
wenn akllerdings eine echte muttermundsschwäche die ursache gewesen sein sollte (es gibt auch mumu-schwächen, die von bakterien ausgelöst werden können), dann besteht leider tatsächlich ein gewisses risiko, dass der muttermund sich wieder vorzeitig öffnet.
deshalb ist es tatsächlich wichtig, dass du regelmässig zur vorsorge gehst und das kontrollieren lässt! wenn sich irgendwann rausstellen sollte, dass der muttermund sich wider zu öfnnen beginnt, dann kann man eine sogenannte cerclage legen lassen. das bedeutet, dass der muutermund mechanisch verschlossen wird und so eben vor dem öffnen geschützt wird.
aber diese ganz echten muttermundschwächen sind zum glück sehr sehr selten. und wenn du bei einem arzt bist (oder natürlich bei einer hebamme

) bei der du dich wohlfühlst und der regelmässig kontrolliert, dass alles in ordnung ist, dann bi ich mir sicher, dass du gut durch diese schwangerschaft kommen wirst und am ende ein ganz süßes baby in den armen halten wirst!
geh aber auf jedenfall zusätzlich zu einem homöopathen (oder deinem arzt, da er sich ja auskennt) und lass dich beraten was du nehemn kannst.
und was ich dir auch empfehlen kann, um diese schwangerschaft ohne allzuschlimme ängste zu erleben (ganz werden sie nicht weggehen ledier...), ist eine lösungsorientzierte hypnose.
dabei ist man wach, also bei vollem bewusstsein, kann aber mit dem unterbewusstsein traumen und ängste aufarbeiten. vielleicht ist da jemand in deiner nähe, der das anbietet!?!?
eine kollegin von mirmacht das und die frauen sind begeistert!
ganz liebe grüße und alles alles gute für dich!