Autor Thema: Austauschort für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!  (Gelesen 142046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinchen

  • Gast
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #175 am: 06. September 2012, 19:25:36 »
Ginny, das tut mir wahnsinnig leid für Dich  s-hug s-hug s-hug

ich frück dir echt die Daumen das es bald klappt

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #176 am: 09. September 2012, 17:42:44 »
@ginny: ach menno wie gemein... :'( vielleicht ist es aber auch ne chance, dass dein arzt euch etwas unter die arme greift. sei es mit bluttests oder rechtzeitige utrogest-gabe. sprech ihn doch mal auf sowas an.

@andi: ich freu mich sehr für dich, dass es wieder geklappt hat und von uns hast du alle daumen die wir haben, dass es sich diesmal festbeißt süße!!!!! es muss einfach klappen!!!!

@me: war im umzugsstress und deshalb kaum online...aber nun ist die neue wohnung soweit eingerichtet. nur unsere küche fehlt noch S:D lieferung erst am 2 okt. bis dahin muss ich in ner schüssel abwaschen und einen herd hab ich auch nicht. das trübt die freude über die neue wohnung gerade etwas :-\


Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #177 am: 06. November 2012, 18:54:12 »
Oh das hab ich ja erst jetzt endeckt.

Also ich hab auch leider schon Fg´s hintermir

26.05.2009 mein Sohn im 6 Monat(plötzlicher Kindstod im Mutterleib)
30.09.2009 FG 4+4
15.11.11 FG 4+3
04.11.12 FG4+4

Meine Blutwerte waren beim Arzt alle ok, einmal wurde vor einem Jahr untersucht und dann im Sommer.1 ZH und 2 ZH.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann wenn man das Baby so früh verliert?
Habe am Donnerstag Termin beim Fa, beim letzten mal meinte er Schäden bei der Zellteilung, aber 2 mal hintereinander?
Nach der FG 09/09 habe ich im Dezember 09 positiv getestet, erfolgreich mein kleiner ist putzmunter.
Vor 2009 haben wir auch problemlos zwei Kinder bekommen, unsere Tochter geb 11/99 und unser Sohn 04/08.
Und nun hibbeln wir seit Sep.11 , bisher eben mit 2 FG´s, zur gleichen Zeit.


Offline JessicaMama

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #178 am: 06. November 2012, 19:09:29 »
 :(
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 19:20:59 von JessicaMama »

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #179 am: 10. November 2012, 08:13:25 »
@sylvie:

Erstmal tut es mir sehr leid für euch!

Hat dein Arzt denn schon irgendwelche Untersuchungen  gemacht z.b auch die Schilddrüsenwerte untersucht oder dir zumindestens Utrogest verschrieben? Könnte ja ne Gelbkörperschwäche sein, wenn es immer so früh abgeht. Darf ich fragen wie alt du bist wenn dein Kind erstes Kind schon 13Jahre ist und ist es der selbe Partner?

Lieben Gruß!!!


@andi:

Ich wusste nicht was ich dir schreiben soll und ob du irgendwas hören willst, aber ich habe dich still mitverfolgt und wollte dir sagen, dass es mir sehr leid tut für euch! Wie geht es bei euch weiter?

@all:

Wie geht es euch? Bei irgendjemand was neues?

@me: Alles gut soweit. Mein Kleiner war jetzt ne Weile krank , aber nun gehts bergauf

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #180 am: 13. November 2012, 13:19:55 »
Feuerwehrengel

Ich werde im Dezember 32 Jahre.Und ja ist der gleiche Mann ;)

Fa verschreibt sowieso nie Utrogest, er meint man braucht einen guten ES und dann passt es :P

Blutuntersuchungen wurden gemacht, einmal in der ersten ZH, unter anderem wurden da auch die Schildrüsenwerte gemacht und eben zig andere, stand sehr viel drauf, und die 2ZH eine Woche nach ES wurde auch BT gemacht.Alles ok.

Er macht gar nix, er meint es war Pech.Er hat mir jetzt aber eine Überweisung zum Humangenetiker gegeben, obwohl er meint da kommt sowieso nix raus?! Verstehen muss ich das nicht :-[
Er hört mir aber auch nicht zu, mein ES war bei den anderen SS immer so am Tag 14/15, nun ist er immer an Tag 19-21.Ob das evt ein Grund ist???
Dann hab ich eine Woche vor Es leichte Schmierblutung, aber das der Hormontest ok war , macht er nix.
Weiß echt nicht mehr weiter :'(

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #181 am: 15. November 2012, 08:52:54 »
@Feuer, das passt schon :-* ich hab jetzt einfach Zeit gebraucht und ich hab keine Ahnung wie es weiter geht ...

Alles, aber auch gar alles ist ohne Befund. Sei es die SD, die Gerinnung, unsere Chromsomen -alles einfach ....

Ich weiß es nicht - ich will ein Baby !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nein, ich will nicht aufgeben!  >:(

Hab gleich Termin zu nem erneuten Thrombophilie Screening, das letzte ist ja schon 2 Jahre her - vielleicht finden die ja diesmal was....

vielleicht werd ich mich mit der Frau Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg in Verbindung setzen. Die macht alles Immunologische .... aber das ist teuer  :-\ mal gucken!

Erstmal muß mein Mann aus Japan heimkommen, dann sehen wir weiter.....

Mädels, sorry, daß ich nicht auf euch alle eingehe, aber ich kann grad einfach nicht! s-hug

Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #182 am: 15. November 2012, 08:56:43 »
doch eins noch..

@Sylvie, geh zum Humangenetiker, nimm alle Untersuchungen mit, die es gibt. Die machen die Chromosomen, die Gerinnung, SD usw. alles gleich mit ....

Wenn du es nämlich nicht machst, dann beißt dich irgendwann in den Allerwertesten und sagst .. hätte ich bloß ... man weiß es eben nicht .....

Ist nicht schlimm, erst gibt es ein Gespräch (Beratung) mit Stammbaum der Familie usw. usw. alles möglichen Krankheiten aller Familienmitglieder erfasst - halt das was ihr wisst!

Dann wird Blut abgenommen - das war´s ....

Nach ein paar Wochen kriegt ihr die Ergebnisse....

Seid ihr beide gesetzlich krankenversichert, zahlt die Kasse. Bei PKV wird´s teuer, aber das kann man ja auch einreichen.

Mein Mann hat letzte Woche seine Rechnung von der Chromosomenanalyse bekommen (PKV) fast 400€!

Mach´s ....   

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #183 am: 15. November 2012, 15:22:29 »
Andi War heute da, leider wie es aussieht ohne irgendwelche Aussichten auf Ergebniss, bzw Gründe.Genetikerin sieht keine Gefahren, schließt viele Sachen schon aus, Hormontest waren ok, Chromosomenveränderungen schließt sie auch schon aus, aber Blut wird verschickt um 100 Prozentige Gewisskeit zu haben.
Wurde da aber abgestempelt , nach dem Motto ich hab da nix zu suchen da ich schon Kinder habe.Eigentlich kommen dort nur Paare die ein behindertes Kind, oder ein Kind und dann FG´s haben oder eben ohne Kind nur FG´s.
Ich war dort unerwünscht :-\

Laut ihr wird es wieder irgendwann klappen,also russisch Roulette spielen.Meinte mein FA auch schon.Er sieht keine Gründe laut BT`s.Und wenn wir noch Kind möchten sollen wir es weiter versuchen.*OhneWorte*

Offline Melli27

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Beiss dich gut fest kleiner Zellhaufen...
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #184 am: 19. November 2012, 10:32:59 »
Guten Morgen

Darf ich mich mit bei euch einreihen?
Hatte jetzt am WE meine 3.FG und am Samstag dann die AS.
Bin psychisch irgendwie total angeschlagen, auch wenn ich eine gesunde Tochter habe, macht es mich fertig  :'( :'(

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #185 am: 19. November 2012, 19:50:01 »
@Melli:

Das tut mir leid für euch! Klar darfst du dich einreihen...schreib wonach dir immer ist. Wir verstehen dich!

@andi: hat das Thrombophilie Screening was ergeben? Hast du eigentlich mal über alternativen nachgedacht...Heilpraktiker etc? ich glaube ja an die Naturmedizin :)

@sylvie: aber utrogest schadet doch auch nicht ;) es unterstützt eben die Einnistung...bei uns sind die ziemlich fix mit Utrogest geben. Dein FA scheint ein bißchen überfordert zu sein. Wäre es eine Option ihn zu wechseln oder sich zumindestens ne Zweitmeinung einzuholen?

@us: Hier ist Krankenlager angesagt...Ich lieg seit 3Tagen im Bett mit Fieber :'(



Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #186 am: 20. November 2012, 10:12:18 »
Feuerwehrengel Ich wechsel in neuen Jahr.Zur Zeit laufen ja alle Untersuchungen noch über ihn.Gestern wurde Blut abgenommen für diverse Test.Chromosomen, Gerinnung, Hormone etc etc etc.Und dieses Jahr ist sowieso Hibbelpause.

Oh je krank, Gute Besserung :-*


Offline ♥ღ αη∂ι77 ღ♥

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 7447
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #187 am: 30. November 2012, 08:05:06 »
Guten morgen,

@Melli, tut mir leid s-hug s-hug s-hug ich hoffe, du kommst einigermaßen damit klar s-hug

@Feuer, ich hab noch kein Untersuchungsergebnis, ich warte noch - weißt ja warten warten warten -  s-spucken ich kann´s nimmer hören   >:(

Danach werden wir in Absprache mit meiner FÄ unser Blut nach Heidelberg schicken und sehen, was die da so rauszaubern. Ist ehrlich gesagt meine letzte Hoffnung!!!!

Alle kriegen Kinder  - nur wir nicht! Ist das denn so schwer ein Baby zu halten??

wie geht´s dir denn? Alles o.k.?

@Sylvie, vielleicht kommt ja doch was raus.... oder hast du mittlerweile das Ergebnis?

Bin nimmer oft hier und somit leider nicht auf dem Laufenden

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #188 am: 04. Dezember 2012, 11:33:00 »
Ja die Chromosomenanalyse hat die Gentikerin schon direkt geschickt , alles ok.Gerinnung warte ich noch, müssten diese Woche kommen meinte sie.

Also schließe ich mich an warten,warten,warten*Ichhasseauchwarten* >:(

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #189 am: 04. Dezember 2012, 19:14:46 »
@andi: von uns wurde damals auch Blut nach Heidelberg geschickt...aber ich weiß gar nicht mehr so genau was da untersucht wurde. Auf alle Fälle kam nichts weiter raus. Hast du schon Ergebnisse?

Die Frage warum ausgerechnet ICH die Babys nicht halten kann hab ich mir damals auch immer wieder gestellt...Ist echt ein doofes Gefühl. Das hält mich heute noch davon ab ein 2tes Kind zu bekommen bzw es wieder zu versuchen, obwohl ich gerne ein 2tes hätte und mein Mann mitlerweile auch. Es bricht mir manchmal das Herz zu sehen wie sozial mein Kleiner ist und andere Kinder tröstet, mit ihnen spielt und so...er wäre so ein toller Bruder. Wenn wir Freunde treffen die Babys im Kinderwagen haben, will er immer das Baby anschauen und den Kiwa schieben und schaukeln...

@sylvie: die Warterei macht einen Irre...ich war immer irgendwie enttäuscht wenn sie dann gesagt haben, dass alles in Ordnung ist :-[ Ich hätte gerne eine Diagnose gehabt auf die man aufbauen kann bzw behandeln kann.

@me: im Januar kommen die doofen Mandeln dann endlich raus...hoffe ich hab dann endlich Ruhe ;)

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Austauschort extra für Mamas mit vielen Fehlgeburten!
« Antwort #190 am: 05. Dezember 2012, 10:38:52 »
Feuerwehrengel Oh ja am liebsten Diagnose , paar Pillen nehmen und gut ist.Aber ich denke bei mir werden die anderen Ergebnisse auch Ohne Befund, alles ok.

Kann ich verstehen das man den Mut nicht so recht findet.
Ich wurde ja letztes Jahr im 2 ÜZ ss, FG , dann hat es genau 1 Jahr gedauert bis ich wieder ss war und dann wieder Fg.Und das obwohl ich mich im Oktober gerade abgefunden hatte kein Baby mehr zu bekommen da es ja nicht mehr klappen wollte, schwupps wurde ich schwanger.Wie ein Wink des Schicksal´s, das will das ich weiter kämpfe.

Mein kleiner ist auch gerade so auf Baby´s und meine große hätte gerne noch eine Schwester :-\

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #191 am: 30. November 2013, 15:10:17 »
Hallo Mädels...

Nun ist es schon ein gutes Jahr her seitdem der Thread benutzt wurde. habe vorne etwas aufgeräumt und würde mich freuen wenn sich hier wieder ausgetauscht wird. Jeder ist natürlich willkommen. Wie geht's euch allen? Gibt's was neues? War in letzter zeit nicht oft bei SO.... :-\

Offline pirANhJA

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Immer Euch nah *******
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #192 am: 25. Dezember 2013, 22:40:58 »
An Tagen wie diesen vermisse ich Sie am Meisten!

Geht es euch auch so? ? ?

Seit Tagen habe ich so ein dumpfes Gefühl (Gefühlszombie, emotionslos, tief im Loch) und nü weiss ich auch wieso ... so ein missen in mir ... meine Erdenkinder sind schon so groß und meine kleinen (und auch großen) Sternenkinder dürfen nicht bei mir sein ... wie anders sähe Weihnachten dann aus, wenn hier 3 kleine Wirbelwinde durch die Gegend sausen ... 4, 3 und 1 1/2 Jahre alt ...  :'( :-[ ... und wenn das Wohnzimmer aus alle Nähten platzt, weil nicht alle sitzen könnten  ;) :'(


Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1586
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #193 am: 09. Januar 2014, 17:56:48 »
huhu ihr lieben, würde mich auch gerne zu euch gesellen mit 3 Fehlgeburten und einer ELSS also insgesamt 4 sternenkindern.. hab jetzt nicht alles gelesen zu meiner schande werd ich aber die tage in aller ruhe nachholen ;-) lg schonmal..

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #194 am: 16. Januar 2014, 05:48:19 »
@bravesMaedchen: Der Anlass ist immer zu blöde um Herzlich Willkommen bei uns zu sagen :'( Hier kann jeder mitschreiben der gerne mag. Hast du schon ein Kind? Hibbelt íhr jetzt wieder? Wie soll es weiter gehen bei euch?

@piranja: Wie geht's dir :-* Ich denke auch oft an meine Sternchen :'( Gerade heute hat Miro Geburtstag und was wäre das für ein Gaudi wenn hier noch mehr Kinder rumlaufen würden.

@alle anderen: Wie geht's euch denn allen? Gibt es was neues zu berichten?!

Mir geht's gut. Mein Mann hat letztens angefangen mich zu fragen ob Miro nicht ein Geschwísterchen haben soll....Mein Herz schreit ja. Mein Verstand nein. Hier Zuhause läuft alles gerade in guten Bahnen, habe gerade die Zusage für meine alte Stelle bekommen, Miro ist schon so schön selbständig....und dann noch die Gesundheit. Mag das ganze nicht nochmal durchmachen :-\

Offline feuerwehrengel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Patchwork Family- schaffen wir auch 3?
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #195 am: 16. Januar 2014, 05:52:10 »
@bravesMädchen: Habe gerade deinen Ticker angeschaut. 2 Kinder :) Dein kleiner heißt Mijo....toller Name :) Mein Kleiner heißt Miro ;)

Offline Mondlaus

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1041
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #196 am: 16. Januar 2014, 10:32:10 »
Hatte 5 FG und eine erfolgreiche Schwangerschaft. Nun bin ich in der 18.SSW mit dem zweiten Kind.

Man hatte uns zu einer IVF geraten, auch weil sich nach der letzten FG das schwanger werden nicht mehr eingestellt hat. Bei der IVF sollten die Embryonen zusätzlich noch in eine Lösung getränkt werden vor einsetzen, die wohl FG verhindern soll. Dazu hat man empfohlen, mit Immunoglobulin zu behandeln. Das alles wäre Selbstzahler gewesen und wäre auf etwa 30 000 Euro gekommen. Aber ich bin dann kurz vor der IVF normal schwanger geworden und werde mit Heparin und ASS behandelt. Hatte einige Blutungen und dachte schon, es ist vorbei... aber es ist zum Glück weiterhin gut gegangen.

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1586
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #197 am: 16. Januar 2014, 10:56:37 »
huhu, danke euch! Ja ich habe 2 Gesunde Kinder zur Welt bringen dürfen!.. Und ja wir Hubbeln wieder.. Möchten gerne noch ein Baby...

@ feuerwehrengel, danke, Miro ist aber auch schön!

@ Mondlaus, ich wünsche dir von herzen alles gute für die jetzige ss!!

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1586
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #198 am: 26. März 2014, 09:17:24 »
 :( hab nun noch eine FG mehr... das ist so unfair... :-/

Offline Blondefevvers

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Austauschort extra für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!
« Antwort #199 am: 27. Mai 2015, 10:34:37 »
Hallo, bin neu hier aber in diesem Thread wohl leider goldrichtig  :'(

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung