Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Unsere Langzeit-Übenden => Thema gestartet von: Mieze2909 am 22. Dezember 2011, 22:39:50

Titel: Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 22. Dezember 2011, 22:39:50
Hallo Mädels,

ich mal wieder  ;)

Bei mir ist es jetzt erstmal so, das ich bis Januar nicht SS werden soll/darf, durch eine auffrisch Impfung. Also Hibbel ich aktiv wieder ab Februar 2012.

Doch wird nur noch ein Clomi ZK bei meiner FA gemacht. Beim letzten mal hieß es, evtl. dann Testosteronhemmer. DOch durch meine Blutwerte die sich verbessert haben, bleibt das wohl aus (nehme Metformin und habe 6 Kg runter und SD tabs).

Meine FA meinte zu mir auf meine Nachfrage, das meine Eizellen einfach immer zu klein waren und daher auch nicht gesprungen sind.

Meine Clomi ZK`s waren dieses Jahr mal 2 hintereinander aber auch Pausen zwischen.

Da wir jetzt, nachdem ich soweit eingestellt bin, noch einen Clomi versuch wagen, bevor ich wohl in die KIWUKI gehen darf/muss/soll frage ich mich nun, was ist wenn auch der Clomi versuch mißglückt?

Was kommt nach Clomifen? Welche Therapien habt ihr hinter Euch?

Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße

Mieze
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Zafala am 22. Dezember 2011, 22:54:11
Nachdem was ich nun heute alles erfahren habe, würde ich ja raten: geh sofort in die KiWu.
Mein FA hat die Blutwerte ja auch angeschaut und sie nach Lehrbuch bewertet.
Tja nur leider funktioniert mein Körper nicht nach Lehrbuch und ich brauch eigentlich andere Dosierungen.

Ich hätte mir 3 Zyklen Stress ersparen können, wenn ich sofort in die KiWu gegangen wäre. Zumal die Wartezeiten auf Termine sowieso sehr lang sind. Lass dir doch einfach in diesem Jahr noch nen Termin für Februar geben.

Sonst zieht sich das alles wieder ewig in die Länge, gerade fürs Erstgespräch muss man oft lange warten.


Meine Alternative zum Clomi (ist ja dann auch in zwei Zyklen soweit, wenn es nicht klappt) wäre mit Spritzen stimulieren. Welches Medikament genau hat er nicht gesagt.
Er meinte das wäre künstliches FSH. Vielleicht wissen die anderen welches Medikament das ist.
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 22. Dezember 2011, 23:07:16
Warter nicht nur meine FA sagt das die werte besser sind, sondern der Endo auch. Mein Plan steht fest, erstmal FA einen Zyklus noch machen, dann in die KIWU.

Klar kann man auch nicht davon ausgehen das alles im Körper nach Lehrbuch geht, aber ich habe die Werte selber gesehen und es ist sehr viel besser geworden. ich habe ja zumindest dieses jahr sehr oft (sonst nur einmal im jahr) meine Mens bekommen. Das spricht ja schon alleine für sich  :)

Wenn es so sein soll, dann soll es nunmal so sein. Ich vertraue meiner FA sehr und dazu habe ich ja meinen "bestimmten" plan im kopf. Das wird alles gut werden und ich komme auch rechtzeitig in die KIWU.

Dazu muss ich ja alles planen mit den Terminen und wenn ich dann was länger warten muss, kann ich das besser in meiner arbeit einbinden.
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: LadySunshine am 02. Januar 2012, 13:24:38
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... ::)

Bei mir hats erst im 3.Clomi-Zyklus geklappt (zwischendrin eine Pause!). Und bei ganz vielen anderen hier auch! Man sagt, man kann bis zu 6 Zyklen machen, einige FÄ machen nur 3. Man kann die Dosis erhöhen oder dann wäre halt der nächste Schritt wie Warterinchen sagt die Stimulierung mit Spritzen und "anderen Medikamenten". Ich würde die 3 Zyklen auf jeden Fall versuchen. Vor allem weil die Werte besser geworden sind. Du kannst ja vorsichtshalber schon mal nen Ersttermin in der Kiwu machen. Man hat dort ja eh längere Wartezeiten.
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 02. Januar 2012, 13:37:31
Lady danke dir. dachte schon mir schreibt keine mehr.

Ich habe schon 5 clomifen ZK hinter mir. Doch die eizellen sind nie groß genug. Wir haben auch andere Dosis ausprobiert. Jetzt bleibt nur noch eine Clomi Zk übrig und die machen wir mit 2 Tabs an einem tag. und wenn das auch nicht klappt gehe ich in die KIWU.

Was mich Interessiert, was gibt es statt Clomifen och für Medis die einem helfen können? Die stärker sind als Clomifen. Und was passiert in der KIWU am anfang so alles.
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: piper-81 am 02. Januar 2012, 13:44:16
Hallo Mieze!

Meine Freundin nimmt nun auch schon den 5. Zykus Clomi und bisher ohne großen Erfolg. Sie bekommt jetzt Hormonspritzen.

Es gibt z.B. Gonal F oder auch Puregon....evt. auch Menogon

Man unterscheidet dabei das reine Follikelstimulierende Hormon (FSH: Gonal-F und Puregon) und humanes Menopausengonadotropin (hMG: Menogon), welches aus dem Urin von Frauen gewonnen wird, welche die Wechseljahre bereits hinter sich haben und daher hohe Blutspiegel von FSH und LH....

Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 02. Januar 2012, 14:32:00
Endlich eine gute antwort ;)

Danke Piper genau sowas wollte ich wissen. dann kann ich ja jetzt erstmal weiter googeln und mich schonmal ein bischen schlau machen.

Danke auch an die anderen. ihr habt mir alle toll geholfen.  :-*
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: LadySunshine am 04. Januar 2012, 10:18:29
Ach so, es waren schon 5... :P Ich kenne nur Gonal F und Puregon. Manche FÄ machen diese Behandlung auch, aber meistens dann doch die Kiwus. Da wird der Zyklus dann RICHTIG überwacht.
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 04. Januar 2012, 11:57:05
Meine FA löst nicht mal nen ES aus. Sie sagt "wald und Wiesen Gyn machen wir, alles was drüber hinaus geht macht die KIWU"

jetzt bin ich aber auch etwas beruhigt das es och andere Hormontherapien gibt und ich nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen muss.

Doch die Hoffnung besteht ja noch, das es im letzten clomifen ZK klappt. Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt  :)
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Amy83 am 04. Januar 2012, 16:04:15
Bei mir war nach 3 Clomi Zyklen Schluss. Die Eizellen waren immer so klein und wenn der Arzt dachte es ist gleich soweit, dann schrumpften sie wieder und ich musste abbrechen.
Danach kamen die Menopur Spritzen. War aber genau so erfolglos weil es einfach total gegen die Therie lief.
Eine wahnsinns stressige und hoffnungslose Zeit!

In der Kinderwunschklinik hab ich erst Menopur gespritzt und Östrogel geschmiert. Daraufhin wurde eine IVM vorgenommen, die auch bis heute (18. SSW) erfolgreich war.

Kann ich nur empfehlen!!!
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 05. Januar 2012, 08:35:46
Na ich hoffe doch mal das ich um eine Künstliche befruchtung drum rum komme.

Das wäre nicht das was ich will.

Mit Hormonen (ob Tabletten oder Spritzen ist mir egal) kann ich ja leben, aber ne künstliche Befruchtung? Naja, ich hoffe das es alles so klappt.

Meine FA sagte ja auch mal zu mir, das es noch ein sehr langer weg ist bis zur künstlichen Befruchtung. Mal schauen was dieses Jahr auf mich zu kommt.
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Amy83 am 05. Januar 2012, 15:38:46
Klar, wenn man die künstliche Befruchtung umgehen kann, dann wäre es natürlich besser.

Aber wieso sprichst du so dagegen? Ich wäre niemals ohne schwanger geworden, daher bin ich sehr, sehr froh über die Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung.

Glaub mir, vor einem Jahr hab ich daran auch nicht denken wollen, aber wenn man Monat für Monat einen Wechsel zwischen Hoffnung und Enttäuschung hat, dann ist irgendwann der Zeitpunkt für eine neue Behandlung.

Ich drück dir aber die Daumen, dass es auch so klappt!!!  ;)
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 05. Januar 2012, 18:51:55
Amy ich spreche nicht gegen eine KB. Ich finde es gut, das es diese möglichkeit gibt, aber ich möchte sowas eigentlich nicht machen lassen müssen.

Wenn es soweit sein sollte, das ich eine brauche, dann lasse ich es bestimmt auch machen. Aber zur Zeit streuben sich alle Fasern meines Körpers dagegen.

Ich denke mal, ds ich noch nicht soweit bin und mich an die Hoffnung klammer das es mit Hormonen und herzeln geht.

Ich ziehe den Hut vor jede Frau die eine KB machen musste oder gemacht hat/machen läßt.
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 20. Januar 2012, 23:12:46
sodele, ich wollte nochmal was fragen, aber nicht unbedingt ein neues thema aufmachen.

wer ist denn alles ss geworden von den hormonspritzen (ohne KB)??

würde mich noch interessieren.

danke schonmal
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Michaela am 27. Januar 2012, 08:42:15
Ich hatte 6 Zyklen mit Clomi. EZ Waren eigentlich groß genug aber SS wurd ich nicht. ZS wurde auch immer klumpiger. Dann sind wir für drei Zyklen auf Gonal F umgespungen....auch ohne Erfolg. Im Pausezyklus wurde ich dann SS...leider wegen Ringelröteln eine FG  :'(
8 Zyklen nach der FG wurde ich ohne Medis SS. Ich hab aber Ovaria und Bryo eingenommen.
Bei mir lag aber eher eine Gelbkörperschwäche vor  ;)

Ich drück dir die Daumen das es bald schnaggelt  :-*
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Michaela am 27. Januar 2012, 08:43:34
Was evtl. noch interessant ist. Mein neuer FA hat bei mir vor ca. 6 Mon, eine Schilddrüsenunterfunk. festgestellt....Und ich wurde nun im dritten versuch spontan SS...
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 27. Januar 2012, 15:50:05
Michaela danke dir für deinen bericht. Bei mir ist PCOS mit schilddrüsenunterfunktion (schon vor paar jahren schonmal gehabt) festgestellt worden, dazu wie auch schon bekannt testosteron zu viel, prolaktin zu viel, Insulinresistenz, Vitamin D3 mangel

Ich habe mich jetzt einstellen lassen auf Medis (Euthyrox, Metformin) und hatte letztes Jahr auch 3 mal ohne Hilfe meine Mens bekommen.  s-dance aber dann bekam ich opipramol wegen Bourn out und seid dem ging nix mehr. jetzt habe ich opipramol abgesetzt. ach ja gegen röteln habe ich mich u.a. nochmal auffrischen lassen.

jetzt kann ich noch 2 clomifen ZK´s bei meiner FA machen (dachte nur noch einen) und dann geht es in die KIWU. Da nur noch ein Hormon leicht erhöht ist bekomme ich jetzt, wenn die mens ausgelöst ist, ein weiteres medi was ich ab den 1. tag nehmen soll und ab ZT5 dann Clomi.

Ich danke Dir nochmal, denn das macht mir echt Mut. Hab ja etwas Angst das ich zu ner KB muss...
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Michaela am 27. Januar 2012, 19:41:37
Das ist ne ganz schöne Latte was du da hast.  :-[ Versuch mal in deinen nächsten Clomizyklus so wenig wie nur möglich ans SS werden zu denken...ich war damals Irre...hab Temp gemessen und LH-Test zu den US beim FA gemacht ..xxx auf Komando....erst als ich mit dem Thema " abgeschlossen " hatte hat es sich eingeschlichen. Ich wollt damals gerade mit der Umschulung starten  ;D
Und jetzt hab ich gerade in einen neuen Job angefange... S:D

Ich pust dir mal paar VIeren rüber  :-* Hoffe du steckst dich ordentlich damit an  ;)
Titel: Antw:Clomifen wirkt nicht so gut, was folgt?
Beitrag von: Mieze2909 am 27. Januar 2012, 20:42:38
Michaela Sauuuuuuuggggggggg *hust hust* verschluckt  ;D danke dir.

also ich gehe eigentlich locker an die sache ran. zwar hab ich echt in die vollen gegriffen, aber ich bin ja jetzt gut eingestellt. ich denke ja auch nicht daran das ich jetzt sofort SS sein will (auch wenn ich es mir zwar wünsche) aber ich sage mir einen schritt nach dem anderen. ich habe ja schon im kopf wann ich ca. in die KIWU mache und wenn der Clomiversuche nicht klappt oder genauso ausseiht wie die letzten, was ich dann genau mache. kurz gesagt ich habe den plan im kopf.

Ich gehe jetzt erstmal ran, noch 9 tage Tabletten nehmen zum auslösen. Ist das geschafft auf die Mens warten. Dann wird erst vom kopf weiter gedacht. ganz locker und easy.

Ich möchte mich nicht unter druck setzten.

Leider kann ich keine Ovus nehmen, da die immer posetiv sind. Aber ich werde, wenn die Mens da ist wieder Tempi messen. Bis zum FA Termin ist mir das ja eh alles Latte. Nachdem FA Termin werden wir weiter sehen. Jetzt war es ja bei den letzten malen so, das ich meine Kurve geführt habe und sie deutlich ruhiger geworden ist, als ohne behandlung auf PCOS. Man war das ein auf und ab. aber da wußte ich ja noch nicht das ich PCOS habe.

Jetzt wissen wir es und alles wird eingestellt.

Ich hoffe ja mal das deine Viren ganz schön ansteckend sind  ;D besten dank dafür :-* :-*