Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, ob mich hier jemand überhaupt noch kennt, aber ich möchte mich trotzdem mitteilen

. Zu meiner SO-Geschichte: Ich bin hier seit ca. Anfang 2004 unterwegs und war auch einmal im Jahre 2005 schwanger, hatte dann aber leider einen MA in der 13 SSW. Nach ewigen herzeln nach Plan mit Eigendiagnose mit Ovus, Tempimessen und ZS-Beobachtung, haben wir uns dann im Jahre 2008 entschieden, Hilfe in Anspruch zu nehmen und sind in Düsseldorf zur Kiwu-Klinik gegangen. Leider wurde uns dort nicht so geholfen, wie wir es uns gewünscht hatten und auf Grund einiger persönlicher Umstände (Tod in der Familie, Arbeitsstress etc.) haben wir dann den Plan nicht mehr wirklich weiterverfolgt und haben alles sehr schleifen lassen.
Doch den Kiwu-Gedanken hat man natürlich die letzten Jahre immer mitgenommen und die Begleitung dieses Gedanken jeden Tag in Kauf genommen und dann kam eines Tages mein Männe nach Hause und erzählte mir, dass sein Arbeitskollege Papa wird und er war mit seiner Frau in einer Kiwu-Klinik in Tschechien. Nach einigen Gesprächen mit dem Arbeitskollegen und seiner Frau reifte der Entschluss, es dort auch einmal zu versuchen. Die ersten Emails mit Tschechien wurden also ausgetauscht, Arzttermine bzgl. Vag. Abstrichen, Blutbildern, Spermiogramme etc. mit unseren Ärzten gemacht, die Ergebnisse zusammengetragen, ein Beratungstermin in Tschechien vereinbart und heute hatten wir also unseren ersten Termin in Tschechien.
Und was soll ich sagen…wir haben das Gefühl, dass wir dort sehr gut aufgehoben sind und es jetzt endlich vorangeht. Einige Euronen leichter, dafür aber mit sehr vielen Medikamenten bewaffnet, haben wir uns wieder auf den Rückweg nach Hause gemacht.
Wenn alles klappt und ich bis spätestens 1.12.2012 meine Tage bekomme, können wir noch dieses Jahr unsere erste KB starten. Bitte drückt uns die Daumen, dass das Zaubermittel Utrogest seinen Zweck erfüllt und meine Tage dann nach Absetzen ab dem 26.11.2012 zeitig kommen und ich mit dem Spritzen anfangen kann….und vielleicht haben wir ja zu Weihnachten dann schon Gewissheit

) ….und wenn nicht, dann können wir wenigstens für unseren Kopf sagen: „ Wir haben es versucht!“. Aber natürlich verdränge ich den Gedanken daran!
Es wäre toll, wenn ich mich mit euch austauschen könnte...bin nämlich nicht mehr so wirklich im Thema drin

Lieben Gruß vom Schnuk
