Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

Noch eine :D vor dem Urlaub und 2 nach dem Urlaub

ooooh ja, ich bin sowas von Urlaubsreif. Gestern hatte ich endlich mal wieder richtig Zeit mit meinem Freund und was haben wir gemacht? Die meiste Zeit einfach nur verschlafen :P

Mephistophelessa

Wir haben Samstag das 4. von 11 Schwimmbädern besucht und die hatten zufällig gerade Schwimmbadfest an dem Tag. Die Mädels haben dann mal Windsurfen und Stand Up Paddling geschnuppert. SUP dürfen sie schoon nen Kurs machen, für Windsurfing fehlt noch etwas Kraft, um im Ernstfall schnell zurückpaddeln zu können.

Die Sonntage werden bei uns auch meist "verfaulenzt"  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Jetzt musste ich wirklich nochmal schauen ... ja Du hast nen Urlaubsticker, also muss ich Dich nicht täglich fragen, wann Ihr fliegt  ::) ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

#378
 ;D Ja ich hab nen Urlaubsticker :D Wenigstens ein Ticker für mich persönlich ;)

Windsurfen ist cool, aber da braucht man wirklich Kraft :) SUP.... mal wieder so eine ominöse Trendsportart... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Aber ich paddel auch schon seit 16 Jahren liegend mit nem Surfbrett über den See... vielleicht liegts daran ;D
Aber cool, dass ihr gerade den Festtag erwischt habt und die Mädels das ausprobieren konnten. Und wie hats little T. gefallen?

Mephistophelessa

Ach, den Mädels hats gefallen. die wollen noch Paddel in passender Größe bestellen und dann können die Mädels da den Kurs machen und dann können sie das einfach so mal machen, wenn sie Lust dazu haben. Ist eben noch eine nette Ergänzung zum baden und rutschen. Und dann in 1-2 Jahren können sie ja auch das Windsurfen lernen. Mit dem Brett übers Wasser flitzen fanden sie toll, nur eben bei aufziehendem Gewitter schnell zurückkommen ...

Little T. hatte auch viel Spaß. Unmittelbar in unserer Nähe waren 4 weitere Zwerge so in etwa dem Alter :o Zum Glück haben wir ja den Krippenplatz ziemlich sicher.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Achso, Little T. und Big T. waren 2 Stunden allein, als ich mit den Mädels beim schnuppern war. War noch nie so lang vom Zwerg getrennt, aber hat gut geklappt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das freut mich für die Mädels :D Und das sich die beiden Jungs so gut allein beschäftigt haben ist doch super :D
Ein Krippenplatz ist Gold wert. Ich bin ja nun auch Tante eines Kindergartenkindes :'( Die Zeit rennt so....

Mephistophelessa

Ja, die Zeit rennt wirklich. Das Schnuffbärchen ist schon wieder 8 Wochen. Und meine "Kleine" wird Sonntag schon 8 Jahre. Den Geburtstag möchte sie im Fantasialand verbringen. Hat schon aufgezählt, womit sie so alles fahren will. :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

 ;D Und, macht ihr es? 8 Jahre schon, wahnsinn....

Mephistophelessa

Wenn das Wetter mitspielt ... Aber die Wettervorhersage ist ja zur Zeit sowas für den ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das stimmt wohl. Wie lang fahrt ihr bis zum Fantasialand? Da war ich ja auch schon ewig nicht mehr, ich glaub so 6 Jahre oder so??!?
Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter an dem Tag dann gut ist und ihr den Tag genießen könnte!

Mephistophelessa

Ähm, ich glaub das ist so ne Viertelstunde. Big T. kommt ja Freitag her, sammelt uns ein und Samstag gehts für ihn zurück. Efteling steht auch noch auf dem Plan, aber eben dann nicht gleich am Sonntag. Bis dahi sind wohl so 2,5 Stunden. Und ich muss noch dafür einen Kinderreisepass organisieren und dafür muss er mir nun erst noch eine Vollmacht schicken, dass ich den beantragen darf.  ::)

Und nun darfst Du lachen: Wir wollten Samstag ein Sparkonto bei der Spaßkasse eröffnen für den Kleinen. Waren beide Elternteile mitsamt Zwerg und Geburtsurkunde und Steueridentnummer vom Kleinen da und was fehlte: Die Sorgerechtserklärung. Weil wir unterschiedliche Familiennamen haben. Also selbst wenn wir verheiratet wären ... Hab dann gesagt, wenn der gute Mann anzweifelt, dass wir gemeinsames Sorgerecht haben, kann ich ja als dann angenommene alleinige Sorgeberechtigte das Konto eben allein eröffnen ... also so ein Käse ...  ::) s-nachdenken s-motz s-grin
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo Mädels,

Dechsi, das hört sich gut an! Das Ziel rückt näher und näher!
Ich werde auch langsam hibbelig wenn ich an Borkum denke. Ich freu mich schon so! Morgen sind es noch 3 Wochen.  :D Ich könnte mich ja jetzt im Nachhinein echt in den A**** beissen. Für Italien habe ich extra die Reha nach hinten verschoben. Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern.  :-\

Mephisto, ja, manchmal muß man das alles nicht verstehen.  :-\ Bürokratie halt! Die sollten froh über sein, dass jemand ein Konto eröffnen möchte.
Das erste Mal weg von Baby war bestimmt komisch, oder? Aber super, dass ihr euch einen schönen Mädelsnachmittag gemacht habt. Für die Großen war das bestimmt auch toll!

Das die Zeit rennt habe ich heute auch gemerkt. Ich war beim Zahnarzt zur Kontrolle und Zahnreinigung. Wann waren sie das letzte Mal da? Ähm, November vielleicht? Ich sehe gerade, war letztes Jahr im Mai. OK! So kann man sich täuschen.  :P

Aber jetzt sind meine Zähne wieder schön!  :D Ich hab total gute Laune und auch der Regen, die Wärme und das Gewitter können mir nix anhaben. Ich war trotzdem einkaufen und hatte genügend Luft!  :D Ach, das Leben kann doch auch richtig schön sein!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

Mephisto, ach das geht ja mit der Zeit. Dann drücke ich euch sehr die Daumen für grandioses Wetter :D
Ernsthaft??? Oh man, deutsche Bürokratie... na dann weiß ich ja worauf ich mich im Falle eines Falles einstellen darf :P man o man...  s-nein hat es denn dann noch geklappt mit der Kontoeröffnung?

Blume, du liest dich endlich mal wieder so richtig positiv. Das freut mich total!  :-* Schön, dass es dir so gut geht. und wer weiß wofür es gut war, dass die Reha erst in 3 Wochen ist ;) Dann fährst du ja bloß einen Tag vor mir! :D Aber du bist länger weg ;) Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du danach ein neuer Mensch bist und das Leben nur noch Glück für dich bereit hält :D

Kati

Hallo meine lieben Mädels,
ich hab euch die letzte Zeit doch vermisst und möchte noch einmal in die Runde grüßen. Bitte verzeiht mir, wenn ich nicht alles nachgelesen habe. Ich weiß schon, dass Blümchen bald Reha hat und dass Dechsi nächste Woche Klausur schreibt und dann Urlaub hat. Ich weiß, dass es Jule soweit gut geht. Wenn ich noch was vergessen habe, bringt mich ruhig auf den neusten Stand.
Mir geht`s soweit gut, ich hab seit Februar 8 kg abgenommen und habe in 2 Wochen einen Termin in  der IVF Hamburg, weil die das mit der BMI-Grenze wohl nicht so eng sehen. Das ist mein letzter Versuch, wenn da wieder so viele "Aber" kommen, ist das Ganze für mich erledigt, das Leben muss weiter gehen.  :P

Liebe Grüße  s-hug


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

Hallo Lyn, s-hug es ist sooo schön von dir zu lesen :-*
Ich wünsche dir für deinen Termin alles erdenklich Gute!!!! Wow, 8kg abgenommen, herzlichen Glückwunsch! Ich komme nicht runter von meinem Gewicht, ganz im Gegenteil, es wird eher mehr :( Es ist zum Haare raufen momentan :P
Ich kann so verstehen, dass du die Nase voll hast und ans aufgeben denkst. Mir gehts genauso. Wenn es in der nächsten Runde nicht klappt weiß ich auch nicht ob ich es noch weiter probieren will... mal sehen. Wie du sagst, das Leben muss weitergehen und darf nicht nur um den KiWu kreisen!

jule_83

@Dechsi: Oh man, nicht mehr lange und Du darfst auf die Malediven reisen *neidischbin* ;). Ich hoffe doch, Du zeigst uns hinterher ein paar Fotos von weißen Sandstränden und türkisblauem Meer.

@Mephisto: Ich kann gut verstehen, dass es für Dich seltsam war, das erste Mal von Deinem kleinen Mann getrennt zu sein. Ich hab jetzt schon Angst vor den ersten Krippentagen. Ich war noch nie länger als 3 Stunden von Oscar getrennt... wobei ich glaube, dass Oscar weniger Probleme damit haben wird als ich ::).

Wow, Fantasialand ist sicher eine tolle Geburtstagslocation :D. Die Kids werden sicher viel Spaß haben!

Man muss eine Sorgerechtserklärung für eine Kontoeröffnung für´s Kind vorlegen, selbst wenn man verheiratet ist :o? Wie bescheuert ist das denn *tzzzz*?

@Blume: Ja blöd, dass Du die Reha extra verschoben hast :-\, aber es war ja nicht abzusehen, dass es Dir kurz vorher so schlecht geht :-[. Naja, nun kann man ja die Tage schon zählen, bis Du nach Borkum darfst. Wie kommst Du eigentlich da hin? Fährst Du mit der Bahn hier hoch in den Norden oder fliegst Du nach Hamburg und fährst dann von hier aus weiter?

@Lyn:  :-* :-* :-*

@me: Mein Mann ist eben mal an der KiTa vorbei gefahren, wo Oscar in ein paar Wochen hin gehen soll. Seit heute werden da CONTAINER (:o) aufgestellt wo die neuen Krippenräume untergebracht werden sollen. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Das können die doch nicht ernst meinen >:(!


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

Jule, klar gibt es hinterher Fotos :D
Container als Krippe?? Das ist ja krass... wird dir Kita renoviert oder warum machen die das? Da ist ja dann ein Lärm sondergleichen drin s-nein von allem anderen abgesehen... :( Ich hoffe sehr, dass es nur eine ganz kurzfristige Lösung ist und Oscar dann in einer schönen Einrichtung seine Kitanfangszeit genießen kann.

jule_83

@Dechsi: Nee, das sind die neuen Krippenräume ::). Es wurde ja zu Beginn des Jahres politisch beschlossen, dass in der Kita unseres Ortes eine zweite Krippengruppe gegründet werden muss, weil eine so hohe Nachfrage besteht. Dafür sollte es eine Krippenerweiterung geben... und das ist sie ::)...
Ich hab ein befreundetes Pärchen, die wohnen auch in so einem Container. Die heizen sich im Winter zu Tode, weil die Isolierung natürlich nicht so klasse ist und im Sommer ist es heiß :-[. Naja, Oscar muss glücklicherweise nur 1 Jahr dorthin gehen (also voraussichtlich bis nächsten August). Danach zieht er in den Kindergarten um, das ist ein richtig schönes Haus :D.


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

@ Dechsi und Jule:  s-hug :-* Danke.

@ Jule: Nen Container? Das ist aber blöd. Und die haben nichts zu euch gesagt? Oder aber Oscar kommt gar nicht in einen Container und darum hat man euch auch nichts gesagt.  :-\

@Mephisto:  s-winken Ins Fantasialand wollte ich schon immer mal. Wir haben sogar nen Bekannten in Brühl aber irgendwie hats dennoch geklappt bis jetzt. Viel Spaß!   :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

Jule, oha... das ist krass, dass das erlaubt wird. KiTas, besonders die U3-Gruppen haben doch normal richtig heftige Auflagen... ??? Echt traurig für die Kinder. Wie groß sollen dann die Gruppen sein die in so einem Container untergebracht werden?

Lyn, na dann sie mal zu, dass es doch mal mit dem Fantasialand klappt, ist wirklich mal eine Reise wert :D Ich würde direkt mitkommen :)

jule_83

@Lyn: Ich vermute schwer, dass die Kinder der neuen Krippengruppe da rein müssen :-\. Hoffentlich ist es da nicht so fußkalt, die Lütten spielen ja meist auf dem Boden :-[. Ich geh´ nachher mal mit dem Kurzen da hin spazieren. Das muss ich mit eigenen Augen sehen ;).

@Dechsi: Ich glaube, dass 15 Kinder in der Gruppe sind. Es ist ja auch nicht nur 1 Container, sondern mein Mann meinte 8, die dann zusammen aufgestellt werden. Waschräume etc. müssen da ja auch ein...

Naja, letztendlich bin ich froh, dass ich überhaupt einen Krippenplatz gekriegt habe. Aber jetzt will ich den Kurzen am liebsten bis zum Kindergarten zu Hause behalten :-\. Das würde ihm aber nicht gefallen ;D...


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mephistophelessa

Jule, der Kindergarten, in den meine Mädels gegangen sind, war auch so ein Container-Teil. Eigentlich sollte der Neubau 2008 fertig sein. Dann wurden wir immer weiter vertröstet und wann wurde der neue Kindergarten bezogen? Richtig, August 2013, als dann auch meine Kleine raus war. Wir sollten in der letzten Juliwoche beim Umzug helfen, aber das hab ich mir dann auch geschenkt. Jedenfalls haben uns Eltern die Container mehr gestört als die Kinder. Die sind immer gern hingegangen. Ha, die haben noch die alten Bilder - so sah es innen aus: http://bip-schulen.de/CMS/index.php/kompassktdd#innen
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

Hmmm, von innen sieht das gar nicht so schlecht aus :D. Bei meinen Freunden fällt es innen eigentlich auch nicht auf, aber es wirkt von außen doch sehr lieblos :-X. Toll, Deine Kids sind in einen Kreativkindergarten gegangen? So was tolles gibt es hier gar nicht :-\. Wir müssen mit einer stinknormalen DRK-KiTa vorlieb nehmen ;). Ich kann ja gleich mal ein Foto mitschicken. War vorhin mal mit dem Knirps da um zu gucken...


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

#399
So, hier mal ein Foto von der neuen Krippe:


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)