Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Guten Morgen!
@ princi: Es gab doch vor einiger Zeit eine Reportage über Gipsy-Hochzeiten in England. (Das sind doch auch Roma, ich weiß jetzt nicht, was politisch korrekt ist, nachdem sogar mein Zigeunerschnitzel umbenannt wurde, weiß ich gar nicht mehr, was ich noch sagen darf)
Die tragen Kleider, in den sie nicht mehr richtig gehen können, totaaal affig. Aber: Ihr späteres Leben ist nicht mehr so schillernd, daher bekommen sie alles was sie wollen, wenn sie noch nicht verheiratet sind. Danach sind sie nur noch Hausfrauen, die nicht mehr selbstbestimmend sind.

@ Kutten: Oje, das wäre ja nichts für mich. Aber ich bin eh kein Kirchentyp. War evangelisch, bin aber letztes Jahr ausgetreten.

@ See: Wieso haben deine Bäder erst nachmittags auf? Das ist ja doof... Hier bei mir gibt es sogar Frühschwimmen, da kann man ab 06:00 Uhr kommen.  :o

@ Blümchen: Menno, dein Asthma ist ja echt nervig. Tut mir leid, dass es dir so oft so schlecht geht. Oder komm zu mir in den Norden, hier ist das Wetter gut. Naja, es ist bedeckt aber nicht kalt oder feucht.

Schönen Tag euch!


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

Ich melde mich dann auch mal zum sabbeln an  ;)

@Blumenkind: Ich kann deinen Entschluss mit der Reha noch zu warten total gut verstehen. Es soll dir ja schließlich helfen und dann muss dein Bauchgefühl schon stimmen. Also drück ich fest die Daumen für einen erfolgreichen Widerspruch.  :-* Das Wetter hier ist auch bescheiden. Ich war zwar noch nicht draußen, aber es ist eine total graue Brühe da draußen. Gestern hat es auch schon nur geregnet.  ::) Aber mir ist im Moment da eh nix recht. Freitag war es mir dafür viel zu warm bei knapp über 20 Grad....  :-[

@principessa: Dann genieß mal heute deinen freien Tag.  :-* Bei meiner Schwester und mir wurde damals auch gelästert bei der Kommunion. Meine Schwester und ich hatten lange Kleider bis auf den Boden und natürlich, wie es sich bei Zwillingen gehört (dachten zumindest meine Eltern und Großeltern), im gleichen Kleid und Look. Da wurde dann auch gleich gelästert, wir sähen aus wie kleine Prinzessinnen, dabei waren die Kleider nicht mal teuer und einen Haarreifen hatte unsere Mutter z. B. selbst gebastelt etc. Das mit den Kutten kenne ich allerdings überhaupt nicht, aber ich hab mit der Kirche ja auch nix mehr am Hut.  S:D

@Lyn: Ich freu mich hier beim sabbeln dann wieder mehr von dir lesen zu dürfen. Deine Fotos sind übrigens richtig gut geworden. Mein Mann hat auch eine Spiegelreflex und hatte letztens eine Fototour zur Langzeitbelichtung bei Nacht. Ich hatte ihm den Kurs mal zum Geburtstag geschenkt. Allerdings war es wohl nicht so toll.  :-\ Da wurde einfach nur gesagt, stellen sie das und das ein und dann machen sie halt Fotos...

@Flugangst: Habe ich auch nicht. Allerdings bin ich bisher auch maximal 4 Std. geflogen. Danach bin ich dann schon immer froh, endlich raus aus dem Flugzeug zu können, einfach weil man sich dann mal wieder vernünftig bewegen kann.

@piper: Andalusien klingt toll. Wäre meine Mutter dieses Jahr auch gern hingeflogen, aber meine Mutter und mein Stiefvater haben beide keinen Führerschein und mein Stiefvater meint, dass da alles sehr weitläufig und ohne Auto schwer zu erreichen wäre. Jetzt fliegen sie halt wieder nach Gran Canaria...

@See: Das ist ja echt blöd, dass die Schwimmbäder erst nachmittags aufmachen. Gibt es denn dann Kurse am Vormittag?

@Dechsi: Was hast du denn am WE so schönes gemacht?

@Jule: Oh Sonnenbrand ist immer doof.  :-\ Ist es denn sehr schlimm geworden oder geht es heute wieder?

@me: Ich musste am Freitag wieder ins Krankenhaus wegen einer kleinen Blutung. Mein Frauenarzt war leider schon nicht mehr da. Da hat die Sprechstundenhilfe mich direkt ins Krankenhaus geschickt. Ich wurde dann ans CTG angeschlossen und es wurde US und eine vaginale Untersuchung, bei der es dann wieder anfing zu bluten, gemacht. Die Ärztin meinte, es kam wohl vom äußeren Gebärmutterhals, es ist aber nichts verkürzt oder so und mit dem Krümel war alles in Ordnung. Hat jetzt 950g. Am Samstag waren wir dann zur Sicherheit noch einmal zum Kontroll-CTG im Krankenhaus. War dann aber auch alles unauffällig. Jetzt hab ich am Mittwoch wieder einen Termin beim FA und nächste Woche haben wir dann einen Termin zur Risiko-Sprechstunde im Krankenhaus wegen dem leicht erhöhten Risiko für Mukoviszidose. Da soll ich dann auch noch einen Termin beim Oberarzt der Neu- und Frühgeborenenstation machen. Inzwischen geht es mir wieder besser. Aber mein Mann wollte ja eigentlich nicht alle Sachen für den Kleinen auf einmal kaufen, aber ich hab jetzt schon etwas Sorge, dass der Kleine vielleicht am Ende doch früher kommen könnte und dann nicht alles fertig ist. Das hat meinen Mann dann überzeugt und wir versuchen jetzt das meiste fertig zu machen.

Am Freitag kommt meine Schwester vielleicht zu uns und dann fahren wir zum Brautladen, schon mal ein bisschen nach einem Kleid für sie gucken.  :D

@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben!  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

principessa09

@Baby: oh süße,  ich hab deinem Bericht schon im August mt gelesen. Oh liebes,  gsd ist alles ok und dir und lenni geht's gut.

@lyn: ja das hab ich auch gesehen im TV. Ist schon ein krasses leben was die haben

@Me: Juhu, 4 Wochen sind vorbei und 5 kg sind weg. Bauchumfang 2cm weniger. Bin echt Happy
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Mephistophelessa

@Baby: Schön, dass letztendlich doch allen in Ordnung zu sein scheint! Ab morgen bist Du ein UHU  :D

@Princi: 5 kg, super!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

piper-81

@Princi: WOW, 5 kg s-klatschen (neidischbin)
Super Durchhaltevermögen!!!
5 kg würden mir ja schon reichen...

@babytraum: Andalusien . kommt drauf an welche Ecke du nimmst. Wir fliegen an die Costa de la Luz, da ist ein Mietwagen tatsächlich sinnvoll. An der Costa del Sol kannst du aber auch mit Bus überall hinkommen (arbeite im Reisebüro  ;) )
Gran Canaria war ich auch schon zweimal...Ist mir aber einfach zu "voll" da!

@see:
ZitatIch hab aber früher die Dinger selbst gebaut, deshalb hab ich da volles Vertrauen.
Wie....du hast die selbst gebaut ?? ??  ??? ??? ???

@me: Heute muss ich noch einiges für den Urlaub einkaufen...Jano geht dann zur Oma und ich kann in Ruhe los!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Seemaedchen

Baby, gut dass alles ok ist bei dir. Blutungen sind echt so scheiße.

Princi, 5kg wahnsinn. Ich hab jetzt gerade mal 2kg. Und ich müsste einfach mehr Sport machen. Aber ich weiß nicht wann.

Lyn, in den Bädern sind in der Früh die Schulen. Darum sind sie für den Badebetrieb geschlossen.

Zitat von: piper-81 am 28. April 2014, 12:21:29
@see:
ZitatIch hab aber früher die Dinger selbst gebaut, deshalb hab ich da volles Vertrauen.
Wie....du hast die selbst gebaut ?? ??  ??? ??? ???


Ich bin Konstrukteurin und hab früher in der Airbus Konstruktion gearbeitet.
;)
Und da weiß man wirklich was so ein Flugzeug alles kann.
Allerdings gegen die Enge kann ich auch nichts machen. Da kann ich nur ein Flugzeug von einem Scheich empfehlen, die haben da richtig Platz drin. Die fliegen da z.T alleine.
Es gibt aber schon Airlines die nicht so eng bestuhlen.

@Maja, ich weiß nichts.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

piper-81

@see: Wow, das ist ja interessant. Wie in dem Film "Flightplan"  ;) ;D
Das ist ja gut zu wissen  :) Warum arbeitest du da jetzt nicht mehr? Oder ging es nicht mehr wegen deiner Tochter nur ein paar Stunden zu arbeiten?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mondlaus

@seemädchen cool, dass du bei Airbus gearbeitet hast  :D Ich habe auch in Flugzeuge vollstes Vertrauen. Gegen die Enge hilft nur Business Class ;)

@baby wow da hat dein Kleiner mein Baby in Sachen Gewicht schon fast eingeholt ;)

@Piper, oh, ihr seid wieder aktiv am Hibbeln? Viel Spass im Urlaub! Andalusien war ich auch schon mal, ich liebe das spanische Festland.

@Lyn, nein die englischen Gypsies sind keine Roma, die sind Irish Travellers - also irishcer Absstammung. Haben ihre eigene Kultur und die Mädchen heiraten mit 16 in krassen Kleidern. Eigentlich schlimm, wenn die shows sich drüber lustig machen... Hier ein ARtikel mit einem Bild zu so nem Kleid
http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1081355/The-100-000-white-wedding-16-year-old-girl-lives-caravan.html

@princi wow, 5 kg ist echt wahnsinn. Du siehst bestimmt richtig toll aus in deinem Hochzeitskleid!

Bei mir sowas alles ok. Meine 2-Jährige hat zur Zeit eine schwierige Phase und macht mich echt fertig. Ich bin froh, dass sie den Tag über im Kindergarten ist, dort ist sie auch besser aufgehoben - ich bin nicht so geduldig..
Baby liegt in BEL. Wegen dem Heparin, das ich noch spritzen muss, wird keine äußere Drehung gemacht - Blutungsgefahr. Es wird dann wohl ein Kaiserschnitt, aber das macht nichts.

Kati

@ Mond: Stimmt! Keine Roma! Die Reportage hat sich aber nicht darüber lustig gemacht, sondern einfach nur mitgefilmt, wie so eine Hochzeit abläuft. Und das Kleid was du gepostet hast, ist ja recht zart, da gibt es welche, die 2 Meter Breit sind oder so. Heftig.  :o

@ Baby: Oh gut, dass alles ok ist. Bautkleid gucken: ooooch, toll. Macht total viel Spaß, finde ich.  :D

@ See: ui, spannend, Airbus. Wie ich jetzt an nen Scheich kommen soll, weiß ich abe rnicht.  ;D

@ princi: 5 kg sind cool in der kurzen Zeit! Super!

@ piper: Urlaubseinkäufe sind toll, oder? Ich finde, Sonnencreme & Co zu kaufen macht richtig gute Laune. 


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Ja ich bin echt stolz auf mich. Jetzt müssen noch 10 kg runter, dann wäre es ok. Naja nochmal 15 wären optimal. Mal schauen was bis zur Hochzeit noch so weg geht. (evtl ende August)
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Nixe

 s-winken ich winke nur mal kurz rein, war ein anstrengender Tag!

bis morgen  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Guten Morgen!

Auch hier stell ich nochmal Frühstück hin!  ;) ;D

princi, wow 5 Kilo sind super!  s-superdaumen s-klatschen
Ich habe ein gutes Kilo abgenommen.  :D Ich habe mir gerade vorgenommen bis zur Reha unter 65 zu kommen. Dann habe ich fast einen normalen BMI und muß nicht zu der blöden Ernährungsberatung und kann auch normal essen. Meist habe ich auf Rehas eh Hunger wie ein Stier.  :P

See: das ist ja cool! Ich weiß, dass die Standarts in D sehr hoch sind. Trotzdem hilft mir das nicht bei der Flugangst.  :-[ Rational weiß ich es ja. Aber bei mir ist es echt die Enge.

piper: bist du schön fündig geworden bei deinem Einkauf? Ich mag es auch urlaubsshoppen zu gehen. Ich freu mich jetzt auch schon drauf. Ich darf ja "doppelt"  ;D Für die Reha und den Italienurlaub!  :D

Baby: das freut mich, dass es nix schlimmes war! Dann schon dich gut!
Herzlichen Glückwunsch zum UHU!  :D Wie lange mußt du jetzt noch arbeiten? Wie geht´s dir da jetzt?

ME: ich hatte gestern einen richtig stressigen Tag! Am Abend war ich dann echt fertig, hatte Kopf- und Gliederschmerzen. Ich hab mir dann einen gemütlichen Fernsehabend gemacht, mich wohlig eingekuschelt und Magnesium genommen, dann gings wieder. Ich hoffe, es wird heute wieder etwas ruhiger.  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

Moin Mädels,

sry gestern wars mir doch nicht mehr nach schreiben  :-[

/Fliegen, ich liiiiiebe es :D Hatte bisher einen nervigen Flug, letztes Jahr von La Palma zurück. Total beengt, neben mir ein sehr kräftiger schwitzender Kerl, zwei Reihen vor mir einen Mann, der scheinbar noch nie geduscht hat und alkoholisiert war und dann noch direkt neben dem Klo :P Da wurden mir die 5h doch sehr lang :P
Nach Dubai damals war es aber wirklich total entspannt... :D

Jule, s-hug wie gehts dir?

See, :D na dann können wir uns ja arbeitstechnisch fast die Hand reichen ;) Schön, dass du so gut in dem Bereich als Frau Fuß gefasst hast. Das ist ja manchmal leider doch nicht so selbstverständlich. In meiner Ausbildung zur Elektronikerin wurde ich extrem gemobbt, von meinem Ausbilder :P :-X

Piper, Andalusien ist soooo schön. Wir waren mal in Novo Sancti Petri,total hübsch die ganze Ecke :D Dann bekommst du ja bestimmt gut Prozente wenn du REisen buchst oder? Sehr cool. Kennst du dich mit den Malediven aus und kannst mir einen Tipp geben?

Princi, hey super, herzlichen Glückwunsch zu den ersten 5kg :D Das ist super! Weiter so!

Lyn, es freut mich jetzt hier mehr von dir zu lesen :D

Mephisto,  :-* na, war der Kleine heute Nacht brav?

baby, s-hug oh man, ich hoffe diese Blutungen hören endlich auf und du kannst den Rest genießen!

Mond, na wie gehts dir? Alles gut?

me, joa WE war ja ganz gut. War mit meinem Freund unterwegs. Wir haben uns eine UW Kamera angesehen, die bekommt er dann nun zum Geburtstag von mir ;) Und nach Urlaub geschaut. Er bekommt über die Firma bei einem Onlinereiseportal 10% Rabatt :D Wenn dann nun die Preise nicht noch weiter steigen und er eeeendlich weiß wann er Urlaub bekommen kann, dann wird gebucht!!! Ich freu mich wenn es tatsächlich klappt! Einfach mal nur relaxen und tauchen. Auf den Malediven hat man ja fast keine andere Chance ;) Tut uns beiden mal gut!
Jetzt bin ich aber wieder voll im Unistress, dieses Semester ist sooooo viel zu tun...
Ach und übermorgen sehe ich meinen Neffen und meine Nichte endlich mal wieder, ist nun schon 1 Monat her. Und sie schlafen alle bei uns :D Ich freu mich total drauf. Gesern habe ich noch den 2. Kinderhochstuhl geschliffen und gestrichen, der sah total schlimm aus und hat gewackelt... Muss ich also auch noch reparieren :D

So, muss mich jetzt fertig machen zur Uni :) Lasst es euch gut gehen!  :-*

Seemaedchen

Dechsi, was studiertst du denn? Ich glaub das hab ich schon mal gefragt. Sorry
Malediven, oh wie schön. Da wollte ich auch immer mal hin. Aber jetzt mit Kleinkind ist das nicht mehr so interessant.

Piper, ich hab dann den Techniker gemacht und bin dann in eine Stadt gezogen. Jetzt könnte ich evt. wieder da arbeiten, aber ich hab so auch einen schönen Job.

@me: ich hab mir gestern der letzte Bulle angeschaut. Ich liebe den. Und dann hab ich gesehen, dass ich die 4. Staffel gar nicht auf DVD hab. Muss ich heute gleich Amazon bemühen.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Mephistophelessa

Dechsi, bist Du nicht auch noch Gartengestalterin? Dann musst Du wirklich mal "Urlaub" in Dresden machen.  ;D -ducken
Volles Haus zum Feiertag. Jetzt müsste Dein Mäuschen auch noch mit rumwuseln, dann wäre es perfekt!
Little T. war dann brav. Man sehen, was die Ärztin morgen sagt. Hab mir überlegt, er darf sich ruhig noch Zeit lassen. Je später er kommt, umso mehr fällt die Elternzeit von big T. nächstes Jahr in die Sommerferien. Er will den 13. und 14. Monat nehmen.

@Blumenkind: Dann wünsch ich Dir einen ruhigen Arbeitstag heute! Vieviel kg müssen denn dann bis zur ReHa noch runter?

@Seemädchen:  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

piper-81

#65
@Dechsi: Witzig, wir fahren auch nach Novo Sancti Petri...waren da vor knapp 4 Jahren auch schon mal. Welches Hotel hattet ihr da?

Oh Malediven, das ist sooo schwierig was zu empfehlen, da es ja auch aufs Budget ankommt.
Also welche zu empfehlen sind:

Angaga Island Resort, Anlage ohne großen Schnick Schnack, einfach zum erholen!
Kuramathi Island Resort
Komandoo Island Resort
Veligandu Resort
Reethi Beach
Kuredu Island Resort

Ich empfehle BEACHbungalows (Wasserbungalows sind geschmackssache. Vorteile am Strand sind:  keine weiten Wege, Liegen direkt vorm Bungalow, der Steg und die Terrasse beim Wasserbungalow können sehr heiß werden, Wenn das Wetter schlechter wird ist es am Strand wesentlich angenehmer, TEURER, schatten nur durch Sonnenschirm)


@Blume: Ja, bin fündig geworden, hab noch ein paar Sommerklamotten gekauft. Ansonsten finde ich sowas immer eher anstrengend als schön  :P
Ja ich weiß dass Princi 100  SSTs bekommen hat, aber sie hat ja auch schon 50 bestellt ;D

@Mondlaus: Jepp, sind wieder dabei, versuchen es aber noch mit etwas Ruhe  ::)
Dann wird es also ein KS. Aber gut, du kannst dich ja drauf einstellen und in deinem Fall ist es ja auch sicher besser so!


2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

Achso, irgendwer fragte nach Mynona, kopiere mal auf dem MT:


ZitatHallo zusammen!

Ich melde mich auch wieder zurück. Mir ging es leider nicht so gut und ich hatte mit Blutungen zu kämpfen, aber das Eisbärchen hat ganz tapfer gekämpft und sich gut festgehalten. Nun hat die Blutung wieder aufgehört, aber ganz genießen kann ich immer noch nicht (das werde ich aber auch erst in ein paar Wochen können)

Deshalb war mir so gar nicht nach lesen und schreiben zumute.
Aber ich steig dann jetzt nochmal "neu" ein ;)

s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mephistophelessa

Piper, Reethi Beach wird im INet ganz häufig empfohlen. Welche Preisklasse ist das denn? Und gibt es einen Geheimtipp für Taucher? Und kannst Du Dechsi einen prima Preis anbieten?  -ducken
Und was ist der Unterschied zwischen AI und Premium AI? Fragen über Fragen ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

principessa09

@piper: süße wenn wir grad dabei sind...
Was kannst mir denn für unsere Hochzeitsreise ende August /Anfang September für ca 10-12 tage in der Toscana empfehlen?  8)
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


piper-81

@meph: Also tauchen kann man da überall gut.
Kuredu Island z.B. hat ganz viele Tauchplätze in der Nähe.  Hausriff ist super zum schnorcheln

Medhufushi bietet fast unberührte Tauchplätze, korallenweiße Sandstrände ,In der Nähe liegen mehr als 40  Tauchgründe. LUXUS daher teurer!

Reethi Island ist würde ich sagen Mittelklasse vom Preis her.


Hier gibt es eine sehr gute Übersicht: http://www.artwave.de/malediven-inselfinder.htm



@princi: Toscana ist nicht so mein Spezialgebiet muss ich sagen. Die meisten machen dort eher eine Rundreise mit dem Auto.
Also auf jeden Fall müsst ihr nach Florenz! Elba z.B. ist sehr schön!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

principessa09

Ja Florenz ist ein Muss!  Da ist es sooooo schön.
Rundreise?  Ne, kein Bock. Wir wollen einfach mal 10 tage am Stück nur am Strand rumgammeln und sonne tanken
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

Hallo zusammen!

@ Dechsi/Malediven: Oh toll, das wird sicher wunderschön. Mein Mann ist leider kein Mensch, der stundenlang im Wasser sein mag, daher ist das nichts für ihn. Ich würde schon mal gern  :D

@ SS-Test: 100 Stück? Im ernst?  :o

@ all:  s-winken

@ Wetter: Hamburg, blauer Himmel mit ein paar Wolken. Ein Träumchen, wenn man nicht im Büro sitzen müsste.

@ me: Ich war heute morgen beim FA zur Krebsvorsorge. Ich hasse es ja, wenn man fast noch vor dem "hallo" eine IGEL-Liste in die Hand gedrückt bekommt, die man unterschreiben soll. Muss ich das überhaupt? Ich sagte zu der Angestellten, dass ich nichts davon will. Sie meinte, dann müsse ich überall "nein" ankreuzen und unterschreiben.
Warum? Wenn ich nichts will, warum muss ich das noch extra bestätigen? Meine FA meinte dann bei der Untersuchung, dass ein Brust-US auch mal dran wäre - natürlich ist das eine IGEL-Leitung. Hallo?! :o Ich kann nicht unterscheiden zwischen "die wollen mir helfen" oder "die wollen Geld verdienen".  ???

Ich kam mir gar nicht vor wie beim Arzt, sondern wie im Kaufhaus. "Darfs noch ein kleiner Ultraschall sein? Oder wie wäre es mal mit einem Stuhltest? Heute haben wir einen Beckenultraschall im Angebot, schlagen Sie zu!"   >:(
Nutzt Ihr da was?





Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


jule_83

@Konfirmation/Kommunion: Also ich bin konfirmiert, aber wir sind nicht im Beerdigungslook gegangen. Jeder hat sich was hübsches angezogen (Mädels meist Kleider). OK, die Jungs trugen einen Anzug, das sah schon etwas nach Beerdigung aus ;D. Aber diese Kommunionskleider finde ich ganz furchtbar ::). Genauso wie ich diese Taufkleidchen schrecklich finde...

@Lyn: Ich warte auf Dein Konfirmationsfoto ;).

Ja, diese IGeL-Leistungen sind wirklich sehr mit Vorsicht zu genießen! Ich nutze fast nichts davon. Ich denke auch ein Brust-US ist nicht nötig, wenn es beim Abtasten keinen Anhaltspunkt dafür gibt. Schrecklich, wenn die Ärzte dann auch noch zu Verkäufern werden, das wirkt ja wenig professionell :-X. Die letzte IGeL-Leistung hab ich beim Hautarzt letztes Jahr bezahlt, um meine Leberflecken anschauen zu lassen. Schlimm genug, dass man das selbst zahlen muss >:(.

@Blume: Weißt Du eigentlich, bis wann Du von der RV Bescheid bekommst? Bin schon gespannt, was die zu Deinem Widerspruch sagen.

@See: Na, dann hast Du ja schon bald Sonne, Strand und Meer :D.

@Baby: Der Sonnenbrand ist nicht so schlimm. Ich hoffe, es wird sich nicht noch pellen ::).

Oh man, bei einer Blutung bleibt einem echt das Herz stehen, oder? Gut, dass alles i.O. ist :laugh:! Ich bin eh´ ein Vertreter der Fraktion "alles vorher fertig machen". Wenn das Baby erstmal da ist hat man ja gar nicht mehr die Zeit oder die Lust in Möbelmärkten, Klamottenläden etc. herumzulaufen. Jedenfalls ging es mir damals so.

Uiii, weniger als 100 Tage :o. Bald schon ist es soweit :D.

@Princi: Wow, 5 kg in so kurzer Zeit sind wirklich super s-klatschen. Weiter so, dann hast Du zur Hochzeit eine ganz tolle Figur und Dein Mann kann gar nicht anders als "Ja!" zu sagen ;)!

100 SSTs :o... Na, da kannst Du täglich mehrmals testen  ;D.

@Mephisto: :-*

@Dechsi: Bei Deiner Beschreibung Deines Fluges muss ich an einen meiner Flüge denken, als man an Bord noch Rauchen durfte. Wir hatten zwar Sitzplätze in der Nichtraucher-Abteilung, aber die Raucherzone fing direkt hinter uns an ::). Das war echt furchtbar!!!

Oh, da hast Du Deine Nichte und Deinen Neffen aber lange nicht gesehen. Die Kleine hat sich bestimmt wahnsinnig verändert. Das geht ja sooo schnell in der ersten Zeit!

Och, auf die Malediven möchte ich auch mal. Dann auch unbedingt in so einen Wasserbungalow :laugh:! Aber mit Kind ist das nicht so das Wahre. Ganz oben auf meiner Liste steht noch die südliche Karibik (ABC-Inseln etc.) mit der AIDA abzufahren :laugh:. Die nördliche haben wir zur Hochzeitsreise "abgearbeitet". Das war wunderbar!!!

@Piper: Toll, wenn man im Urlaub quasi von seinem Job profitieren kann :D. Macht Ihr auch solche "Probereisen"? Ich hatte mal eine Patientin, die auch in einem Reisebüro gearbeitet hat und die erzählte mir, dass sie und ihre Kollegen manchmal in eines der Hotels reisen dürfen (als Dienstreise). Die war wohl schon auf der halben Welt.

@See: Ja, einen Scheich müsste man als guten Freund haben ;D. Der würde einen vielleicht mal in seinem Jet mitnehmen. Dann würde ich vielleicht auch lieber fliegen ;).

@Mond: Ja, Business Class muss man sich nur leisten können ;D... Der Onkel meines Mannes ist Pilot bei Emirates und darf ein paar Mal pro Jahr jemanden First Class fliegen lassen. Er lässt dann seine Mutter nach Dubai einfliegen (er lebt dort). Die meinte mal zu mir, dass sie gar nicht verstehen könne, dass man nicht gerne fliegt ::). Ja nee, ist klar Oma. Nächstes Mal fliegst Du Holzklasse und ich nehme Deinen Platz in der First Class ;D.

Tja, schade, dass es wieder ein KS wird. Aber wenn Du kopfmäßig darauf eingestellt bist und es ok für Dich ist, dann ist es doch völlig in Ordnung. Wird der KS dann vor ET gemacht oder kannst Du warten bis es spontan losgeht? Musst Du dann das Hep vorher absetzen? Bestimmt, oder?

@me: Ich war heute Vormittag mit dem Kleinen Passfotos machen. Sooo süß, weil er ein bisschen eine Schippe zieht, er fand das Fotos machen nämlich gar nicht spaßig ;D. Und heute Nachmittag werden wir mal zum Ortsamt schieben und einen Kinderreisepass beantragen. Dann können wir auch endlich in den Urlaub starten. Naja, ist ja noch 5 1/2 Wochen hin ::)...


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

Ooooh Princi, das ist wirklich ein wunderschönes Kleid :D!!!


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)