Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Unsere Langzeit-Übenden => Thema gestartet von: piper-81 am 18. April 2011, 10:16:32

Titel: Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: piper-81 am 18. April 2011, 10:16:32
Hallo Ihr Lieben,

wir haben am Freitag dir schreckliche Diagnose bekommen, dass bei meinem Mann keine Spermien gefunden worden sind! :'( :'( :'(
Ich bin nur noch fertig, könnte den ganzen Tag heulen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter! s-supertraurig

Hat noch jemand von euch diese Diagnose bekommen und ist ss geworden? Oder ist Hopfen Malz verloren :'( :'( :'( ?

Wir haben jetzt einen Termin in der Kiwu OSnabrück machen lassen, der ist am 03.05..

Könnt ihr mich aufmuntern?
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 19. April 2011, 11:47:23
 :-[
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: marcialle am 19. April 2011, 11:56:39
 :-[ Das ist ja ein großer Mist!
Hier, das hab ich gefunden:
Azoospermie: Therapie

(Stand: 31. März 2010)

Bei einer Azoospermie richtet sich die Therapie nach den zugrunde liegenden Ursachen. Die Behandlung ist teilweise mit erheblichen Problemen behaftet, da einige Ursachen der Azoospermie nicht oder nur unzureichend oder begrenzt therapierbar sind.

Eine gestörte Spermienentwicklung kann manchmal verbessert werden, indem bestimmte Medikamente vermieden werden, der Alkoholkonsum eingeschränkt und auf Drogen und Nikotin verzichtet wird. Hat die Azoospermie hormonelle Ursachen, können mithilfe geeigneter Präparate gute Erfolge erzielt werden. Liegt bei der Azoospermie eine bakterielle Infektion aufgrund einer sexuell übertragbaren Erkrankung vor, werden Antibiotika zur Therapie eingesetzt. Der negative Einfluss einer Überwärmung der Hoden ist ebenfalls behandelbar. Ist die Azoospermie durch eine Behinderung der Samenleiter bedingt, kommen operative Maßnahmen infrage. Sind diese nicht möglich, können bei manchen Arten der Azoospermie durch eine Gewebeprobe (Biopsie) aus den Hoden gesunde Spermien entnommen und für reproduktive Maßnahmen mittels künstlicher Befruchtung verwendet werden.

Die Hoffnung also bitte nicht komplett aufgeben, auch wenns schwer fällt!
:-*
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Co-Co am 19. April 2011, 12:11:49
Süße, ich würde dich sooo gerne aufmuntern, hab aber von dem Thema keine Ahnung! :-***
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 19. April 2011, 12:56:46
Danke ihr Beiden! :-* :-*

@marcialle: Ich hab echt schon viel im I-net gelesen, aber dein Beitrag ist wirklich wieder etwas erfreulicher und gibt mir noch mehr Hoffnung!
Vielleicht kann man wirklich durch Kleinigkeiten ein besseres Ergebnis erzielen:
Gesünder essen, nicht mehr rauchen (das tut er leider NOCH), weniger heiß duschen....
oder einfach durch Hormontabletten...!?


Zusätzlich hab ich schon dieses Profertil bestellt, kann ja nicht schaden, oder!?  :-\


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Wir werden für unser (unsere  :) ) Kind(er) kämpfen!!!!!
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: marcialle am 19. April 2011, 13:02:55
Ich wünsche dir ALLES ERDENKLICHE GLÜCK UND ALLES GUTE!!!!!!!! :-*
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 19. April 2011, 14:07:09
DANKE  s-hug
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: marcialle am 19. April 2011, 14:12:00
 :-*
Hab grade gesehen, dass Sternschnuppe83 auch die Diagnose bekommen hat und es jetzt mit einer Hodenbiopsie versucht hat/ versucht?! Keine Ahnung, ich kenne sie nicht, habe das eben nur per Zufall entdeckt!

Liebe Grüße!
Trotz allem ein schönes Osterfest! Halt uns auf dem Laufenden  s-hug
Wenigstens weiß man jetzt, wo der Teufel steckt!
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Natalie84 am 29. April 2011, 23:10:22
Och Piper, wir kennen uns zwar nicht, aber dennoch möchte ich dir sagen, dass mir das unglaublich leid für euch tut!

Ich drücke die Daumen, dass ihr ein (oder zwei oder drei...) Wunder erleben dürft!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Es ist so schrecklich, dass es Menschen gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen als Kinder zu bekommen und denen wird es sooo schwer gemacht...und dann gibt es Menschen, die Kinder bekommen können, diese aber schlecht behandeln...da fragt man sich wirklich... :-\ :'(
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 05. Mai 2011, 17:49:02
Danke Natalie!
Wir sind aber momentan sehr sehr positiv eingestellt, wir schaffen das auch noch so! Wir werden unser Wunder bekommen  s-superdaumen
Da bin ich mir ganz sicher!  :D

Ja, es ist oft so ungerecht! Aber nun ja, wir können nichts dran ändern, sondern machen das Beste draus...wir kämpfen  :)


Der Spruch deiner Tochter ist ja wohl MEGASÜß!!!!!!  :D :D :D
Und Glückwunsch zur Geburt deiner zweiten Tochter  s-so
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Bob am 05. Mai 2011, 18:56:30
Liebe Piper,
bei meinem Mann wurde ebenfalls eine Azoospermie!!! Und ich habe es geschafft schwanger zu werden!!! Ich hätte es auch niemals für möglich gehalten aber es ist passiert!!!: Gib die Hoffnung nicht aus!!! Zur Not gibt es immernoch Medis die euch helfen können.
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 06. Mai 2011, 13:18:41
Liebe Bob!

Es freut mich immer sehr, wenn ich lese dass eine natürliche Schwangerschaft eingetreten ist, trotz Azoospermie!  :)

Ich geb die Hoffnung nicht auf!!!

Wie lange hat es denn gedauert bis es geklappt hat!?

edit: Oh, ich seh jetzt dass du ein Sternchen hattest  :(  s-hug
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Bob am 06. Mai 2011, 13:20:20
Es hat leider über anderthalb Jahre gedauert. Und leider ist es ja auch abgegangen. ABer mein Mann hat noch einen SOhn aus erster Beziehung.
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Natalie84 am 07. Mai 2011, 19:35:34
@ Piper: Danke...ja, den Spruch fand ich auch megatoll...

Ich finde es super, dass du die Hoffnung nicht aufgibst und ihr weiter für euer Baby kämpft...ich bin sicher, dass du ss werden wirst...guten Menschen wiederfahren auch gute Dinge!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Bauchgefuehl am 07. Mai 2011, 20:08:12
@ Bob: Du warst ss? Jetzt in Deiner Forumspause?

@ Piper: hattet ihr nicht mitlerweile euren Termin in der Kiwu?
Wie siehts aus? Wie werdet ihr vorgehen?
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 10. Mai 2011, 14:57:40
@bauchgefühl:
Ja, wir hatten am 03.05. den Termin. War ganz interessant. Mein Mann muss nächste Woche nochmal hin zum SG, das warten wir ab. Sind da Spermien vorhanden wird in 3 Monaten ein weiteres SG gemacht und danach werden wir entscheiden ob wir eine ICSI starten...bis dahin versuchen wir es nochmal so  :)

@natalie: Danke  :-*
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Bauchgefuehl am 10. Mai 2011, 15:04:11
Na dann drücke ich die Daumen, dass sich im nächsten SG ein paar Kämpfer finden!!!

s-daumendruck
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 10. Mai 2011, 15:32:19
Danke, das können wir gebrauchen  ;) :D

Und dir wünsche ich auch, dass sich euer Wunsch bald endlich erfüllt  s-hug
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: kleineHexe am 11. Mai 2011, 12:00:54
Hallo,

bin neu hier und das ist genau mein Thema! ;o) Bei meinem Mann wurde auch 2008 2x Azoospermie festgestellt. Dann haben wir das Thema erstmal auf Eis gelegt. Anfang diesen Jahres aber beschlossen es nun doch anzugehen mit Unterstützung. 1. Spermiogramm: immerhin ca. 1000Stück und einige davon sogar richtig gut beweglich.
2. Spermiogramm: das gleiche Ergebnis

haben uns ganz toll gefreut, haben schon mit TESE gerechnet.
Ob es damit zusammenhängt sei dahingestellt, aber mein Mann ist seit einigen Jahren auch schon in klassisch homöopathischer Behandlung und auch auf anderen Ebenen hat sich einiges gebessert. Wenn ich noch in meinen 20ern wäre, würden wir vielleicht noch abwarten, aber es macht immer lauter TickTack und deshalb werden wir dann wohl demnächst ne ICSI starten... wenn man mit TESE rechnet, freut man sich auf einmal über eine ICSI :o))

Es ist übrigens absolut unklar, warum die Spermien so rar sind... Hormone, Samenleiter (soweit durch Tasten und Ultraschall erkennbar) sind alle i.O. und laut der Ärztin in der KiwuKli sei das wohl meistens unklar...

Alles Liebe
kleineHexe

Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 11. Mai 2011, 13:45:19
@kleine Hexe: WOW!!!!!!!!! Von nichts auf 1000 Spermien ist ja schon mal der Hammer  :o  s-klatschen
Das freut mich auf jeden Fall!

Ich kann dich aber verstehen, wenn du nicht NOCH länger warten möchtest. Ich drück euch die Daumen, dass die erste ICSI einschlägt oder ihr sogar vorher noch so ss werdet  s-daumendruck

Schon komisch, wie so was passiert  :-\

Mein Mann hat jetzt mit rauchen aufgehört, nimmt Profertil und ernährt sich etwas gesünder...ich hoffe wir schaffen es noch so...Ich geb uns noch ein wenig Zeit!  :)

Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: kleineHexe am 11. Mai 2011, 14:16:20
@piper-81: danke, ich drück Dir auch ganz doll die Daumen!!!

Hihi, Du sagst auch "dass IHR schwanger werdet" ich sage auch immer z.B. Renate und Klaus sind schwanger und werde dann blöd angeschaut, warum ich da den Mann noch mit aufzähle... ;o)

Nicht zu rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm angeblich und gut tut es ihm bestimmt auch!!! Ein guter Weg!

Liebe Grüße
kleineHexe
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 11. Mai 2011, 15:43:13
Klar sind WIR dann schwanger  ;)  ;D ...er gehört ja auch dazu  :D

Ja, ich hab schon ein paar mal gehört, dass manche Frauen nach dieser Diagnose ss werden, weil ihr Mann aufgehört hat zu rauchen!
Darauf hoffen wir nun auch  :)

Danke fürs daumen drücken!

Halt uns auf dem Laufenden  s-yes
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: kleineHexe am 11. Mai 2011, 16:50:13
ja, ich finde auch dass er auch dazugehört und manchmal sieht man ihnen die Co-SS regelrecht an! ;o)

werde Bescheid geben wie es weitergeht, also erstmal Schritt 1: Stimu wahrscheinlich mitte juni und dann abwarten wie es weitergeht... ich denke ich werde hier posten wie es weitergeht, aber evt. mich zwischendrin auch zurückziehen um mich net verrpckt zu machen... wollte dir aber schreiben, dass wir eben die Azoospermie überwunden haben.

Aber mal schauen, vielleicht halt ich es auch nicht aus und bin doch häufiger hier... ;)

Weiterhin auch in Gedanken an alle Paare, die ungewollt kinderlos sind...
Alles Liebe
kleineHexe
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 26. Mai 2011, 21:58:44
So, wir haben heute das Ergebnis des zweiten SG`s bekommen!
Es wurden 3,5 Millionen (p/ml) Spermien gefunden! Also keine Azoospermie  :D

"Nur" OAT III

Ich hätte es wohl nie gedacht, aber dieser kleine Wert macht mich so glücklich!  :D

In 3 Monaten wird nochmal ein SG gemacht! Vielleicht ist es dann noch besser! Wir hoffen es einfach sehr! Mein Mann raucht ja jetzt nicht mehr und nimmt Profertil...mal schauen ob es hilft! Wir haben zumindest eine Chance

Aber es ist unglaublich, wie bei dem ersten Urologen gepfuscht wurde!
Von Null Spermien auf 3,5 Millionen  :o


Ich drück euch :)
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Dropsknopf am 26. Mai 2011, 23:06:46
das ist ja toll piper! Immerhin sind Spermien da, ich drück dir weiterhin die daumen  :-* :-*
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 30. Mai 2011, 16:18:32
Danke drospi!  :-*

Bin auch wirklich froh!
Und Schatzi hat jetzt schon seine erste Packung Profertil durch, die zweite ist bestellt! Außerdem hab ich auf Serens Hinweis hin auch  noch Maca- Kapseln bestellt. Was ich so gelesen habe, müssen die ja wirklich super sein! *hoff* s-anbeten

Und Männe raucht auch schon fast einen Monat nicht mehr  :D *stolzbin*

s-winken
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Natalie84 am 30. Mai 2011, 20:06:00
Hey, wow, ganz toll! Ich freu mich für euch und finde es soooo toll, dass dein Mann mit dem Rauchen aufgehört hat! Ich drück euch wahnsinnig die Daumen, dass du bald ss bist!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: ☼ Ela ☼ am 30. Mai 2011, 20:14:33
piper wow das les ich ja heute erst.

Das ist ja echt super das freut mich rießig für euch.

Drück euch ganz fest die Daumen das du jetzt auch bald ss bist.

Wart ihr wohl jetzt bei einem anderen Urologen?
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 31. Mai 2011, 11:30:06
@natalie: Danke!  :)

Ja, wir waren doch in der KiWu, die haben dort ein zweites SG gemacht.

Ich bin auch so erleichtert! Aber auch mit OAT III wird es sehr schwierig!Aber es bestehe immerhin ne Chance und wir geben nicht auf!  s-anbeten

@ela:  s-hug
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Lockenlilly am 16. Juni 2011, 21:45:55
Dann drück ich euch die Daumen, das es bald bei euch klappt.

LG, Lilly
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: Jessi1183 am 02. August 2011, 15:51:52
Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass noch Spermien gefunden werden! Es ist leider kaum in Worte zu fassen, wie es ist, wenn man mit dem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind abschließen muss  :-\
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie
Beitrag von: piper-81 am 22. September 2011, 17:17:24
So, wir haben ja mittlerweile ein weiteres SG machen lassen. Die Werte waren schon wieder um einiges besser, aber es reicht anscheinend einfach nicht aus für den 6er im Lotto. :-[
Bzw. mag ich auch nicht mehr lange warten.
Auf jeden Fall haben wir uns heute in der Kiwu dazu entschieden eine ICSI machen zu lassen! :o
Ja, wahnsinn, wir machen es tatsächlich! :)

Ein aufregender Schritt und zugleich aber auch so beruhigend dass endlich was passiert!  s-springen
Ende Oktober starten wir mit der DR...im November gehts dann los!

Unglaublich.... :D

Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: Krümelchen2 am 22. September 2011, 20:46:41
ich sags ganz kurz

s-party s-kuscheln s-so s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :'( :'( schnief mal schnell pippi aus den augen mach  :-* :-* :-* :-* :-*so geht wieder  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: happytimes am 23. September 2011, 14:21:34
Das hört sich doch richtig gut an  :D :D :D!
Es ist auf jeden Fall ein aufregender Schritt und ihr wisst dann, dass ihr realistische Chancen auf eine SS habt!
Und du wirst sehen, eine ICSI ist gut zu meistern. Ehrlich gesagt, empfinde ich meine jetztige Übelkeit als viel viel belastender als die ganzen Stimus und Punktionen, aber ich will nicht meckern  ;).
Viel,viel Glück. Und wenn du Fragen hast, raus damit  :)!
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: piper-81 am 23. September 2011, 15:58:00
Danke Happy , vielen Dank!! s-hug

Ja, es ist wirklich aufregend! Aber wie du schon sagst, endlich hat meine reele Chance auf ein Baby! Und ich muss jetzt einfach positiv denken und hoffen dass es gleich klappt  s-anbeten alles andere ist ja auch sinnlos....

Hattest du denn z.B. durch die Hormone auch starke Wassereinlagerungen etc? Und wie lange warst du krank geschrieben?
Hattest du das lange oder kurze Protokoll? Ich bekomme das lange...

Oh je, Übelkeit ist nicht so angenehm  :-\ aber letztendlich weiß man ja warum....und dafür umarmt man doch gerne mal die Kloschüssel, gelle!?  ;D


PS: Hab mich übrigens sehr mit dir gefreut, dass es bei euch nun endlich auch geklappt hat  :D
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: happytimes am 28. September 2011, 15:55:04
Nein, ich hatte keine Wassereinlagerungen. Das kann evtl. bei Überstimu passieren, aber die meisten Ärzte versuchen das zu verhindern. Krank geschrieben war ich gar nicht, da ich meinen Urlaub genutzt habe. Ansonsten wirst du normale für die PU krank geschrieben. Wenn du nachfragst, geht's bestimmt auch etwas länger. Ich hatte das Antagonistenprotokoll, aber das hat nichts zu sagen. Die Ärzte schauen individuell, was am besten zu einem passt.

Ganz bestimmt, schafft ihr es auch! Wenn ihr übrige gute Eizellen habt, würd ich sie auf jeden Fall einfrieren lassen. Und gebt nicht auf, wenn es nicht sofort beim ersten Mal klappt. Es lohnt sich  :)!
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: piper-81 am 28. September 2011, 17:07:15
Ok, ich werde wohl 4-5 Tage krank geschrieben, daher hab ich jetzt auch meine engsten Kolleginnen eingeweiht. Die stehen auch voll hinter mir  :)
Länger muss gar nicht, da macht man sich ja nur noch mehr verrückt  ::)

Nee, aufgeben tun wir nicht. Hätten wir das nach der ersten Diagnose im April gemacht......oh Gott....was hätten wir da schon verpasst  :-\
Wir kämpfen bis zum Schluss!   s-yes

Danke s-hug

Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: ☼ Ela ☼ am 29. September 2011, 09:55:56
Hallo Piper

das les ich ja jetzt erst und was soll ich sagen ich freu mich sooooooo sehr für euch.
Ich drück euch all meine Daumen das es bei euch gleich klappt.

Werd ganz fest an euch denken  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: piper-81 am 29. September 2011, 11:08:28
ela: Danke s-hug
Ja, das wäre sehr schön wenn es auf Anhieb klappen würde  :)

Wie geht es dir? Ich hab gelesen, dass ihr aus finanziellen Gründen nicht weitermachen könnt!? Das tut mir leid  :-[
Ich wünsche euch einen spontanen Lottogewinn....so oder so  ;) ....
s-hug
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: ☼ Ela ☼ am 29. September 2011, 11:46:54
Danke es geht mir denk ich gut soweit.
Es gibt immer wieder Tage an denen es schwer ist aber ich versuch zu lernen damit umzugehen, denn was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben. :)

Ja den Lottogewinn würd ich mir auch wünschen.  ;D

Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: Kleeblatt6609 am 30. September 2011, 15:41:52
hallo piper!!

toll, dass ihr euch für die icsi entschieden habt, um eurem glück auf die sprünge zu helfen :)

kommst du rüber in den kaffeeklatsch? dann können wir zusammen hibbeln. ich werd meine 2. icsi anfang nov machen. hab dafür jetzt ne woche urlaub genommen, damits unauffälliger ist.

viel glück wünsch ich dir!!
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: mel am 19. November 2011, 19:50:34
Hallo alle zusammen ! Bin heute neu hier.
Mein Mann hat auch die Diagnose Azzospermie. Wir machen jetzt am Dienstag eine TESE Hodenbiopsie. Hat einer damit schon Erfahrung? Ist die OP schlimm? Wie geht es dem Mann danach? Wenn dann Samen vorhanden sind wollen wir die ICSI machen. Ist das sehr schlimm für die Frau ? Über Antworten wäre ich sehr froh.
Gruß
Mel
Titel: Antw:Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
Beitrag von: piper-81 am 20. November 2011, 11:35:37
Hallo mel,

hab dir ja schon geschrieben. Am besten fragst du mal Ela und Sternschnuppe.

Musst du vielleicht mal über die Suchfunktion suchen...

Über die TESE hab ich unterschiedliches gehört. Einige Männer haben starke Schmerzen danach, bei anderen ging es.
Zur ICSI kann ich nichts sagen, da wir nochmal drumrum gekommen sind, aber andere Mädels hier können dir  sicher etwas dazu sagen...

s-winken