Hat jemand Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik in Salzburg?

Begonnen von Rexi73, 09. Februar 2012, 11:29:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rexi73

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Kinderwunschzentrum in Salzburg hat. Den Extra Thread hab ich durchgelesen, die waren da aber nicht dabei.

Ich habe seit neun Jahren Kinderwunsch. Drei ICSIS mit meinem Ex Mann in Wiesbaden waren erfolglos.

Mit meinem neuen Mann bin ich jetzt dreimal auf natürlichem Weg SS geworden und hab aber jedesmal in der 10. Woche etwa einen MA gehabt. Einmal verdacht auf ELSS.

Wir möchten daher gerne noch mal eine KB versuchen. Und natürlich möchte ich vorher wissen, ob die Klinik was taugt, denn ich kann mir unendliche Versuche finaziell nicht leisten.

In WI war ich insesamt ganz zufrieden, aber ich hoffe halt, dass die Österreicher da bessere Aussichten haben. Ich würde gerne zum Dr. Zech gehen, der hat das Haupthaus in Bregenz und eben die Nebenstelle in Salzburg.

kann mir jemand von seinen Erfahrungen dort berichten?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

hasenpup

ich kann dir leider nur begrenzt weiter helfen ich war nur zum beratungsgepärch dort, hab aber dann nix machen lassen, da ich mich gegen ne ivf entschieden hatte. ich fand es dort sehr angenehem es ist keine rießen praxis und auch nicht viel los, die schwestern und auch der dr zech waren sehr nett. allerdings muß man vohher mit der kasse reden da die die kosten meist gar nicht übernehmen weil es nicht nach dem deutschen embryonengesetz läuft, kommt auf deine kasse an. die grund kosten liegen bei ner ivf wie auch bei ner icsi so bei 6000 euro. ansonsten kann ich leider nicht mehr zu sagen.

hoffe es hilft dir ein bisschen lg hasenpup



Rexi73

@hasepup, danke für deine Antwort. Wie ich sehe hat es bei dir mit ner IUI geklappt.  :D
Ich hoffe schon die würden das bezahlen. Mal sehen. Ich will mich jedenfalls mal informieren.

*12/09 *12/10 *10//11

hasenpup

@Rexi klar gern  :D. Ja ich wollte einfach nicht dran glauben das es nir durch ne ivf geht und bin deshalb in ne klinik hier bei mir, die hatten zwar auch gleich mit ivf und icsi angefangen aber ich wollte es unbedingt erst so versuchen :D :D und hatte gott sei dank recht damit  :D
Ich drück dir die daumen das deine kasse sich nicht quer stellt , und du erfolg haben wirst. s-superdaumen