Komm grad vom FA

Begonnen von Schwester, 05. September 2011, 12:36:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwester

Hallo zusammen

ich möchte gerne meine Frage hier bei Euch stellen. Ich sehe mich schon als ein Langzeit-Übi an, denn mein Wunsch ist schon über 1 1/2 Jahre alt, durfte leider aber erst im Okt. letzen Jahres anfangen mit dem hibbeln...

Komme soeben vom Frauenarzt und bin total am Ende  :'(

Eigentlich dachte ich, dass wenn ich heute aus der Praxis gehe, habe ich ein Rezept oder zumindest ein paar Tipps in der Hand, damit mein Wunsch etwas beschleunigt wird. Aber leider war dies nicht so.

Da ich bereits auf die 37 J. zu gehe, wird nicht mehr viel "rumgedoktert" lt FA, sondern mein Mann soll zum SG und dann sollen wir mit dem Ergebnis in eine Kinderwunschklinik.

Er hat Ultraschall der Gebärmutter gemacht und hat nach den Eierstöcken geguckt.

Blutabnahme wäre nicht mehr möglich, da ich heute bei ZT 12 bin.

Ist das die normale Vorgehensweise?

Ohne Medis nach 1 Jahr direkt an die Kiwu zu verweisen?

Ich fühl mich grad so leer  :-[

Außerdem befürchte ich, dass mein Mann nicht zum SG gehen wird. Er hat den Wunsch nach einem 2. Kind (meine Tochter ist 7) nicht so wie ich. Wenn es nach ihm ginge, dann würde alles so bleiben wie es jetzt ist. Er lässt sich mir zu liebe auf ein 2. Kind ein.

Das sind ganz schlechte Voraussetzungen  :'(

Ich danke euch fürs zuhören.

Vllt. könnt ihr mir eure Erfahrungen mal berichten...

Liebe Grüße
Schwester


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Lenina2000

Hallo Schwester,

ich kann das echt nachvollziehen, wie es dir gerade geht !!!
Ich bin schon 37 Jahre und mein Partner und ich haben auch den Wunsch, nochmal ein eigenes Baby zu bekommen !!!
Ich war auch immer beim FA und mir wurde nicht viel weiter geholfen und letztendlich bin ich dann auch in die KiWu verwiesen worden, weil wir auch schon seit 2 Jahren dran sind und es bis jetzt immer noch nicht geklappt hat !!!
Mein Vorteil ist es, dass mein Partner ein SG gemacht hat !!!

Ich kann dir aber schon den Tip geben, sich bei einer KiWu beraten zu lassen !!!
Medis habe ich vom FA auch nie bekommen !!! Mein FA meinte, dass ihm die Hände gebunden sei, wegen den Kosten !!!
Ich habe jetzt auch mit Hormonen angefangen, da es sonst nicht mehr klappen würde !!!
Eine IUI haben wir aber erstmal abgelehnt, weil es ja auch Kosten sind, die man erstmal tragen können muss !!!

Wenn du verheiratet bist, ist es für euch aber einfacher !!!

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass dein Mann vielleicht doch einen SG machen läßt !!!
Mein Männe mußte das auch nicht in der Praxis machen  :D !!!

Lass den Kopf nicht hängen !!!

LG Lenina2000

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Schwester

Danke Lenina für deine Antwort.

Schön zu hören, dass es noch gleichaltrige gibt  ;D

Ich bin mir immer noch zu unsicher, ob ich mich in der Kiwu anmelden soll. Mein Bauchgefühl sagt nein, ich bin noch nicht so weit.

Aber mein Mann würde ein SG machen  ::) Das ist ja schon mal was. Es liegt eigentlich jetzt nur an mir. Aber ich möchte mir noch Zeit geben.

Liebe Grüße
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Lenina2000

Hallo Schwester,

machst du eine Tempkurve ???

Wenn du noch nicht soweit für die KIWu bist, spreche doch nochmal mit deinem FA, ob er nicht mal gucken kann, wie es Hormonel bei dir aussieht !!!

Ich habe zur stimulation Clomifen bekommen, damit mehr Eizellen reifen, weil es bei mir auch nicht mehr so super aussah !!!
Jetzt war ich gestern wieder beim Blutabnehmen und diesmal sahen meine Werte sehr gut aus !!!

Du musst ja nicht gleich voll vorraus gehen  :) , haben wir auch nicht und das haben wir auch von Anfang an gesagt !!!

Ich drücke dir die Daumen und viel Glück für das Ergebnis von deinem Mann, wenn er das SG machen läßt !!!

LG Lenina2000

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Schwester

ja ich führe Kurven. Wobei ich da nicht so viel drauf gebe. Letzten Monat sah meine Kurve wie im Bilderbuch aus. Ich habe mir so viel Hoffnung gemacht und wurde dann wieder enttäscht.
Die jetzige Kurve ist nicht grad besonders gut, meine Tempi bleibt fast konstant zwischen 36,3 und 36,4 C°. Keine Ahnung...bisher gibt es keine Coverlinie. Bin jetzt beim ZT 14.
Mit meinem FA habe ich am Montag gesprochen. Er gibt mir nichts an Medikamente. Seiner Meinung läuft bei mir alles richtig. Ich soll nach der nächsten Mens am 5. Tag wieder kommen, dann will er Blutabnehmen. Und dann soll ich mit meinem Mann zu ihm kommen, um alles weitere zu besprechen. Aber zufuhr soll das SG gemacht werden.

Das deine Werte jetzt sehr gut aussehen, ist doch echt viel versprechend. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt ganz schnell bei dir klappt!!! Seit wann seit ihr denn am üben??


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Seemaedchen

Hallo Schwester,

ich finde es sehr gut von deinem FA dich gleich an die KiWu weiter zu leiten.
Viele FA "doktern" da rum ohne sich wirklich auszukennen.
Die in der KiWu sind einfach Profis.
Und KiWu heißt ja nicht gleich künstliche Befruchtung.
Die machen erst mal Blutwerte und Zykluskontrolle. Und eben auch auf jeden Fall ein SG. Aber das habt ihr ja bereits geklärt.
Sie schauen auch ob die Eileiter durchgängig sind und der Zervix die Spermien durchläßt.
Einfach ein rundum Check.
Und die KiWu bewertet auch die Homonwerte ganz anders als ein "normaler" FA oder HA.
Bei mir hieß es immer alles Werte super. Die KiWu fand das aber ganz anders und hat dann sofort mein Hashimoto diagnostiziert.
Und das ganze dauert einfach seine Zeit. Bis man erst mal einen Termin in der KiWu hat kann schon mal ein paar Monate vergehen. Und bis dann alles gecheckt ist. Deswegen hat deine FÄ sicher gemeint ihr solltet gleich in die KiWu gehen.
Was dann dort gemacht wird entscheidet immer noch ihr.
Ihr könnt euch auch in der KiWu so lange Zeit nehmen wie ihr wollt.
Ich hatte den Mediplan für die zweite KB fast ein halbes Jahr in der Schublade liegen bis es dann weiter ging. Ich wollte einfach warten bis ich wieder bereit dazu bin.
Und meine erst künstliche Befruchtung hatte ich erst nach 2 Jahren in der KiWu. Also da wurde wirklich vorher alles ausgeschöpft was es sonst noch gibt.

Ich würde einfach mal einen Termin machen und mich untersuchen lassen. Mal sehen was die sagen wie es weiter geht kann.
Und dann entscheiden ob ihr diesen Weg gehen wollt oder nicht.

Natürlich ist das ein großer Schritt. Zumindest denkt man das bevor man dort war. Wenn man dann das da gesehen hat, ist es auch wie beim FA.
Zumindest war es bei uns in München so.

Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem noch so klapt.

Liebe Grüße
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

pic88

Jaa, Männer und das liebe Spermiogramm ;) Ich glaube da können hier einige was zu schreiben...
Viele Männer sind von der Idee nicht begeistert- meiner eingeschlossen!
Aber was nützt es denn wenn Du irgendwelche Medikamente nimmst und er noch nicht mal sein Sperma hat untersuchen lassen? Schlimmstenfalls nützt es nix!
Also ich denke beide sollten sich einer Diagnostik unterziehen, auch wenn es für Männer scheinbar häufig seeehr schlimm ist.

Das Vorgehen Deines Arztes halte ich für Ok. Ich habe noch ein Zyklus Monitoring bei meiner Gyn gemacht, dann ist mein Mann zum Spermiogramm. Anschließend habe ich dann über die Kinderwunschklinik eine Bauchspiegelung machen lassen.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Schwester

ich danke euch für eure Meinungen.

Seit Montag sind ein paar Tage vergangen. Ich bin mir zwar immer noch sehr unsicher, aber wir haben einen Plan B erst mal eingeschlagen.

Wir verhüten jetzt seit 1 Jahr nicht mehr, ich habe allerdings nur in dieser Zeit Zykluskurven geführt. Bisher habe ich nicht meinen ES anhand Hilfsmittel kontrolliert. Das ändere ich aber ab jetzt  :P
Habe mir die Ovus von CB besorgt und zieh das diesen Zyklus komplett durch, in der Hoffnung doch ohne KiWu auszukommen. Mal sehen, wir sind eben noch nicht bereit dafür...  Außerdem hat mein Mann Angst vor Zwillingen  ;D

Ich danke euch  ;)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




happytimes

Hallo Schwester,

ich find es auch sehr löblich, dass dein FA nicht lange rumhampelt. Es ist leider einfach so, dass es mit steigendem Alter immer schwieriger wird. Und eine Kiwu ist viel viel besser ausgebildet und spezialisiert. Ihr könnt auch dort erstmal "harmlos" anfangen mit Verkehr nach Plan, sollte bei euch beiden alles okay sein.

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr ganz bald zu eurem Wunschkind kommt! Und ganz ehrlich, wenn man sich mit dem Gedanken beschäftigt, vielleicht gar nicht ss zu werden, sind Zwillinge etwas ganz tolles!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!