Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Unsere Langzeit-Übenden => Thema gestartet von: Nixe am 21. Dezember 2012, 09:31:14

Titel: Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 21. Dezember 2012, 09:31:14
Hallo!!

Ich habe seit gestern totale Depristimmung!

Mich nervt mittlerweile das Gehibbel!  ::)  >:( jeden Monat Hoffnung um den ES rum, die dann bei ES+10 komplett verfliegt, obwohl ich da noch nicht mal einen Test gemacht hab und theoretisch alles drin wäre...
Die ständigen (PMS) Anzeichen, die man anders deuten kann, Hoffnung hat... und dann wird´s doch wieder nix und die Mens trudelt ein! Und das schon seit mittlerweile über 2 Jahren! Das kann doch echt nicht sein! Ich mag nicht mehr!  :'( :'( s-motz s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig  :'( :'(

Ich spiel mit dem Gedanken einfach alles hinzuschmeißen und aufzugeben! Auch mit dem IVF-Versuch bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir das wirklich tun sollen! Was ist, wenn die Eizellen einfach zu schwach oder schlecht dafür sind?? Dann nimmt man die Hormone, damit es dann doch wieder nicht klappt... Und was ist dann erst mit der Enttäuschung??  :-X

Das letzte halbe Jahr schaute es zum ES immer so gut aus. Trotz des schlechten Hormonwertes waren immer Folis da, S** zum ES und was ist... NIX bzw. MENS! Ganz toll!

Ich mag nicht mehr hibbeln, bei anderen macht es mehr Spaß!

Sorry für´s auskotzen! Ich kann und mag einfach nicht mehr! Schon wieder ein Weihnachten ohne Kind....  s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Titel: !
Beitrag von: Knuffi23 am 21. Dezember 2012, 11:47:11
Huhu Nixe.

Ich drück dich erstmal  s-hug Aber bitte nicht aufgeben  :-[ Ich finde, du solltest es zumindest mit der IVF versuchen! Du hast auch schonmal gesagt, dass das finanziell zu wuppen ist. Also los! Verucht es! Verlieren kannst du letzendlich "nur" das Geld. Gewinnen kannst aber eine ganze Menge mehr! Nämlich die Erfüllung deines Wunsches, einem Baby. Und das ist viel mehr Wert!
Ich kann dich so gut verstehen, immer hat man Se*x zum richtigem Zeitpunkt... dann komtm doch wieder die Mens...
Bei mir sind die SD jetzt richtig gut runter, perfekt zum schwanger werden. Ich habe mich so gefreut... und was habe ich nun davon? Ich habe keinen ES!!! Ich steuer gerade zu in einen Monsterzyklus  :-[
Immer wieder was Neues... Wir müssen dafür kämpfen! Leider reicht bei uns so ein bisschen vögeln nicht aus (sorry  :-X ) aber versuch dich auf die IVF zu freuen.
Ich war auch total down wieder, wegen dem scheiß ES und vorrauszusehenden Monsterzyklus. Dann werde ich sauer, aber wenn ich an März denke gehts mir schon viel besser. Weil ich weiß dass es da weiter geht! Und das da wieder höhere realistische Chancen auf uns warten! Vielleicht hilft es dir auch, wenn du weißt wann und wie es weiter geht!
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Loladarling am 21. Dezember 2012, 13:08:04
Hallo!

ich platz hier mal einfach so rein ...
Ich bin selber eine 2fachLangzeitübi und wollte jetzt nicht einfach gehen, ohne was zu schreiben!

Es ist so schlimm, was viele Frauen mitmachen müssen. Ich kenne diese Gedanken nur zu gut ... alle Welt wird schwanger nur ich nicht. Da werden Kinder weggeworfen wie Müll, geschlagen, misshandelt, ... es ist zum Heulen, ich würd mich so über ein Kind freuen warum dürfen wir keines haben???

Beim 1. Kind mussten wir 1 3/4 Jahre warten bis ich endlich schwanger wurde, ich hatte ewig lange, ganz unregelmäßige Zyklen. Ich hab dann den FA gewechselt und Reiki gemacht, die Ärztin hat dann einen Zyklus mit Akupunktur unterstützt und schwups war ich schwanger. Beim 2. Kind hab ich mir gedacht, diesesmal geht es bestimmt ganz schnell, aber nix da - wir mussten jetzt genau 2 Jahre warten, es war der letzte zyklus wo ich dachte, so mir reichts ich bin jetzt einfach mit meinem Leben so zufrieden wie es ist, ich hab einen wundervollen Sohn und wenn es nicht sein soll mit dem 2. Kind, dann ist es eben so. Meine Freundin hat mich dann überredet es mal mit Osteopathie zu versuchen, und was soll ich sagen, wieder ein Zyklus und ich war schwanger. Obs nun Zufall war - keine Ahnung??

Ich weiß nur dass mich die ganze Hibbelei fast verrückt gemacht hat, und es einfach gut tut dem ganzen den Rücken zu kehren und Abstand davon zu nehmen. Sonst wird man echt verrückt!! Man will es zwar jeder gönnen die hier schwanger wird, aber es bricht einem trotzdem fast das Herz. Ich habe auch keine Ovus und keine SS-Test`s mehr gemacht, geherzelt wann wir Lust drauf hatten, und VERSUCHT nicht immer daran zu denken und mich so gut es ging abgelenkt! Ich weiß das ist eigentlich unmöglich, weil der Wunsch einfach so RIESIG ist ...

Ich wünsche euch hier wirklich alles, alles Gute und viel viel Glück im neuen Jahr!!!

Nixe ich denke trotz allem du solltest es unbedingt mit der IVF versuchen, aber gönn dir vorher ein paar Wochen "Ruhe" von der ganze Hibbelei!!!

Knuffi dir wünsch ich auch alles, alles Gute!!

Genau dann wenn man denkt es klappt nie, alles geht schief dann funktionierts!!!

Alles Liebe
Lola
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: regenbogen78 am 21. Dezember 2012, 14:12:56
liebe Nixe

ich drück dich mal...

aufgeben....kannst du eh nicht ;) ;D...

glg regenbogen78
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Kleeblatt6609 am 21. Dezember 2012, 14:50:00
Liebe Nixe,

ich kann deine gedanken nur zu gut nachvollziehen.

Bitte, bitte gib nicht auf!!! Eine IVF ist eine chance. wie knuffi schon sagt....du kannst nichts verlieren nur unendlich viel gewinnen.

letztendlich waren es bei uns auch zwei jahre, in denen die hoffnung, auf natürlichem weg schwanger zu werden, nach und nach schwindete. wir haben uns immer gesagt, wenn wir keine icsi versuchen und vielleicht auf natürlichem weg keine kinder bekommen...werden wir es in 10 oder 15 jahren, wenn es für eine icsi zu spät ist, nicht vielleicht bereuen, uns diese chance entgehen lassen zu haben???

Gib nicht auf. Versuch zur ruhe zu kommen. lass das thema an dich ran und sprich mit deinem partner.

ich wünsche euch alles gute :-*
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Marci am 21. Dezember 2012, 15:06:47
Oh nixe  :-[
ich wollte dich jetzt nicht überlesen...
ich weiß, ich bin kein LZ-Übi,
ich weiß nicht, wie schrecklich es sein muss, einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben,
ich weiß nicht, wie sehr die Hibbelei nerven kann,
ich weiß nicht, wie es ist, andere schwanger zu sehen und man selbst geht auf dem Zahnfleisch
ich weiß nicht, wie es ist, sich so schlecht zu fühlen
:-[

aber ein weiß ich

ich durfte dich ja nun ein wenig kennenlernen...
...an dir würde eine supertolle Mama verloren gehen, die sich jedes Kind wünschen kann :'(


Würde es dir gut gehen, in 20 Jahren zurückzublicken? Es nicht mit der IVF probiert zu haben? Vielleicht die Chance vertan zu haben, weil man einfach , verständlicherweiße, nicht mehr konnte?
Nein, das bist nicht du!

Du kämpfst, du kämpfst schon lange und lässt nichts unversucht!

Gib nicht auf, Liebes! So schwer es auch ist, die IVF bringt zumindest Hoffnung...und diese stirbt zuletzt, nach dem Frust und nach der Depression...nach der Verzweiflung!

Ich drück dich ganz fest  s-hug


Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 21. Dezember 2012, 19:40:03
Danke für eure lieben Worte!  :-*

Ich weiß auch nicht was los ist...  :-\ ich mag mich einfach nicht mehr mit dem ganzen Mist auseinander setzen, nicht mehr hibbeln.

Ich wollte es schon diesen ZK nicht mehr, aber dann waren halt doch unverhofft Folis da... Eigentlich ja gut, aber ich hab eben so die Schnauze voll...  :'( :'(

Keine Ahnung, ob wir die IVF machen. Ich habe mit meinem Mann noch nicht darüber gesprochen. Wollen das irgendwann in Ruhe machen. Und schon gar nix überstürzen...

Mit der IVF gehen halt auch sämtliche Träume, das ich noch halbwegs "normal" ss werde, verloren.  :'( :'( :'( Ist das nicht zu ein starker Einschnitt in die Natur?? Muß man ein Kind auf "biegen und brechen" bekommen?

Für mich war es schon schwierig in die Kiwu zu gehen und dann auch die Hormone zu nehmen bzw. zu spritzen...  :-\ :-[

Natürlich würde ich es bereuen, es nicht versucht zu haben, aber momentan wäre es für mich nicht möglich, die IVF zu machen. Wir hätten ja schon im Januar starten können..

Alles blöd zur Zeit!  :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Marci am 21. Dezember 2012, 20:23:05
Eingriff in die Natur:
Also Nixe, ich bin Biologin  ;) und ja, natürlich ist es ein Eingriff in die Natur...genauso wie es ein kaiserschnitt ist oder die Folsäure-Präparate, die man in der SS schluckt oder oder oder...
aber weißt du, was das höchste biologische Ziel ist, was über alles steht?

Die Fortpflanzung und Verbreitung der Gene
;)

Also wenn es danach ginge, würdet ihr der Natur einen Gefallen tun  ;D



Wenn du im Moment nicht mehr hibbeln magst, dann hibbel nicht
Wenn du die IVF erstmal verschiebst, wer soll dir da böse sein?

Ich würde nur einfach de Versuch irgendwann wagen, wenn man bereit dazu ist! :-* Und die Zeit kommt bestimmt wieder, ruh dich erstmal aus  s-hug
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: regenbogen78 am 21. Dezember 2012, 20:23:14
ich denke es liegt an weihnachten...die stimmung vergeht wieder...
warte mal ab wenn der frühling kommt ;)

einschnitt in die natur...da sagst du was....habe ich mich vor allem nach eriks geburt sehr oft gefragt :-\

aber eins weiss ich ohne die icsi hätten wir nie diesen tollen kleinen jungen... :-*

Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nala am 21. Dezember 2012, 21:00:26
Nixe - zunächst einmal  s-hug s-hug s-hug

"Eingriff in die Natur" - hm, ja, mag sein... Aber dann dürfte es keine OPs, keine Medikamente, etc. geben. Das sind ja alles gewissermaßen Eingriffe in die Natur.

Ich habe die KiWu-Behandlung nie so empfunden. Für mich, bzw.uns war es einfach die einzige Möglichkeit, uns unseren größten Wunsch zu erfüllen - ein Baby!
Genauso haben wir es gesehen und wenn es dazu eben den "Umweg" über die Medikamente/IVF bedarf - dann ist das eben so.

Gerade bei der IVF ist es ja so, dass die Spermien sich eine EZ "aussuchen", also ein bißchen Natur ist da ja dennoch gegeben. Die Befruchtung findet halt einfach außerhalb des Körpers statt.

Ich wünsch euch alles, alles Gute - für welchen Weg auch immer!

Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 22. Dezember 2012, 14:44:13
Hallo!

Eingriff in die Natur: ok, das stimmt, dann dürfte der Mensch sehr vieles nicht mehr tun.  ;) Trotz alle dem ist die Befruchtung halt anders als normal. Und das muß man auch erstmal "verdauen" und akzeptieren.  :-\

Vielleicht ist es wirklich die Weihnachtsstimmung, das ich so down bin. :-[

Nächstes Jahr und nach der Hibbelpause schaut die Welt bestimmt schon wieder anders aus. Und dann ist ja auch noch das Gespräch mit meinem Mann.

s-winken
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Franzi78 am 25. Dezember 2012, 17:32:02
*gelöscht*
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Loladarling am 25. Dezember 2012, 18:17:38

Wenn man schon so lange hofft und wartet geht es aber oft nicht anders ... Man kann seine Träume nicht so einfach wegschalten ...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man genau diesen Satz absolut nicht mehr hören kann ...

Lg Lola
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nala am 25. Dezember 2012, 19:00:20
???
(Zitat auf Wunsch gelöscht)

Sorry, aber das ist mal wieder absoluter Bullshit! >:(
Wenn es nunmal medizinische Gründe dafür gibt, dass man nicht einfach mal so schwanger werden kann, ist es komplett egal, ob man "sich darauf versteift" oder nicht!
Wenn Du keine Beine hast kannst Du nicht laufen - egal, wie sehr Du es möchtest oder nicht.
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Mela am 25. Dezember 2012, 20:37:32
Hey,

ich weiß sehr gut, wie es dir gehen muss!

4 Jahre haben wir gebraucht, bis ich endlich schwanger wurde. Ich habe das PCO-Syndrom und das blieb viel zu lange unerkannt dank desinteressierter FÄ.
Und dann...ja, dann hatte ich eine FG.  :(
Nach 4 Jahren hoffen, Verbitterung, und unendlicher Freude, dass es geklappt hatte.
Und nach der FG wollte und wollte es wieder nicht klappen!
Fast ein Jahr lang Hibbeln. Dann Clomifen, wovon man ja nur 6 Zyklen lang etwas verschrieben bekommt. Und gleichzeitig abnehmen...20kg insgesamt. 6 Zyklen kamen, 6 Zyklen gingen. Ohne SS.
Ich dachte schon es sei erstmal definitiv aus. Zu jung (24), als dass die Kasse eine künstliche Befruchtung zahlen würde. Und der Mann zu alt (40). Selbst wenn wir da geheiratet hätten. 
Ich habe also alles abgesetzt, außer dem Metformin (für die Regulierung des Insulinspiegels). Und wurde im ersten Zyklus schwanger!  ::) :)

Was ich damit sagen will ist: Ich kenne diese Gefühle. Diese Resignation, die Wut, die grenzenlose Unlust, den ganzen Sch... weiter mitzumachen, um wieder enttäuscht zu werden. ABER man weiß nie. Manchmal trifft es einen dann, wenn man eigentlich am wenigsten damit rechnet.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch bald der Fall sein wird. Gib nicht auf. s-hug

LG
Mela
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Dropsknopf am 25. Dezember 2012, 21:11:54
Liebe Nixe,

ich hab jetzt nur deinen 1. Post gelesen aber ich kann nur eins sagen, es liegt sicher an Weihnachten!

Du bist doch trotz allem tief in dir eine Kämpferin, das hab ich schon rausgelesen im LZ-Übi-Thread! Du wirst nicht aufgeben!  ;)

Es ist einfach diese besinnliche Weihnachtszeit, der Jahreswechsel naht und man sagt sich einfach.... und wieder nicht schwanger! Ich weiß wie schei*e sich das anfühlt und wie man sich da fühlt aber neues Jahr und neues Glück und du wirst wieder positiver denken.

Ich drück dich ganz dolle und hoffe die Stimmung hält nicht allzu lange an  :-* :-*

Ich weiß nur zu gut wie es dir geht und manchmal hilft auch diese ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr und ich hab keinen Bock mehr-Stimmung  ;)
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 26. Dezember 2012, 10:08:47
Zitat von: Franzi78 am 25. Dezember 2012, 17:32:02
wurde gelöscht!

wurde überarbeitet!

Dropsknopf: Danke für die lieben Worte! Momentan bin ich nur depri.... :'( :'( :'(

Mela: Danke für deine Mut-mach-Geschichte! Ich bin momentan sehr hoffnungslos...



s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig :'( :'( :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Knuffi23 am 26. Dezember 2012, 11:11:52
ohhhhh man, solche Sätze machen mich auch total wütend! Sowas durfte ich mir auch schon oft genug anhören und jedesmal werde ich total sauer  s-motz
Wenn man den KiWu vergisst, dann werde die Spermien auch nicht schneller  s-motz und durch das "lockerer angehehen" hat man auch keinen Eisprung, wenn die Hormone trotzdem fehlen  s-motz

liebe Nixe... ich will mal behaupten das ich weiß wie du dich fühlst und das es mir genauso geht  s-supertraurig es ist einfach nur scheiße! und grad in der Weihnachtszeit ist alles noch viel viel schlimmer  s-supertraurig
bei mir hat sich auch noch gar nichts getan... ZT 27 kein ES, keine Mens, NIX! Das ist so scheiße  :'(
Ich frage mich auch die ganze Zeit, was ich verbrochen habe, das ich so bestraft werde  :-X und ich frage mich, warum mein Körper nicht mal das einfachste auf der Welt hinbekommt. Einen Eisprung  :-[ gehts dir da auch so?
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: sternkrümel am 26. Dezember 2012, 13:15:39
Nixe :) nix da mit aufgeben!!! Erst wird alles probiert !!!!! Ihr schafft das. ich steh dir auch gern zur Seite (auch wenn wir erst gabz kurz zusammen hibbeln) Eurer Wunsch ist doch viel staerker, als aufzugeben.
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Sylvie am 26. Dezember 2012, 13:17:32
Meine liebe Nixe :-*

Du hast mir so zur Seite gestanden als ich mein Krümmel verlor und nun geht es dir soooo beschissen.Ich wünscht ich könnte dir irgendwie helfen :-[


An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Versuch wagen, mehr als zu verlieren gibt es nicht.Es ist eure Chance auf euren Wunschkrümmel, nun liegt es an euch wozu ihr bereit seid, und ich denke ihr würdet doch alles dafür geben um endlich euer Wunder zu empfangen.


Einen dicken  :-*

Ich hoffe wenn Weihnachen , Sylvester um ist kommt wieder die Powerfrau zu Vorschein , die ihren Weg geht.
Und wir sind alle hier um dich in dieser Zeit zu unterstützen
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Moni28 am 26. Dezember 2012, 15:52:43
Hallo,

ich kann verstehen das dich der Satz so sauer gemacht hat selbst ich die hier nur mitgelesen hat hab da die Luft anhalten müssen.

Ich gehöre zwar zu den Frauen die sehr schnell ss werden aber vorher dachte ich ich werde niemals ein 2. Kind haben einfach aus finanziellen, job- und beziehungsgründen. Da hat mich auch jede Schwangere in meiner Umgebung wahnsinnig gemacht und irgendwie waren alle plötzlich SS um mich herum.

Ich denke das euch die Weihnachtsstimmung ganz übel mitspielt und ihr solltet vielleicht oder bestimmt eine Pause einlegen aber so ein Herzensthema gibt man nicht auf. Und soviel wie ich hier schon von dir gelesen habe auch wenn wir uns nie wirklich über den Weg gelaufen sind bist du auch nicht die Frau die das aufgeben kann.

Ich wünsche euch ganz doll das ihr erstmal ein wenig zur Ruhe kommen könnt und das euer Wunsch sich dann sehr bald erfüllt. Kopf hoch. Ich hab im meinem Leben richtig Sch... hinter mir und noch genug Probleme vor mir aber es geht immer weiter...
manches dauert einfach länger auch wenns weh tut und auch wenns nochso unfair ist.

s-hug  s-hug  s-hug

VLG Moni
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Hexe Maike am 26. Dezember 2012, 19:42:57
@ Nixe finde es Super wie du es geschrieben hast, das waren auch meine Gedanken als ich es gelesen habe. Bitte lass den Kopf nicht hängen und nehm es locker auch wir werden es schaffen aber ich muss sagen ich habe auch keine Lust mehr zur zeit. Ganz dicken knudder für dich.
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 27. Dezember 2012, 21:27:57
Boah, ich bin heute wieder so depri  >:( >:( ich mag nicht mehr!!!   :-[  s-motz s-motz s-motz s-motz
Aber aufgeben kann ich auch nicht!!  :-[ :P

Was ist denn nur los mit mir?!?!?!?! So kenn ich mich nicht!  :'( :'( :'(
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Seemaedchen am 27. Dezember 2012, 22:19:56
Hallo Nixe,

ich kreise hier schon seid Tagen um diesen Fred rum.
Einerseits möchte ich dir so viel sagen und andererseits fehlen mir die Worte.

Ich probier es jetzt einfach mal:

Wenn du nicht mehr kannst aber auch nicht aufgeben kannst. Es muss ja jetzt nichts entschieden werden. Mach doch einfach wonach dir ist. Ist dir jetzt nach aufgeben, dann mach es. Wenn du morgen wieder weiter machen willst, dann mach weiter. Es muss doch jetzt nichts entschieden werden, was für immer Gültigkeit hat.

Die Depri Stimmung ist ganz normal.
Und wenn du das Gefühl hast dass du es nicht mehr alleine schaffst, dann musst du das auch nicht.
Entweder es reicht dir hier zu schreiben und dich mit uns auszutauschen oder, aber es kann auch sein, dass du noch mehr Hilfe brauchst.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 2x wärend der KiWu Zeit psychologische Hilfe in Anspruch genommen haben. Einmal war es mehr ein Choaching, beim zweiten mal war es aber wirklich psychologische Hilfe von der Kasse bezahlt. Das war nach der 1. neg. IVF. Da ging alleine gar nichts mehr.
Und das hat mir wirklich super geholfen. Ich konnte einfach wieder reflektieren und hab mich nicht mehr nur mit meinen Gedanken im Kreis gedreht.

Viele KiWu-Zentren haben auch eine psychologische Hilfe mit angeliedert. Die hilft einem in Depri Phasen, aber auch wenn es um Entscheidungen geht. Sie wird dir nicht sagen was ihr tun sollt, aber sie wird euch helfen das zu finden was ihr wirklich wollt.

Ich höre aus dem was du schreibst, dass du sehr mit der KB haderst. Du kannst dich mit der Befruchtung außerhalb des Körpers nicht anfreuden.
Leider entstehen unsere Kinder nicht so wie wir uns das vorstellen. Wir haben uns mit unserem Partner sehr lieb und aus dieser Liebe entsteht, wie ein Wunder, ein Kind.
Leider läuft das bei uns anders.
Ich muss zugeben, dass sogar ich immer wieder die Hoffnung habe dass es doch mal so klapt. Obwohl ich in 10 Jahren Kinderwunsch nur ein einziges mal spontan schwagner geworden bin und da habe ich es gerade mal bis zu einem HCG-Wert von 100 geschafft. Also da war nicht mal eine Fruchthöle oder sonst was.
Aber die Hoffnung hat man immer.

Man muss sich einfach überlegen ob es das Wert ist, dass man sich von der "Romantischen Variante", die bei anderen ja ganz normal ist, trennt und es halt ganz unromantisch mit Planen, Spritzen, Punktion, Transfer (halt einfach klinisch) und vorallem "viel Geld bezahlen" anfreunden kann.
Oder ob du auch mit der Option "ohne Kinder" leben kannst.

Ich konnte das nicht, für mich war klar, ich gehe jeden Weg. Naja, fast jeden. Ich hab z.B. eine Adoption für mich ausgeschlossen.

Was ich damit sagen will, es muss jeder seinen Weg finden. Man muss sich klar werden was man bereit ist zu geben und welchen Weg man gehen will.

Das kann jeder nur selber entscheiden.
Aber man kann sich den Weg von anderen anhören und auch die Beweggründe. Oder man kann sich professionelle Hilfe holen die einem besser helfen seine Entscheidungen zu treffen.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr runtergezogen.
Ich hoffe du kommst bald aus diesem Tal wieder raus. Egal ob von alleine oder mit Hilfe von vielen.
Und ich hoffe, dass du einen Weg findest der für euch der Richtige ist.

Und noch was, ich kann dir das alles soooo gut nachfühlen.

Alles Liebe
Anja

PS: kann man den Post von "Franzi" nicht einfach löschen? Der ist ja sowas von danaben. Einfach mal angemeldet und irgendwo irgendwas gepostet. Vielleicht sollte man sich ja in einem Forum erst mal vorstellen und dann mal nachlesen wo man wie schreibt. Da fehlen mir echt die Worte über so viel Blödheit.
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Knuffi23 am 27. Dezember 2012, 22:40:26
Nixe, ich habe auch immer mal wieder so DepriPhasen. Das geht wieder vorbei, wenn du weißt wie es weiter geht und sich der Weg richtig anfühlt geht es dir auch wieder besser  s-hug
du weißt ja, dass ich im Moment auch in so einem Tief stecke. Aber wenn ich wieder meine Mens hatte und wieder Clomi nehme oder gehts mir auch wieder besser. Du musst nur den für dich richtigen Weg finden  s-yes

Wegen dem Post von der Franzi... ich werde das Gefühl nicht los, dass sie eine ist, die sonst auch hier ist. Man meldet sich doch nicht an, schreibt einen Post und verschwindet wieder, das glaube ich nicht  ??? sie wollte das bestimmt nur mal los werden, war zu feige unter den eigendlichem Nick und hat sich deswegen dafür einen anderen gemacht.
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Seemaedchen am 28. Dezember 2012, 09:23:32
und Nixe, hast du heute schon getestet?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
s-daumendruck

Knuffi, wegen "Franzi", daran hab ich auch schon gedacht. Aber das wäre ja mega mies. Ausgerechnet bei einem LZÜ mit einer frischen Diagnose, dass es wohl nur mit KB geht, so einen Bullshit abzulasssen. Wer kann so unsensibel und gemein sein?
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 28. Dezember 2012, 09:53:50
Huhuu,

ich hab getestet: negativ!  :'(

See: danke für deine lieben Worte! Ich denke schon darüber nach, zu einer Beratungsstelle zu gehen.
Meine Kiwu macht zwar "Werbung" dafür, das psychologogische Hilfe da ist. Aber als ich nachfragte hätten sich mich zu externen Therapeuten geschickt, die entweder nicht in Frage kamen (da nur Privatpatienten) oder einfach viel zu weit weg waren.
Sie bieten zwar so Treffs 1x im Monat an, aber extra 1 Stunde da hinzufahren ist halt auch wieder so eine Sache. Da kann ich mich auch mit euch austauschen. Nun haben wir gestern gesehen, dass es in der nächstgrößeren Stadt von uns aus gesehen auch so eine Gruppe gibt. Aber meinen Mann würde ich da wahrscheinlich nicht hinschleppen können, also ist es wieder ein Witz.  ::)

Knuffi: du hast recht, momentan weiß ich nicht, wo mich mein Weg hinführt. Auf jeden Fall klärt sich das, zumindest etwas, wenn ich mit mein Mann rede. Müssen wir eh, da wir noch die Urlaubsplanung für´s nächste Jahr machen müssen.  ::) Und wir fliegen ja evtl. nach Schottland. Also entweder Schottland oder Baby... Ganz toll, ich möchte beides...  :P :-[ Naja, kommt Zeit kommt Rat....

Franzi: wird nun einfach ignoriert! Ich find das immer noch einen bodenlose Frechheit!  >:( Selbst wenn man den Post löschen lassen würde, der Zusammenhang würde nicht mehr passen und ich habe ihren Post in eine Antwort von mir kopiert. Also wäre der Satz dann immer noch da... Ich muß einfach damit leben...
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Knuffi23 am 28. Dezember 2012, 10:36:08
@Nixe: Dann solltet ihr schleunigst ein Gespräch führen  ;) damit ihr wisst wie es weiter gehen soll!
vor der Frage standen wir auch Anfang des Jahres. Wir wollten auch nach Schottland. Risikieren wir die Buchung oder lassen wir es, weil ich bis dahin schwanger sein könnte. Wir haben gebucht, ich war nicht schwanger und der Urlaub war toll :) Wir waren in Edingburgh.
Allerdings geht das bei euch ja auch ums finanzielle! Urlaub oder IVF .... nehmt die IVF ;)
Wir wollten eig nach Kanada, entweder 2013 oder 2014. Naja.... das legen wir aufs Eis. Weil wir das Geld für die IUI brauchen. Und das ist uns wichtiger als 14 Tage Urlaub.
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 28. Dezember 2012, 10:58:30
Knuffi: ähm, nein, am finanziellen liegt es nicht.  8) Wir könnten uns beides leisten. Auch mehrere Versuche wären drin.  8)
Ja, mal schauen, wann wir es führen. Es sollte halt auch die Stimmung danach sein, denn ein einfaches Gespräch wird es.  :-\ Wir haben beide etwas Angst davor.  :-X
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Knuffi23 am 28. Dezember 2012, 11:07:22
@Nixe: dann wird wohl der Urlaub gebucht und die IVF geplant  8) Verzichtet dann nicht auf den Urlaub, sonst ärgerst du dich noch mehr, wenn es nicht klappt  :-[
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 28. Dezember 2012, 11:15:35
so ungefähr sieht mein Plan mittlerweile auch aus. Man kann auch ss in den Urlaub (hatte ich schon  ;)) fahren.
Jetzt muß nur noch mein Mann überzeugt werden.  ;D
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: ѕтιηє am 28. Dezember 2012, 11:44:14
ach nixe, es tut mir echt leid!!  :-[ :-[

toll, dass du schon wieder etwas positiver gestimmt bist  :-* :-*
eine IVF ist gar nicht so wild (hatten wir auch) die Befruchtung ist doch natürlich, nur eben ausserhalb... ich hab mir immer gesagt, die chancen sind eben einfach höher und wenn es der einzige weg ist, dann machen wir das eben!!

und bzgl franzi, ich weiß ihr wolltet das thema lassen, aber ich muss auch dazu sagen, unfassbar unverschämt...  >:(
wenn es eine feige userin ist, dann können die Mods das ja andhand der IP Adresse feststellen  S:D :police:
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Dropsknopf am 29. Dezember 2012, 07:40:12
Nixe: ich würde auch den Urlaub erstmal buchen. Keiner kann soweit voraus planen  ;) vor allem, würdet ihr nicht buchen und du bist bis dahin doch nicht ss (was ich dir absolut nicht wünsche!!) dann ärgert ihr euch, das ihr nicht gebucht habt! Als ich ss wurde waren wir kurz vorher im Europapark, wir haben zwar nicht weit im Voraus gebucht, wegen dem Achterbahnfahren aber wir haben auch gesagt, wir müssen mal raus, das ist auch wichtig. Abstand zu bekommen, mal was anderes sehen und hören  ;) und das tat richtig gut!
Seemädchen finde ich hat das sehr sehr schön geschrieben. Wenn du nicht weiter kommst nimm Hilfe in Anspruch  :-*
Und auch wenn eine Künstliche Befruchtung notwendig bzw. in Betracht gezogen werden sollte, so ist es doch trotzdem ein Kind was aus Liebe entstanden ist, denn ihr beide liebt euch und kämpft so hart für euer Wunder.... deshalb ist es egal wie es entstanden ist ... ein Kind aus Liebe zueinander.
:-* :-*
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Nixe am 29. Dezember 2012, 12:50:27
Dropsknopf: Danke für die lieben Worte!

Wir haben heute ganz spontan unsere Urlaubsplanung (bezügl. Arbeit) gemacht. Gestern hab ich schon zu meinem Mann gesagt, dass ich auch ss in Urlaub fahren kann. Er sagte nur "ja". Wir haben dann nicht weiter darüber gesprochen.
Heute morgen beim Frühstück fing er dann mit der Urlaubs- / Schottlandplanung an.  s-springen s-klatschen ich denke schon, dass es jetzt sicher ist, das wir fliegen!  :D Ich freu mich so! Ein Kindheitstraum wird wahr!

Die IVF ist aber noch nicht vom Tisch. Vielleicht bring ich das Thema heute mal auf den Tisch. Mal schauen, was sich ergibt.

Übrigens sind meine Depris wieder weg!  :D War wahrscheinlich wirklich an Weihnachten gelegen..  :-[
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?!
Beitrag von: Moni28 am 29. Dezember 2012, 13:07:56
Na das klingt doch gut. Das freut mich für euch.  :D

Ist doch normal das Weihnachten solche Gefühle hochkommen.

Ich wünsche euch das eure Träume alle in Erfüllung gehen.

VLG Moni
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 06. Januar 2013, 20:34:07
Hallo!

Tja, jetzt hab ich mich nach Weihnachten wieder aufgerafft und neuen Mut und Kraft getankt und geschöpft, nun ist alles wieder weg!  :'( :'( :'( :'(

Für meinen Mann steht die Entscheidung fest, dass er KEINE IVF machen lassen will!
Er hat das einfach für sich allein entschieden!

Egal was ich sage und für Gründe dafür vorbringe, es interessiert ihn nicht!  s-supertraurig s-supertraurig
Als Gründe sagt er, dass er keine Hoffnung auf Erfolg sieht und deshalb keine Kraft mehr für die Behandlung aufbringen kann. Außerdem geht ihm die IVF zu weit!  :o :'( :'( :'(

Seit gestern bin ich nur noch am Heulen, dann mal wieder wütend und sauer und dann versuch ich wieder, mit meinem Mann zu reden. Erfolglos!!! :'( :'( :'( :'(

Was soll ich denn jetzt tun und wie soll ich damit umgehen???? Ich kann doch nicht einfach einen Schalter umlegen und dann ist der Kiwu weg!!  :o :o :o :o
Ich mag und kann noch nicht aufgeben!! Zumindest 1 IVF-Versuch möchte ich noch starten. Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich irgendwann damit auseinander setzen muß, evtl. kinderlos zu bleiben, aber doch nicht, wenn noch nicht alles versucht wurde!!  :o :'( :o :'(

Ich würde auch gern noch 1 Jahr warten mit der IVF und es anders probieren, aber mir rennt nun mal die Zeit davon!   :'( :'( :'( :'(

Ich bin fix und fertig!!!! :'( :'( :'( :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig und auch wahnsinnig sauer! s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Sorry für´s Jammern!   :-[ :-[ :-[
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Marci am 06. Januar 2013, 20:49:24
Oh NIxe, jetzt will ich dich nicht wegklicken! :-[

Das ist ja echter Mist, dass dein Mann so für sich entschieden hat.
Was hat er denn für GENAUE Gründe?

Weiß er, wie schlecht es dir damit geht? Weiß er, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit einer IVF wirklich ein Baby zu bekommen?

Vielleicht gibt es sowas wie eine Informationssprechstunde über die IVF, da soll doch erstmal dein Mann dir zu liebe hingehen und dann seine Zweifel vorbringen. Vielleicht werden sie ihm dann genommen
- es machen mehr Menschen als man denkt
-die Erfolgschance ist sehr hoch
- Eingriff in die Natur ist bereits, dass man einen Geschirrspüler zu Hause hat...aber das gönnt man sich? Dann ist eine IVF auch kein unnatürlicherer Schritt...jetzt einfach ganz platt gesagt.

Ich finde, du solltest deinem Mann echt sagen, dass es dir ganz ganz schlimm damit geht! :-X

Ich drück dich mal  s-hug
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 06. Januar 2013, 20:57:08
Danke Marci!

Das sind seine Gründe! Mehr sagte er nicht!

Zur Infosprechstunde will er auch nicht, wir hätten ja noch einen Termin. Den kann ich laut seinen Aussagen absagen, brauchen wir nicht mehr!  :o :o :'( :'(

Ich hab´s ihm schon gesagt, dass es mir beschi :-Xen geht und er sieht mich auch rumheulen. Ich weiß nicht, ob es ihm schei :-X egal ist oder ob er einfach auch überfordert ist. Vielleicht braucht er noch mehr bedenkzeit???? Ich weiß gar nix mehr!

Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Karamell am 06. Januar 2013, 21:04:39
Nixe: Oh Mann :( Da weiß man ja echt nicht was man sagen soll... dein Mann sollte mal darüber nachdenken, was er mit dieser alleinigen Entscheidung für euch und bei euch kaputt macht...
Ich kann nur von mir sprechen, aber wäre mein Mann da so wie deiner hätte ich wahrscheinlich die ganze Beziehung überdacht- schließlich ist man in einer Beziehung ein Team und solche Entscheidungen gehören ausführlich besprochen und nicht gesagt "Peng! So ist es!"... ich finde das unfair von deinem Mann :(
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 06. Januar 2013, 21:10:29
Karamell, genauso seh ich das auch! Es sollen BEIDE entscheiden und nicht nur einer!

Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich nicht weiß, ob die Entscheidung unsere Ehe aushält. Wer weiß, ob ich ihn nicht irgendwann Vorwürfe deswegen mache....
So gut die Ehe sonst ist und wie sehr ich ihn liebe, aber das stellt alles auf den Kopf!

Das versteht er aber scheinbar nicht! :'( :'(

Ein Kind kommt aber trotzdem nicht mehr. Auch mit keinem anderen Mann. Selbst wenn ich es wollen würde, wären wahrscheinlich die Werte bis dahin zu schlecht!

Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Marci am 06. Januar 2013, 21:49:20
@Karamell: Weise Worte!

Er klingt ein wenig "trotzig"  :-[, wie Männer eben sein können.

Aber er wünscht sich doch auch ein Kind...ihr habt soviel hinter euch und habt so toll zusammengehalten...warum nicht auch noch ein letztes Mal, final, wo es wirklich geschehen kann!

Möchte er denn, dass du deines Lebens nicht mehr froh wirst und deine Beziehung überdenkst, weil es für dich schon ein Schlag ins Gesicht ist? bestimmt nicht, denn erliebt dich und eigentlich WILL er ja auch ein Kind, ich denke, er hat ANGST...

Angst vor DEINER UND SEINER Enttäuschung, wenn es nicht klappt
Angst vor dem was kommt
Angst vor dem Ungewissen
Angst vor der Verantwortung
Angst vor dem finalen Schritt...

hätte ich auch...

ABER

Das Thema BEREUEN ist ganz groß...manchmal muss man über seinen Schatten springen, um die Sonnenseite des Lebens zu entdecken ...
wenn man es nie macht, herrscht im Inneren immer tiefer gehende Dunkelheit...






Ich KANN es mir nicht vorstellen, dass ihm das alles so egal ist, dass deine Gefühle ihm egal sind, dass ihm ein Kind egal ist, ich denke wirklich, er hat Schiss und fühlt sich entmannt.

Aber wozu darauf acht geben, wenn man es nie jemandem weiter geben kann?  :-[

NEIN, das geht so nicht, NEIN NEIN NEIN!  s-motz s-nein

Rede normal mit ihm, schrei ihn an, wälz dich auf dem Boden und lass es dann sacken bei ihm,

meinen Schülern rate ich öfter mal, einen Brief an die Person zu schreiben, erstmal handelt es sich umdie eigene Gefühlswelt und dann soll der andere auch über Gefühlswelt... danach setzt man sich nochmal zusammen und besrpricht Dinge, die einem aufgefallen sind. Bei einem Glas Wein (meine Schüler trinken O-Saft ;-) )und unbefangen handelt man die Briefe ab (natürlich ohne Stichpunkte und ohne Termin vorher).
Oft kommt dann alles ganz wie von selbst...


Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Chula am 06. Januar 2013, 21:53:48
Hey Nixe,

das tut mir so leid für Dich!! Aber ich kann es absolut nicht verstehen. Vielleicht braucht er nur mal eine Pause von dem Thema.
Du ist ja noch jünger als ich. Ich glaube einige Monate Auszeit kannst Du Dir ruhig nehmen. Biete ihm an, ihm zuliebe mal abzuschalten. Habt Se....x ohne über ein Kind zu reden oder nachzudenken. Macht lustige Sachen, verreist oder baut Eure Wohung um. Bestimmt kommt er ganz allein wieder auf das Thema.

Ich drücke Dir die Daumen!!

LG Chula
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 07. Januar 2013, 19:50:22
Huhuu!

Chula, wir wollten eigentlich dieses Jahr nach Schottland. Aber das habe ich gestrichen. Ich will erst wieder eine funktionierende Beziehung, bevor ich mich dafür entscheide!

wir haben nun seit fast 2 Monate Pause vom Kiwu! Und 4 Monate werden es noch. Wir müssen bis zur geplanten IVF 1x zum FA, 1x in die Kiwu zum Gespräch und den Brief an die KK schicken! DA kann er zwischendrin wunderbar abschalten!!!!  :o :o :o

ICH schlag mich schon seit JAHREN mit dem Thema rum und werde damit NIE abschliessen können!  >:(

Marci: vielleicht schreib ich ihn mal einen Brief, aber dazu muß ich mich erstmal beruhigen, sonst besteht der nur aus Beleidigungen und Vorwürfen!
Ja hinter uns haben wir einiges, aber das ist jetzt auch egal und zählt nix mehr!  :'(
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Marci am 07. Januar 2013, 20:17:40
@Nixe: ja, erstmal müsst ihr euch beide beruhigen...
meinst du, es könnte Angst sein bei ihm?
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 13. Januar 2013, 11:40:55
Ich kopiers mal aus dem Hibbler:

Zitat von: Nixe am 13. Januar 2013, 11:28:57
Wir sind grad vorhin wieder auf das Babythema gekommen!  >:( Eigentlich war das nicht geplant!  ::)

Mein Mann bleibt dabei: keine IVF! Hab wieder zum Heulen angefangen, obwohl ich nicht wollte!   :-[ Und dann werd ich noch allen Ernstes gefragt, ob ich nicht wegen meinem Sohn so emotional bin!  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Echt ohne Worte!!!!!
Wieso sagt man eigentlich was!?!?!!?!
Ich hab mich wieder gefangen (hat 1 Stunde gedauert) und such jetzt nach anderen Möglichkeiten! Wenn er nicht will, Pech gehabt!

Ich mag und ich kann nicht mehr! Hab ich denn kein Recht auf ein Kind?!?!?!  :'( :'( :'( :'( Wieso lässt er sich darauf ein, um dann wenn´s Ernst wird, wieder einen Rückzieher zu machen??????

Ich habe letzte Woche eine duchwachte Nacht gehabt. Da kam mir eine Idee. Ich könnte meine Eizellen einfrieren lassen. Jetzt sind sie zumindest noch etwas besser als in 1 - 2 Jahren und ich habe noch etwas mehr Zeit als jetzt. Meine Kiwu bietet das auch an. Die Kosten liegen bei mehreren 1000€. Ist aber machbar.

Ich suche händeringend nach einer Lösung. Mir ist mittlerweile echt alles egal! Der Wunsch ist größer als alles andere. Durch die Blockade von meinem Mann noch mehr! Einige werden mich für verrückt erklären, manche können es vielleicht verstehen!  :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Moni28 am 13. Januar 2013, 13:03:20
Ich kann, denke ich, verstehen das dich das so sehr beschäftigt und du händeringend nach einer Lösung suchst, dich an jeden Strohhalm klammerst. Und ich verstehe deinen Mann nicht. Er muss doch sehen wie es dir damit geht.

Ich mag dich einfach mal drücken (auch wenn wir uns nicht kennen) und wünsche dir das es für euch bald eine Lösung gibt und du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

VLG Moni
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 13. Januar 2013, 19:26:47
Es hat sich nun geklärt. Wir wollen gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen und eine gemeinsame Lösung finden.  :)
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Moni28 am 14. Januar 2013, 05:55:10
Das klint doch gut. Ich wünsche euch das ihr schnell einen Termin bekommt und zu einer gemeinsamen Lösung kommt.

Alles Gute :-)
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Seemaedchen am 14. Januar 2013, 07:56:54
Hallo Nixe,

das mit der Beratungsstelle finde ich super.
Bei so verhärteten Fronten ist es sicher gut, sich einen "Neutralen" dazuzuholen.
Und du bist so stark emotional gebunden, schon alleine durch deine Vorgeschichte. Ich kann dich da übrigens super gut verstehen. Da gibt es eigentlich nicht so viele Alternativen.
Da kann man nicht so einfach sagen: " ok, dann eben keine Kind."
Männer tun sich da leichter. Dehnen läuft auch nicht die Zeit weg. Sowas wie "Torschluß" kennen die gar nicht.
Weil die haben immer eine Möglichkeit später auch noch Kinder zu bekommen.
Also können die unsere Panik gar nicht nachvollziehen.

Die Möglichkeit mit dem einfrieren deiner Eizellen ist ja auch eine tolle Idee. Klar, es ist teuer, aber da hättest du ja über die Hälfte der KB schon hinter dir. Und zwar auch noch den richtig anstrengenden Teil mit Stimmu und so weiter. Ich würd den Termin in der KiWu auf jeden Fall wahrnehmen, auch alleine, und würd mich wegen dem einfriefen erkundigen. Vorallem auch wie dringend das denn wäre wegen deinem AMH Wert.

Ich hoffe ihr findet eine gemeinsame Lösung.

LG Anja
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 14. Januar 2013, 09:00:37
Huhuu!

Seemädchen, ich dachte schon, ich bin bekloppt, solche Gedanken wie "Eizellen einfrieren" zu haben.  ;D Aber andererseits bieten es ja die Kiwu ja an.
Das tut gut zu lesen, dass es vielleicht doch kein zu abwegiger Gedanke ist.
Der Termin in der Kiwu bleibt auch erstmal. Der wird erst abgesagt, wenn eine endgültige Entscheidung gegen das Ganze gefallen ist. Bin ich froh, dass der erst so spät ist.
Ich denke auch, das wir mit Hilfe der Beratungsstelle eine Lösung finden.  :)
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: ηєттуº¹ am 14. Januar 2013, 12:43:33
Zitat von: Nixe am 14. Januar 2013, 09:00:37
Der Termin in der Kiwu bleibt auch erstmal. Der wird erst abgesagt, wenn eine endgültige Entscheidung gegen das Ganze gefallen ist.

Versteh ich jetzt nicht, ich denke die Entscheidung GEMEINSAM zum Beratungstermin zu gehen ist gefallen? Welche endgültige Entscheidung meinst Du?

LG netty
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 14. Januar 2013, 21:37:41
Huhuu Netty,

das hast du falsch verstanden. Der Beratungstermin steht. Er ist am 25.01. und da gehen wir auch gemeinsam hin.  :)

Der Termin in der Kiwu wird erst abgesagt, wenn eine Entscheidung gegen die IVF gefallen ist.

Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Seemaedchen am 16. Januar 2013, 15:15:10
Hallo,

ich hab hier mal einen Artikel gefunden:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/kinderwunsch-medizin/social-freezing.html (http://www.eltern.de/kinderwunsch/kinderwunsch-medizin/social-freezing.html)

LG
Anja
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 17. Januar 2013, 08:06:29
Danke dir!
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 27. Januar 2013, 09:59:04
Huhuu!

Wir hatten am Freitag den Termin in der Beratungsstelle. Es war ein sehr gutes Gepräch. Ich kopiers mal aus dem Hibbler:

Erstmal haben wir erzählt, wie lange wir hibbeln und was wir schon alles versucht haben, anschließend wie jeder das Gehibbel aus seiner Sicht sieht.
Die Frau hat dann gesagt, dass wir noch am Anfang von der Behandlung sind und sie sieht keinen Grund, die IVF nicht zu machen. Sie rät uns dazu  ;)
Sie hat meine Mann gefragt, was denn nun genau der Grund gegen die IVF ist, wobei das mein Mann gar nicht genau sagen konnte.
Außerdem meinte sie, dass das Kind einfach noch seine Zeit braucht bis es kommt und dazu vielleicht auch einen kleinen Anschubser (evtl eben durch die IVF) braucht.  ;)
Sie hat uns auch erklärt, dass der Kiwu der Frau einfach viel stärker und ausgeprägter ist als beim Mann. Dieser kann sich auch eher mit "Kinderwunsch abgeschlossen" anfreunden als die Frau. Es kann auch passieren, das durch den unerfüllten Kinderwunsch die Ehe kaputt geht. Eine Frau braucht meistens das Gefühl, alles versucht zu haben.
Sie rät auch dazu, ab und zu eine Pause während dem Kiwu einzulegen, die symbolische Hängematte  ;). So kommt man oft leichter ans Ziel.  ;D

Nun sollen wir das Gespräch erstmal sacken und auf uns wirken lassen. Zu einem (eigentlich festgelegten) Termin sollen wir nochmal darüber sprechen. Wir haben nun gesagt, das wir keinen Termin machen, einfach damit mein Mann nicht schon wieder unter Druck ist. Da macht er nämlich dicht und blockt wieder alles ab. Vielleicht ergibt sich das ganze einfach spontan.
Der Termin in der Kiwuklinik Ende Februar steht und bleibt auch noch.

Es war ein sehr gutes Gespräch. Ich bin wieder positiver gestimmt und wir werden bestimmt eine Lösung finden.  :D Und das Baby kommt ganz bestimmt auch noch zu uns! Es ist nur noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen...
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Chula am 27. Januar 2013, 12:02:34
Huhu Nixe,

na das klingt ja ganz gut. Den Inhalt des Gesprächs finde ich einleuchtend und Mut machend und bestimmt konnte sehr gut auf Euch beide eingegangen werden. So ist Dein Mann bestimmt auch besser drauf und fühlt sich verstanden. Ihr habt ja auch wirklich noch ein paar Jährchen Zeit. Ich wünsch Euch viel Glück dass Ihr irgendwann gemeinsam dort ankommt, wo Ihr beide hinwollt.

LG Chula
Titel: Antw:Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(
Beitrag von: Nixe am 27. Januar 2013, 18:14:10
Hallo Chula,

doch, sie hat uns schon viel Mut zugesprochen (vorallem meinem Mann) und ist auch sehr gut auf uns eingegangen. Sie hat uns bei Bedarf auch noch mehrere Gespräche angeboten. Momentan sehen wir aber keinen Bedarf.
Ich denke auch, dass wir nun wieder leichter unseren Weg finden.
Naja, ob wir wirklich noch ein paar Jährchen Zeit haben weiß ich nicht, aber auf jeden Fall noch 1 - 2 Jahre.  ;)