Hoffnungslos... Aufgeben?!?!?! EDIT: keine IVF :'(

Begonnen von Nixe, 21. Dezember 2012, 09:31:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ηєттуº¹

Zitat von: Nixe am 14. Januar 2013, 09:00:37
Der Termin in der Kiwu bleibt auch erstmal. Der wird erst abgesagt, wenn eine endgültige Entscheidung gegen das Ganze gefallen ist.

Versteh ich jetzt nicht, ich denke die Entscheidung GEMEINSAM zum Beratungstermin zu gehen ist gefallen? Welche endgültige Entscheidung meinst Du?

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Nixe

Huhuu Netty,

das hast du falsch verstanden. Der Beratungstermin steht. Er ist am 25.01. und da gehen wir auch gemeinsam hin.  :)

Der Termin in der Kiwu wird erst abgesagt, wenn eine Entscheidung gegen die IVF gefallen ist.

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Huhuu!

Wir hatten am Freitag den Termin in der Beratungsstelle. Es war ein sehr gutes Gepräch. Ich kopiers mal aus dem Hibbler:

Erstmal haben wir erzählt, wie lange wir hibbeln und was wir schon alles versucht haben, anschließend wie jeder das Gehibbel aus seiner Sicht sieht.
Die Frau hat dann gesagt, dass wir noch am Anfang von der Behandlung sind und sie sieht keinen Grund, die IVF nicht zu machen. Sie rät uns dazu  ;)
Sie hat meine Mann gefragt, was denn nun genau der Grund gegen die IVF ist, wobei das mein Mann gar nicht genau sagen konnte.
Außerdem meinte sie, dass das Kind einfach noch seine Zeit braucht bis es kommt und dazu vielleicht auch einen kleinen Anschubser (evtl eben durch die IVF) braucht.  ;)
Sie hat uns auch erklärt, dass der Kiwu der Frau einfach viel stärker und ausgeprägter ist als beim Mann. Dieser kann sich auch eher mit "Kinderwunsch abgeschlossen" anfreunden als die Frau. Es kann auch passieren, das durch den unerfüllten Kinderwunsch die Ehe kaputt geht. Eine Frau braucht meistens das Gefühl, alles versucht zu haben.
Sie rät auch dazu, ab und zu eine Pause während dem Kiwu einzulegen, die symbolische Hängematte  ;). So kommt man oft leichter ans Ziel.  ;D

Nun sollen wir das Gespräch erstmal sacken und auf uns wirken lassen. Zu einem (eigentlich festgelegten) Termin sollen wir nochmal darüber sprechen. Wir haben nun gesagt, das wir keinen Termin machen, einfach damit mein Mann nicht schon wieder unter Druck ist. Da macht er nämlich dicht und blockt wieder alles ab. Vielleicht ergibt sich das ganze einfach spontan.
Der Termin in der Kiwuklinik Ende Februar steht und bleibt auch noch.

Es war ein sehr gutes Gespräch. Ich bin wieder positiver gestimmt und wir werden bestimmt eine Lösung finden.  :D Und das Baby kommt ganz bestimmt auch noch zu uns! Es ist nur noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen...
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Chula

Huhu Nixe,

na das klingt ja ganz gut. Den Inhalt des Gesprächs finde ich einleuchtend und Mut machend und bestimmt konnte sehr gut auf Euch beide eingegangen werden. So ist Dein Mann bestimmt auch besser drauf und fühlt sich verstanden. Ihr habt ja auch wirklich noch ein paar Jährchen Zeit. Ich wünsch Euch viel Glück dass Ihr irgendwann gemeinsam dort ankommt, wo Ihr beide hinwollt.

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Nixe

Hallo Chula,

doch, sie hat uns schon viel Mut zugesprochen (vorallem meinem Mann) und ist auch sehr gut auf uns eingegangen. Sie hat uns bei Bedarf auch noch mehrere Gespräche angeboten. Momentan sehen wir aber keinen Bedarf.
Ich denke auch, dass wir nun wieder leichter unseren Weg finden.
Naja, ob wir wirklich noch ein paar Jährchen Zeit haben weiß ich nicht, aber auf jeden Fall noch 1 - 2 Jahre.  ;)

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen