Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Sollte ich das meinem auch geben?  ;)

Wird Dein Körper stimuliert, um die Emryonen leichter "zu akzeptieren"?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Schnuk

Ich nehme seit Start der KB jeden Morgen eine halbe Tablette Prednison. Dieses Mittel ist gegen Organabstossung und ich hoffe, es wirkt auch so  ;). Zusätzlich nehme ich noch Femibion und Centrum für Sie. Ab Punktion ebenso noch 2x Utro morgens und 2x Utro abends. Also um es kurz zu machen: Ja ich mache einiges um es den Embryonen gemütlich zu machen  ;D
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Zafala

Schnuck: Das klingt toll. :) 2 Blastos mit guter Qualität, das sind doch tolle Nachrichten. Schade natürlich, dass ihr keine Eisbären übrig habt. Aber ich drücke eh die Daumen, dass sich deine beiden Kämpfereier super einnisten! :)

Allen anderen: Ich drücke euch weiterhin die Daumen!
Ich lese fleißig mit in diesem wunderschönen neuen Kaffeeklatsch, aber zu schreiben traue ich mich nicht wirklich. Aber ich denke an euch und hoffe, dass ihr bald am Ziel seid.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

Hallo!

Ich kann´s ja doch nicht lassen und muß immer nach euch schauen. Ganz werdet ihr mich nicht los!  S:D *zuMauserlschiel* Aber das bisschen Abstand tut mir schon ganz gut!  ;)

Warte, wieso traust du dich nicht hier rein. Du gehörst doch trotzdem noch zu uns! Außerdem brauchen wir dich als "gutes Beispiel, dass sich das kämpfen lohnt und nicht aufgeben soll" *michselberauchmein 8) *

Schnuk, ich drück dir ganz fest die Daumen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Bis jetzt hört es sich ja gut an!  ;) Und wenn du auch noch ein gutes Gefühl hast kann nix mehr schief gehen!  :D

runningsoni: Herzlich Willkommen bei uns! Ich nehme dich gleich vorne mit auf! Magst du mir noch deinen Geburtstag verraten?
Mich würde es auch interessieren was eine "bio-chemische" SS ist? ICSI?

ME: nix neues! Brief an die KK von meinem Mann ist seit gestern weg. Aber ich denke, die werden die IVF auch genehmigen.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nala

*reinschleich*

Nixe - Der neue Kaffeeklatsch ist sehr schön geworden! :D


Von einer biochemischen Schwangerschaft spricht man, wenn zwar HCG nachgewiesen werden kann, auf dem US aber nichts zu sehen ist.
D.h., man ist lt. SST/BT zwar schwanger, der Embryo entwickelt sich aber dann nicht weiter.

Schnuk -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

*wiederrausschleich*

Mephistophelessa

Dann ist eine MA eine biochemische SS?

Den Begriff Eisbärchen find ich ja toll, Warterinchen  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Zafala

nixe:  :-*
ach ich weiß wie schlimm es ist, wenn die anderen plötzlich schwanger sind. Und es gibt einfach Zeiten da kann man es niemandem gönnen. Ich möchte niemanden verletzen, damit, dass ich nun schwanger bin.

Du schaffst deine Auszeit aber auch nicht. ;) Liest ja doch schon wieder hier.
Kannst du wenigstens manchmal abschalten, ein paar Momente für dich haben? Oder geht das grad noch nicht?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nala

Kiti - Nein, nicht wirklich.

Bei einer biochemischen Schwangerschaft kann ganz am Anfang zwar HCG nachgewiesen werden, auf dem US ist allerdings nie ein Embryo zu sehen.

Die MA (auch "verhaltene Fehlgeburt") genannt, kann auch viel später passieren.
Den Embryo kann man zwar auf dem US sehen, allerdings hat er keine Herzaktivität (mehr).
Verhaltene FG heißt es deshalb, weil die Frau keine Krämpfe/Blutungen hat.

Mephistophelessa

#84
Nala, danke Dir für die Erklärung. Es es also eine andere Form bzw. ein anderes Stadium von geplatzter Hoffnung  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Guten Morgen,

Nala, danke für die Erklärung und das Lob für den KK.  :D
Aber ein sogenanntes "Windei" ist damit nicht gemeint?

Warte, nein, ich kann es wirklich nicht lassen, hier zu sein. ;D 8) Aber ich kann zwischendrin abschalten und geniesse es auch. Zum Glück bin ich diese Woche berufl. gut eingespannt, da klappt es ganz gut.  ;) Aber auch abends schaffe ich es abzuschalten und eben nur kurz dazu sein. Ich bin ja immer noch Hibbelmama und KK Sabbeltante.  :D ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nala

Nixe - unter einem s.g.Windei versteht man, dass sich zwar eine Fruchthöhle entwickelt,   aber kein Embryo.




Nixe

OK, dann weiß ich das jetzt auch. Woher weißt du dass alles, Nala?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nala

Nixe - Während einer längeren KiWu-Zeit, und dann schlußendlich der Information
          bzgl.KB etc. liest man vor allem im www sehr, sehr vieles... (auf manches
          könnte man getrost verzichten... :'()
          Allerdings holen einen die vielen wirklich schlimmen Schicksale vieler Frauen
          auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die Julia

Hallo ihr Lieben!

Ich mit einem Egopost :)

Ich hab derzeit viel um die Ohren, weil ich Praktikum habe.
Als angehende Lehrerin verbringe ich meine Tage also mit gut
300 Kindern und unterrichte fleißig.(wenns auch die ersten wackligen Versuche sind ;) )

Soviele Kinder um sich zu  haben ist toll und mein weiß dann,
worauf man voller Vorfreude wartet (auch wenns die größeren 5.-10. Klasse sind)

Mich lenkt das gerade von der Warterei ab, was natürlich prima ist!

Insgesamt habe ich derzet ein komisches Körpergefühl.
Ich hätte schwören können, dass ich in diesem Zyklus einen ES hatte
und wär am liebsten gleich zum FA gerannt :)
Und insgesamt fühlt sich grad alles komisch an, wer weiss.

Ich guck ab nächster Woche wieder öfter rein!
PS.: Vielleicht klappt der banale Auspruch "wer Ostern mit den Eiern
spielt hat Weihnachten Bescherung" ja bei der ein oder anderen :P



Seemaedchen

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob ihr mich wieder aufnehmt?
Ich hatte jetzt leider eine FG in der 10.SSW. Letzten Donnerstag war Ausschabung.
Am 05. hab ich einen Termin beim FA zur Nachkontrolle.
Und heute habe ich in der KiWu angerufen, aber leider erst einen Termin am 13.06. bekommen. ich bin echt so traurig, dass das noch so lange hin ist.
Dass es noch mal spontan klappt, daran glaub ich nicht. Es war ja das erste mal, dass es in 10 Jahren spontan schwanger geworden bin.

Dann sind auch noch alle um mich rum Schwanger: 2 aus Anna-Lisa's KiTa Gruppe. Die haben auch noch im gleichen Monat ET wie ich hatte. Dann noch 2 aus der Turnen Gruppe von Anna-Lisa, dann eine gute Freundin von uns entbindet im Sommer und heute hab ich erfahren, dass eine sehr gute Freundin von mir auch schwanger ist. Auch wenn ich mich für alle sehr freue, trotzdem tut es einfach weh. Vor allem wenn ich jetzt dann jeden Tag sehe wie weit ich dann schon wäre.

Ich schau dann mal, ob ich es schaffe regelmäßig hier zu schreiben. Ich nehme es mir mal vor. Momentan tut es einfach nur weh, wenn ich bei SO reingehe.
Das nächste mal  gehe ich auch euch ein.

Hier sind meine Daten,
Alter:                     42
Wohnort:                Bayern
Kinderwunsch seit:  Dez 12
Schwangerschaften: Tochter 09/2010
                              * 02/2008 4.SSW, 03/2013 10.SSW,
Untersuchungen:      aktuell noch keine
Diagnose:                noch keine, vor Anna-Lisa: Endometriose, GKS,
Behandlungen:        Keine
Aktuell:                   13.06. Termin in der KiWu Augsburg

Lg Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Schnuk

Mein liebes Seemädchen,
es tut mir unendlich leid, dass Du ein Sternchen hast  :'( Es ist sooo unfair!!! Wir vertreiben dann jetzt mit Dir die Zeit bis zum 13.06., Du wirst sehen wie schnell, die Zeit vergeht und dann seid ihr schon beim Termin. Fühl Dich von mir gedrückt!!!!
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



ηєттуº¹

Liebe Anja,

ich hatte so gehofft das die zeitlichen Korrekturen keine Auswirkungen haben (ich habe deine Ticker beobachtet, aber wollte nichts schreiben, um keine Angst zu verbreiten) - bei mir was es genauso und endete rechnerisch ebenfalls in der 10. SSW und ich muss Dir leider sagen, dass diese Traurigkeit bei mir noch immer präsent (mal mehr, mal weniger) ist und ich mir für Dich wünsche, dass es bei Dir anders vielleicht leichter wird, weil Du Anna-Lisa hast!

Es ist so schwer zu begreifen, dass einem so ein Wunder passiert und dann doch ein so unglückliches Ende findet.

Es tut mir aufrichtig leid, um dein Sternenkind! Bis zum Sommer ist es nicht mehr lange hin und bis dahin wirst Du auch wieder Kraft und Zuversicht finden.

Alles Liebe
netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Mephistophelessa

Liebe Anja,

es tut mir sehr leid, dass Du Dein Wunder wieder hergeben musstest  s-hug

Ist ein sch* Gefühl, die Bäuche der anderen wachsen zu sehen und der eigene sollte es auch. Nebenan wächst und gedeiht unsere Nichte und mein Krümel hätte zwei Wochen nach ihr ET gehabt.  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe



See: das tut mir soooooooooo leid!!!  :'( :'( :'( :'( :'( Ich habe leider gerade keine passenden Worte für dich!  :-[  :'(
Natürlich nehme ich dich wieder vorne mit auf. und auch dein Sternchen bekommen seinen Platz!  s-hug
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Guten Morgen,

ich bin´s schon wieder!  ;D

Ich muß euch mal was fragen. Ich habe gestern nachgedacht und in mich hineingehört.  Ich möchte nun gern im übernächsten ZK (dieser ZK ist in ein paar Tagen vorbei) mit der IVF starten. Es fühlt sich so richtig an.
Nun braucht ja mein Mann noch Zeit zu Überlegen und kann sich einfach nicht dazu durchringen. Soll ich ihn nun einfach direkt fragen? Aber das kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Ich möchte uns das Osterfest nicht versauen und auch keine Enttäuschung einstecken. Aber irgendwann muß es ja mal direkt auf den Tisch.
Aber ich hab so Angst, wie seine Reaktion ausfällt und wir uns vielleicht wieder tagelang streiten. Ich mag das nicht mehr!  :-[
Zum FA wegen der Bestätigung geht er auch mit. Er macht ja "alles" dafür, aber "JA" kann er trotzdem nicht sagen.  :-\

Wie mache ich das alles am besten? Ich möchte nicht mehr länger warten!  :'( Die Zeit ist reif!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

#96
Hallo Nixe,

echt schwierig mit deinem Mann.
Das rumgeeier ist ja echt blöd. Eigentlich will er ja, aber er will nicht so richtig ja sagen.
Es ist halt wirklich so, dass es ohne deinen Mann einfach nicht geht.
Meinst du er würde im Endeffekt mitmachen, wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst? Also du die Entscheidung für euch triffst?
Vielleicht will er einfach nicht die Verantwortung  übernehmen?
Da musst du deinen Mann einschätzen, wie er da reagiert.

Ich hab meinem Mann damals das Messer auf die Brust gesetzt. Aber für mich stand auch fest, ohne Kinder geht für mich gar nicht.
Er hat sich drauf eingelassen. Aber es war echt anstrengend alles alleine zu machen und zu entscheiden. Er ist auch nur zu einem Termin in die KiWu mit, also zur Punktion. Alles andere hab ich alleine gemacht. Das war auch nicht schön.
Jetzt ist er sehr froh, dass ich mich so durchgesetzt habe. Er ist total glücklich mit Anna-Lisa.

Leider kann dir niemand einen Rat geben, weil nur du deinen Mann kennst. Und es kann dir keiner sagen wie er reagiert.
Es kann sein, dass er froh ist, wenn du die Entscheidung triffst. Du hast dann halt auch die Verantwortung.
es kann aber auch sein, dass er dann "nein" sagt.
Da ist echt guter Rat teuer.

vor allem musst du dir langsam klar werden was du wirklich willst.
Willst du um jeden Preis ein Kind, oder könntest du auch nur mit deinem Mann glücklich werden.
Oder hast du noch so viel Geduld um zu warten bis er sich entscheidet.
Ich glaube wenn du erst mal weißt was du wirklich willst, dann fällt ihm die Entscheidung auch leichter. Es kann halt sein, dass er sich dann aber gegen ein Kind entscheidet.

Ich hoffe ihr findet bald einen gemeinsamen Weg.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Schnuk

@Julia
Vielleicht wird Dein "komisches" Körpergefühl ja zu einem "positiven" Gefühl. Daumen sind gedrückt.

@Nixe
Ich glaube, ich würde es jetzt einfach mal direkt ansprechen. Du möchtest eine Antwort und Dein Mann wird Dir von alleine keine geben so wie ich es herauslese. Also ran an den Mann, denn selbst ist die Frau. Ich musste meinem Mann auch direkt ansprechen. Männer können manchmal sehr schwer mit "schwammigen" Fragen und Antworten umgehen. Mach es einfach, was hast Du zu verlieren und dann weißt Du, woran Du bist. So wie es momentan ist, ist es doch sehr schwer für Dich nicht wahr? Und ich denke, wenn Du ihn direkt ansprichst und fragst und eine eindeutige Antwort möchtest, dann wird er sich garantiert dazu äußern. Denn er möchte ja! So hab ich es zumindest herausgelesen. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung und ich fang schon für den übernächsten Zyklus für Dich mit Daumen drück an  ;)

@alle Anderen
Fühlt euch gedrückt  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Nixe

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort!

Jetzt ist mein Mann auch noch krank!  ::) Da ist ein Gespräch von Haus aus schwierig. Ich werd mir es mal für Montag vornehmen. Dann kann ich wenigstens Ostern nicht versauen.  ;D Und wenn es sich ergibt, dann frag ich ihn schon früher.
Aber ihr habt Recht, ich möchte nun eine Antwort, also soll er mir sie nun endlich auch geben. Wir eiern schon viel zu lange rum!  >:(
Das Problem ist halt wirklich bei ihm, dass man ihn nicht vor die Wahl stellen darf. Da blockt er gleich total ab und es kommt zu keiner Entscheidung mehr! Ach, das wird schon werden! Aber das stimmt, gewisse Dinge muß Frau einfach von sich aus in die Hand nehmen. Er wäre ja zb. auch nie auf die Idee gekommen in die Kiwu zu gehen. Für ihn hätte es halt einfach "länger" gedauert!
Aber wahrscheinlich können sie auch nicht anders. Sie denken halt nicht so wie wir und spüren auch die innere Uhr nicht so wie wir.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Schnuk

@Nixe
Das hört sich doch nach einem guten Plan an. Ich drück die Daumen, dass Du bald eine Antwort hast.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3