Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ηєттуº¹

Sonne: In der Tat kann ich bestätigten das sich das Land Niedersachen beteiligt, der Antrag muss nach Hildesheim, wenn ich das noch richtig weiß. Mein Stand war 25 % der gesamten Kosten. Aber mal ganz anders gefragt, warum wechselt ihr beide nicht in eine Krankenkasse die 100 % oder zumindest 75 % der Kosten übernimmt für 3 IVF oder 3 ICSI? Ist letztlich nur kündigen und beide in die nächste KK wechseln.

Findest Du wirklich das 300 € viel klingt? Gerade jetzt wo Du deine Kosten vorliegen hast, ist das doch ein kleiner Preis für die Gewissheit eines gesunden Kindes. Zudem haben derartige Test vor wenigen Jahren mehr als 1.000 € gekostet - bis 1.400 € ging das hoch! Das finde ich dann auch viel.

Tatsächlich haben wir gestern direkt schon seinen Namen gefunden, ging im Grunde recht fix und schmerzlos ::) Ist total schön, wenn man schon den Namen anwendet.
Im Grunde geht alles ganz unspektakulär weiter. Mein nächster Termin ist am 20.12. erst zur Hebamme rein, die mit in der Praxis ist mal gucken was da so auf mich zukommt und dann direkt zur FA rein und nochmal US, ich weiß z. b. gar nicht wo die Plazenta liegt. Der große Termin ist dann am 27.01. Feindiagnostik. Die Zeit rennt im Grunde und das ist auch gut so!

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

sonnenschein22

Ein Wechsel ist erst in 2 Jahren möglich, wenn mein Mann eine Festanstellung hat. Er war jetzt 12 Jahre bei der Bundeswehr u studiert aktuell. Er musste sich nun zu 30% privat versichern u 70% über die Beihilfe des öffentlichen Dienstes. Die private übernimmt die 30% voll, aber die Beihilfe nur seinen Anteil zu 50%. Da eine KK seinerseits besteht, greift meine KK nicht. Somit bringt leider auch ein Wechsel nichts, da nur ich wechseln kann.

Blöd ausgedrückt mit den 300€, ich hätte es auch gemacht  ;)

Super das ihr schon einen Namen habt! Da bin ich schon jetzt gespannt  :D
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

ηєттуº¹

Ah okay.

Klar klingen 2 Jahre viel, aber wie Du schon selbst geschrieben hast, selbst die Zeit die ihr Euch jetzt gesetzt habt, ist mit diesem Versuch im Grunde schon um!

Lass Dir von mir, mit über 13 Jahren Kiwu sagen, dass 2 Jahre ein Wimpernschlag sind, wirklich! Nehmt den Druck raus, habt Euch lieb und kommt beide zur Ruhe, ich glaube dein Mann braucht noch ein bisschen mehr deiner Liebe, um wieder in die Spur zu kommen (das nagt ja alles sehr an ihm!) und vereinbart in den 2 Jahren alles zu machen was irgendwie geht z.B. eine Woche Finnland im Glas-Iglu und die Nordlichter bestaunen, Kurztrip nach Paris, Tulpen gucken in Holland etc.

Dann seid ihr gestärkt und positiv und könnt mit Hilfe der neuen KK dann starten.

Wie klingt das für Dich?

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Satculle

Also für mich klingt das toll, netty!

Finde ich sehr schade, dass die Beihilfe da so knauserig ist. Noch dazu, wo dein Mann an die gebunden ist. Vielleicht ist die Pause, ja wirklich eine Überlegung wert. Oder es ist tatsächlich die Zeit für einen "Abschied" gekommen. Ich wünsche Euch ganz fest, dass Ihr Euren Weg findet und Dein Mann schnell aus seinem Tief kommt. Aber erstmal drücke ich trotzdem die Daumen für ein Weihnachtswunder.

Ich würde den Termin beim Spezialisten auch machen. Dann kann man immernoch nen Bluttest nachschieben. Da Du ein gutes Gefühl hast, wird auch ganz sicher nichts sein. Verstehe aber die Bedenken Deines Mannes. Hast Du schon einen Termin? Hat der Arzt den jetzt zur NF auch die Blutwerte (TripleTest) untersucht?

Ich hab erst morgen FA Termin. Der ist diesmal ohne US, aber sicher werden sie das Herzchen abhören. Danach versuche ich noch meine Chefin zu "erwischen". Hätte das eigentlich gerne noch dieses Jahr weg.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonnenschein22

Netty
Klingt ganz gut. Irgendwie möchte man ja auch "wieder leben", ohne zu denken..jetzt vielleicht...
Was in 2 Jahren ist..k.A...vielleicht fühle ich mich dann zu alt..k.A. oder der Abstand zu den Mädels ist dann zu groß oder es ist alles genau richtig. Wer kann das schon sagen  ::) ::)
13 Jahre ist natürlich heftig. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.  :-[ da mögen meine Gedanken echt klein gegen eure Strapazen u Erlebnisse sein.
Umso schöner das es jetzt bei euch geklappt hat! Was denkst du woran es lag?

Sat
Ach morgen war erst dein Termin. Gibt es vielleicht Wunsch US? Bin gespannt was deine Chefin sagt. Was denkst du?

Me
Hab SB. Nicht wenig. So wie wenn Sperma wieder raus läuft. Nur leider gefärbt, dunkelbraun. Seit 2,5h immer wieder mal. Naja...das sind wohl die letzten Hoffnungen. Blutwerte waren topp..wer weiß warum. :-\
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Satculle

Schmierblutungen zu dem Zeitpunkt sind ja sehr ungewöhnlich, oder? Kann es sein, dass sie bei der iui einfach ein Blutgefäß "getroffen" haben (kenne mich da nicht so aus)?

Ein US bei meiner FÄ ist jetzt nicht so der Hammer. Ich sehe bei dem Gerät nie besonders viel. Es ist mir ein Rätsel, wie sie damit zum 2. Screening die ganzen relevanten Sachen sieht.  ;D Freu mich darauf, das Herzchen schlagen zu hören.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonnenschein22

sat
ich wünsche dir heute viel spaß bei deinem termin!! berichte mal ;)

keine ahnung ob ich verletzt wurde bei der iui. wäre da nicht das blut rot?? habe immer wieder mal dunkelbraune sb...manchmal nur fäden..nicht mehr so wie gestern nachmittag, aber noch vorhanden. das herzeln gestern abend war eher unangenehm. lag aber auch daran, dass ich den ES sehr deutlich gemerkt habe wieder. die linke seite tat über stunden weh. mein mann hat sich auch schwer getan. der arme! was ich mich nur frage, warum die sg immer schlechter werden?! kaum vorstellbar das wir mal ne iui mit 17mio hatten...zu gestern mit nur 400.000 ist ja ein witz.. ??? könnte das profertil auch negative auswirkungen haben???
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Satculle

Denke eigentlich nicht, dass profertil auch schlechte Auswirkungen haben kann. Aber offensichtlich liegt das Problem nicht bei Nährstoffen, Vitaminen ect. Hast du mal in der Kiwu gefragt wegen der SB?

Mein Termin war sehr gut. Hebamme musst zwar bissl suchen, aber dann hat man das Herzchen kräftig bubbern gehört. Ärztin hat doch kurz geschallt um die FW Menge zu checken, da hab ich das Gummibärchen dann auch nochmal kurz gesehen. In vier Wochen ist dann große Vermessung  :P




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonnenschein22

Sat
Super das dein Termin so toll war! Find ich ja nett das deine FÄ geschallt hat. Gibt es denn einen Grund das sie aufs FW achtet? Ist der Schall noch von unten oder schon von oben? Finde es immer ganz schade das man in der mobilen Version die Ticker nicht sieht.  So weiß ich gar nicht wie weit ihr alle seit ;)

Mir geht's soweit gut. Auch meinem Mann. Es ist ja auch irgendwie so, dass man schätzen sollte was man hat u nicht ewig nach "Perfektion" streben sollte / kann. Wir werden den Antrag beim Land nicht stellen. Mal sehen was das neue Jahr so bringt. Kann ja auch durchaus sein das der Stress..das ständige Denken an das SG es negativ bei meinem Mann beeinflusst hat. Wer weiß..vielleicht hilft ihm auch das loslassen  ::) ???
Sb sind weg. Hatte nicht angerufen. Machen können sie ja nichts. War aber das erste Mal so.

Wie geht's den Anderen? Princi, Wunsch, netty, FrauB,....rose?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Satculle

#2359
Das klingt nach einem Plan sonnenschein, und wer weiß, was sich nicht alles ergibt ohne den Druck.

Ich kann die Ticker auch auf dem Telefon sehen, wenn ich es quer nehme...bin heute 16+3

Ich hatte wegen der Erkältung beim Husten und Niesen immermal das Gefühl, das was "tröpfelte". Daher hat sie lieber mal geschaut. Liegt aber wohl an der schnellen Schwangerschaftsfolge und dass dadurch mein Beckenboden noch nicht wieder ganz i.o. ist (und das trotz Pilates). Das kann noch was werden  ::)





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

principessa09

So Mädels,

Hatte es ein bisschen stressig.

Hab ja gleich nach der negativen icsi die kryo gemacht....




An Weihnachten geschehen wohl doch Wunder .

Hab an PU+10 schon leicht positiv getestet. Bin dann vorzeitig zum BT und tadaaaaa...hcg bei 52.

US am 5.1.17 bei 6+0

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen tollen Zeit mit euren lieben.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


sonnenschein22

Princi
:D was für tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so s-so wie schön! Ich freue mich soooooooooo sehr für dich! Eine tolle ss wünsche ich dir!  :-*
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Juchuuuuuuu  :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe  :-*

Sonne, wie geht es dir?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Satculle

Herzlichen Glückwunsch princi und eine schöne Schwangerschaft. Da musst Du wohl noch alkoholfreien Sekt für Silvester besorgen  ;)

@frau b
Hab im MT gelesen, dass alles ok war beim Spezialisten. Das Gefühl trügt eben meist nicht. Jetzt kann sich Dein Mann auch wieder entspannen.





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Angie02

Da muss ich doch auch mal kurz reinschleichen!
Princi ich freue mich auch total :D und wünsche alles Gute!

Liebe Grüße :D





mynona

Princi, Herzlichen Glückwunsch!

Ich könnte ein paar Daumen gebrauchen... Bin heute morgen mit Wehen ins Krankenhaus, da die Plazenta ja wieder sehr tief liegt ist das eher nicht optimal. Jetzt bekomme ich Wehenhämmer in der Hoffnung, Enno möge es noch bis ins nächste Jahr aushalten, obwohl Till ja auch in der 33. Woche kam. Ich denke lange dauert es jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!

Satculle

Drücke die Daumen, dass der kleine doch noch nicht auszieht. Jeder Tag zählt!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kati

Oh-mein-Gott-Princiiiiiiii!

Wie ich mich für dich freue - endlich! Der Weg war weit und beschwerlich - aber ihr habt nie aufgegeben. Ich freue mich wahnsinnig für euch. :-* s-so s-dance s-hug s-hug


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

mynona

Enno Ruben ist da! Heute morgen um 10:24 Uhr mit 2035g und 41cm, aber gesund und atmet selbstständig!

Pedi

Das ging ja schnell! Alles Liebe zur Geburt! Wie schön das Enno schon selbstständig atmen kann  :)


Hier gibt es ja so viele tolle Neuigkeiten, dass freut mich so sehr  :D Ich drücke allen ganz fest die Daumen!!!!
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Satculle

Hui, da hatte er es ja doch eilig. Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass er selbständig atmet. Drücke die Daumen, dass er schnell zunimmt und ihr recht bald alle zu Hause kuscheln könnt.

Wie geht es dem Rest?

Ich kämpfe noch immer mit meiner Erkältung, seit fast drei Wochen nun mit Reizhusten, verstopfter Nase und Ohrenschmerzen und inkl. diverser Arzt und HNO-Arztbesuche. Gestern war ich dann sogar noch in der Uniklinik, weil sich irgendwie keine sicher ist, was sie mir nun geben sollen/können/dürfen. Leztztendlich war das gestern aber ganz gut, der Arzt dort hat mit einigen Sachen, die man angeblich in der Schwangerschaft nicht nehmen darf, mal "aufgeräumt". Wenigstens wird mir der Champus morgen nicht fehlen...ich habe null Geschmacksinn gerade, da könnten Sie mir ne Apfelschorle als Ersatz "verkaufen", ich würde den Unterschied nicht merken.

Wünsche allen einen guten Rutsch! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sonnenschein22

Mynona
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Enno. Schöner Name :-* weiterhin alles Gute! Hört sich schon toll an!

Sat
Gute Besserung! Hoffentlich helfen jetzt die Medis! Was darfst du jetzt nehmen?

Me
Mens ist wie erwartet leider gekommen. Bin gespannt was das neue Jahr so bringt. Werden wie gesagt nichts weiter beantragen. Hoffen so auf ein Wunder. Versuchen das zu genießen was wir haben.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein wunderschönes Jahr 2017. Drück Euch! :-*
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Sonne, wie doof  :-[ hoffe 2017 bringt euch ein Wunder  :-*

Mynona, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch!

Ich wünsche euch allen für 2017 nur das Beste und hoffe, es wird wieder einige LZÜ Wunder geben  :-*
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



principessa09

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und glückliches 2017.

Mynona: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Enno

Danke für eure Glückwünsche. An 5+0 konnte man schon eine FH sehen. Am Donnerstag an 6+0 ist der nächste US und wir hoffen ganz dolle auf ein kleines Herzchen.

LG princi
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV