Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

Hallo,

da muss ich doch gleich aus der Versenkung auftauchen. Ich habe immer wieder hier rein geschaut.

Princi, ich habe mir schon gedacht, dass es wieder eine FG war, weil du dich nicht mehr gemeldet hast. Umso mehr freut es mich, dass es dann doch gleich wieder geklappt hat und du schon in der 18.SSW bist.
Ich drück dir fest die Daumen.

Wunsch, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

Netty, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.

Frau b, dir auch herzlichen Glückwunsch.

@me: ich musste unseren Geschwisterwunsch leider ganz aufgeben. Ich bin jetzt endgültig in den Wechseljahren. Aber es fühlt sich richtig an. Wir haben eine tolle Tochter, die in 3 Wochen mit der ersten Klasse fertig ist. Das ist das größte Wunder und ich bin einfach zufrieden damit.

Liebe Grüße
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Satculle

Liebe princi, ich wünsche Dir alles gute für den Rest der Schwangerschaft. Bitte piep doch ab und an mal und halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Wunsch, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Meredith

Wunsch: Herzlichen Glückwunsch. Wie schön. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil man nichts mehr gehört hat.

Luce

Ohhh, wie toll, Wunsch, herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Das freut mich sooo für euch.
Princi, dir eine wundervolle Schwangerschaft bis Dezember.

Bin nun schon in der 30.ssw und kann es kaum erwarten unser kleines Wunder in den Arm zu halten. Unser Großer freut sich auch riesig auf seine kleine Schwester  ;)
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Rose1990

Erstmal: Wunsch herzlichen Glückwunsch!!! Hatte mir auch schon Sorgen gemacht da man nie was gehört hat von dir.
Princi: Auch dir eine schöne Schwangerschaft!!

Hab kurz eine Frage an euch. Wir sind ja in Kiwu Behandlung sieht man ja am Ticker. Jetzt kamen die Blutergebnisse. Bei ihm alles ok und meine Gerinnung auch. Mein Problem ist dass die Antikörper zu hoch sind. Soll jetzt Selen 200 mg nehmen. Hat irgendwer von euch Erfahrung damit? Und kann das wirklich schon helfen?

Liebe Grüße!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Rose1990

Hallo Mädels,
hab schon wieder eine frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit der pipelle?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

liebe grüsse
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

sonnenschein22

#2406
Hallo Rose,
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, ob Selen so schnell helfen kann. Ich weiß nur, das es auch beim sog. "Pimpen" helfen kann. Da ist aber die Dosis deutlich höher. Wir versuchen damit gerade unsere Eier u Spermien zu verbessern...ob es klappt..k.A.
Ich drück dir die Daumen das es "das Problem " war.
Das Ritzen der Schleimhaut hab ich auch noch nicht gehört. Nur von der Hülle...der befruchteten Eier...die beim Schlüpfen helfen soll. Aber ich würde es versuchen an eurer Stelle😉

Wir hatten jetzt überlegt noch eine iui zu machen. Aber unsere Genehmigung des Behandlungsplans war abgelaufen.. hatte das gar nicht mehr auf den Schirm..jetzt hat die Kiwu uns einen neuen ausgestellt für eine icsi...aber ich denke die kk wird ablehnen...wg bekannten Problem..Mann Verursacher u privat versichert..
Ach Rose...da hängen wir hier noch rum. Schade!

Drück dir die Daumen für den nächsten Versuch! 
😘
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

sonnenschein22

Rose,
Was hält deine Kiwu von Partner Immunisierung? Wird auch oft durchgeführt, wenn die Einnistung fehl schlägt :-*
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Rose1990

Hey Sonnenschein!

Danke für deine Antwort  :-*  :-*

Das ist klasse dass ihr auch Selen nehmt. Es soll ja wirklich das Sperma auch verbessern. Wir werden sehen ob das wirklich das Problem war. Wir haben uns jetzt dazu entschieden diesen Versuch noch ohne Pipelle zu machen und im letzten Versuch geben wir dann alles.

Oh Mann.. das ist ja doof bei euch  :-X Wollt ihr jetzt eine ICSI machen in der Kiwu? Vorher hattest du ja eine andere Methode oder? Drück euch die Daumen!!!  :-*
Das ist eine gute Frage. Werd Mal nachfragen.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

NoHe

Liebe Alle,

ich fasse gerade ganz viel Mut zusammen und schreibe das erste Mal überhaupt in ein Forum - aber Passivität bringt mich wohl auch nicht näher an mein Ziel :) Genau wie ihr versuchen mein Mann und ich seit nun mittlerweile beinahe zwei Jahren unser Glück auf ein Kind. Nach ewiger Warterei und 2 Fehlgeburten/Frühaborten (4. & 6 SSW) sind wir jetzt in Behandlung in einer KiWu Klinik. Nach gefühlt einem
Liter Blut weniger und langer Warterei werden wir jetzt am
Mittwoch unsere Testergebnisse erhalten und ich muss leider sagen, ich habe gewaltiges Muffensausen. Aktuell befinden wir uns in diesem Schwebezustand "Nichts geht aber alles kann / nichts kann aber alles geht". Getestet wurden Chromosome, Blutgerinnung, Killerzellen (what?!) und gefühlt noch 1 Mio. andere Dinge, die bei uns nicht stimmen könnten und zwischen uns und unserem Traum einer kleinen Familie stehen.
Unabhängig von den Ergebissen dieser Tests, wird bei uns (eher mir) eine massive Eizellenreifestörung vermutet (sehr später ES, um ZT 25 bei einem 30 Tage Zyklus).

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht so recht was ich mir durch meinen Beitrag hier erhoffe, ich habe nur so sehr das Bedürfnis mit Mädels in Kontakt zu treten, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und vlt sogar Erfolgserlebnisse teilen können oder einfach nur so Mut machen.

Liebste Grüße & hoffentlich keine schlaflose Nacht

Anna28

Hallo NoHe,

schade dass keiner antworten kann, der dieselben Erfahrungen hat. Zum Glück, hat das den tollen Grund, dass viele inzwischen ihren Traum verwirklichen konnten und Eltern geworden sind  :) (ich hoffe das macht dir Mut). Daher kann ich leider nicht wirklich helfen, ich wollte nur, dass du nicht enttäuscht bist, wo du deinen Mut zusammengenommen hast. Ansonsten schreiben wir drüben im Hibbler und da wärst du natürlich auch herzlich Willkommen wenn du einfach nur ein bisschen quatschen wolltest :). Wir haben auch ein offenes Ohr, wenn auch nicht direkt so viel Erfahrung mit sowas.

principessa09

Ich piep mal wieder kurz rein.

Noch 9 Tage und unsere Prinzessin wird per KS geholt. Die letzten Tage sind ja so aufregend und ich bin auch schon etwas nervös.

Ich meld mich nach der Geburt wieder sobald mich dann unsere maus mal kurz schreiben lässt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Pedi

Wie schön :D

Warum KS? Ich drücke dir alle Daumen!
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

principessa09

Danke liebe Pedi,

1. Weil sie in Querlage liegt und

2. Weil ich eine schreckliche ss hatte. Seit der 10. Ssw nur am brechen aber täglich. Bisher 15kg abgenommen und meine FÄ meint auch wenn sie in SL wäre hätte ich keine Kraft für ne normale Geburt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Frau B.

Alles Gute für den KS  :D Das freut mich ja sehr, dass du hier mal piepst 
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



♥Nicole♥

Alles Gute für den KS. Und eine tolle Kennlernzeit mit eurer Prinzessin ...  :D


Pedi

Soo..... *rechne rechne rechne*
Die Prinzessin müsste schon da sein  :D Ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr als Eltern bestaunt fleißig dieses kleine neue Lebewesen  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nörchen

Oh, so viele tolle Nachrichten hier!

Netty, Frau B, Princi, Wünsch, Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit euren Wundern!

Theo ist ja mittlerweile auch schon über ein Jahr und die Schonfrist wegen dem KS ist vorbei und nun gehen die Gedanken bei uns in Richtung zweites Kind. Ich arbeite nun seit 4 Monaten wieder und deshalb haben wir im Januar wieder einen Termin in der KiWu, um dann Mal zu schauen, wann wir wieder loslegen.

Aber 2,5-3 Jahre Altersabstand wären schon perfekt!

Frau B.

Hallo Nörchen,

meine Mädels sind 2,5 J. auseinander und ich finde es toll. Die Große versteht schon was man von ihr will und kann auch mal 5 Minuten warten.

Da drücke ich euch ganz doll die Daumen.

Ich schwanke ja immer ob es noch ein drittes geben soll. Abgeschlossen hab ich noch nicht. Mein Gefühl ändert sich täglich, je nachdem wie stressig der Tag war   ;D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

Drei sind natürlich stressiger wie zwei, aber auch so schön!  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bauchgefuehl

Ist hier eigentlich noch wer aktiv in Behandlung?!?

Jemand, der mit Puregon stimuliert?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Rose1990

Hallo Bauchgefühl!
Ja es ist sehr sehr schade dass hier keiner mehr aktiv ist  :-[ Hätte so gern noch jemanden.

Wir haben unsere Behandlung leider negativ abgeschlossen. Somit ist er unterstützende Fond aufgebraucht. Die nächste Behandlung wäre ziemlich teuer jetzt wissen wir nicht wie es weiter geht. Ist das denn eure Erste?

Hab auch im März mit Puregon stimuliert.
Kannst gern mehr fragen wenn du willst.

Liebe Grüße
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Luce

Hallo,

ein frohes und glückliches 2018 wünsche ich euch und vor allem, dass der Traum vom Baby in Erfüllung geht für alle, die diesen Wunsch weiter in sich tragen.

Unsere kleine Prinzessin ist inzwischen fast 4 Monate alt und wir sind unfassbar glücklich. Ich schaue sie mir an und kann gar nicht fassen, dass wir doch noch dieses unendlich große Glück haben nochmal ein Kind aufwachsen zu sehen.

@Altersunterschied: ich hätte mir zwischen unseren Sohn und seinem Geschwisterchen auch einen Abstand von 3-4 Jahren gewünscht. Finde den Abstand perfekt, aber es sollte nicht sein. Nun ist der Abstand fast 6 Jahre, aber es ist ok. Unser Großer ist soooo verliebt in seine kleine Schwester (er möchte sie heiraten  :) sagt er).

@Anna: falls du das noch liest. Ich habe immer super lange (deprimierende) Zyklen gehabt. Manchmal war tatsächlich ein "normaler" dazwischen mit ca. 45 Tagen. Somit dauert es bei mir super lange bis die Eizellen reifen. Tja, aber genau in solchen Zyklen mit 45 Tagen wurden meine beiden Kinder gezeugt. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass ich beim Wunsch nach einem zweiten Baby lieber nichts Unterstützendes hätte machen sollen. Clomifen hat keine Wirkung gezeigt. Mönchspfeffer brachte zwar regelmäßige, 60-Tage-Zyklen, aber die Eizellreifung begünstigte es wohl nicht. Ich denke, dass ich durch die Einnahme von Mönchspfeffer die zwei Fehlgeburten hatte, aber beweisen kann ich das natürlich nicht. Ist halt mein Gefühl.
Also, um dir Mut zu machen, es klappt auch mit Eizellreifestörung bzw. späte Eisprünge.

Viele Grüße,
Luce
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


 :P guten morgen , ich möchte nur mal eben allen Mut machen !
Ich bin nach 2 FG und nach 6 Jahren endlich schwanger geworden !....ich schicke euch schwangerschaftsviren* :-*

Rose1990

Hallo zusammen!

Jeanette: Vielen Dank für deinen Mutmach-Post!! Herzlichen Glückwunsch! Magst du kurz mehr erzählen? Wie es jetzt dazu gekommen ist?

Luce: Auch dir vielen Dank! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Wünsche euch weiterhin das Allerbeste!!!!

Was ich eigentlich fragen wollte... hat jemand von euch eine Bauchspiegelung gemacht? Wie schlimm ist das? Bei uns war das SG jetzt nämlich im "Normalbereich" also kann es nur noch an mir liegen und die Kiwu weiss nicht warum. Sie  meinten es müsste doch klappen. Es liegt anscheinend an der Einnistung. Hab aber starke Mensschmerzen jetzt vermuten sie auch eine Endometriose. Wir wissen irgendwie nicht mehr weiter. Tendiere jetzt auch mehr zur TCM? Vielleicht wissen die Rat.

Liebe Grüße
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~