Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nala

Hallo Rose,

eine BS ist nicht schlimm.
Bei mir wurde sie damals ambulant gemacht. Das einzig unangenehme ist das Gas, das drückt 1/2 Tage.
TCM - ich weiß nicht so recht... schaden tut es sicher nicht, aber wenn es eine echte körperliche Ursache gibt, denke ich ist man in der Schulmedizin besser aufgehoben.

Alles Gute!

Du kommst aus Österreich, oder? In welcher KiWu seid ihr?

Rose1990

Hallo Nala,

vielen Dank für deine Antwort. Ach das klingt ja eh nicht allzu schlimm. Ja wenn es eine echte körperliche Ursache ist bringt es eh nix. Falls nicht tendieren wir schon eher zur TCM jetzt.

Wie ist eigentlich eure Kiwu-Geschichte?

Ja genau komme aus Österreich. Wir haben die Klinik in Klagenfurt gewählt. Ist in der Gegend die Beste. Sogar die Italiener kommen rauf.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

♥Nicole♥

Hallo Rose,

ich habe auch schon eine BS machen lassen müssen und empfand das nicht als schlimm. Wurde auch bei mir ambulant gemacht und ich war nach 2 Tagen zuhause auch wieder fit. Die Narben sieht man heute kaum noch. Ich drück euch ganz fest die Daumen. Ich lese schon ganz lange still mit und leide mit euch. Und ich find es toll, dass ihr den Mut nicht verliert.  :-*

Liebe Grüße, Nicole


Nala

Hallo,

wir hatten damals das große Glück, gleich mit der ersten IVF schwanger mit Zwillingen zu werden. Leider hat uns eins der Babies in der 9.Schwangerschaftswoche verlassen  :'(
Der Grund für die IVF waren verschlossene EL. Die Diagnose wurde bei der BS gestellt.

Da ich schon 37 war, wurden relativ schnell genauere Untersuchungen gemacht.

Wir waren damals in Wels in Behandlung.

Rose1990

Nicole: Vielen Dank für deine Antwort. Nochmal ein aufbauender Post  :D Danke für deine aufbauenden Worte  :-*

Nala: Das tut mir Leid mit dem Zwillingsbaby  :'( Gott sei Dank hattet ihr beim anderen Baby das Glück. Wollt ihr denn nochmal nachlegen oder bleibts bei einem Kind?
Ach in Wels ok. Wär für uns zu weit. Klagenfurt hält sich in Grenzen. Bis jetzt wissen wir immer noch nicht woran es liegt.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

 :-[ hallo ihr lieben ...ich reihe mich hier mal ein ...habe gestern Erfahren das sich meine SS nicht weiter entwickelt hat .:(
Laut US war die Frucht 12 mm entspricht 6+4 ssw .war aber rechnerische 7+6 ssw....ich soll jetzt die blutung abwarten ...:( also meine 3 Fg ..nach 6 jahren kinderlosigkeit. Ich fühle mich sehr down und irgendwie als nicht *funktionierend* ;-(  ich bin heut auch nicht auf arbeit . ich kann nich mehr...:(

Rose1990

Hallo Jeanette,

es tut mir sehr sehr leid dass ich das lesen muss. Nimm dir die Zeit die du brauchst um dich wieder aufzuraffen.
Ihr dürft jetzt auf keinen Fall aufgeben ihr seid ja schon am richtigen Weg gewesen. Krone richten und wieder aufstehen. Es tut mir sehr leid dass du sowas auch noch durchmachen musst.
Was habt ihr denn gemacht dass es jetzt nach 6 Jahren geklappt hat? Wie ist denn deine Geschichte? Kannst hier gern alles erzählen was dir am Herzen liegt.

Liebe Grüße
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

principessa09

Hallo ihr süßen

So jetzt komm ich endlich mal dazu hier wieder zu piepen.

Unsere Prinzessin Maja wurde am 28.11.17 per KS geboren . Es verlief alles super. Sie war 49cm und 2770g. Und das wichtigste.....kerngesund.

Mittlerweile ist sie schon 12 Wochen alt und ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir lieben dieses kleine Wunder über alles. Wir sind nach 8 icsi's, 2 kryos und endlosen langen 9 Jahren sooooooo glücklich.

LG princi
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Rose1990

Princi: Wie schön dass du hier Mal piepst  :-*  :D Und dann auch noch mit so tollen Nachrichten!! Ich freu mich sehr für euch dass euer Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist. Hat es denn dann spontan bei euch geklappt?

Liebe Grüße
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

principessa09

Hallo Rose,

Danke schön  :-*

Es brauchte 10 Jahre, 10 künstliche Befruchtungen  (8× icsi 2×kryo). Doch die ganzen spritzen, der seelische Schmerz und die vielen Tränen waren es Wert wenn ich unsere Prinzessin anschaue und sie mich mit großen Augen anstrahlt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Nörchen

Hallo!

Princi, du klingst wirklich sehr glücklich, das freut mich für dich!

Frau B, habt ihr euch schon entschieden?

Leider mussten wir unseren Wunsch nach dem zweiten ein bisschen verschieben, weil bei mir wegen Schmerzen im Februar eine Bauchspiegelung gemacht werden musste, bei der dann Verwachsungen an der KS-Narbe festgestellt wurden. Das wurde dann gleich bereinigt, aber uns wurde gesagt, dass wir lieber noch ein bisschen warten sollen, bis wir einen neuen Versuch starten. Jetzt ist der Plan, im August die nächste Kryo zu machen, dauert also noch eine Weile. Ich bin ein bisschen nervös, bin ja dann auch schon 38...

Nörchen

#2436
Ist hier noch jemand unterwegs?

Bei uns läuft es aktuell wieder Mal nicht ganz nach Plan, nachdem wir wegen einer Entfernung von Verwachsungen meiner KS-Narbe die Kryo nach hinten schieben mussten, hatten wir für diesen Monat die Kryo geplant. Leider hat keine der drei Eizellen das Auftauen überlebt, weshalb das dann kurzfristig ausfiel.

zwei haben wir jetzt noch, machen aber erstmal Pause, da nächstes Jahr im Juni die Hochzeit einer guten Freundin ansteht und ich dann nicht hochschwanger sein möchte.
Geht hier also erst im Oktober wieder los. Ich bin jetzt am überlegen, ob wir die Kryo wieder im natürlichen Zyklus machen sollen oder unterstützen sollen... Bisher habe ich ja noch einen guten Zyklus, bin aber halt auch schon 38.
Das wird dann auch der letzte Versuch sein, sonst bleibt Theo Einzelkind. Mein Mann müsste wieder eine Tese machen und ich will auch ungern nochmal den ganzen Stress von Stimulation und Punktion usw
, den man bei der ICSI hat durchmachen.
Und Theo ist nun auch schon über 2, ich finde es jetzt schon toll, was er alles kann und was er jeden Tag lernt. Und dann wieder mit einem Baby ganz vorne anfangen, wenn er vielleicht schon 4 oder älter ist, das wär auch glaube ich nichts.
Ich nehme es einfach so wie es kommt und dann ist es gut :)

Knuffi23

Hallo ihr Lieben,
Ich muss hier doch die letzten Wochen immer mal rein schauen.
Schade, dass hier noch einige "bekannte" gesichter sind.
Einige kennen mich dann vielleicht auch noch.
Nachdem ich auch eine längere Kinderwunsch Geschichte hinter mir haben, wurde mein Sohn im November 2013 geboren  s-hug

Kurz danach folgte auch schon die Trennung.
Fast 3 Jahre war ich alleinerziehend. Anfang 2017 fand ich eine neue Liebe.
Wir waren komplett, mein Partner hat keine Kinder.
2018 kam ein erneuter Kinderwunsch auf.
So setzte ich im April die Pille ab, Hormonwerte testen lassen. Weiterhin PCO? Im Ultraschall sah es noch sehr danach aus.
Okay.
Erstmal mit Kondom verhüten.
Wir wollten uns ja noch etwas Zeit lassen, erstmal in den Urlaub und das neue Projekt im Sommer starten (in der schule, meiner Arbeit)
Mai dann die Werte. Testosteron immer noch erhöht. Aber minimal
Ich solle mich dennoch auf eine längere Zeit einstellen.
Mir wurde angeboten, direkt zu stimulieren. Aber wir lehnten ab. Eilt nicht, wir wollen ja erstmal gucken was so passiert.
Mai dann der erste Zyklus
Mit eisprung?! Habe mit ovus getestet. Okay nun wird's spannend, denn verhütet haben wir nicht mehr nachdem die erste Abbruchblutung kam  s-nachdenken
Das war mein erster 28 Tage Zyklus, es folgte ein 42 Tage Zyklus und dann im dritten und meinem zweiten 28 Tage Zyklus (in meinem Leben!!!!!!!!!!!!) Hat sich unser Krümel eingeschlichen. Getestet hatte ich mit ovus und wir haben es dann auch voll drauf angelegt  ;D

Nun werden wir im April nochmal Eltern  s-hug

Ich möchte euch sagen, dass ihr den mut nicht verlieren dürft.

Als ich mit meinem großen schwanger würde, lag die Wahrscheinlichkeit bei 1%

Das Leben kommt, wie es kommt :-)

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!  s-hug


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nörchen

Herzlichen Glückwunsch Knuffi!
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und natürlich dass alles gut geht!

Wir haben nun im Oktober nochmal eine Kryo gestartet. Eine der beiden Eizellen hat das Auftauen überstanden und so ist unser Kampfkrümel bei mir eingezogen. Ich hatte echt nicht mehr dran geglaubt und ich bin jetzt auch erst Ende der 7. Woche, aber heute früh beim Arzt hat das Herzchen kräftig geschlagen und so bin ich schonmal sehr erleichtert und freudig.

Es wird dann auch wieder im Juli soweit sein...

AnnaLena

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich nach 1,5 auch mal wieder. Nachdem wir von 2006-2017 immer dem Familienwunsch hinterher waren mussten wir uns erstmal um uns und wunsere Ehe kümmern um auch wieder zu uns selber zu finden.

Wir wissen noch nicht genau wie es jetzt weiter geht und was wir 2019 mit unserem Kinderwunsch machen.....

Herzlichen Glückwunsch für alle geschlüpften Babys
Anna und Stephan
verliebt seit 2003
verheiratet seit 2006
KiWu seit 2006

Wir warten sehnlichst auf unser Wunder

Nörchen

AnnaLena, ich drücke dir die Daumen, dass 2019 Gutes für euch bringt.
Die Kinderwunschzeit ist echt schwer, vor allem wenn es so extrem lange dauert. Bei uns war es mit gut zwei Jahren schon sehr schwierig.

Ich hoffe, dass wie auch immer es weitergeht, dass ihr glücklich werdet und wieder richtig als Paar zusammenwachsen könnt!

AnnaLena

Nörchen: Danke schön das wünschen wir uns auch. KiWu Zeit ist enorm schwierig und heftig. Manchmal stelle ich mir auch die Frage wie wir das seit 12 Jahren stehen. Die erste Zeit haben wir natürlich und alleine Versucht schwanger zu werden und jeder Verlust oder negative Monat war heftig. Seit 2008 sind wir in Behandlung und diese ganzen Hormone. Das Leben ist ungerecht.
Anna und Stephan
verliebt seit 2003
verheiratet seit 2006
KiWu seit 2006

Wir warten sehnlichst auf unser Wunder

ck

Hallo alle,
Ich reihe mich hier mal ein... meine Tochter ist inzwischen schon 4,5j, aber seit 2 Jahren probieren wir wieder.... ohne Erfolg bisher. Bei den bisherigen Untersuchungen wurde nichts festgestellt. Weil ich auch schon 38 bin haben wir Anfang 2019 Hilfe gesucht. Hormone und 3xIUI waren erfolglos. Jetzt nehmen wir uns eine kurze Pause und wollen im Dezember mit IVF starten.
AnnaLena, Respekt dass ihr weitermacht! Es ist emotional sehr schwer und wir sind erst 2 Jahre weit. In Deutschland kommt ja dann auch noch der finanzielle Aspekt dazu..... Ich wohne in Belgien und da werden 6 Versuche IVF von der Versicherung zurückgezahlt.

principessa09

Halli Hallo

Wollte mal wieder reinschauen. Wie geht's euch allen?

Sind noch "alte Hasen" da?

 :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Lilly