Kinderwunschkliniken

Begonnen von greenhorn, 20. Februar 2008, 20:56:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

dori08

Na klar... sorry... Thema verfehlt und leicht verquatscht , geht so schnell hier.:D

Also Mädels, wir sehen uns am montag wieder. Schönes Wochenende schonmal :-*

Dori

Hase79

#26
Hallo,

ich kann das Kinderwunschzentrum in Darmstadt nur empfehlen www.kinderwunschzentrum-da.de

Wir wurden dort sehr gut betreut und es wurde auch sehr gut auf unsere Fragen, Ängste etc. eingegangen. Ein Vorteil auch, das Zentrum bietet Blastozystenkulturen an. Informationen sind auch auf deren Seite zu erhalten.

Es war unsere 1. ICSI und dann auch ein absoluter Volltreffer  ;)

Das einzigst negative was ich mitbekommen habe war, dass einige mit dem Prof. nicht zufrieden waren. Also auch wenn man Privatpatient ist, die Ärzte Fr. Dr. B. und Hr. Dr. I. sind absolut empfehlenswert.

Ist man einmal bei einem Arzt, bleibt man in der Regel, es sei denn er hätte Urlaub etc. immer beim selben. Somit kennt der Arzt einen besser und man fühlt sich dadurch wohler.

LG und viel Erfolg
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

anina77

#27
Hallo!

falls jemand in München eine KiWu-Klinik benötigt, dann habe ich eine Empfehlung. Einfach eine kurze KN an mich (möchte den Namen nicht öffentlich einstellen, da es eigentlich keine Klinik, sondern ein Arzt ist).

Vorteile: sehr persönlich, immer derselbe behandelnde Arzt, sehr flexibel bei Vergabe von Terminen usw.

LG
Anina

♥˙sʎuuǝſ ♥

#28
hier gehts zur Endokrinologikum-hamburg

die ärztin die mich da untersucht hat fand ich unter aller sau
das ich dick bin weiss ich das braucht die mir da nicht sagen und dann sagt sie ich soll 15 kg abnemmen dann kann ich wieder kommen*tz*

dann hat stefan da ja auch 10 Euro Praxisgebühr bezahlt und was haben die bei ihm gemacht?????? ihn gewogen mehr nicht

also ich bin mit der ärtzin da echt unzufrieden...aber ich weiss das in Hamburg noch eine ist und zwar Satdthausbrücke da werde ich mal anrufen in der nächsten zeit und mir dann für april nen termin holen wenn ich urlaub habe

aber ich habe trotzdem auch gutes gehört von der praxis aber meine erfahrung hab ich da halt so gemacht...
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

nane

Hallo
ich bin auch seit über einem Jahr im Endokrinologikum in HH. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Mein Arzt geht förmlich in seinem Fachbereich auf und ist zu (fast) jeder Zeit für mich zu erreichen (telefonisch, per e-mail oder unter 9monate.de.
Das gesamte IVF-Team ist super nett und einfühlsam.
Da es ein größeres Ärztezentrum ist, das sich nicht nur mit KiWu und Repromed. beschäftigt, wirkt die Praxis an sich im ersten Moment etwas "kühl". Finde ich aber total OK-ich gehe ja schließlich wegen der kompetenten Ärzte dort hin und nicht wegen einer heimeligen Atmosphäre...
Der IVF-Bereich ist im Januar komplett neu gestaltet worden.
Schade, dass Jenny dort schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße,
nane

Jana781

#30
ich kann die KiWusprechstunde der Uniklinik Halle/Saale (http://www.medizin.uni-halle.de/kgr/index.php?id=333 oder http://www.medizin.uni-halle.de/index.php?cid=8616) empfehlen. wir wurden dort von der ärztin sehr nett empfangen zum beratungsgespräch. sie ist mit uns ausführlich die bisherigen krankengeschichte und befunde durchgegangen. dann wurden wir nochmal gründlich untersucht (hormonstatus, spermiogramme, bauchspiegelung) und dann gingen die stimulationszyklen los.

die ärztin ist sehr ehrlich, nimmt einem aber auch die angst, weil sie eine sehr zuversichtliche und beruhigende art hat. im notfall konnte ich sie immer per mail erreichen, da hab ich bspw. sogar freitag abends noch einen rückruf bekommen.

was etwas schwierig ist, ist dass US nur von 9 - 11 uhr gemacht wird, da muss man dann eben sehen, wie man es mit der arbeit regelt. die wartezeiten können dann schonmal etwas länger sein, weil es eben auch vorkommen kann, dass sie zwischendurch zu einem notfall in den OP muss - aber dafür hat man ja dann auch verständnis. :)

auf jeden fall hat sie ahnung auf ihrem gebiet, eine gute art mit menschen umzugehen (meistens zumindest - nach einem nachtdienst kann selbst sie mal etwas genervt sein, was für die KiWu-patientin in dem moment nicht so schön ist - ist aber wirklich der einzelfall) und die schwestern dort sind auch (fast) alle sehr lieb. :)

zu mir kam von der ärztin immer der spruch: keine sorge, wir kriegen sie schon schwanger! :) und sie hatte recht! :D
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: nane am 24. Februar 2008, 18:58:28
Hallo
ich bin auch seit über einem Jahr im Endokrinologikum in HH. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Mein Arzt geht förmlich in seinem Fachbereich auf und ist zu (fast) jeder Zeit für mich zu erreichen (telefonisch, per e-mail oder unter 9monate.de.
Das gesamte IVF-Team ist super nett und einfühlsam.
Da es ein größeres Ärztezentrum ist, das sich nicht nur mit KiWu und Repromed. beschäftigt, wirkt die Praxis an sich im ersten Moment etwas "kühl". Finde ich aber total OK-ich gehe ja schließlich wegen der kompetenten Ärzte dort hin und nicht wegen einer heimeligen Atmosphäre...
Der IVF-Bereich ist im Januar komplett neu gestaltet worden.
Schade, dass Jenny dort schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße,
nane

hab wahrscheinlich halt nur ne blöde Ärztin abbekommen da

die war einfach nur frech zu mir...

als sie nen US machte sagte sie zu mir "sie hätten wenigstens vorher auf klo gehen können" Ich: War auf klo vor 20 min.....sie:"na wenn sie auf klo waren bin ich wohl keine ärztin ich seh doch das ihre blase voll ist und wenn ich sage sie waren nciht auf klo dann waren sie es auch nicht"
hält die mich für bekloppt?????
dann bin ich raus aus´m US bin einmal den gang hoch und wieder runter gegangen und hab nur getan als wenn ich auf klo gehen würden und bin dann zu ihr zurück
dann sie wieder US gemacht:"sehen sie nun ist die blase von ihnen leer ich hab doch gesagt die ist voll"

??????

einfach ne dumme ärztin für mich , ich weiss ich sollte nun nicht das ganze endokrinologikum hh über einen kamm scheren aber wenn man einmal dort ne schlechte erfahrung gemacht hat ist man halt skeptisch

LG JennyS
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

nane

Hallo Jenny,
so habe ich das auch nicht verstanden. Was war das denn nur für eine Ärztin  ???
Ich bin bei Herrn Dr. N. und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Vielleicht solltest du einfach nochmal wechseln, dass ist ja auch ein Vorteil an einem Ärztezentrum, dass es dort mehrere Ärzte gibt und deine Unterlagen schnell weitergegeben werden können.
Zum Thema Wartezeiten: ich habe in den letzten 13 Monaten noch nie länger als (allerhöchstens) 10 Minuten warten müssen.

Liebe Grüße, nane

Miss_Marpel

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen auf einem Info Abend im Kinderwunsch Zentrum Heidelberg
http://www.kwz-heidelberg.de/start.html
da hatten wir einen sehr guten Eindruck von. Näheres kann ich im April berichten, da wir am 8.4 unsere erstes Beratungsgespräch haben. Das einzige ist, dass man für den ersten Termin sehr lange warten muss. Den April-Termin habe ich Anfang Januar bekommen

schnecke04

ich schließe mich jana781 an *rüberwink* und kann die kiwu-sprechstunde der uniklinik halle nur empfehlen. die ärztin und das team sind gut und optimistisch. einzigstes problem ist die warterei, da die ärztin zwischendurch auch mal in den op muss. aber wir haben ja nun schon zum 2. mal eine behandlung durchgeführt und beide male hat es sofort geklappt und ich war ss. leider hatte ich beim 2. mal eine plazentaentwicklungsstörung und hatte eine fg. auch dabei hat mich die behandelnde ärztin super betreut, war sehr nett und einfühlend. und nächsten monat geht es weiter.... wir freuen uns  :)!

lg katrin


unser sonnenschein - wir lieben dich


unser 2. glückskäfer - endlich bist du da

greenhorn

#35
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nipa

Frau Dr. med. Barbara Smolka
Frauenheilkunde - Kiwu - Endokrinologie

Elvirastr. 7
80636 München
089/182188?

Gute Frauenärztin, die sich auskennt, wohl lange in einer Kiwuklinik gearbeitet hat.
War allerdings grad schon schwanger als ich dort den Termin hatte - gute Betreuung in der SS.

---------------------------------------
ENDOKRINOLOGIKUM MÜNCHEN am Promenadeplatz
Zentrum für Hormon- und Stoffwechselerkrankungen
Fr. Dr. S. Gaissmaier
Promenadeplatz 12
80333 München
Telefon: 089 - 24 29 67-0
Telefax: 089 - 24 29 67-11

Ohne sie hätte ich nie gewusst dass ich PCO und eine IR habe... Supergenau Diagnostik per Blutbild.
Gute Beratung, allerdings nicht sehr "persönlich", aber doch nett...
Kann ich fachlich empfehlen, wer einen "Streicheldoktor" braucht ist da vielleicht an der richtigen Adresse....



ѕтιηє

#37
so,
meine tagelangen Forschungen   will ich euch nicht vorenthalten

@katja
könntest das irgendwie oben dazu nehmen? ich denke, das ist auch sehr informativ  :)

Kiwu-kliniken und Medis im Ausland

kleine geographische Übersicht über die Kliniken
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=114800689928581796004.00044c4025ded158ab3b0

zu diesen Kliniken habe ich eine sehr gute Übersicht (Excel-tabelle) über Kliniken + Preisen

und eine Übersicht über Medikamente + Preise aus dem Ausland

bei Bedarf einfach PN an stine  :)
da das hier den Rahmen sprengen würde und ich keinen Ärger bekommen möchte  ;)


April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

greenhorn

#38
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

stummel

Hallo!
Ich kann die Kinderwunschklinik an der Uni in Lübeck sehr empfehlen!
www.kinderwunsch-luebeck.de
Ein super nettes Team. Klasse Ärzte, nette Sprechstundenhilfen  :)
s-daumenhoch
Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Es wurden Fragen freundlich - ohne genervt zu sein - beantwortet, einem Ängste genommen und alles wunderbar erklärt.
Das einzige, woran man sich nicht stören darf ist, dass man nicht immer beim gleichen Arzt ist. Man wird vom gesamten Team betreut.

LG
Stummel

Das Trinchen

Hallo,
kann mir jemand eine KiWu-Praxis oder Klinik in Berlin (westl. Bezirke) oder westliches Umland empfehlen?
Das Trinchen

greenhorn

#41
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

ηєттуº¹

Hallo,

jetzt kann ich auch berichten  :)

Wir haben uns für das FCH in Hamburg entschieden.

FCH Fertility Center Hamburg
Speersort 4
20095 Hamburg
Telefon: 040 / 30 80 44 00

http://www.fertility-center-hh.de/

Unser erster Termin ist jetzt 3 Wochen her und was kann ich sagen, es war schön. Die Räumlichkeiten sehr freundlich nicht steril - irgendwie Wohnzimmer Atmosphäre. Vom Empfang bis zum Prof. waren alle sehr freundlich.

Ich bin sehr zuversichtlich und habe ein gutes Gefühl im FCH.

Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

greenhorn

#43
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Dalmimaus

Viernheim habe ich nicht entdeckt:
Viernheimer Institut für Fertilität
PD Dr.med Stefanie Volz-Köster
Dr. med Christina Nell

Karl-Marx-Strasse 43
68519 Viernheim

Tel: 06204-703600
Fax 06204-703605
HP: http://www.vif-kinderwunsch.de/index.php



♥Der♥Juli♥Clan♥

#45
www.kinderwunsch.com

wagnerstibbe
reproduktionszentrum
hannoversche straße 24
31848 bad münder
tel: 05042-940300

und

theaterstraße 14
30159 hannover
tel: 0511-93618056 

gehören beide zusammen, nur das dieses in hannover eine kleine praxis ist, wo man HS, SG und erstgespräch und solche sachen machen kann.....

habe termin in hannover zum erstgespräch und werde dann automatisch weitergeleitet nach bad münder zur weiteren behandlungen....kann dann berichten wie es dort war....
die seite ist sehr informativ, schaut doch einfach mal rein bei bedarf

lg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






greenhorn

#46
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Kathikatze86

Wir sind hier: Uni-klinik Mainz

Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Langenbeckstraße 1
55101 Mainz
06131-172764

Sind dort bisher sehr zufrieden.

LG

greenhorn

#48
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Mel

Von mir gibt es auch ein "Daumen hoch" für die PAN-Klinik in Köln. Ich fühle mich dort sehr gut behandelt, ernst genommen und gut beraten. Ich habe trotz der Größe der Klinik nicht das Gefühl eine Nummer zu sein und bin froh, dorthin gefunden zu haben :)