Kinderwunschkliniken

Begonnen von greenhorn, 20. Februar 2008, 20:56:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

aurelia75

Hallo Mädels, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer zweiten Meinung und vieleicht ein besseres Bauchgefühl. Wir sind bisher in Dortmund, ich bin bei einer BKK , aber mein Mann ist privatversichert. Und heute flattert eine dermaßen imense Rechnung ins Haus, daß ich mich echt vera... vorkomme. Und wir wollten eigentlich dort im Juli die erste IVF angehen, nach zwei vergeblichen Hormonstimmulationen per Gonal. Aber steriles Ambiente, Abfertigung der Patienten und überlastetes Personal, sind neben dem aroganten Arzt ein Problem. Was könnt Ihr mir empfehlen- Wir wohnen in Menden / Iserlohn - Köln hab ich gelesen- sonst noch was ?

Grüße und Danke - freu mich auch EUCH  ;)
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

picassooline

Oh man das tut mir leid,dass ihr so ne schlechte Erfahrung gemacht habt... :-\ Als wenns nicht eh schon schwer genug ist...
Weiß leider nicht wie weit ihr fahre wollt...,auf der ersten Seite den Threads sind einige KiWu-Praxen aufgelistet,schau doch einfach mal nach :)
Viel Glück und nen netteren,verständnisvolleren Arzt wünsch ich euch s-daumendruck
Liebes Grüssle dat Pica :-*


aurelia75

Hallo, wir haben nächsten Dienstag einen Termin in Recklinghausen und ich freu mich echt drauf. Leider hat Dortmund immer noch nicht auf meine Mail reagiert, aber warten wir ab- vieleicht haben die sich ja verrechnet ;-)

Werde dann berichten ...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Zita78

Hallo Aurelia,

das ist ja ätzend, als wäre das Alles nicht schon schwierig genug  >:(
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch in der neuen Praxis wohl!  :)

aurelia75

Hallochen, ich halt Euch mal auf dem Laufenden und mail mal im Extra Tread. Momentan bin ich super zufrieden in Recklinghausen.. Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

blume05

Hallo Katja,

Ich habe noch eine KIWU für Dich:

Gemeinschaftspraxis Frauenärzte
Dres. Hiller, Bauer, Kraus, Steinfeld-Birg
Prinzregentenstrasse 25
86150 Augsburg

Telefon: 0049-821-502780
Telefax: 0049-821-5027878
E-Mail:   info@ivf-augsburg.de
Internet: www.ivf-augsburg.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag: 7:30 - 17:00
Mittwoch: 7:30 - 12:00
Freitag: 7:30 - 15:00
Blümchen

Pushy

MEINNNNNNN BLÜÜÜÜÜÜÜÜMCHEN  :-*

Saphira

Hat jemand Erfahrung mit der KiWu-Klinik FERA in Berlin? Das soll eine Gemeinschaftspraxis mit "normalen" Frauenärzten, Endokrinologen und eben KiWu-Zentrum sein. Da nächstes Jahr ein Umzug ansteht (weiß noch nicht, ob näher an Berlin oder näher an Magdeburg) guck ich mich schon mal um.

•●★jasm06★●•

Hallo,

habe gesehen "meine" Klinik ist nicht mit aufgelistet:

ZENTRUM für KINDERWUNSCHBEHANDLUNG Bremen GbR

Emmastr. 220
28213 Bremen
Tel. +49 (0)421-22 49-10
Fax +49 (0)421-22 49-122
www.kinderwunschbremen.de

Ich kann die auch echt weiter empfehlen, die Leute da sind total nett und auch bei Fragen und Beschwerden sind sie behilflich.
Keine lange Wartezeiten und zur Not auch telefonischer Rückruf.

•●★jasm06★●•

Zu Hannover-Langenhagen kann ich nur sagen, das es doch ziemlich unpersönlich ist und dort auch zum Teil ziemlich lange Wartezeiten sind.

greenhorn

#60
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

sealone

Hallo!
Wir können dieses Kinderwunschzentrum wärmstens empfehlen!
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/deutsch/unternehmen/kliniken/frauenklinik/UNIKID_1/page.html#null
Alle sind sehr nett dort und es betreut uns Prof. Dr. med. Krüssel persönlich. Es wurde eine ICSI durchgeführt und es hat gleich beim 1. Mal bei uns geklappt!
Wir hoffen sehr das alles gut geht!
LG

thirsting

Hallo Ihr Lieben,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ob wir in die KIWU Dr. Mulfinger und co. nach WÜ gehen hat jmd. damit Erfahrungen und kann ich dort ggf. auch ohne ÜW vom Gyn. hin. Freue mich auf eure Antworten. LG Kattie

KleineKroete

Huhu,habt Ihr schon die in Essen dabei?
Habe gerade von meiner besten Freundin gehört das die wohl sehr nett sind und es tolle Info Veranstaltungen gab.
Wo genau in Essen weiss ich aber leider nicht.





☼Anja☼

Hab auch noch eine Empfehlung:

Kinderwunschzentrum Münster
Dr. Dr. med. Lutz Belkien und Kollegen
Hötteweg 5-7
48143 Münster
Telefon: 0251-482670
Telefax: 0251-4826777
eMail: info@ivf-muenster.de
http://www.kinderwunschtherapie.de/

Dr. Belkien haben wir nicht selber kennen gelernt. Wir waren bei Frau Dr. Niehoff, US hat auch der Prof. Dr. Kamischke gemacht. Beide find ich sehr sympathisch - Dr. Kamischke muss erstmal "warm" werden, war die ersten Minuten eher wortkarg dann aber sehr gesprächig. Bei Frau Dr. Niehoff hatte ich direkt nach dem Erstgespräch das GEfühl, genau richtig zu sein. Wartezeit auf den ersten Termin waren drei Wochen. Frau Dr. Niehoff hat bei uns die erste IUI gemacht und war da super klasse. Hat mir mit ihrer Art alle Nervosität genommen und war einfach total nett.

Das einzige: Aufgrund ihrer Routine setzen sie an manchen Stellen vorhandenes Wissen einfach voraus - als "Neuling", der sich vorher nicht selber informiert, ist man vielleicht etwas überfordert. Sobald man aber nachfragt informieren sie sehr bereitwillig und umfangreich (hatte manchmal das Gefühl, sie freuen sich über Fragen...).



greenhorn

#65
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Shayi

Ich war auch in Düsseldorf bei Dr Marx in Behandlung! Es wurden nur am Anfang eine Abklärung gemacht, wo es dann hiess, dass mein Körper auf Abwehr ist und somit die Spermien nicht durchkommen würden. Wir liessen dort insgesamt 12 Inseminationen machen, davon 4 selber bezahlt.
Dann ging man auf IVF über - welche abgebrochen wurde, da ich in keinster Weise auf die Medikamente reagiert hatte.
Und auch hiernach kamen die in Düsseldorf nicht auf die Idee - weiter nachzuforschen, sondern hätten die IVF´s weiter gemacht.

Dann hatten wir einen Termin in Oldenburg in der IVF-Klinik und es stellte sich heraus, dass meine Eierstöcke nicht richtig funktionierten!!!

Also, alles was in Düsseldorf gemacht worden war..............................hätten man sich sparen können.

Und die haben sich dort an uns ordentlich die Taschen gefüllt!

guest5411

hi,

ich hab da mal ne Frage. wir haben zwar schon eines, aber mit dem zweiten Baby will und will es einfach nicht klappen. Nehmen die einen in einer KIWUKlinik sofort, oder wollen die lieber, dass man es noch eine zeitlang auf natürliche Art probiert?

hel

Hallo!

Wir werden uns demnächst im KIDZ in Stuttgart vorstellen.
War jemand in dieser KiwuKli?

Freu' mich auf eure Erfahrungsberichte  ::)

Bomelo

Huhu.

Möchte nur kurz erwähnen, dass die folgende Praxis:

Gemeinschaftspraxis
Dr. Michael Thaele
Dr. Lars Happel
Andreas Giebel
Zahraa Kollmann   
Kaiserstraße 7   
66111 Saarbrücken   
Tel: 0681/93 632-0

Inzwischen umgezogen ist. Neue Adresse:

IVF Saar
Europaallee 15
66113 Saarbrücken
Tel: 0681/93632-0

Die Ärzte sind aber noch fast alle die gleichen.

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Mieze2909

Hallo zusammen.

Nun ist es auch bei mir soweit, ich werde 2012 in die Steri klinik gehen, sollte der letzte Clomi versuch mit Metformin zusammen nichts bringt.

Daher habe ich hier rein geschaut, aber leider keine Klinik hier gefunden die bei mir in der Nähe ist. Wer kennt eine Klinik in Dresden (ausser Uni klinik)??
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Sophie

Hallo,
ich setze die KiWu-Klinik in der ich jetzt bin auch mal rein:

Praxis
Dr. med. Monica Tobler

Waldweg 5
37073 Göttingen
Tel.: 0551 / 41337
Fax.: 0551 / 41722

Internet:www.kinderwunsch-praxis-goettingen.de

Die Ärztinnen sind alle super nett, die nehmen sich dort alle viel Zeit und sind sehr bemüht. Fühle mich dort sehr aufgehoben.




Nounours

Hallo,

leider kann ich nur negatives über das Zentrum in Dortmund berichten. Dort fühlte ich mich das letzte halbe Jahr eher schlecht aufgehoben. Habe nur eine einzige Ärztin dort kennen gelernt, die auf nachfragen von meiner Seite nicht völlig entnervt reagiert, leider kann man es kaum steuern, bei wem man behandelt wird.
Ich persönlich war dort sehr unglücklich, habe die Behandlung dort auch nicht weitergeführt. Hoffe, das andere dort bessere Erfahrungen machen konnten, aber mir wurde für mich klar, dass ich in so einer Atmosphäre wohl niemals schwanger werden kann.

piper-81

Ok, dann schreibe ich auch mal.


Wir sind in der Kiwu Osnabrück und sehr zufrieden dort. Alle sind sehr nett, vor allem ist man dort offen und ehrlich und "schmiert einem keinen Honig um den Mund".

s-superdaumen  Zu empfehlen!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

niza

Zitat von: aurelia75 am 02. Juni 2009, 23:13:25
Hallo Mädels, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer zweiten Meinung und vieleicht ein besseres Bauchgefühl. Wir sind bisher in Dortmund, ich bin bei einer BKK , aber mein Mann ist privatversichert. Und heute flattert eine dermaßen imense Rechnung ins Haus, daß ich mich echt vera... vorkomme. Und wir wollten eigentlich dort im Juli die erste IVF angehen, nach zwei vergeblichen Hormonstimmulationen per Gonal. Aber steriles Ambiente, Abfertigung der Patienten und überlastetes Personal, sind neben dem aroganten Arzt ein Problem. Was könnt Ihr mir empfehlen- Wir wohnen in Menden / Iserlohn - Köln hab ich gelesen- sonst noch was ?

Grüße und Danke - freu mich auch EUCH  ;)




hallo und guten morgen...

also dann werde ich heute zum ersten mal auch hier im forum meinen senf ablassen  ;)
ich selbst kann die kinderwunschklinik dortmund nur empfehlen.  s-superdaumen gibt es vielleicht eine 2. in dortmund??? kann ich gar nicht so recht nach vollziehen. seit märz diesen jahres waren wir dort in behandlung. wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. die ärzte und krankenschwestern selbst waren super freundlich und hilfsbereit, keine anzeichen von arroganz oder überlastetem personal. auf meine mails wurde immer reagiert, wünsche sofort umgesetzt und wenn es probleme gab, waren SIE da! Seit dieser woche bin ich entlassen, WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!!  s-so s-so