Krankenkassenempfehlung

Begonnen von yarina, 14. November 2013, 22:21:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

Hey Mädels,

ich möchte die KK wechseln, da ich bei meiner jetzigen keine Alternative Behandlung mit drin habe und die mir aber schon merhfach gut geholfen hat. Zudem habe ich während meines Studiums sowieso einen Einheitstarif, der bei allen gleich ist. Daher wäre ich ja blöd wenn ich mir dann nicht eine mit besseren Leistungen suchen würde ;)

Wie schaut es aus, welche könnt ihr empfehlen, grad auch für den KiWu... Medikamente etc...

Danke schon mal
LG
Dechsi

principessa09

@dechsi: erkundige dich mal bei der BKK vbu. Zahlen 75% bei kiwu.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Baby_Traum

@Dechsi: Die Knappschaft zahlt voll, wenn beide bei der Knappschaft sind. Wir würden im Falle dessen, dass es diesmal nicht klappen sollte, vor dem nächsten Versuch dorthin wechseln. Ich weiß aber nicht, ob man verheiratet sein muss. Würde ich mal nachfragen.



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

yarina

Danke euch beiden! :D

Baby, das mit der Übernahme der Kosten bei KB ist ja super... Leider muss man da ja generell verheiratet sein damit es übernommen wird.  :-\

Kati

#4
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist ja immer aktuell. Wir werden auch in die Knappschaft wechseln. Wir warten jetzt den KiWu-Termin ab und wenn uns da auch bestätigt wird, dass wir eine ICSI machen müssen, wechseln wir. Es ist toll, dass die Knappschaft die Behandlungen voll übernimmt. Eine Belastung weniger.  :)



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Solanaceae

Mein FA hat mir als ich das erste mal wegen KIWU zu ihm gegangen bin auch direkt gesagt, dass wir uns überlegen sollten zur Knappschaft zu wechseln, wenn es auf natürlichem Wege mit dem schwanger werden nicht klappen sollte. Haben wir bisher noch nicht gemacht, ist jetzt aber für die Zukunft auf jeden Fall auch für uns eine Überlegung wert.