Mal was zum Mut machen für Langzeitübis.

Begonnen von Oceanwitch, 01. März 2012, 09:55:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oceanwitch

Hallo Ihr Lieben,

richtig lange Langzeitübis werden mich vielleicht noch kennen.

Ich bin seit dem Sommer 2005 hier im Forum (immer mit Frustunterbrechungen natürlich). Aber wir üben seit August 05 und es hat ja auch sofort geklappt.
Allerdings endeten sechs SS in einem Abort vor Vollendung des dritten Monats.
Nach der dritten FG wurde festgestellt, daß mein Mann einen Gendeffekt hat, der unbalanciert Vererbt zum Tod des Babys im ersten Trimester führt.
Die Chance auf ein lebensfähiges Kind liegt bei 25%. Abzüglich der natürlichen Durchfallquote im ersten Trimestern bleibt da kaum was übrig.

Wir dachten über Samenspende nach, haben es aber in Endeffekt psychisch nicht geschafft uns mit dem Gedanken anzufreunden.
Es folgten Arzt und Klinikbesuche in Frankreich wo damals schon die PID erlaubt war.
Nach einem Jahr Voruntersuchungen, die mich schon völlig mürbe gemacht haben, kam dann die Diagnose Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium und dringender Rat zur Konisation.
Allerdings war ich da grade zum vierten mal Schwanger. Ein Verhütungsunfall.
Auch dieses Baby starb und ich wurde gleichzeitig ausgeschabt und am Mumu operiert.
Klinik und Hormonbehandlung habe ich ich daraufhin abgelehnt.
Wir wußten auch nicht mehr so recht ob wir überhaupt noch weiter üben wollten.
Es folgten aber noch zwei SS, weil ich keine Hormone nehme und wir unbeherrscht waren und auch insgeheim auf ein Wunder gehofft haben.
So langsam bin ich jetzt auch in dem Alter wo man sich fragt obs von daher noch Sinn macht.
Aber sieh da....ein unbeherrschter Moment letztes Jahr und unser Wunder ist unterwegs.
Unverhofft, in einem Alter wo ich schon laaaange mit der Kinderplanung durch sein wollte und so wie es aussieht gesund und prima entwickelt. Und ganz ohne Behandlungen oder Planung.
Und nachdem das erste Trimester rum ist und der Humangenetiker beim Feinsono zufrieden war, haben wir genausoviel Chancen oder Risiken, daß unsere Tochter im Juni gesund und auf natürlichem Weg geboren wird, wie "normale" Paare auch.

Lange Rede kurzer Sinn......für alle, denen kaum was bleibt als die Hoffnung auf ein Wunder......ES GIBT SIE!

Lieben Gruß
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Seemaedchen

Hallo Ocean,

ich kenn dich noch.

Und ich hab mich so gefreut, als ich gelesen hab dass du schwanger bist und vorallem wie weit du schon bist.
Ich habe es nicht mitbekommen, dass ihr rausgefunden habt warum es bei euch immer in einer FG endete.
Und umso mehr freut es mich jetzt, dass alles super aussieht.

Ja, Wunder gibt es immer wieder. Vorallem bei dem LZÜ. Ob jetzt spontan schwanger oder auch als KB. Ich sehe das genauso als Wunder für einen LZÜ.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt. Und dann vorallem viel Spaß mit deiner Tochter.

Liebe Grüße
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

greenhorn

Liebe Ocean

ich kann mich auch noch gut an dich und eure Geschichte erinnern. Ich freue mich sehr für euch, dass es nun doch noch bei euch geklappt hat. Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Schwangerschaft.

Lg
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Michaela

Auch ich "kenne" dich noch und freu mich grad rießig über eure Unbeherrschtheit ;D

Weiterhin alles gute für dich und die kleine Maus.  :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Dropsknopf

Ocean: klar kenn ich dich noch und  :o :o :o ich freu mich rießig für euch! Eine schöne Restkugelzeit und tolle Geburt wünsch ich dir! :-*


Unser 6.Jahr!