Morgen die dritte AS

Begonnen von Rexi73, 24. Oktober 2011, 12:31:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rexi73

Hallo zusammen,

ich bin seit 2004 mit Unterbrechungen in diesem Forum. Einige von euch kennen mich vielleicht noch. Regebogen z.B.
Ich hatte 3 ICSI mit meinem EX , ohne Ergebnis. ( ich verschlossene EL , er OATIII)
Jetzt bin ich dreimal spontan SS geworden mit meinem jetzigen Mann.
Morgen habe ich meine dritte AS in 2 Jahren. 1x MA in Woche 10 und einmal Verdacht auf ELSS und dieses MAl wieder MA in Woche 10.

Meine Babys entwickeln sich irgendwie nach der 6.-7. Woche nicht weiter.

Ich habe alles mögliche untersucht bekommen.
EL: erst hieß es sie sind undurchlässig, nach der ersten spontanen SS hat der Arzt bei einer Pertubation festgestellt, dass der rechte EL erschwert durchlässig ist.
Hormone: zuerst hieß es zuviele Männliche( 2004) , mittlerweile bei 2 Kontrollen ( 2010 und 2011) alles ok.
ES: findet statt
GKS:möglicherweise vorhanden wird mit Utrogest unterstützt.
Blutgerinnung.ok

Mein Mann hat drei Kinder aus erster Ehe, also denke ich mal das seine Schwimmer ok sind.

Humangenetische Untersuchung in 2005 vor der ersten ICSI ( mit meinem EX-Mann) war unauffällig.

Jetzt hab ich morgen die dritte AS , das Baby soll dann genetisch untersucht werden.
Ich frage mich, ob es sein kann, dass sich die Genetik da ändert?
Oder hab ich halt Pech weil ich schon 38 bin und man da eben öfter FGs hat?

Ich hab mir schon immer viele Kinder gewünscht und hab meinen Ex schon seit der damaligen Hochzeit in 2001 wegen dem Kiwu inden Ohren gelegen. Nach 10 Jahren und der Geschichte verlässt einen doch die Hoffnung, dass es mal klappt.  :'(

Danke für's zuhören.

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

piper-81

#1
Liebe Rexi,

ich kann dir leider zu den Gründen auch nichts sagen  :-[ Es ist einfach ungerecht und furchtbar was du durchmachst s-hug

edit: PN

Es tut mir so leid  :-[  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mone0805

Leider kann auch ich Dir nicht weiterhelfen Rexi, wollte aber nicht einfach wegklicken...

Den Vorschlag von Piper find ich gut. Für morgen wünsch ich Dir, dass alles ohne Komplikationen verläuft und für die Zukunft von Herzen alles Gute und dass Du ganz bald eine Antwort auf die Fragen bekommst!  s-hug

Rexi73

Vielen lieben Dank euch beiden!!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

pic88

Mensch Rexi, das tut mir sehr leid für Dich!!
Habt ihr schon mal untersuchen lassen, ob Du Antikörper gegen das Sperma Deines Mannes hast??
Wenn ich mich richtig erinner hatte Anja das und ich glaube damit wurde auch erklärt warum sie mehrere Sternchen (zwei oder drei?) hatte.  Zumindest gabe es da irgendeinen Zusammenhang zu Ihren Sternchen.

Das muss schrecklich sein schwanger zu werden und dann die Angst, dass es wieder nicht weiter geht.



Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Rexi73

HAllo Pic,

nein, das wurde noch nicht untersucht. Was bedeutet das denn??
Ich dachte das wäre so was wo man dann gar nicht erst SS wird.

JA, ich hatte dieses MAl schon sehr große Angst und war aber auch recht ruhig. Man kann dann ja doch nix ändern.

Werd mal schauen, was sich herausfinden lässt.

LG
RExi

*12/09 *12/10 *10//11

inri

Hallo Rexi,

bin immer noch ganz geschockt, dass es wieder passiert ist. Habe mich so gefreut mit dir zusammen im MT zu sein und dann auch noch den gleichen ET.

Es tut mir so leid für euch und du mußtest auch schon so viel durch machen.
Das ist einfach nicht fähr. *heul*

Was mir an Untersuchungen noch einfällt und wo bei mir wohl auch das Problem liegt wäre die Eireifestörung. Ich habe auch immer einen ES und werde schnell SS, aber verloren habe ich sie trotzdem.

Schau mal das du einen Zyklus kontrollieren läßt, vielleicht liegt auch da dein Problem.

Sonst spritze ich ja noch Heparin, nicht weil ich es brauche sondern zur Vorsorge. Der Arzt im KH meinte, dass das auch helfen KANN.

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass es das nächste mal endlich klappt. 3 Sternchen reichen einfach.

*in Arm nehm und ganz doll drück*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

LadySunshine

Rexi, ich kenne dich auch nicht und es tut mir wirklich sehr leid :'(

Bei mir war es wie bei inri, bei mir lagen die 3 FGen an einer Eizellreifestörung (und siehe unten weiter). Da ist ein "einfaches" Zyklusmonitoring vielleicht nicht schlecht. Wurde die Schilddrüse gecheckt?

Genetisch hast du jetzt ja eigentlich wieder neue Gegebenheiten durch deinen Mann. Hab ich doch richtig verstanden, dass die humangenetische U. mit deinem Ex-Mann war?!

Ich hatte außerdem in der SS mit Maira eine hohe Anzahl an natürlicher Killerzellen, die das Ungeborene abstossen können. Sowas passiert erfahrungsgemäß in der Früh-SS und meine FÄ vermutet das bei mir als Ursache der 3 FGen. Aber bei Maira ging trotz der extrem hohen Werte alles gut ??? Außerdem gibt es keine direkten Beweise für den Zusammenhang zwischen FG und erhöhter Anzahl der Killerzellen... Aber vielleicht sind das alles noch weitere Ansätze für dich...
Ach ja, Killerzellen wurden per Blutabnahme bestimmt, das Blut geht nach Heidelberg. Eizellreifstörung mit Clomifen und Utrogest behandelt und meine Schilddrüsenunterfunktion mit Thyrox Tabletten.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

piper-81

Hey :-*

Hab hier auch nochmal was gefunden:

Bei einer großen Studie wurde gezeigt, dass 41% aller Fehlgeburten auf chromosomale Abnormitäten (Fehler in der Erbanlage) zurückzuführen sind. In manchen Fällen sind aber auch Krankheiten der Mutter wie z.B. Blutzuckerkrankheit oder anatomische Varianten im Bereich der weichlichen Geschlechtsorgane an einer Fehlgeburt Schuld. Besonders zu erwähnen sind z.B. Myome in der Gebärmutter, die zu einer Fehlgeburt führen können. Weiters können aber auch Hormonprobleme oder Gerinnungsstörungen eine Fehlgeburt verursachen.

?? ?? ??
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Rexi73

Hallo Lady,

ja das mit den Antikörpern ist vielleicht noch mal ein Ansatz.

Genetik war mit dem EX, aber da wurde nur geschaut wie es bei uns aussieht. Und bei mir war da alles ok. Und mein jetziger Mann hat 3 Kinder, 2 Jungs 1 Mädchen, da denke ich, dass bei ihm auch alles ok ist. Allerdings ist die Frage, wie die Kombi geht.

Gerinnungsstörung hab ich keine, wurde bei der letzten FG geschaut. Schilddrüse hab ich noch nicht schauen lassen, bzw, das ist 15 JAhre her, damals war alles ok. Werd ich jetzt im Rahmen der Vorsorge machen lassen.

EZ Reifungsstörung hätte ich wohl, aber das war auch vor 8 JAhren. LAut meiner jetzigen Ärztin passen alle Hormone, Eier reifen und springen nur GK ist wohl etwas wenig, da ich immer SB vorher hab. Also unterstützen wir mit Utro.

Ich will aber jetzt zu einer Heilpraktikerin, weil ich die EZ Reifung noch unterstützen will, vielleicht gibt es da ja was natürliches.


@Piper, ich kenn das von ner Freundin, die hatte das zweimal, da hat deren FÄ gesagt, es läge an ihrem Alter sie ar 40 und 42. Sie solle einfach weiter probieren. Vielleicht ist das bei auch so.

Übrigens habe ich ja erschwert durchlässige EL, ich habe jetzt aufgehört so viel Kaffee zu trinken ( höchstens 1 Tasse am Tag) und bilde mir ein, dass sich dadurch auch was verbessert hat. Vielleicht als Tipp an Leidensgenossinnen.

Liebe Grüße
Xenia

*12/09 *12/10 *10//11

marcialle

 :'( :'( :'( :'(
Es tut mir so leid, ich hatte so gehofft
:'( :'( :'( :'(
Hoffentlich findet man die Ursache!
Drück dich  s-hug s-hug

LadySunshine

Zitat von: LadySunshine am 27. Oktober 2011, 14:24:56
Rexi, ich kenne dich auch nicht

Ich wollte schreiben: ich kenne dich auch NOCH!! ::)

Schilddrüse ist auf jeden Fall ein Ansatz! Der TSH Wert sollte bei 1 sein, alles andere ist vielleicht okay, aber für Kiwu nicht gut genug... Meiner lag damals bei 2,3 und auch da hatte ich ne FG, erst bei 0,8 hats geklappt (in Kombi mit Clomi, aber ich bin überzeugt, dass die SD da auch maßgeblich zu beiträgt).

Bezgl. Clomi: wichtig ist auch, dass die Eichen reif/groß genug sind. Ich hatte auch immer nen ES, hatte sogar nen "regelmäßigen" Zyklus von 35 Tagen (auch der vorletzte jetzt wieder, mein letzter war 42 Tage). Ich hatte/habe sogar ne 2.ZH von 14 Tagen, was ja bei ner Reifstörung und GKS nicht unbedingt der Fall ist! Aber sobald die Eichen nicht reif genug sind, bilden sich auch nicht genug Gelbkörper, was zu einer GKS führt. Da würde ich auch nochmal ansetzen und deine FÄin bitten, dass sie mal ein richtiges Zyklusmonitoring macht, nicht nur Blutabnahme, auch US, Hormone etc. GKS wird ja bei dir schon behandelt.

Meinst du was homöopathisches? Es gibt Himbeerblätter (Tee oder Globuli) zur Unterstützung in der 1.ZH, und auch Ovaria Comp. heißt es glaube ich. Außerdem für die 2.ZH Frauenmantel oder Bryophyllum. Aber deine Heilpraktikerin wird dich dazu sicher auch gut beraten.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Oceanwitch

Hallo Rexi,
wir sollten uns auch noch kennen. Wir üben ja seit 2005 und sind auch schon alte Hasen hier.
Bei uns wurde nach der dritten FG der genetische Deffekt meines Mannes festgestellt. Hätte diese Untersuchung nichts ergeben, hätten wir, bzw ich untersuchen lassen müssen ob mein Immunsystem die Kleinen abstößt.
Vielleicht wäre diese Untersuchung ja was für dich.

Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser und du hast die AS gut verkraftet.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


regenbogen78

hallo rexi....
und hast du schon neue erkenntnisse bzg genuntersuchung?

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Rexi73

Oh wie peinlich, das seh ich ja jetzt erst.

Regenbogen, das tut mir leid.

Die genetische Untersuchung hat ergeben, dass es eine freie Trisomie16 war. Es ist Zufall.

Ich hatte ja schon mal die Gen-Untersuchung, da war alles ok. Ich hab dann auch mit der Genetikerin telefoniert. Da mein Mann drei gesunde Kinder jeden Geschlechts hat ist eine weitere Untersuchung nicht notwendig.

So bleibt uns nur übrig weiter zu hoffen.
Ich hoffe es bleibt diesmal.  :D

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11