Neu hier und gleich eine Frage: Niedriger HCG

Begonnen von Knubbelchen, 24. August 2012, 16:08:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knubbelchen

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier.
mein Mann (34) und ich (40) versuchen nun schon seit 6 Jahren schwanger zu werden. Wir hatten dieses Jahr 5 negative IUIs. Danach haben wir eine IVF gemacht. Nun war ich bei PU +14 am Mittwoch zum BT und der HCG war bei 41. Heute zwei Tage später lag er bei 87. Ich trau mich nicht mich zu freuen. Gibt es hier Frauen, denen es ähnlich ging und geht? Und vielleicht auch Mutmachgeschichten?

LG Knubbelchen (4+2)

marcialle

Bei mir war der HCG auch immer zu niedrig...mein Sohn liegt neben mir *mutmach*  :)

6 Jahre sind ne lange Zeit!

hast du den Tag der Pu mitgezählt bei den +14? Anosnten wärst du ja da dann erst PU +13 gewesen..., das bedeuted, du wärst heute PU +15...und dann wäre 87 völlig im Rahmen. Viele zählen den PU Tag mit, wäre aber fürs HCG nicht richtg *so mein Wissen*

Der Wert soll sich alle 2 Tage verdoppeln...Das hat er...
Was sagen denn die Ärzte dazu?

Knubbelchen

Huhu, danke fürs Mut machen. Nein, den PU Tag habe ich nicht mitgerechnet. Ich häng schon hinterher. Die Ärzte meinen, abwarten wie es sich entwickelt. Nächste Woche Mittwoch US und gucken ob man was sehen kann.

LG

marcialle

#3
Ok, wenn die Ärzte nicht gleich auf ne Ausschabung plädieren gibt es immernoch Hoffnung.
Insgesamt ist der Wert sehr niedrig, er verdoppelt sich aber...das ist mehr Wert als ein hoher Wert, der nicht normgerecht ansteigt. Ich hatte genau das selbe, war immer hinterher was das HCG anging (teilweise mehrere Tage!)...aber er stieg!
So doof es ist, man muss warten  :( Ich musste immer warten und habe mich von Termin zu Termin gehangelt... :( Ich hoffe, das klärt sich bald bei dir! Ich habe ein gutes Gefühl! Schließlich verdoppelt sich der Wert ja...!
Immerhin hat die IVF etwas gebracht!  :) Dann weiß man, dass man auf diesem Wege noch ne Chance hat. Und das gleich beim ersten Mal  :D Wieviel haben sie transferiert bzw. haben ein 4-8-faches Stadium erreicht? Warum müsst ihr auf IVF ausweichen? Genetische Disposition? Das kann ja beim HCG auch ausschlaggebend sein  :-\ :-\

Liebe Grüße

Knubbelchen

Ich habe einen 2 Zeller und einen 4 Zeller zurückbekommen nach 2 Tagen. Beide hatten a-Qualität.
IVF weil erstens ein eingeschränktes Sg vorliegt und bei mir nach den 5 IUIs der Verdacht auf festsitzende Eileiter geäußert wurde. Kann man leider nicht nachsehen mit Bauchspiegelung. Hatte durch schwere Krankheit mehrere Bauch-OPs und da macht kein Arzt mehr eine Bauchspiegelung. Aber anscheinend stimmte der Verdacht, denn es hat ja funktioniert.
Wenn er sich weiter schön verdoppelt, hink ich halt immer ein paar Tage hintendran, aber damit kann/muss ich dann leben ;)
LG

Knubbelchen

Nachtrag: Es wurden 4 EZ punktiert. Nur 2 waren reif...zum Glück ließen sich beide befruchten :D

marcialle

Das klingt doch gut! 2 von 4, wow, gute Rate !
Kann schon gut sein, dass es an den Eileitern lag...es gibt aber soooooooo viel...das ist ja egal, hauptsache die IVF klappt! Hat dein Mann OAT? Oder nur eins davon?

Mensch, ich bin echt gespannt und fiebere jetzt mit dir! s-daumendruck s-daumendruck
Würdet ih noch einen weiteren Versuch wagen, wenn es jetzt tatsächlich daneben gehen würde (was ich nicht glaube  :D ).
Bis Mittwoch ist ja nicht mehr soooo lange hin ...

LadySunshine

Zitat von: marcialle am 24. August 2012, 19:59:23
er verdoppelt sich aber...das ist mehr Wert als ein hoher Wert, der nicht normgerecht ansteigt.

*unterschreib* :)

Drück die Daumen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Knubbelchen

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte ;).
Wir würden noch einen Versuch wagen, ja- da wir jetzt wissen das es klappen kann.
Das Sperma meines Mannes ist irgendwie seltsam ( sagen die in der Kiwu auch :-)). Normal sind die Schwimmer lahm und sehen fast tot aus. Wenn man sie aufbereitet, hat er bis zu 70 Mio und alle fix unterwegs. Als würden sie in Kaugummi schwimmen. Also auf normalen Wege haben die keine Chance anzukommen.

LG Knubbelchen

marcialle

@LadySunshine:  :) :-*
@Knubbel: Das hört sich ja toll an, dass ihr nochmal einen Versuch machen würdet! :D Aber den braucht ihr bestimmt nur für Nr. 2  ;D ;D (option? ;) )
Ok, ja, es gibt ja tatsächlich Sperma, dass irgendwie zu dick sich anstaut usw., so genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus  ;D. Aber dann sind die wohl auch für die IUI zu lahm, was?   ;D ;)
Hach, so, jetzt warten wir mal auf das was kommem mag! Wie fühlst du dich denn so? Ist ja schon irgendwie ein auf und ab, oder?  :-X

Knubbelchen

Hallo,

heute hatte ich meinen US Termin ;D. Fruchthöhle 3 mm. Ich bin 4+6, alles zeitgerecht. Und mein HCG hat sich auf 780 erhöht. Die FÄ meint, der holt gut auf, ist voll im Rahmen.

Ich freu mich. Ich freu mich auch über die ständige Übelkeit.  ;)

LG Knubbelchen

marcialle

#11
 :D :D :D :D s-so s-so s-so s-musik s-musik s-musik s-cool s-dance s-dance s-springen s-springen s-klatschen s-anbeten s-rofl :D :D ;D s-so s-chill s-kuscheln

Wie klasse!
Hatte schon den ganzen Tag auf ne Antwort gewartet und wollte nicht nachfragen! Habe mit dir gefiebert und an dich gedacht  :-*

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Wie toll - auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft!!!

s-so s-so s-so s-so s-so

LG Lola



Knubbelchen


Nixe

Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so Eine tolle und beschwerdefreie Kugelzeit wünsche ich dir!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen