Clomi+Duphaston+Dexamethason - fix und fertig

Begonnen von hel, 08. Januar 2011, 15:27:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hel

Hallo Mädels,

es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum überhaupt beteilige.
Aber ich bin heute Morgen hier gelandet und es hat so viel Spaß gebracht, dass ich mich nun entschlossen habe, auch beizutreten. Auch aus dem Grund, dass seit dem wir versuchen schwanger zu werden, ich nicht so viele Vertraute habe, mit denen ich meine Situation besprechen kann und es fällt mir schwer mich zu öffnen.

Ich bin 30 J. und komme aus Stuttgart und hier meine Geschichte.

Ich habe 12/2009 die Pille abgesetzt in der Hoffnung meinem Zyklus Zeit zu geben sich auf dem natürlichen Wege einzupendeln, da wir 05/2010 geheiratet haben und gleich loslegen wollten  ;D
Jedoch hatte ich bis 10/2010 keine Mens. bekommen.

Schon vor Jahren hatte man bei mir PCO festgestellt. Mein Mann musste 2x SG machen und es ist alles ok..

Ich musste Okt und Nov 2010 die Pille nehmen, damit ich einen Zyklus hatte und im Dez `10 hatte ich meinen 1. Clomi Zyklus (5.-9. ZT), danach am 12. ZT zum US: Eibläschen sehr klein, 22. ZT: Blutabnahme = kein Eisprung und keine Mens.

Nun hat mir meine FÄ Dexamethason verschrieben. Das soll ich durchgehend jeden Abend nehmen. Es soll das männl. Hormon unterdrücken. Zudem muss ich ab morgen 1x tägl. für 14 Tage Duphason nehmen, um den Eisprung auszulösen, damit die Mens. kommt und ich dann mit Clomi weitermachen kann.

Wie ihr seht, bin ich voll auf ,,Droge" und mache mir echt viel Sorgen, ob dies wirklich alles so toll ist. Aber was bleibt mir anders übrig. Es ist mein allergrößter Wunsch Kinder zu haben.

Hat jemand auch evtl. dieselben Erfahrungen mit gleichzeitiger Einnahme von 3 Medikamenten gemacht?

Ich habe auch Angst, dass wenn ich schwanger werde und mein Körper auf dem natürlichen Wege weitermachen muss, dass es nicht klappt, da es ja jetzt auch nicht geht.

Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte.

Lg!!

sternkrümel

Hallo  :) und herzlich Willkommen hier,  hier wirst du einige lidensgneosseinnen finden....  hier haben viele einen langen weg hinter sich bzw gehen ihn  noch  :-* ich wünsche euch das es ganz bald klappt!!!! Clomi und dexa habe ich selbst auch genommen, und hatte damit keinerlei probleme!

lg  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





hel

@sternkrümel: Vielen Dank. Bisland habe ich auch noch keine Nebenwirkungen festgestellt, außer vllt. meine Launen, die mein Schatzi ertragen muss  :-[

Bauchgefuehl

Herzlich Willkommen!
Ich bin auch eine von den besagten Leidensgenossinen mit PCOS.
Habe auch 6 Monate Clomifen genommen, teilweise kombiniert mit Metformin.
Am Ende immer Norethisteron, um Mens auszulösen, da ich auch nie einen ES hatte.
Also sehr ähnlich wie bei Dir...

Nimm Dir mich aber nicht als Vorbild, ich habe auf Clomifen eben sehr schlecht bzw. gar nicht reagiert. Hatte auch bei 150mg/Tag keinen ES, sondern nur massig kleine Eibläschen.

Wie hoch dosiert nimmst Du das Clomi?

Schau doch mal in den Kaffeklatsch, da ist mehr Leben...  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


hel

Hallo Bauchgefühl,

2 Clomi Zyklus (5 x 3 Clomi Tab.) war ein Reinfall .. kein ES .. jetzt schau ich mal, ob die Tage die Mens kommt .. habe aber wenig Hoffnung, da ich meine Mens ohne Hilfsmittel nicht kriege. Und Duphaston habe ich diesmal lt. FÄ nicht nehmen sollen, sonst verfälscht es den Bluttest.

Und wie ist es dir weiterhin ergangen?
Wir werden jetzt in die KiWu überwiesen .. irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich war so zuversichtlich diesen Monat und nach dem Bluttest total erledigt.  :-[