KiWu-Klinik "Neuling"

Begonnen von Mi84, 14. März 2011, 16:43:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mi84

Hallo ihr Lieben ,

ganz ehrlich...ich hatte gehofft nie bei den Langzeit-Übis vorbeischauen zu müssen....nichts gegen euch aber es ist wirklich hart solange erfolgslos zu hibbeln.....Respekt an euch alle die die Hoffnung nicht aufgeben!!!!  :-* :-*

So, nun zu mir, ich bin aktuell im 18. ÜZ für Krümelchen Nr.2 .....
Mein Männe hatte vor ca 2 Wochen ein SG, bei dem wohl alles in Ordnung war *Freu*
ich habe 4 erfolglose Clomizyklen hinter mir ( habe das Clomi genommen weil ich anfangs kleinere Anschubser für nen ES benötigte).
Meine FÄ möchte nun aber erstmal ne Clomipause machen und hat mir heut vorgeschlagen, für das nächste Quartal eine KiWU aufzusuchen.....ich kann mich mit diesem Gedanken ehrlich gesagt absolut noch nich anfreunden...ich fühl mich dazu noch nich wirklich bereit....kanns nich erklären, is nur aktuell so...
Ausserdem würde mich einfach mal brennend interessieren was da so gemacht wird.....hab mich damit noch nie befasst und möchte ehrlich gesagt auch noch abwarten, ob es nich doch spontan klappt....(Tempimessen hab ich schonmal abgebrochen, da das meinen Druck viel zu sehr in die Höhe getrieben hat...)

Bin für jegliche Art von infos sehr dankbar!!

:-*

Dropsknopf

Hallo Mi,

schön, das du hergefunden hast!
Zur KiWu kann ich dir ja leider nix sagen, da es nicht mehr notwendig war aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist einfach Angst... Angst vor dem was kommt ... es ist ganz normal :-*


Unser 6.Jahr!


hel

Hi Mi,

wir haben in 3 Tagen unseren ersten Termin in einer KiwuKli  ;) Danach kann ich dir mehr berichten.

wir haben ca. 1 Jahr lang warten müssen bis meine FÄ mir Clomi verschrieben hatte. nach 2 Zyklen hat sie uns an die KiwiKli überwiesen, da ich keinen ES und außerdem  keine Mens ohne Duphaston hatte.

Jetzt bin ich selber gespannt..ich gehe davon aus, dass wir mit der Stimmulierung durch Spritzen fortfahren werden. Jedoch vermute ich auch, dass wir die ganzen Untersuchungen, die wir zuvor bei der FÄ und dem Urologen durchgeführt hatten erneut machen müssen. Und das heißt wieder warten  :-\

☼ Ela ☼

Hallo Mi

ich kann dich sehr gut verstehen das du Angst davor hast.  :-*

Aber ich rate dir trotzdem geht da hin und hört euch alles an und stellt so viel Fragen wie möglich. Am besten ihr macht euch vorher schon mal gedanken was ihr alles wissen wollt, denn wenn man dort ist, ist man doch ziemlich aufgeregt und vergisst schnell was  ;)

Wir selber waren ja nicht direkt in einer Kiwu-Klinik aber beim dem Doc wo wir waren der Arbeitet in einer und ich muss sagen ich hab es nicht bereut das wir dort waren.

Wie du ja jetzt weist geht unsere Behandlung ja weiter und ich bin auch froh darum.
Ich hab auch Angst was da genau auf uns zukommt und am meisten Angst hab ich vor dem Ergebnis. Aber ich sag mir auch immer wieder lieber ein Ergebnis egal wie es ausfällt als ständig im ungewissen zu sein.

Wenn ihr dort hin geht wird euch geholfen und ihr erfahrt an was es wo möglich liegt und das ist es doch was ihr wollt.  :-*

Ich drück euch auf jedenfall ganz fest die Daumen und hoffe das ihr Erfolg haben werdet.

Liebe Grüße
Ela

regenbogen78

hallo mia :)
ja thema kiwu..... :-\

ich war das erste mal 2005 in einer kiwupraxis....weils eben seit 2jahren nicht klappte
und promt wurden bei mir endometriosezysten gefunden ....
not-op.... >:(

dann habe ich mit selbstimulation (hormonen spritzen)
3x versucht ss zu werden.
leider ohne erfolg

daraufhin war ich seelisch so am boden. das mein mann und ich beschlossen haben den kiwu auf eis zu legen.

ging natürlich nicht :-[....
schwirrte immer in meinem kopf herum, der sehnliche wunsch nach einem baby

2010 ein erneuter versuch, aber in einer anderen klinik in berlin...
aber auch weil sich unsere privaten umstände sehr geändert haben
(mein mann hat aufgrund einer kkh-therapie keine fähigen spermien mehr)

ich war sehr skeptisch....
1.ICSI im oktober....
und ich war am 02.11 schwanger ;D

ich wünsche dir /euch viel erfolg und glück....
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...