Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI

Begonnen von piper-81, 18. April 2011, 10:16:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

piper-81

Danke drospi!  :-*

Bin auch wirklich froh!
Und Schatzi hat jetzt schon seine erste Packung Profertil durch, die zweite ist bestellt! Außerdem hab ich auf Serens Hinweis hin auch  noch Maca- Kapseln bestellt. Was ich so gelesen habe, müssen die ja wirklich super sein! *hoff* s-anbeten

Und Männe raucht auch schon fast einen Monat nicht mehr  :D *stolzbin*

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Natalie84

Hey, wow, ganz toll! Ich freu mich für euch und finde es soooo toll, dass dein Mann mit dem Rauchen aufgehört hat! Ich drück euch wahnsinnig die Daumen, dass du bald ss bist!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


☼ Ela ☼

piper wow das les ich ja heute erst.

Das ist ja echt super das freut mich rießig für euch.

Drück euch ganz fest die Daumen das du jetzt auch bald ss bist.

Wart ihr wohl jetzt bei einem anderen Urologen?

piper-81

@natalie: Danke!  :)

Ja, wir waren doch in der KiWu, die haben dort ein zweites SG gemacht.

Ich bin auch so erleichtert! Aber auch mit OAT III wird es sehr schwierig!Aber es bestehe immerhin ne Chance und wir geben nicht auf!  s-anbeten

@ela:  s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Lockenlilly

Dann drück ich euch die Daumen, das es bald bei euch klappt.

LG, Lilly
Lilly mit Sohn 03/04 an der Hand und 2 Sternchen 04/03 09/09 im Herzen

Jessi1183

Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass noch Spermien gefunden werden! Es ist leider kaum in Worte zu fassen, wie es ist, wenn man mit dem Wunsch nach einem gemeinsamen Kind abschließen muss  :-\

piper-81

So, wir haben ja mittlerweile ein weiteres SG machen lassen. Die Werte waren schon wieder um einiges besser, aber es reicht anscheinend einfach nicht aus für den 6er im Lotto. :-[
Bzw. mag ich auch nicht mehr lange warten.
Auf jeden Fall haben wir uns heute in der Kiwu dazu entschieden eine ICSI machen zu lassen! :o
Ja, wahnsinn, wir machen es tatsächlich! :)

Ein aufregender Schritt und zugleich aber auch so beruhigend dass endlich was passiert!  s-springen
Ende Oktober starten wir mit der DR...im November gehts dann los!

Unglaublich.... :D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Krümelchen2

ich sags ganz kurz

s-party s-kuscheln s-so s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :'( :'( schnief mal schnell pippi aus den augen mach  :-* :-* :-* :-* :-*so geht wieder  ;D ;D ;D ;D ;D





happytimes

Das hört sich doch richtig gut an  :D :D :D!
Es ist auf jeden Fall ein aufregender Schritt und ihr wisst dann, dass ihr realistische Chancen auf eine SS habt!
Und du wirst sehen, eine ICSI ist gut zu meistern. Ehrlich gesagt, empfinde ich meine jetztige Übelkeit als viel viel belastender als die ganzen Stimus und Punktionen, aber ich will nicht meckern  ;).
Viel,viel Glück. Und wenn du Fragen hast, raus damit  :)!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

piper-81

#34
Danke Happy , vielen Dank!! s-hug

Ja, es ist wirklich aufregend! Aber wie du schon sagst, endlich hat meine reele Chance auf ein Baby! Und ich muss jetzt einfach positiv denken und hoffen dass es gleich klappt  s-anbeten alles andere ist ja auch sinnlos....

Hattest du denn z.B. durch die Hormone auch starke Wassereinlagerungen etc? Und wie lange warst du krank geschrieben?
Hattest du das lange oder kurze Protokoll? Ich bekomme das lange...

Oh je, Übelkeit ist nicht so angenehm  :-\ aber letztendlich weiß man ja warum....und dafür umarmt man doch gerne mal die Kloschüssel, gelle!?  ;D


PS: Hab mich übrigens sehr mit dir gefreut, dass es bei euch nun endlich auch geklappt hat  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

happytimes

Nein, ich hatte keine Wassereinlagerungen. Das kann evtl. bei Überstimu passieren, aber die meisten Ärzte versuchen das zu verhindern. Krank geschrieben war ich gar nicht, da ich meinen Urlaub genutzt habe. Ansonsten wirst du normale für die PU krank geschrieben. Wenn du nachfragst, geht's bestimmt auch etwas länger. Ich hatte das Antagonistenprotokoll, aber das hat nichts zu sagen. Die Ärzte schauen individuell, was am besten zu einem passt.

Ganz bestimmt, schafft ihr es auch! Wenn ihr übrige gute Eizellen habt, würd ich sie auf jeden Fall einfrieren lassen. Und gebt nicht auf, wenn es nicht sofort beim ersten Mal klappt. Es lohnt sich  :)!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

piper-81

Ok, ich werde wohl 4-5 Tage krank geschrieben, daher hab ich jetzt auch meine engsten Kolleginnen eingeweiht. Die stehen auch voll hinter mir  :)
Länger muss gar nicht, da macht man sich ja nur noch mehr verrückt  ::)

Nee, aufgeben tun wir nicht. Hätten wir das nach der ersten Diagnose im April gemacht......oh Gott....was hätten wir da schon verpasst  :-\
Wir kämpfen bis zum Schluss!   s-yes

Danke s-hug

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

☼ Ela ☼

Hallo Piper

das les ich ja jetzt erst und was soll ich sagen ich freu mich sooooooo sehr für euch.
Ich drück euch all meine Daumen das es bei euch gleich klappt.

Werd ganz fest an euch denken  :-* :-* :-*

piper-81

ela: Danke s-hug
Ja, das wäre sehr schön wenn es auf Anhieb klappen würde  :)

Wie geht es dir? Ich hab gelesen, dass ihr aus finanziellen Gründen nicht weitermachen könnt!? Das tut mir leid  :-[
Ich wünsche euch einen spontanen Lottogewinn....so oder so  ;) ....
s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

☼ Ela ☼

Danke es geht mir denk ich gut soweit.
Es gibt immer wieder Tage an denen es schwer ist aber ich versuch zu lernen damit umzugehen, denn was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben. :)

Ja den Lottogewinn würd ich mir auch wünschen.  ;D


Kleeblatt6609

hallo piper!!

toll, dass ihr euch für die icsi entschieden habt, um eurem glück auf die sprünge zu helfen :)

kommst du rüber in den kaffeeklatsch? dann können wir zusammen hibbeln. ich werd meine 2. icsi anfang nov machen. hab dafür jetzt ne woche urlaub genommen, damits unauffälliger ist.

viel glück wünsch ich dir!!


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


mel

Hallo alle zusammen ! Bin heute neu hier.
Mein Mann hat auch die Diagnose Azzospermie. Wir machen jetzt am Dienstag eine TESE Hodenbiopsie. Hat einer damit schon Erfahrung? Ist die OP schlimm? Wie geht es dem Mann danach? Wenn dann Samen vorhanden sind wollen wir die ICSI machen. Ist das sehr schlimm für die Frau ? Über Antworten wäre ich sehr froh.
Gruß
Mel

piper-81

Hallo mel,

hab dir ja schon geschrieben. Am besten fragst du mal Ela und Sternschnuppe.

Musst du vielleicht mal über die Suchfunktion suchen...

Über die TESE hab ich unterschiedliches gehört. Einige Männer haben starke Schmerzen danach, bei anderen ging es.
Zur ICSI kann ich nichts sagen, da wir nochmal drumrum gekommen sind, aber andere Mädels hier können dir  sicher etwas dazu sagen...

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D