Wer hat Erfahrung mit Clomifen und wer, hat was zum Auslösen bekommen ?

Begonnen von Lenina2000, 23. August 2011, 19:29:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inri

Hallo Sophie,

was aus meinem 2. Clomi Zyklus geworden ist siehst du in meiner Sick.

Wünsche dir viel Erfolg und erwarte im ersten Clomi Zyklus nicht zuviel. Hatte einfach alle anzeichen und war nach 2 negaiven Test so enttäuscht.

LG
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Sophie

Hallo Inri,
ja die Ärztin meinte auch, dass es meißt 3 Clomizyklen dauert, also geh ich bzw. versuche ganz relaxt daran zu gehen :-)

Hast du Clomi soweit gut vertragen??



inri

Hallo Sophie,

der erste Clomi Zyklus war echt schlimm. Merke meinen ES sonst nie, mit Clomi schon. Hatte dann auch voll die SS Anzeichen und dann die negativen Tests, habe echt geweint.

Beim 2. Clomi Zyklus habe ich eigentlich nur den ES gemerkt und danach war wieder alles normal. War mir auch sicher das es nicht geklappt hat und dann war der Test positiv. War echt überrascht und hab mich tierisch gefreut.

Das beste ist, dass ich jetzt wenigstens weiß was schuld war an meinen FGen. SS wurde ich ja immer schnell.

Drücke dir alle Daumen das es bald klappt.
Was ist bei dir den das Problem??
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Sophie

Na das freut mich für dich, dass es beim 2. Versuch dann geklappt hat.
Ich rechne auch einfach nicht damit, dass es sofort klappt! :-)

Was meinst du mit FGen?

Das Zyklusmonitoring hat nun ergeben, dass mein LH im ganzen Zyklus sehr hoch ist.
Das verhindert die schnelle bzw. normale Follikelreifung.
In der zweiten Zyklushälfte ist mein Progestoron zu niedrig.
Soweit ich nachgelesen habe, braucht die Eizelle dies auch um befruchtet zu werden.
Habe beim letzten Mal leider vergessen genau nachzufragen bei der Ärztin.

Im Eierstock sind zu viele Follikel, die da heranreifen möchten. Zum Glück hängen diese nicht so dicht beieinander, so dass sie sich gegenseitig groß stören.

In den letzten Zyklen hatte ich auch fast immer einen ES, beim letzten Zyklus sogar noch an ZT 35, aber halt sehr unregelmäßig.



✰ Pe ✰

Zitat von: Josefienchen am 01. September 2011, 07:38:33
Guten Morgen


@ Lenina

meine anderen beiden sind 7 und 9 Jahre alt.Wann hattest du denn deinen
Eisprung wenn du einen hattest?Auch am Wochenende wie ich?Wieviele
Eizellen hattest du denn?

@ Perakel

Das freut mich für dich das es bei dir geholfen hat,Wieviele Eizellen waren
bei dir denn gereift?

LG Fienchen

Les ich jetzt erst :P weiß ich garnicht mehr,wieviel es waren,mein FA sprach immer nur von,sieht gut aus,reicht ;D

@Lenina bei mir hat es MIT Clomi geklappt,der 3.Zyklus war es,danach hätt ich aufgehört,weil die ES-Schmerzen unerträglich waren :-X

@Sophie wie oben schon geschrieben,war es bei mir der 3.Clomizyklus,wo es geklappt hatte,ich blieb der Statistik also treu ;D
Ich drück dir die Daumen,das es bei dir auch schnell klappt ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Sophie

Danke schön!

Bin schon ganz aufgeregt, was es beim US am Freitag zu sehen gibt! :-D



hasenpup




Sophie




✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Sophie

Hey,

ja viel zu viel :-D
3 Follikel, 2 waren 12,75 und einer 15,5 mm groß.
BT hat wohl auch ergeben, dass das Mehrlinsrisiko erhöht ist, sind aber das Risiko eingegangen :-D



Lenina2000

@Sophie
Dann drücke ich dir für die 2.ZH ganz fest die Daumen !!!

Bei uns hat es leider noch nicht geklappt !!! Mußte nach 3 mal Clomi aufhören, weil sich eine Zyste gebildet hatte !!! Diesen Zyklus hat es aber ohne Hormone geklappt, dass sich Follikel entwickelt haben aber ob es geklappt hat, weiß ich am Donnerstag aber mein Gefühl sagt leider nein  :( !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Sophie

Hey Lenina,
dann drücke ich dir trotzdem die Daumen,
manchmal trügt ein Gefühl ja!



jule_83

Hallo Ihr Lieben,
ich bin mittlerweile im 8.ÜZ, habe PCO und nehme Clomi jetzt im 4. Zyklus in Folge, diesmal in Kombination mit einer IUI. Ich hab mordsmäßige Hitzewallungen bekommen, seit ich das Zeug nehme... Komme mir fast vor, als käme ich in die Wechseljahre  ;D Kennt das auch jemand von Euch? Zum Auslösen habe ich in den ersten 3 Zyklen Brevactid genommen, in diesem Zyklus aber Predalon (das Zeug brennt aber leider wie Feuer  >:( ).

@Sophie:
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!!! Schade, dass es auf natürlichem Wege immer noch nicht geklappt hat  :-[ Aber jetzt bist Du ja auf dem besten Wege zu Deinem Baby! Kommst Du mit dem Clomi gut zurecht und musst Du auch auslösen? Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht!!!

GGLG, Jule


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Sophie

Hallo Jule,

ich habe das Clomi sehr gut vertragen und auslösen musste ich nicht, das klappte ganz von allein, aber leider war der Test am Montag negativ.

Viel Glück für dich!



Nixe

Hallo!

Ich schreibe jetzt einfach hier weiter.

Ich soll ab nächsten Zyklus auch Clomi nehmen. Nur bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Ich habe immer einen ES (wenn ich mal von meine ZS und UL-Ziehen) ausgehe. Nur sind meine ZKen mit 20 - 28 zu unregelmäßig und teilweise zu kurz.

Ist es da normal, dass man deshalb Clomi verschreibt? Und wenn es bei mir immer zum ES kommt, warum muß/soll dann ausgelöst werden?

Und die nächste Frage ist noch, welche Nebenwirkungen ihr hattet?

Ich hab vergessen die Ärztin heute zu fragen. War heute das 1. Mal in der Kiwu und viel zu durcheinander und überfordert.  :-[

Danke für eure Hilfe!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sophie

Hallo Nixchen,

jetzt bin ich seit langem mal wieder hier und wollte deine Fragen aber nicht unbeantwortet lassen.

Das Clomi reguliert auch bei zu kurzen Zyklen die Hormone.
Es kann sein, dass du vielleicht ES hast, aber das Zusammenspiel der Hormone nicht richtig ist, so dass das Ei sich vielleicht nicht befruchten lässt.

Wenn du Glück hast, musst du nicht auslösen, bei mir war es so, wenn ich beim Arzt zur Kontrolle war, das es schon von ganz allein gehüpft ist.
Die Auslösespritze wird halt immer gleich mit verschrieben.

Nebenwirkungen hatte ich keine, mir ging es sogar immer recht gut mit Clomi.

Ja beim ersten Besuch in der KiWu-Klinik ist man wirklich überfordert! ;-)
Aber das wird besser!

Viel Glück für dich!



✰ Pe ✰

@Nixchen auch wenn du einen ES hast,kannst du Clomi bekommen,um dem Ei auf die Sprünge zu helfen (was für eine Wortwahl ;D) Bei mir war das der Fall,mein Ei kam nicht aus dem Knick,war einfach zu langsam  ::)

Nebenwirkungen hatte ich nur ganz starke Schmerzen beim ES,so dass es nie möglich war,genau am ES Geschlechtsverkehr zu haben  :-X furchtbare Schmerzen.Ansonsten ging es mir sehr gut damit.

Ich wünsche dir alles Gute und das es schnell klappt bei dir  ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Nixe

Hallo ihr Zwei,

jetzt hätte ich eure Antwort fast übersehen.  :o

Ich hab den Schock vom 1. Termin in der Kiwu verdaut. Diesen ZK haben wir eine Pause gemacht um zu überlegen, ob wir das wirklich wollen. Außerdem ist mir alles zuviel geworden. Jetzt geht´s mir neuer Kraft richtig los.
Im nächsten ZK (der wahrscheinlich heute noch starten  :-\) werde ich mit Clomi anfangen. Ich hoffe auch, dass ich die Auslösungsspritze nicht braucht. Denn ich denke  schon, dass ich den ES regelmäßig hatte.

Pe: mein Ei ist immer zu schnell  :-\ Das springt teilweise schon nach 1 Woche.  Ich habe ZK von 20- 28 Tage. 28 sind aber wirklich Ausnahme, eher 20- 23 Tage.

Danke für eure Hilfe! Ich halt euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße vom Nixchen
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

✰ Pe ✰

@Nixchen eine Bedenkzeit sollte man sich einfach auch mal gönnen,das tut der Seele einfach gut  ;)
Ach herrje ein zu schnelles Ei,zu schnelle oder zu langsame Eier,sowas brauch kein Mensch  ;D ich drück dir die Daumen,dass das Clomi einfach super anspringt,deinen Zyklus und vor allem dein Ei`chen gut in Form bringt und du dann ganz entsapnnt 9 Monate kugeln darfst  ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





AngelHaine

Hallo Zusammen,  :)
Ich habe auch clomi bekommen aufgrund das meine follikel zu klein sind,
und natülich das ich es schon länger als 1 1/2 jahren versuche.
2 Üz hatte ich mit clomi( ich sollte gleich alle nehmen )  und dann nach einem halben jahr Behandlung wollte Der FA mir das erste mal Blut abnehmen,
und nachdem er die Ergebnisse hatte wollte er nochmal Blutabnehmen sobald meine Regel vorbei ist  ,
das fand ich schon sehr komisch und habe daraufhin meinen FA gewechselt,
Bin jetzt auch  16 Tage überfällig und grade total hippelig weil ich das Wochenende abwarten musste auf meine Blutergebnisse   ::) 1 Test positiv 2 Negativ  es wäre einfach zu schön wenn es wirklich geklappt hätte für uns. Aber mittlerweile macxhe ich mir auch keine falschen hoffnungen mehr  :-\

Nixe

Hallo Angel,

Herzlich Willkommen bei uns!

Wann bekommst du denn deine Ergebnisse?? Wir hibbeln mit dir.  ;) Und natürlich drück ich dir ganz fest die Daumen.  s-daumendruck

Wie meinst du das, dass du gleich alle Clomis nehmen solltest? In einem ZK die ganze Packung?  ??? Wäre das nicht zu viel? Gut, dass du den FA gewechselt hast. Wer weiß, was der noch gemacht hätte.



Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sophie

Juhu,
die ganze Packung in einem Zyklus??
Oh man, also ich musste auch immer nur 5 in einem Zyklus nehmen.

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen.