Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Unsere Langzeit-Übenden => Thema gestartet von: Petra81 am 15. März 2011, 20:09:11

Umfrage
Frage: Wo wollen wir uns treffen
Antwort 1: Köln Stimmen: 6
Antwort 2: Koblenz Stimmen: 1
Titel: Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 15. März 2011, 20:09:11
So Mädels,

damit wir uns endlich auf einen Ort einigen hab ich jetzt für einen Tag - also  bis morgen - eine Umfrage zur Ortswahl eingerichtet.
Bitte stimmt alle fleißig ab und in dem Ort mit den meisten Stimmen treffen wir uns dann. Das ist hoffentlich für alle i. O.

LG Petra
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 16. März 2011, 08:14:43
Ich habe für beide abgestimmt!

Mir wäre zwar Köln etwas lieber, aber ich würde auf jeden Fall zu beiden Orten hinkommen.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Nipa am 16. März 2011, 08:52:48
Hallo Mädels,

habs eben erst gesehen.
Und wenn ich darf würd ich auch gern kommen (muss aber erstmal mit meinem Mann sprechen).

Hab jetzt mal auf der Karte nach Koblenz geschaut. Ist ja nicht grad nächste Nähe ;)
@Anja: Wir könnten auch zusammen fahren....

Wie wärs denn sonst mit Mannheim oder Heidelberg? Das wäre jetzt etwas mittiger wenn doch die meisten aus der Kölner Ecke kommen.... *frech einwerf*

LG
Nipa
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 16. März 2011, 09:39:12
@nipa Uih, dass wäre ja schön wenn du auch kommst! Mannheim o. Heidelberg ist mir mit Jan zu weit. Da würde ich dann passen. Koblenz ist meine absolute Schmerzgrenze!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 16. März 2011, 11:53:40
Nipa, wir können gerne zusammen fahren.
Willst du mit den Kindern fahren?
Aber nach Köln kommt eigentlich nur der Zug in Frage. Das ist mit Anna-Lisa im Auto zu lange, vorallem weil wir 2 Wochen später in Urlaub nach Italien fahren und da muss sie auch so lange im Auto sitzten.
Aber im Notfall würde ich auch mit dem Auto fahren, wenn wir zu zweit sind.
Ist auf jeden Fall billiger.
Und dann auch übernachten?

Lg Anja
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 16. März 2011, 16:32:41
Hab' für Köln abgestimmt! Leider ist Köln für mich die totale Schmerzgrenze momentan - Hab' mich schon kaum getraut, dass zu schreiben, da nun doch viele (freu  s-springen) so eine lange Fahrt auf sich nehmen. Nur mit dickem Bauch ist es echt anstrengend so lange im Auto zu sitzen... Hab' schon tierisch Rückenschmerzen, wenn ich nach der Arbeit eine Stunde im Auto gesessen habe ???

Ich freu' mich auf Euch!

Nipa, toll, dass Du auch kommen willst! s-springen
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 16. März 2011, 16:38:21
Tinchen, wie lange bist du nach Köln unterwegs?

Nipa, ich hab mal geschaut, von Augsburt nach Köln (oder vielleicht doch dann Brühl, ich weiß ich weiß, Frau weiß nicht was sie will ;-))
brauchen wir mit dem Auto 4.45 Stunden. Das wäre zu zweit doch machbar. Und vielleicht nicht so aufwendig wie mit dem Zug.

Und dann eine Nacht in Brühl oder Köln.

Lg Anja
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Nipa am 16. März 2011, 18:28:22
Also der eigentliche Plan wäre OHNE Kinder, mein Mann ist so mittelmässig begeistert.

@Tinchen: Kommt Zug für Dich in Frage?

Also Köln sind für mich dann 6 Stunden, ich glaub da muss ich trotz Übernachtung echt passen.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Rotbäckchen am 16. März 2011, 18:46:59
Also mir ist Köln definitv lieber. Oder Brühl, was ja fast aufs gleiche rauskommt  :)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 16. März 2011, 19:03:10
Ich fühle mich geehrt, dass meine Heimatstadt hier so oft erwünscht wird
(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.world-of-smilies.com%2Fwos_love%2Flove0.gif&hash=ac7615d4ba23723e3995965d79f4296ad6ed5c7c) (http://www.world-of-smilies.com)

Also steht jetzt Köln bzw. Brühl?  :D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 16. März 2011, 22:06:13
Huhu,

so die Entscheidung ist gefallen. Es ist Köln bzw. Brühl!
Ich finde es unnütz jetzt nochmal ne neue Umfrage zu starten damit wir uns einigen ob wir Köln o. Brühl nehmen. Das bekommen wir ja auch so hin. Ich würde vorschlagen das wir diejenige, die die weiteste Anreise hat entscheiden lassen. Für uns aus der Gegend kommt es ja auf die paar Kilometer nicht an.
Also Anja, wo solls hingehen???

LG Petra, die hofft das es für alle ok ist wenn Anja das jetzt entscheidet!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 17. März 2011, 10:35:51
Hallo zusammen,

also eigentlich ist es ganz einfach:
Wenn ich mit dem Auto kommen, was nur in Frage kommt, wenn jemand mit mir mitfährt, dann ist es Brühl, weil es mit dem Auto einfach zu erreichen ist.
Wenn ich mit dem Zug komme, dann ist es Köln, da ich nicht in Köln noch mal umsteigen will, ist mit dem Kinderwagen sicher blöd.
Obwohl ich Brühl echt toll fand.

Ich werd jetzt mal sehen, ob von mir noch jemand mitfahren will.
Werd euch dann spätestens morgen bescheid geben.
Ich muss ja auch Hotel buchen und Zugfahrkarte kaufen.

LG Anja
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Kleeblatt6609 am 17. März 2011, 11:31:31
tut mir leid, ich hab hier die letzten tage kein auge für gehabt.

ich hatte ja doch gehofft, dass es etwas näher an hannover rankommt aber bei so vielen 5er PLZ  :-\ schade. also klink ich mich an dieser stelle erstmal aus. ich werds aber weiter beobachten, was draus wird.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 17. März 2011, 13:27:47
Juhuuu, juhuuu: Heimspiel  :D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 17. März 2011, 15:32:53
zu Bauchi schiel und ebenfalls jubel. Ich bin noch nenn ticken näher dran - oder?
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Nipa am 17. März 2011, 22:16:25
Dann wird es wohl Köln...

Sorry Anja, aber 6 Stunden Fahrt sind mir im Moment echt zu viel.
Aber ich würd mich freuen wenn wenigstes wir 2 uns endlich mal treffen.  :-*
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 18. März 2011, 12:59:40
Also, ich hab mit meinem Mann gesprochen. Er wird mitfahren, so dass wir mit dem Auto fahren können.

Dann sehen wir uns in Brühl.

Bauchi, kannst du uns ein gutes Hotel empfehlen? Evt. nicht zu teuer?

Nipa, wir können uns auf jeden Fall treffen. Bei uns ist es ja nicht so weit.
Mal sehen wann wir einen Termin finden.
Also nächster Woche kommt wieder Roberts Tochter. Dann ist ja schon Treffen in Köln und dann fahren wir erst mal in Urlaub.
Ich glaube davor werden wir es wohl nicht schaffen.
Außer wir treffen uns unter der Woche.
Vielleicht mal in Augsburg? Wäre dir das zu weit?
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: ѕтιηє am 18. März 2011, 13:07:29
war zwei Tage nicht hier, da der Kleine krank ist  :-[ :-\

Köln ist mir zu weit... schade!
Koblenz war die Schmerzgrenze  ;)

anja und nipa, lasst uns doch mal "im Süden" ein Treffen planen  :)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 18. März 2011, 21:11:25
supi, dann sehen wir uns in Brühl!
Anja, mein Dad hat schon paar mal im Jägerhof in Brühl übernachtet und war immer sehr zufrieden.
Hier die I-Net-Seite: http://www.hoteljaegerhofbruehl.de/
Da könntet ihr übernachten und wir können alle dort zu Abendbrot essen und danach noch schön zusammen sitzen. Das Babyfon sollte vom Zimmer bis ins Restaurant reichen.  ;)
Oder wir gehen wieder zu diesem Mexikaner wie beim vorletzten Treffen in Brühl. Da müsste das Babyfon auch bis ins Restaurant reichen. Ich weiß allerdings nicht wie es dort ist, da ich nicht zum Essen geblieben bin. Das müsste das Hotel/Restaurant La Castina sein. Leider haben die keine I-Net-Seite.
Ansonsten würde es zum Essen noch das Brühler Kartoffelhaus geben, da kann man aber leider nicht übernachten.
Hier die I-Net-Seite: www.kartoffel-haus.de‎
So, mehr Tipps hab ich jetzt erstmal nicht.

LG Petra
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 19. März 2011, 18:37:09
Jägerhof sieht super aus.
Dann können wir da wirklich sitzen bleiben.
Wenn alle einverstanden sind, dann werde ich da morgen reservieren.

Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 19. März 2011, 23:47:16
Also wwgen mir kannst du dort gerne reservieren!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Zita78 am 21. März 2011, 07:37:05
Super, 50 Minuten für mich und ....... habt Ihr die Dessertkarte gesehen?!?  ::) :D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 21. März 2011, 11:43:07
Klingt super & hört sich lecker an!  :) Freu' mich schon! :)

Rotbäckchen, wollen wir wieder zusammen fahren?
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 21. März 2011, 17:23:58
Tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe  :(

Aber den Jägerhof hätte ich für die Übernachtung auch empfohlen (hab ich beim letzten Brühltreffen auch schon, da fands irgendwer zu altmodisch/rustikal  ::))

Ich war da noch nie essen, aber er liegt gut erreichbar an Nähe der A553 und wenn es schön ist, können wir direkt vom Haus losgehen und eine kleine Runde zum Wald spazieren gehen.
Und die Karte klingt gut! (Und falls es nicht schmecken sollte gibts ein paar Häuser weiter nen super Gyrosgrill!!!)

Anja, hast Du das Zimmer gebucht?
Ich hoffe, Du hast jetzt nicht das Gefühl, dass ich Dich nicht mehr hätte hier haben wollen?!  :o Aber wenn Du mit Mann kommst, ist eine schöne Hotelnacht doch auch bestimmt was feines  ;)
Ach ja, falls dein Mann nicht mit uns Weibern da sitzen will: Direkt um die Ecke gibt es einen coolen Klettergarten  ;)

Soll ich da nochmal anrufen wegen einem Tisch? Oder hast Du, Anja schon Bescheid gegeben, dass wir mit mehreren da essen wollen?

Ich freuuu mich!

LG
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 21. März 2011, 17:34:33
supi, ich freu mich!!!!
Also ich war dort schon Essen und es schmeckt total lecker dort! Allerdings sind die Vorspeisen & Desserts überteuert. Die Hauptgerichte sind vom Preis her absolut ok.

Um wieviel Uhr wollen wie uns eigentlich treffen?
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 21. März 2011, 18:46:40
Bauchi, kein Problem. War ja klar, dass wenn mein Mann mitkommt wir ins Hotel gehen.

Ich muss euch leider enttäuschen. Wir haben kein Zimmer mehr im Jägerhof bekommen. Wir werden jetzt sehen, dass wir woanders unterkommen.
Mein Mann sucht morgen was nettes.
Der Mexikaner von letztem mal fand ich nicht so prikelnd. Vorallem waren die mit den Zimmern echt überfordert.

Also wäre es wohl besser, wenn wir uns nachmittags treffen könnten, weil die Maus nicht länger als 19Uhr durchhält.

Ich freu mich schon sehr auf euch.

Lg Anja

Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Rotbäckchen am 21. März 2011, 19:17:18
Also mir ist die Uhrzeit egal, ich bin flexibel.

@Anja: Schade... hoffentlich findet ihr noch was nettes Passendes.

@Tinchen: Klar fahren wir zusammen  :)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 22. März 2011, 09:57:22
so, also mein Mann hat im Jägerhof noch mal angerufen und da war dann doch was frei.
Entweder da hat mein Mann wieder seinen Charm spielen lassen, oder die vermieten nur an Männer.  ;D

Sie wollen es per E-Mail bestätigen. Da bin ich ja mal gespannt ob da wirklich was frei ist.

Wir haben dann auch gleich für 17.30Uhr (das Restaurant macht erst da auf) einen Tisch reserviet.
Wir haben mal für 7 Personen reserviert.
Wer kommt denn alles?
Bauchi
Petra
Tinchen
Rotbäckchen
Zita
Anja
Robert

Hab ich jemanden vergessen?
Will vielleicht noch jemand seinen Mann mitbringen?
Dann ändern wir einfach die Reservierung. Das muss ja auch kurzfristig gehen.

Wir können uns ja trotzdem schon früher treffen und noch ein wenig spazieren gehen oder Kaffee trinken gehen.

Lg Anja
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 22. März 2011, 16:37:36
Zimmer ist bestätigt.
Es steht dem Treffen nichts mehr im Weg.
s-springen
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 22. März 2011, 19:20:02
Ja suuuuper!
Fein, dass es jetzt geklappt hat mit dem Zimmer, Anja.

Also mein Vorschlag wäre auch auf jeden Fall etwas früher zu treffen (ich sag mal 15h?)
und dann ein kleines Ründchen spazieren gehen?
Da in der Nähe ist eine kleine Eisdiele, wer mag...

Mit den Männern wäre natürlich auch mal ne Überlegung...
Mein Jungspunt (*schonmal unauffällig vorwarn hüstel* ::)) hätte theoretisch Zeit und Muse, aber will nur kommen, wenn noch mehr kommen...
Wer könnte sich das denn noch vorstellen?

Zita, kommen Sarah und Simon wieder mit?  :D
Petra, Jan darf dann gerne wieder zu mir auf den Arm, wenn er so lieb ist, wie letztes mal  :)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Rotbäckchen am 23. März 2011, 19:45:05
Oh wie fein, dass es doch geklappt hat  s-springen s-springen

Also ich wäre auch dafür, dass wir uns schon früher treffen.
Mein Mann hat leider keine Lust, mitzukommen.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Zita78 am 24. März 2011, 10:02:25
Hi zusammen,

freue mich, dass der Termin steht!!!!!    :D :D :D :D
@ Bauchi: ich denke schon..  :)  Dann kann ich zwar nicht so lange bleiben, aber am WE habe ich die Beiden lieber die ganze Zeit bei mir  :)
Ich werde Männe nochmal fragen, aber ich meine, er hat da ein Trainingslager.. irgendwie hatte ich früher Termine besser im Kopf  ???

Ich freu mich so auf Euch  :D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 24. März 2011, 10:56:21
Super, ich freu' mich!  :)

Ich komme dann dazu, wenn Ihr mit dem Eiscafè fertig seid... Ha ha... ;D Ne, werd' mich schon beherrschen können ;D

Mein Mann kommt nicht mit - wir hatten schon lange besprochen, dass er an dem Tag dann das Kinderzimmer streicht ;)

Rotbäckchen, schön, dass wir wieder zusammen fahren! :)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Dropsknopf am 25. März 2011, 21:44:17
Noch eine Woche Mädels, dann ist es soweit!

Ich kann ja leider nicht kommen aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und macht ihr mal Bilder für mich, will euch mal sehen, geb euch auch meine E-Mail, falls ihr euch hier nicht zeigen wollt  ::) ::)

:-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 27. März 2011, 18:22:35
Huhu,

sorry ich hab euch etwas vernachlässigt.

Also 15 Uhr ist ne gute Zeit zum treffen! Mein Mann möchte nicht mit, aber Jan nehm ich natürlich mit. Ich glaube, dass ich sonst auch gesteinigt werden würde.

Wollen wir uns direkt am Jägerhof treffen und von dort dann zu Fuß zur Eisdiele gehen?

LG Petra

PS: Es ist keine Woche mehr!!!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 28. März 2011, 19:22:17
15 Uhr am Jägerhof ist super.

Wäre schön, wenn mir noch jemand seine Handy Nummer geben kann. Wobei wir ja am besten erreichbar sind, weil wir ja im Jägerhof eingecheckt haben.
;D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Rotbäckchen am 29. März 2011, 18:45:40
Ich finde 15 Uhr am Jägerhof auch eine gute Idee. Hoffentlich gibt es ein nettes Cafe oder eien nette Eisdiele in der Umgebung.

@bauchgefühl: Und - kommt dein Schatz jetzt mit?

@Anja: Hat dir schon jemand seine Nummer geschickt? Sonst gebe ich dir gerne meine.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: aurelia75 am 29. März 2011, 21:20:23
Hallo, viel Spass am Samstag - Tinchen hat mir heute die Nase lang gemacht ! Bitte plant doch ein Treffen mal im Juni ein. Damit das dicke Tinchen dann mit kommt. Und ich auch.

Linja lässt grüßen - sie hätte Jan und Kids gern mal kennengelernt und sich bei Euch allen persönlich bedankt ..

Mama auch.

Next TIme....

PS Vapiano in Deutz ?  ;) Oder Fuchs und Hase in Menden ?? ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 30. März 2011, 11:22:03
@Aurelia&All: Gute Idee :) Dann aber bitte Anfang Juni, wenn's geht :) Ihr wollt doch nicht, dass bei dem dicken Tinchen die Fruchtblase platzt oder die Wehen einsetzen beim Schlemmen ;)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 30. März 2011, 14:24:02
Huhu,

ja, dass ist eine sehr gute Idee! Ich bin allerdings vom 05.-12-06. in Bayern bei meiner Family.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Zita78 am 31. März 2011, 07:27:11
Määäädels,

wisst Ihr, was für Samstag vorhergesagt ist?

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.wuerziworld.de%2FSmilies%2Fcs%2Fcs19.gif&hash=97072a2121d1434d918851dac32a9684795d6ec9) !!!!!   s-springen s-springen s-springen  Da freut man sich doch noch mehr auf das  (https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.wuerziworld.de%2FSmilies%2Fess%2Fess3.gif&hash=c29c53689f8a24806042dfdfe9eba40817c7eba9)

Ich hoffe, meine Kinder haben gute Laune = schlafen gut auf der Fahrt  :P  :)

Ich freu mich so auf Euch!!!  :D :D :D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 31. März 2011, 14:47:50
Jaaa... Am Samstag soll's total schön werden! Und mein armer Mann streicht das Kinderzimmer, während ich mich schön in Brühl vergnüge...Na ja, so muss es sein ;D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 01. April 2011, 11:04:53
morgen geht es looooos!
Ich freu mich schon.

Ich hab noch keine Handy Nummer.
Also wer noch mag. Nur fals wir irgendwo im Stau stecken.

Ihr solltet euch auch noch überlegen, wer zum Abendessen bleibt. Wir haben ja den Tisch reserviert und müssen dann morgen die korrekte Anzahl sagen.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Zita78 am 01. April 2011, 11:43:39
Stimmt - gut, dass Du mich dran erinnerst, Anja! Ich werde nicht zum Abendessen bleiben können. Ich muß um 18Uhr fahren, damit die Kinder rechtzeitig im Bett sind und das passt ja nicht..
Macht aber nichts  :)  wir haben ja vorher genug Zeit zum Quatschen  :)

Mich erkennt man leicht - ich bin die mit dem Zwillings-Kiwa  ;D
Anja: PN kommt - aber ich drücke Euch die Daumen für eine staufreie Fahrt!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 01. April 2011, 11:56:46
Noch ein Tag!!! Juhu!!!

@Anja Du hast ja schonne PN von mir erhalten...

@Zita Ich brauch bitte mal deinen Rat - oder auch Anjas. Es soll ja morgen richtig warm werden, wie soll ich denn da den Jan anziehen??? Ich bin mir da jetzt irgendwie garnicht so sicher!!!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 01. April 2011, 12:01:04
Zita, schade, dass Du nicht zum Abendessen bleiben kannst ??? Aber kann ich verstehen!

Anja, für wann war noch mal der Tisch reserviert und wann wollen wir essen? Ich muss dementsprechend meine Mittagsmahlzeit planen >:( Halb 7, oder?

Rotbäckchen, lass uns später mal quatschen, wann und wo wir uns treffen, ok? Ich würde ja sagen, am Besten um 14h bei Ikea?

@ALL: Freu' mich! :)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 01. April 2011, 12:02:06
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab.

Ich war die letzten Tage neben meiner miserablen psychischen Verfassung auch noch mit Magen-Darm am kämpfen und war nicht sicher, ob ich kommen kann/will.
Will ja nicht eure ganzen Knirpse anstecken  :-\

Heute gehts mir aber schon besser und ich denke bis morgen sind alle Viren aus mit raus  ::)
Oder ist euch das immer noch zu riskant mit mir?

@ Anja: Hab Dir ne SMS geschrieben, denn ich habe Deine Handynummer schon und ich meine Du doch auch meine, oder?!

@ all: Ich wünsche euch allen -und besonders Anja mit der weitesten Strecke- eine gute und staufreie Fahrt morgen!

Ich freu mich auf euch!

EDIT: Ach so, wenn ich kommen darf, würde ich wohl auch zum Abendessen bleiben. Auch wenns dann vielleicht nur ein Süppchen wird  ::)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Zita78 am 01. April 2011, 15:05:08
@ Bauchi: also von mir aus kannst Du sehr, sehr gerne kommen!!!!!  :D :D :D

@ Petra: das leidige Thema...  :P  Ich weiß das auch nie, ziehe meine aber im Zweifel immer zu warm an - die armen kleinen Frühchen  ::)  hüstel, hüstel.. in meinem Hirn ist noch nicht angekommen, dass das jetzt mopsige 10kg Brocken sind  ::)
Also ich mache es wohl Zwiebel-mäßig. Im Auto ziehe ich ihnen z.B. keine Jacke an, da schwitzen die sowieso immer. Aber ich nehme Sommerjacken mit. Ansonsten LA-Body, einen dünnen Pulli..
So ganz weiß ich das auch noch nicht  ;)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 01. April 2011, 16:08:59
Bauchi,  ich freu mich sooo, dass du kommst.
s-springen
Ich dachte mir schon dass du überlegst ob du kommen sollst. Ich kann es dir nicht verdenken. Ich hatte im der KiWu Zeit immer Probleme mit Babys und Schwangeren.

Petra, ich würde auch Zwiebel-Look anziehen. Und vielleicht lieber ein zwei Teile mehr mitnehmen.
Meiner Maus werde ich wohl eher weniger anziehen, da sie ja dauernd am schwitzen ist.
Also eher kurzam Body und ganz leichtes Shirt. Jacke und Mütze hab ich eh immer dabei.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 01. April 2011, 19:13:10
noch vergessen:

wegen Essen: der Tisch ist jetzt mal für 17.30Uhr reserviert.
Da macht das Restaurant auf.
Ich muss Anna-Lisa zwischen 18 und 19Uhr ihren Brei füttern. Das geht im Restaurant. Danach muss sie ins Bett. Das dauert so ca. halbe Stunde. Kommt drauf an wie aufgedreht sie ist und wie sie die neue Umgebung wegsteckt. Im Hotel haben wir ja noch nie geschlafen.
Also Essen entweder gleich 17.30Uhr oder dann ca. 19.30Uhr.
Da richte ich mich mal nach Tinchen. Oder ich ess halt dann einfach wenn die Maus im Bett ist. Ihr könnt ja schon früher essen. Mein Mann ist ein guter Gesellschafter.
;)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 02. April 2011, 09:23:42
Huhu s-winken

Bietet denn der Jägerhof auch die Möglichkeit draußen zu sitzen? Fände es nur etwas schade, wenn wir schon ab 17:30 im Restaurant sitzen bei dem schönen Wetter. Hätte dann heute gerade mal 2h was von dem tollen Sommerwetter gehabt ??? Also schön fände ich, wenn wir wenigstens bis 18h das tolle Wetter noch genießen könnten? (egal ob beim Spazieren gehen oder einfach draußen sitzen am Jägerhof)
Essen wäre gut so gegen 19h - spätestens 19:30 mit dem Essen anfangen, sonst unterzuckere ich total, da ich ja mittags was essen muss, bevor ich hier um 13:45 losfahre.
Sorry, dass es bei mir gerade so kompliziert ist :( Aber ich muss jetzt jede Mahlzeit genau planen. Also vielleicht kann Anja ja dann um 18h den Brei füttern, die Kleine in's Bett bringen, dann könnten wir vielleicht so gegen 19h das Essen bestellen?

So, jetzt erst mal einkaufen etc.

Bis später Mädels! Ich freu' mich auf Euch! s-springen
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Zita78 am 03. April 2011, 11:59:49
War das wieder schön!!!  :D :D :D
Auch wenn Jan meinen Kindern den Status des unkompliziertesten LZÜ-Kindes geklaut hat  ;) ;D ;D ;D

Ich hoffe, Ihr hattet noch einen ganz tollen Abend und seid alle gut nach Hause gekommen!  :)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 03. April 2011, 13:10:30
Ohja, es war super schön - auch wenn ich jetzt zwei Blasen habe!!!

@Zita Den Status kann deinen Beiden keiner klauen. Jan hat eher den Status des langweiligsten LZÜ-Babies abbekommen.

@all Bleibt es bei Ende Mai?

LG  Petra (auf der seit 2 Std. der Jan gemütlich schläft)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 03. April 2011, 13:51:00
Hallo Zusammen s-winken

War echt total schön gestern! (Auch wenn ich jetzt 4 Blasen an den Füße hab' - zu Petra schiel ;))

Ich bin gut nach Hause gekommen... Habt Ihr Anderen noch lange gesessen?

Können gerne gegen Ende Mai noch mal ein Treffen planen - aber falls es jetzt so ein "schnelles Stammleute aus der Umgebung-Treffen" werden SOLLTE, würde ich mich freuen, wenn wir es diesmal etwas Richtung Norden verlagern. Also nur so ein bißchen... Vielleicht Mettmann oder wieder die verbotene Stadt? :)

Waren doch insgesamt über 3h die Rot. und ich gestern im Auto verbracht haben und mit dann ganz dickem Bauch in der dann ca. 34.SSW möchte ich nicht mehr ganz so weit fahren (nichts gegen Anja&Mann...! Auch hier nochmal: Es war sooo toll, dass Ihr die weite Reise auf Euch genommen habt und gekommen seid-Hab' mich total gefreut! :))

Und das Essen war ja sooooo lecker! Jammi!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 03. April 2011, 19:11:54
so wir sind auch wieder heil zu hause angekommen.

Also schon mittags. Haben den schönen Tag noch drausen genossen.

Es war wirklich wunderschön und die Reise auf jeden Fall wert.
Ich hab mich so gefreut euch alle wieder zusehen.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: aurelia75 am 03. April 2011, 23:39:28
Hallo Ihrs,.. bin voll neidisch. Obwohl - bei meinen Augenrändern wär ich eh kein guter Gesprächspartner... wir pendeln uns erst grade ein...

Zum Thema Termin- ich kann am 21.05.  nicht - endlich die Einweihung unserer Läden, mit Bürgermeister und Co. und am 28.05. muss ich Abends auf einen 40 jährigen. Also wenns Tinchen das mit macht und Ihr flexibel seit kann ich locker am 04.06. !
Ansonsten muss ich schon passen.
Ich komm auch dann nach Mettman oder so- Hauptsache man kann gut parken. So allein ist ja dann schon anstrengend.

So, dann schaut mal... Grüße
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 04. April 2011, 10:04:16
 :D Hach, ich fands auch wieder total schön!!!  :D

Und ich bin wirklich froh, dass ich gekommen bin, trotz Baby-Kinder-Schwangeren-Überflutung, vor der ich so in Sorge war! Aber euch allen kann ich es so gönnen, da nimmt der negative Gefühlspart eine viel kleinere Rolle ein  ;)

Und wenn ich eure Knirpse immer sehe, wird mir wieder bewusst, warum man das alles tut!!!
Und da macht echt kein LZÜ-Baby eine Ausnahme oder Sonderrolle!
Ich hätte alle 4 Mäuse klauen können am Sa!!!
Gut... Jan hätte seinen eigenen Diebstahl verschlafen...  ;D  :P

@ Anja: Ich habe mich auch ganz besonders gefreut, Dich nach so langer Zeit nochmal zu sehen und zolle Dir meinen vollen Respekt, dass ihr die weite Anreise gemacht habt!
Und ich fand es auch mal interessant, einen LZÜ-Mann kennenzulernen! Und der eine Spruch von Robert mit den Klamotten hat sich bei mir echt eingebrannt und sorgt immer noch für dicke Lacher oder Schmunzler! Toll, wann man(n) so mit dem unerfüllten Kiwu umgehen kann!!!

@ alle Blasengeschädigte: Ich hoffe, eure Füße erholen sich gut! Tut mir leid, wenn ich euch zuviel zugemutet habe  :-\

@ Essen: Mein Magen hat es zunächst gut verkraftet, aber am nächsten Tag durfte ich wieder die Kloschüssel umarmen  :(
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 04. April 2011, 10:11:51
Ach ja, zum neuen Treffen:

Bei mir sind die Samstage Ende Mai leider alle voll  :(
Also weder 21., 28.5 noch 4.6 (Achtung: langes WE!) gehen bei mir.

Aber ich kann ja auch einmal aussetzen, wenn ichs auch schade finde.

Oder wir legen es mal auf einen Sonntag? Dann könnte ich noch am 22.5.
Aber macht ihr mal und nehmt lieber Rücksicht auf das dicke Tinchen und die gestresste Mama Aurelia  ;)
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Seemaedchen am 04. April 2011, 10:36:38
Zitat von: Bauchgefuehl am 04. April 2011, 10:04:16
Ich hätte alle 4 Mäuse klauen können am Sa!!!
Gut... Jan hätte seinen eigenen Diebstahl verschlafen...  ;D  :P


;D das hätte ich sehen wollen, wie du mit 4 Mäusen von der Terasse verschwunden wärst.
Naja Jan im Wagen wäre kein Problem gewesen dazu aber der Zwilli-Wagen, das wäre schon eine Herausvorderung geworden und dann noch die zappelnde Anna-Lisa auf dem Arm (die bleibt ja nicht im Wagen wenn sie wach ist). Das wäre sicher ein Bild für Götter gewesen.

Ich hoffe es geht dir schon wieder besser.
Mein Mann ist heute auch krank. Wohl auch irgend wie Magen-Darm. Ist hier dauernd auf der Toilette.

Meinem Mann hat es auch sehr gut gefallen. Er fand euch total nett.

@braves Kind: naja, das ist wohl Anna-Lisa nicht gerade. Sie ist wohl die große LZÜ Ausnahme. Ich dachte immer es ist für Kinder normal, dass sie so zappelig und unruhig sind. Aber da hab ich mich wohl sehr getäuscht.
Ich finde sie nicht anstrengend, nur wenn ich es mit anderen Kinder sehe, dann wirkt Anna-Lisa echt anstrengend.
Da bin ich ja mal gespannt wie das wird, wenn Anna-Lisa mal krabbeln und laufen kann. Da möchte ich gar nicht dran denken.

@Blasen: ich hoffe ihr seid eure Blasen bald wieder los.
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Rotbäckchen am 04. April 2011, 17:44:53
Hallo ihrs,

auch mir hat es wieder sehr gut gefallen und das Essen war echt lecker!

@bauchi: So ein Mist, dass dein Magen doch nicht alles verkraftet hat  :P

@Anja: Ich fand es echt super, dass ihr den langen Weg auf euch genommen habt und ich dich mal persönlich kennen lernen konnte  :D Und dein Mann ist auch echt ein netter Gesprächspartner!

@neues Treffen: Wenn ihr alle schon so viele Termina habt, dann können wir ja am besten schon direkt eine neue Umfrage starten, oder?!
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Bauchgefuehl am 04. April 2011, 19:32:21
Nur ganz kurz:

Hier ist das Video, von dem Petra und ich erzählt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=bqjWLCwZ0_8

So kann ich mir Sarah und Simon auch bald vorstellen  ;D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Zita78 am 04. April 2011, 21:23:13
Schade, Bauchi, dass Dein Magen wieder Ärger gemacht hat  :P Ist denn jetzt alles wieder gut?  :-[
@ Anja: bestell Robert mal gute Besserung. Und ich finde Anna-Lisa total toll!!!  :D
An alle Füsse: hoffe, die Blasen sind bald weg  :P
@ neues Treffen: von mir aus auch sonntags, dann müssten wir aber was finden, wo man mittags essen kann - sonntags erst spät nach Hause kommen finde ich doof.. seit ich wieder arbeite  :P

Aurelia, wie sehen die Sonntage bei Dir aus?
Bauchi, wir finden schon einen Termin, wo wir alle können.. ist ja doch meist der gleiche Kreis..
Brüll: auch wenn wir gerne neue Leute kennenlernen!!!!!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Dropsknopf am 04. April 2011, 21:25:32
na seid ihr alle wieder zu Hause heil angekommen.. bis auf die Blasen???

Wie ich lese war es sehr schön! Das freut mich, würde euch auch alle gern mal kennenlernen  :-* :-*
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: aurelia75 am 04. April 2011, 22:45:50
Hallo,

klar Zita - ich kann auch Sonntags- könnte ja auch meinen Mann mitbringen und den dann spazieren schicken.  :-\

Ich kann eigentlich immer - nur halt die Samstage nicht. Wobei ich den 22. eigentlich nicht so gut finde, da das am Vortag bestimmt mörder anstrengend wird und wir noch aufräumen müssen. Aber ich möchte Bauchi schon dabei haben .. kopfkratz... Kannst Du den anderen Sonntag auch ?

Und Drops - meinste Du kannst anreisen ? Ab Dortmund könnten wir Dich auch mitnehmen ?
Fänd ich cool.

Grüße erstmal - muss wieder pumpen.. seufz... Kind brabbelt schon..
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Tinchen am 05. April 2011, 09:30:31
Hallo Mädels!

Was wäre denn sonst mit dem 11.06. - oder 14.05.? Wer könnte denn da? Danach (nach Mitte Juni) müsste ich leider passen ???  :)
Also, bis D'dorf oder die Ecke Mettmann würde gehen, weiter fahren möchte ich dann nicht mehr so gerne. Aber sonst plant doch ohne mich (auch wenn ich mich natürlich auf Euch freuen würde) - ich war ja jetzt die letzten Male immer dabei. Also, bei mir geht bisher noch jedes Wochenende - aber halt spätestens bis Mitte Juni... Falls wir uns an einem Sonntag treffen sollten, würde ich auch sagen, am Besten in der Mittagszeit zum Essen und nicht später... Da könnte man doch schön in ein D'dorfer Brauhaus einkehren oder so? ;)

Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 05. April 2011, 09:44:45
Huhu,

nur ganz kurz, wir haben verschlafen und müssen gleich los...  ;)
Wir fahren vom 16.-20.05. in nenn Centerpark, daher kann ich am WE davor nur am 14. und am WE danach nur am 22. Das WE darauf kann ich komplett und danach muss ich erstmal passen, da ich dann nach München zu meiner Family fahre.
D'dorf würde ich nur für einen Sonntag gut finden. Ansonsten ist das eine absolute Katastrophe in die Stadt rein zu kommen.

LG Petra
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: Petra81 am 05. April 2011, 09:59:02
bitte hier weiterschreiben: http://www.schwanger-online.de/forum/unsere-langzeit-ubenden/neues-%28ex-%29lzu-treffen-in-d%27dorfumgebung-es-fehlt-noch-der-termin
Titel: Antw:Treffen der (Ex-)LZÜ - Termin steht, jetzt gehts um den Ort
Beitrag von: ѕтιηє am 05. April 2011, 14:00:38
das klingt alles so toll!!!
bin ganz neidisch... will euch auch mal wieder sehen!!!!!!!!!!!  :(