Wann wird es klappen?

Begonnen von Amy83, 15. April 2011, 20:53:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amy83

Ich komme gerade vom Arzt.
Wir üben seit 8 Monaten und seit 3 Monaten bin ich in Behandlung. Erst bekam ich 1/2 Clomid verordnet, da tat sich gar nichts in Sachen Follikelreifung. Dann dauerte mein Zyklus 52 Tage und wurde anhand Utrogestan abgebrochen. Nun hab ich eine ganze Clomid genommen und es ist bis auf einige kleine, unreife Follikel nichts zu sehen.
Der Arzt meinte ich würde ganz seltsam auf Clomid reagieren. Das bringt uns also nicht weiter.
Ich hab eine Funktionsschwäche der Eierstöcke.

Als nächster Schritt schlägt er Menopur vor. Um dieses Med. rückerstattet zu bekommen, muss man 6 Monate mit Clomid probiert haben. Ansonsten kostet es etwa 200 €/Zyklus und das ohne Garantie!!!

Ich müsste also nun noch 4 Monate warten und hab dann immer noch keine Gewissheit, ob es klappt.

Auf die Frage, ob es jemals klappt hat der Arzt mir nicht geantwortet.
Meine Tante hat nie Kinder bekommen können. Warum wurde nie angesprohen. Vielleicht ein Gen-Defekt.

Alle Hoffnungen sind wieder hin ...
So langsam stellt man sich die Frage was man verbrochen hat. Warum werden wir sonst so bestraft?!

regenbogen78

hallo amy,

es tut mir sehr leid das auch ihr diesen marathon durchleben müsst.
wir haben gute 5jahre gebraucht und nur anhand der icsi bin ich nun schwanger.

ich wünsche dir natürlich schnelleren erfolg.

und immer positiv denken ;)

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



LadySunshine

Tut mir leid, dass ihr solche Sorgen habt :-[ Wir haben 1,5 Jahre gebraucht, bei mir hat Clomifen allerdings gut angeschlagen.

Habt ihr mal in Erwägung gezogen, in eine Kinderwunsch-Klinik zu gehen? Die haben einfach noch mehr Möglichkeiten und können auch ggf. schneller handeln wie der normale FA. Menopur kenne ich nicht, dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Hat deine Tante sich denn untersuchen lassen bzw. dein Onkel?

Wie regenbogen schon sagte, denkt immer positiv! Klar dürft ihr auch mal traurige Phasen haben, aber ich hoffe, ihr könnt euch ein wenig Optimismus bewahren und dass es schnell klappt bei euch!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mondlaus

Hi es tut mir leid, was du da durchmachen musst. Ich würde die vier Monate noch warten, denn du bist ja noch jung (wenn 83 dein Geburtsjahr ist), und du kannst nur gewinnen, vielleicht klappt es ja doch.

Clomid ist außerdem erst der Anfang, es gibt noch andere Methoden, die dann später kommen. Am Ende dessen steht eine IVF/ICSI. Es ist verständlich, dass du dir jetzt Sorgen machst, aber du stehst erst am Anfang der KiWu! Ich würde mich, sollte das Menopur nciht wirken, auch sofort in die Kinderwunschklinik gehen. Ist es denn zu 100 Prozent sicher, dass es an deinen Eierstöcken liegt? Wurde alles andere ausgeschlossen?

Wenn du dir wegen der Genetik Sorgen machst - im Rahmen der KiWu wird auch eine genetische Untersuchung gemacht, diese wird von der Kasse bezahlt.

Wir mussten auch 3 Jahre warten, ich hatte zwischendurch auch vier Fehlgeburten, dann hat es spontan geklappt, als wir eigentlich nicht mehr wollten (es war sogar ein Verhütungsunfall  :) ) Bei mir wurde nie wirklich ein Grund gefunden, außer eine milde Gerinnungsstörung.

Amy83

Danke!
Inzwischen seh ich auch wieder etwas klarer aus den Augen. Nur leider komm ich gar nicht mit der Situation zurecht. Ständig haben wir Schwangere oder kleine Kinder um uns herum und dann diese Kommentare. Ich muss mich wirklich beherrschen, um nicht patzig zu werden oder sogar vor anderen zu heulen.

Eine Kinderwunschklinik klingt gut. Wobei ich meinem FA eigentlich sehr vertraue.
Problem ist, dass wir im Ausland leben und es dort andere Bestimmungen und Finanzierungen gibt. Ich müsste mich dann mal erkundigen, ob eine Behandlung in Deutschland von meiner Krankenkasse finanziert wird.


Mondlaus

Wenn du im Ausland lebst und du es dort machen lassen willst, wird es garantiert nicht von deiner deutschen KK finanziert. Hast du noch eine Meldeadresse in Deutschland? Ich glaube, du müsstest 180 Tage im Jahr hier sein, um noch als hier lebend zu gelten.