Autor Thema: TV Tip Heute Abend!! oder "PP - Sabbelthread" ;-)  (Gelesen 6964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
TV Tip Heute Abend!! oder "PP - Sabbelthread" ;-)
« am: 08. Juli 2012, 12:55:33 »
19:05 Uhr RTL - Sehnsucht Baby - wir wollen endlich ein Kind!

Diagnose: Unfruchtbar! Viele Paare sind am Boden zerstört, wenn der große Lebenstraum vom eigenen Kind vom einem auf den anderen Tag plötzlich vorbei ist. Der Schock, keine Kinder bekommen zu können, ist ein traumatisches Erlebnis und eine echte Belastung für viele Beziehungen.
 

Doch viele Paare wollen sich nicht mit ihrem kinderlosen Schicksal abfinden: Wenn ein eigenes Kind aus biologischen Gründen verwehrt bleibt, hilft als letzte Chance nur die künstliche Befruchtung. RTL begleitet in der neuen Doku 'Sehnsucht Baby! Wir wollen endlich ein Kind' drei Paare, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Baby. Sie berichten von ihren enormen Anstrengungen, dem Kummer und ihrem größten Wunsch im Leben: einem eigenen Kind.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 20:26:36 von piper-81 »

Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #1 am: 08. Juli 2012, 21:32:50 »
Habs angeschaut, auch wenn ich deinen tip jetzt erst gesehen hab, trotzdem danke!
hast dus auch angeschaut? war echt  :'(

Offline regenbogen78

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2369
  • Frühchenmama
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #2 am: 09. Juli 2012, 09:26:28 »
ich habs auch gesehen....
und merke doch wieviel man verdrängt hat :-[....

ich wünsch euch allen die den schweren weg noch vor sich ahben viel kraft..... :-*

glg regenbogen mit erik

Offline ☼Anja☼

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2789
  • zwei ** tief im Herzen (10/2008 und 02/2010)
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #3 am: 09. Juli 2012, 09:41:33 »
Hab es auch gesehen. Auch wenn unsere KiWu-Behandlung in der Praxis mit relativ wenig Aufwand verbunden und schnell erfolgreich war - die lange Zeit des unerfüllten KiWu und all die Erlebnisse mit dem Thema stecken doch ganz schön tief in einem. Ich hab die ganze Zeit geheult... "Ende gut, alles gut" stimmt halt auch nur bedingt.  :-[

LG
Anja

Offline Kleeblatt6609

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2394
  • Anything we'll do is worth the pain!
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 10:35:15 »
hatte das um 20:15 uhr in erinnerung und dann nur die hälfte gesehen aber fand es auch irgendwie sehr nahe gehend nach allem, was man selbst durchgemacht hat.
als die am ende ihr baby bekommen hat, konnte ich meine tränen auch nicht mehr zurück halten. unser eigenes glück liegt so nah...


an sich halte ich von den meisten r*tl dokus nicht viel aber ich hoffe, dass sich diese doku auch leute anschauen, die keine probleme mit dem kiwu haben. das thema unerfüllter kiwu und künstliche befruchtung sollte viel öfter auf den öffentlichen tisch der gesellschaft kommen. allgemeine aufklärung ist hier mehr als erwünscht. daher begrüße ich die doku sehr.

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #5 am: 09. Juli 2012, 11:59:39 »
Habs gestern abend gesehen....

Ich fand es interessant und sehr bewegend. Und vor allem etwas erschreckend.

Ich hatte mich ja auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt, da mir die Ärzte vor knapp 6/7Jahren gesagt hatten, ich könne keine eigenen Kinder bekommen bzw die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre. (Naja mein Bauch sagt heute was anderes ^^)

Aber was ich nicht verstehen kann, warum man für ein zweites Kind soviel Geld und Nerven verschwendet. Das Geld könnte man besser fürs erste gebrauchen. Wir wollen zwar auch ein zweites versuchen später und wenn es nicht klappt, weil unser erstes halt das absolute Wunder war, dann wollen wir nichts teures machen. Adoption ist dann eher unsere Alternative.
Hatten wir uns schon vorher überlegt, weil ich mir das ganze Drama wie die anderen Paare in der Doku ersparen wollte. Ich dachte ich pack das wahrscheinlich nicht, die Ungewissheit, die Rückschläge und so.

Und respekt an den Mann, der Fremdsperma akzeptiert und auch das Resultat lieben kann wie sein eigenes! Sowas rechne ich Männern echt hoch an :)
Aber die Frau hätte man etwas stoppen sollen, mit dem Kaufwahn vorher. So viel Druck für den Mann und sich selbst. Das wirkte auf mich nicht sehr gesund :/



Offline Zuckerschnecke2612

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 811
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #6 am: 09. Juli 2012, 13:07:07 »
Ich hab die Doku gestern abend mit meinem Mann zusammen angeschaut und muss auch sagen, dass sie für RTL-Verhältnisse wirklich gut war!

Als die eine Frau ihr Baby im Arm hielt, musste ich auch direkt losflennen  ;) Und sogar meinem Mann ging es ähnlich.

@ Nady: Zum Thema zweites Kind... Also das sehe ich nicht ganz so wie Du. Also warum sollten wir nicht versuchen, auf diesem Wege ein Geschwisterchen für Paul Levin zu bekommen? Es wäre doch höchst unfair, ihn deshalb als Einzelkind aufwachsen zu lassen, obwohl ich genau das für nicht gut befinde?! Natürlich werden wir diesen Weg erneut gehen, er ist fest angedacht im Jahr 2014 und es spricht auch nichts dagegen. Der Kleine wird deshalb auch nicht verzichten müssen. Und ich traue mir durchaus zu, das Ganze nochmal durchzumachen. Ist doch das Ergebnis wunderschön  ;) Wir sind bei einem Toparzt in Bonn und ich bin mir ganz sicher, dass er es auch nochmal so toll hinbekommt  ;) Adoption käme für uns definitiv nicht mehr in Frage, den wir wissen ja, dass es funktioniert! Wir hatten uns aber zwischen FG und Paul Levin informiert und ein Gespräch gehabt. Seitdem steht fest, keine Adoption. Da hat man so gut wie keine Chance an ein Kind zu kommen, höchstens aus dem Ausland und das wollten wir nicht. Und das kostet ca. 20.000 €. Dafür kann ich sehr viele ICSI und Kryo-Versuche starten! Fremdsperma wäre bei uns nach vielen Fehlversuchen in Ordnung gewesen, aber GSD haben wir es ja so geschafft  ;)

Wir können uns sehr glücklich schätzen! Nicht jeder hat dieses Glück und ich bin froh, dass dies auch mal im TV thematisiert wurde!!!

Zuckerschnecke

Offline Rabenmutter

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 13:40:08 »
@nadyxy: Entschuldige dass ich das so sage, aber ich finde das seeeeehr anmaßend. GSD bin ich trotz PCO 2mal problemlos schwanger geworden. Nach meinem ersten Kind hatte ich allerdings große angst, dass ich kein 2. mehr kriegen könnte, da sich mein PCO drastisch verschlechterte. Und ehrlich? Der Kinderwunsch war bei Nr. 2 fast noch sehnlicher als bei meiner großen. Und wenn die medizinischen Möglichkeiten gegeben sind, warum nicht ausnutzen? Nicht jeder kann sich vorstellen zu adoptieren. Menschen sind unterschiedlich.

Offline nadyxy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1040
  • im Moment nur zum Verkauf online :)
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #8 am: 09. Juli 2012, 13:45:26 »
@Rabenmutter: Wollte nicht anmaßend klingen. Sorry. Ich kann mir das halt nicht so vorstellen :(
Wollte niemanden zu nahe treten.

Offline nenny

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 586
  • <3 1 Sternchen im Herzen 13.02.12 <3
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #9 am: 09. Juli 2012, 13:49:39 »
Ich hab´s auch gesehen und fand es auch wirklich sehr rührend, habe auch merhmals geweint! Das ging wirklich sehr ans Herz!  :'(

Nala

  • Gast
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #10 am: 09. Juli 2012, 13:50:17 »
@nadyxy - Ich denke, das Thema "2.Kind" kann man erst wirklich durchdenken, wenn
                  man eins hat...

Ich hatte ja das beinahe schon unverschämte Glück, gleich beim 1.Versuch schwanger zu werden. Damals dachte ich auch, ich werde das Schicksal kein 2.Mal herausfordern.
Mittlerweile wünschen wir uns aber sehr ein Geschwisterchen für unseren kleinen Mann.
Wenn es bis Jahresende nicht auf natürlichem Weg geklappt hat, werden wir wohl doch nochmal eine IVF machen lassen. :)

Offline Rexi73

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2644
  • 3 Sternchen im Herzen!!
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #11 am: 09. Juli 2012, 13:58:52 »
Hallo zusammen,

ich hab es mir auch angesehen und hab auch gehuelt.. :'(

Bei einer Insemination ist die Möglichkeit so gering und ich war auch traurig, dass es nicht gleich geklappt hat. Aber offensichtlich hat es ja dann mit dem Sperma des Mannes doch noch geklappt.

Ich hab das ja mit meine Ex auch durch und ich hab sehr mitgelitten gestern Abend.

Die Junge Frau, die sich vorher schon mit dem ganzen abbykram vollgeladen hat, hat mir wirklich leid getan. Das ist ja ein immenser Druck, den man sich da aufbaut.

Nady, du hast es sicher nicht böse gemeint. Aber die Sehnsucht nach einem zweiten Kind ist sicher nicht anders als die auf ein erstes. Und wie Zucker schreibt. Wenn man doch weiß es kann gehen, dann gibt man das nicht auf. Und Adoption ist echt in D fast unmöglich. Also das wäre für mich auch keine Option. 

Wenn mein Wuzerl da ist werde ich fast 40 sein, ein zweites kommt dann wohl nicht mehr in Frage. Es hat zwar jetzt natürlich geklappt aber wer weiß.

Rexi




Offline Zuckerschnecke2612

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 811
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #12 am: 09. Juli 2012, 14:15:25 »
@ Nady: Keine Sorge, ich hab das schon nicht falsch verstanden. Es ist bestimmt wie die anderen schon sagen, etwas anderes, wenn schon ein Kind da ist und man sich ein zweites wünscht. Denke, der Wunsch ist dann nicht anders als beim ersten. Wir werden sehen. Wir denken sogar darüber nach, dass wenn es beim 2. Mal auch ein Junge wird, es ein 3. Mal durchzuziehen  ;) Hätten ja gern von allem etwas  :D Und wir bauen ja jetzt auch nicht umsonst eine Etage auf unser Haus mit 3 Zimmern  :D Aber vielleicht haben wir ja auch das Glück, dass es auf natürlichem Wege klappt. Wir üben nach der Geburt auf jeden Fall direkt fleißig weiter  ;) Und wer weiß, vielleicht ist dann ja der Knoten geplatzt  ;D

@ Rexi: Wow, Du bist ja schon richtig weit! Toll! Bin jedesmal total erstaunt und freue mich riesig mit Dir!!! Ach sag sowas nicht. Meine Patentante hat ihr erstes Kind mit 38 bekommen und hat jetzt 4 Kinder!!!   ;D

Offline Rabenmutter

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #13 am: 09. Juli 2012, 14:16:09 »
ich schaus mir grad in der mediathek an. Frag mich grad, warum Fremdsperma von Handwerkern so oft angefragt wird? ???

Offline Zuckerschnecke2612

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 811
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #14 am: 09. Juli 2012, 14:22:38 »
@ Rabenmutter: Ja, hab mich gestern auch gefragt, warum das von Sportlern so gefragt ist  ;D Dabei soll viel Sport für die Spermien ja gar nicht sooo gut sein  :-\ Das mit den "Sammlerinnen" ist auch das, was ich an dem Bericht nicht ganz so toll fand. Also welcher Mann sagt da schon "Klar, ich komm direkt mit, "klopp" mir einen und geb die Probe sofort ab????" Sorry, für den Ausdruck, aber ist doch wahr!!! Und das vor den Kollegen und Freunden... Halte es für viel sinnvoller, die einzeln anzuschreiben oder anzusprechen, aber doch nicht in einer Gruppe!!!

Offline ѕтιηє

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 5681
  • YES WE CAN!!!
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #15 am: 09. Juli 2012, 15:07:06 »
nala, das ist ja ein Ding  :) :)
ich verstehe es... unser Wunsch nach einem 2. ist auch sehr groß...

hab den Film leider nicht gesehen  :( schade, gibts eine WDH?

Offline ηєттуº¹

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1461
  • Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #16 am: 09. Juli 2012, 15:26:00 »
Hallo ihr Lieben,

bin ich die Einzige die's doof fand??

Mir fehlte in der Sendung die Zeit vor der PU - bei Beiden die am Ende positiv getestet wurden fing es direkt mit der PU an - aber die Stimuzeit ist lang und nicht weniger aufregend!
Kurz wurde mal erwähnt das der Mann, wo die Frau beim 8ten ICSI-Versuch schwanger wurde, 6 Wochen alleine alles managen muss, weil sie sich dazu nicht in der Lage fühlt (wobei ich das auch von ihr übertrieben finde!)
Natürlich fühlt man sich mal nicht so gut und je näher es zur PU geht, um so beschwerlicher kann es sein, aber zu 110 % nur bei der Behandlung sein - ich weiß nicht!

Zudem tat mir ihr Mann auch wirklich leid - der war schon sowas von am Limit und nicht nur finanziell, als Alleinverdiener und trotzdem wusste er klappt es nicht "geht das ganze wieder von vorne los!" Das fand ich schlimm!

Traurig fand ich den Mann, deren Frau Fremdsperma bekommen hat, in den natürlich extra langsam gezeigten Szenen, wo man direkt erkennen konnte, ihm bricht es das Herz! Da habe ich echt gedacht, jetzt fängt er gleich das weinen an! Auch ganz schlimm! Aber sie hat ja immer wieder gesagt "er tut alles für mich!" Das fand ich auch gruselig! Ich habe nur gedacht, genau er tut alles für Dich, wegen seinem schlechten Gewissen und sie reizt es über seine Grenzen hinaus total aus und sieht gar nicht das er neben ihr sitzt wie ein kleines Häufchen Elend.

Und dieser Baby-Kaufwahn - totaler Wahnsinn! Das macht es doch wirklich nicht einfacher - auch nicht für sie, die sich jeden Tag die ganzen Sachen angucken kann und nicht weiß, wann sie die endlich benutzen kann!

Und bei dem Paar mit der Behandlung in Prag fand ich von RTL doof, das die Überstimu so merkwürdig "ausgearbeitet" wurde, als wären die Ärzte dort schuld gewesen! Auch bei deutschen Ärzten kommt es zur Überstimu und dann müssen Frauen ins KH. Jetzt konnten die guten deutschen Ärzte die arme Frau ja zum Glück "retten" mit nem 2-wöchigen KH-Aufenthalt! Und dieses künstliche Drama, ob ihr Mann denn jetzt auch um Himmelswillen auf den Punkt genau funktioniert, wegen dem hohen Druck - ja genau!!

Mein Mann findet das auch nicht toll, aber es ist notwendig und von daher muss darüber nicht diskutiert werden - wir Frauen spritzen uns wochenlang und werden übellaunig (manchmal) das gehört nunmal auch dazu!
Da kriegt Einer von dem Anderen keine Auszeichnung - wofür auch?! Das eine was man will und das andere was man dafür tun muss, denn nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel ist das Ziel und Beide müssen zu 100% dahinterstehen.

Also insgesamt hätte das ganze viel besser ausgearbeitet werden können - ich fands nicht gut! Und was letztlich mit dem "Fremdsperma-Paar" passiert ist, wurde auch nicht aufgelöst!
Es gibt von BBC eine Doku über das Thema in 2 Teilen, die war um einiges besser!

LG netty

Offline ηєттуº¹

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1461
  • Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #17 am: 09. Juli 2012, 15:29:56 »
Oh Stine was lese ich da  :)

Startet ihr wieder mit ner Behandlung, oder versucht ihr es spontan?  s-daumendruck

LG netty

Offline Rexi73

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2644
  • 3 Sternchen im Herzen!!
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #18 am: 09. Juli 2012, 15:35:10 »
Netty,

alle knackpunkte die du angesprochen hast, geb ich dir vollkommen recht.
Aber für ne Doku von RTL was das schon fat gut. Dass natürlich die von BBC WESENTLICH besser sind ist klar.
Und du kennst ja RTL die müssen das ja immer reisserisch aufmöblen.
Allersings hatten die mit dem Fremdsperma dochh am Ende ne Tochter? Wurde nur nicht aufgelöst, wie die jetzt entstanden ist. Ich glaub mit seinem, weil die das beim nächsten versuch mit seinem machen wollten.

Zucker,
ja ich find's auch klasse. Ich freu mich ja hier wirklich immer wie Bolle mit jeder, die es hier schafft. ich lubsch auch immer bei deinem Ticker  :D
4 Kinder  :o :o :o was hat die in den Fogejahren gemacht ?  S:D
Hm ich hab ja drei Stiefkinder, die alle 2 Wochen bei uns sind, dann hab ich ja auch vier.  ;D


Offline ηєттуº¹

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1461
  • Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #19 am: 09. Juli 2012, 15:40:41 »
Hallo Rexi,

die kleine süße "Feuerteufel" am Ende war von dem Paar was die Behandlung in Prag hatte... habe dank Timeshift nochmal zurückgespult, weil ich auch erst dachte das es mit dem Fremdsperma dann wohl doch geklappt hat bzw. ohne das Fremdsperma!

LG netty

Offline Rexi73

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2644
  • 3 Sternchen im Herzen!!
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #20 am: 09. Juli 2012, 16:02:53 »
Ach so??? So hatte ich das nicht verstanden. Ich dachte das waren die mit dem Fremdsperma.

Offline Smally

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1276
  • Ex-LZÜ mit Wunschkindern auf dem Arm <3
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #21 am: 09. Juli 2012, 16:39:45 »
Stimme Netty voll und ganz zu - das gestern war richtig mies, die BBC Doku hingegen ist hammermäßig gut ...

Offline ѕтιηє

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 5681
  • YES WE CAN!!!
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #22 am: 09. Juli 2012, 17:19:30 »
Oh Stine was lese ich da  :)

Startet ihr wieder mit ner Behandlung, oder versucht ihr es spontan?  s-daumendruck

LG netty
oh netty, das kam nun flasch rüber  :-X

wir "üben" "schon" seit 2 Jahren...
und nein, es gibt keine IVF mehr  :(  zu teuer!!

wir freuen uns über den zwerg  :D und versuchen einen Deckel auf das Lebenthema "Kinderwunsch" zu machen; wenn das je geht  :-\ wahrscheinlich erst mit den wechseljahren  :-X

Offline regenbogen78

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2369
  • Frühchenmama
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #23 am: 09. Juli 2012, 19:59:45 »


wir "üben" "schon" seit 2 Jahren...
und nein, es gibt keine IVF mehr  :(  zu teuer!!

wir freuen uns über den zwerg  :D und versuchen einen Deckel auf das Lebenthema "Kinderwunsch" zu machen; wenn das je geht  :-\ wahrscheinlich erst mit den wechseljahren  :-X

 :-* :-* :-*

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Antw:TV Tip Heute Abend!!
« Antwort #24 am: 09. Juli 2012, 20:53:53 »
ich habe es auch gesehen und muss sagen ich fand es schön, dass sie eine familie gezeigt haben, die unter sekundärer Sterilität litt, denn das Thema ist oft unbekannt und viele fragen dann: Du hast ein Kind, warum so nen Stress wegen dem Zweiten...
Aber es ändert nichts und wenn vorher 4 Kinder da wären, der Wunsch ist da und er kann immer riesig groß sein.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung