PCO Ernährung?

Begonnen von Mieze2909, 05. Januar 2011, 12:14:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mieze2909

Hallo liebe Mädels.

Es hat sich nun rausgestellt das ich keine Glukoseintolleranz habe sondern PCOS.   :-\

Naja was solls. Ich soll nun abnehmen und bekomme Tab für SD und Vit. D3.

Nur habe ich mit dem Essen so meine Probleme. Ich esse nicht wirklich gerne und auch nicht all zu viel. Süßes muss auch net sein. Ich weiß nicht wie ich mich Ernähren soll bei PCOS.

Habt ihr vorschläge wie ich das machen soll?? Ich esse keinen Fisch, Pilz, Rosenkohl.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


happytimes

Hallo Mieze,
da lag ich mit meiner Vermutung in deinem anderen Thread ja leider nicht so falsch.
Was die Ernährung angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Konnte dir dein Arzt nichts sagen? Und wie sieht es aus bzgl. der Hibbelei, du hast glaub ich geschrieben, dass du keinen ES hast. Bekommst du dafür auch irgendwas?

LG
Happy
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Mieze2909

happy, ja da hattes du recht. Also ich bekomme jetzt erstmal nur SD medis und Vit. D Am montag bin ich wieder beim FA und da sehen wir mal weiter. Ich übe einfach weiter denn nur wer übt schafft es auch  ;D erstmal soll die SD wieder OK werden bzw eingestellt werden. am 28.2 nächste BT und am 10.3 auswertung. jetzt suche ich eine ernährungsberatung auf (unterlagen von der KK bekommen) und fange nächste woche an mit schwimmen. ich glaube mehr kann ich jetzt nicht machen.

wenn ich das richtig verstanden habe werde ich, sollte es nötig sein dann medis bekommen für den ES, aber das weiß ich nicht mehr genau. war nach der diagnose ziemlich platt
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!