drei FG jetzt KiWu - was passiert jetzt?

Begonnen von inri, 09. Februar 2011, 06:10:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inri

Hallo Mädels,

ist wohl langsam an der Zeit, dass ich hier her komme.

Vor einem Jahr haben wir angefangen mit dem üben. Wie man in meiner
Sig sieht, hat es auch schon drei mal geklappt.
Die erste FG war in der 10.SSW und 18mm. Die 2.FG in der 7.SSW und ein Windei. Die 3.FG hatte ich gestern bei 10+0.
War letzte Woche beim FA, da war es 19mm und gestern auch. Ist also nicht mehr gewachsen, das Herzchen hat Montag aber noch geschlagen.

Ich bin so leer und nur noch am heulen, die Tränen laufen schon wieder.
Möchte doch nur ein Baby das bei mir bleibt und mich nicht immer wieder verläßt. Ich will nicht mehr, noch eine FG schaffe ich einfach nicht. War mir so sicher das es diesesmal klappt, aber mit dem schwanger werden ist es leider nicht getan.

Heute rufe ich bei der KiWu an, hoffe ich muß nicht so lange warten bis ich einen Termin bekomme. Wie läuft das dort den ab?? Mit welchen kosten muß ich rechnen?

Woran kann es den liegen, das ich es nicht über die 2cm schaffe?!
Ich kann einfach nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und mich aufmuntern,
Traurige Grüße
Ingrid
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

feuerwehrengel

liebe inri,

es tut mir so leid mit den FG. ich selber war auch in der situation, dass ich nach 3FG in die kiwu gegangen bin.

kosten hatten wir soweit keine. zunächst einmal hat der arzt uns zu den krankheiten, familie etc befragt, dann wurde ein ultraschall gemacht und blut abgenommen. zum spermiogramm brauchte männe nicht, weil ich ja schwanger wurde.

es wurde eine gebärmutterspiegelung gemacht, um ein septum auszuschließen. das ist eine anomalie der gebärmutter die man in diesem zug auch gleich beheben könnte.

bei mir war alles in ordnung. der tsh wert war etwas hoch, was zur folge hatte, dass ich schilddrüsentabletten nehmen musste und der arzt empfahl mir bei der nächsten ss ASS einzunehmen, um mikroembolien in der gebärmutter vorzubeugen. dieses nahm ich auch bis fast zum ende der ss.

da nichts weiteres bei mir gefunden worden ist, hab ich mir gonal f gespritzt und mit predalon mein ES ausgelöst. der arzt hatte den verdacht, dass sich die eizellen eventuell nicht richtig ausreifen und hat hormonell nachgeholfen.

das hat auch auf anhieb geklappt und ich war das 4te mal schwanger. diese ss wurde die ersten 3monate von blutungen begleitet durch eine gelbkörperhormonschwäche. also musste ich utrogest+estradiol nehmen und bekam zusätzlich 2mal die woche progesteron spritzen.

inri, gib nicht auf. ich weiss wie schwer das gerade alles ist. die kiwu kann dir echt helfen und so schlimm es ist, aber ab der 3ten FG spricht man von habituellen abort und dann übernimmt die kk die diagnostik.


wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben :-*




und *** ganz tief in unserem Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe Inri,

ich bin in Gedanken ganz ganz fest bei dir und es tut mir unendlich leid, was passiert ist.
Es helfen keine tröstenden Worte und ich nehm dich jetzt einfach mal ganz fest in den Arm  s-hug s-hug s-hug
Wird dein Baby und die Plazenta untersucht und eingeschickt?
Wie du weißt hab ich das gleiche Schicksal im letzten Jahr auch gehabt, auch drei Mal ... und so ziemlich nach dem selben Schema wie bei dir!!!
Bei meiner ersten FG wurde nix festgestellt (Junge) beim zweiten eine Monosomie X (Mädchen) und das dritte ist in der 6. SSW so abgeblutet.

Hab auch gedacht ich pack das und wir starten wieder voll durch. Doch mittlerweile brauch ich einfach ne psychische Pause, sonst geh ich bald zugrunde.

Liebe Inri, ich wünsche dir und deinem Andy ganz ganz viel Kraft, Zuversicht und gib dir bitte Zeit, viel Zeit um den Schmerz zu verarbeiten.

Ich bin jederzeit für dich da, falls du jemanden zum Reden brauchst, oder einfach jemanden, der für dich da ist  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

inri

@Feuerwehrengel    Übernimmt die KK den auch, wenn man nicht verheiratet ist??
Wie lange dauert so eine Behandlung den?? Dachte immer das ist so einfach.
Verstehe auch nicht, dass ich es bis 18/19mm schaffe und es dann stirbt.
Diesesmal weiß ich ja das es bis Montag letzte Woche gelebt hat. Ich versteh es einfach nicht.  :'(

@Andy     untersucht werden wohl alle. Beim ersten wurde nichts festgestellt, beim 2. ein Windei und jetzt weiß ich es nocht nicht. Glaube aber das wieder nichts gefunden wird. Geschlechter weiß ich leider auch nicht, aber ist ja eh egal.  :'(
Wann wollt ihr es den wieder versuchen? Warst du schon in der KiWu??

Werde heute mal schauen, ob ich mich noch länger krankschreiben lassen kann. Ich kann immo einfach nicht mehr. War mir so sicher das es diesesmal klappt.
Diesen Monat werde ich meine Wohnung kündigen und ende Mai ziehe ich dann zu meinem Freund. Dann ist die Wochenendbeziehung schonmal weg.
Hoffe echt das die in der KiWu rausfinden was nicht stimmt und es nichts schlimmes ist.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#4
@Inri, gönn dir Ruhe und körperliche Schonung und lass dich auf jeden Fall diese Woche noch krankschreiben, wenn nicht sogar noch nächste. Dein Körper und vor allem die Psyche brauchen jetzt ne Auszeit  s-hug

Leider kann ich dir zur KiWu gar nix sagen, da ich da nicht war.

Wir werden es vielleicht im Juli nach unserer Hochzeit nochmal probieren und solange wird wieder verhütet. Bin momentan einfach auch am Ende  :-\

Wurden die Babys denn auf Chromosomenstörungen untersucht? Denn wenn ja, dann kannst da im Labor anrufen und nachfragen, auch nach dem Geschlecht  ;) 
bei mir war es das Genetikum 
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

feuerwehrengel

@inri:

ich bin auch nicht verheiratet und die kk hat alles bezahlt (bis auf die zuzahlung für die medis) ab 3FG zählt es sozusagen als "krankheit"

weil andi was von genetikum sagte: mein freund und ich mussten auch zum genetiker. dieser hat ne stunde geredet und dann blut abgenommen bei meinem freund und mir. raus kam nichts. die kiwu wird euch bestimmt dahin überweisen.

wie lange die behandlung dauert kann ich dir nicht sagen. erstmal braucht man einen termin, dann muss man zum vorgespräch und der arzt legt dann alles weitere fest.
aber um dir mut zu machen: ich war nur einerthalb monate in behandlung ;)

ich weiss gerade echt wie du dich fühlst. gib nicht auf. es lohnt sich weiterzumachen. mein freund meinte damals zu mir, als wir die kiwu behandlung angefangen haben, dass wir nur noch nach vorne gucken und nicht mehr zurück. auch wenn es schwergefallen ist, aber es tat gut!




und *** ganz tief in unserem Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Feuer, das was du meinst, ist die human genetische Beratung und Untersuchung der Eltern. Das hatten wir auch. Ist aber auch nix rausgekommen. Die haben auch ne Stunde geredet, nen Stammbaum erstellt mit allen möglichen Verwandten und ihren Erkrankungen, Blut genommen und untersucht.

Aber das was ich meinte, ist die pathologische Untersuchung vom Kind und eben die Untersuchung der Chromosomen im Labor  ;)

@Inri, wobei du da bestimmt auch von deinem FA eine Kopie von haben kannst oder da mal nachfragst  ;) falls du das Geschlecht überhaupt wissen möchtest
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

feuerwehrengel

@andi: ja, ja so hab ich das auch verstanden ;)
bei mir wurde das "abortmaterial" nur pathologisch untersucht und nie genetisch. und bei der pathologie kommt meistens nichts raus.

das mit dem stammbaum mussten wir auch machen, war aber etwas schwierig, weil weder ich noch mein freund groß kontakt zur familie hat :-\




und *** ganz tief in unserem Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Feuer, ja so war´s bei uns auch, alle möglichen und unmöglichen Krankheiten usw. aufgezählt bis zur Uroma, Tante, Großtante usw.  aber nix besonderes gefunden.

Bei mir wurde das Abortmaterial immer auf genetische Unstimmigkeiten untersucht und wie gesagt auch bei der  2. FG was gefunden. War für mich ziemlich tröstend, da ich dann wusste, warum mein Mädchen gestorben ist.

Ich hatte zum Glück auch so ne tolle Hebi, die mir das Kind nach den Untersuchungen zurückgegeben hat .....  Sie hat jetzt ein schönes Plätzchen bei uns auf dem Grundstück, auch wenn es illegal ist. Aber braucht ja niemand zu wissen!!!

Es hilft mir ungemein zu wissen, daß ich mein Kind immer ganz nah bei mir habe!

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um Inri
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

inri

Danke das ihr mir zuhört und helft. Leider wisst ja auch ihr wie ich mich fühle.
KiWu habe ich auch schon angerufen und da muß wohl ein Termin frei geworden sein. Habe ihn schon am 15.März, bin schon total aufgeregt. Werde schauen ob ich das ein oder andre schon testen lassen kann beim FA oder HA.

Wie ist das den mit meinem Freund, er ist privat versichert. Muß er es den selbst bezahlen?? Wisst ihr aber warscheinlich nicht, wieso muß er auch Beamter sein.  ::)

Das nächste mal muß es einfach klappen. Jetzt gibt es dann auch eine kleine Gedenkstette für unsere Sternchen, da werden dann auch die beiden MuPa und US Bilder vergraben und obendrauf kommen drei Sternchen Figuren.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Inri, ich finde es bewundernswert von dir, daß du nach vorne schaust. Vielleicht kann dein HA mal schon die Schilddrüsenwerte (Blutbild) usw. machen, dann hast schon mal was in der Hand.

Weißt, der 15. März ist nimmer lang und ich find´s toll, daß ihr so bald schon nen Termin bekommen habt!!

Wegen der privaten KV kann ich dir nur sagen, daß mein Freund die human genetische Untersuchung auch selbst bezahlen sollte. Hätte ihn zwischen 800 und 2000 Euro gekostet  :o :o :o :o  Die KK wollte quasi nen Kostenvoranschlag haben über die ganzen Untersuchungen - wir haben dann entschieden, daß ich nur mich untersuchen lasse.

Ist schon verdammt viel Geld. An eurer Stelle würde ich bei der KK vorab mal anrufen und nachfragen wie das bei denen ist. Ob sie alles zahlen, oder nur nen Teil etc.

Lieber im Vorfeld mal schlau machen  ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

inri

@Andy   es bringt mir nichts nach hinten zu schauen. Ich werde meine drei Sternchen immer im Herzen haben und das wird auch so bleiben. Es wird immer weh tun.
Ich will einfach ein Baby, da brauche ich jetzt nicht in selbstmittleit versinken.
Heulen du ich eh schon die ganze Zeit, aber in einigen Tagen wird es nicht mehr ganz so schlimm sein. Wir müssen einfach nach vorne schauen.
Du und ich werde beide bald schwanger und bleiben es auch.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@inri, hast Recht !!!

Wir sind beide starke Frauen, die schon so viel mitmachen mussten und wir packen das --

alle beide  s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

wir stecken nicht den Kopf in den Sand - wir schauen nach vorn

Du und ich


:-* :-* :-* :-* :-* :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

feuerwehrengel

ja....!!!!!!!!!!!!!!!!! nach vorne schauen und bald habt ihr auch ein wunderschönes baby im arm. ich wünsche euch beiden das so sehr :-* :-* :-* :-*

ich sitz hier gerade und heule, weil ich so ein glück habe und es geschafft habe. ich wünschte ich könnte euch ein teil von dem glück abgeben.




und *** ganz tief in unserem Herzen

Zwerg007

Hallo Inri,

es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest...

wg. humangenetischer Untersuchung; das solltet Ihr beide machen lassen! Es kann ja genausogut sein, dass Dein Freund (oder besser gesagt sein gen. Erbgut) Auslöser für die FG sind. Falls das sein sollte, kannst Du dich aber dagegen immunisieren lassen.
In welcher Ecke wohnt Ihr denn? Bei uns hier im Stuttgarter Raum ist Frau DR. reichel die absolute Spezialistin für sowas.

Sorry, das klingt jetzt so neutral, aber ich denke Du siehst das schon ganz richtig, dass Ihr das abklären lasst. Es bringt ja nix, wenn Du immer wieder solche Schicksalsschläge erleben musst...

Ich drücke Dir feste die Daumen!!!

Liebe grüsse   Zwerg

inri

Das Gewebe kann man leider nicht mehr humangenetisch Untersuchen lassen. Das muß wohl gleich nach der AS speziel behandelt werden. Habe dort angerufen wo es untersucht wird.
Ich will jetzt einfach alles abklären lassen. Will nicht ständig schwanger sein und es eh wieder verlieren. Die ständigen AS und Nakosen sind warscheinlich auf Dauer auch nicht gut für meinen Körper und die GM.
Wir werden es erst wieder versuchen, wenn wir das OK bekommen.

Ich werde aufjedenfall berichten wie es weiter geht und ob was gefunden wurde oder so.

@Zwerg   Ich wohne bei Freiburg und mein Freund bei Giessen.
Humangenetische Untersuchung bei uns beiden müssen wir erstmal schauen, da er es warscheinlich selbst zahlen muß wegen privat versichert. Im Zweifel lassen wir es aber machen, wollen beide Kinder.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Granadina

Hallo Inri,

ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, wollte dir aber gerne mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir waren im selben MT und hatten fast zeitgleich unsere jeweils erste Fehlgeburt. Vor ein paar Tagen habe ich noch aufgeatmet, als dein Krümel auf 19 mm Größe gewachsen war und dann das.  :'(

Ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du (wann immer die Zeit dafür reif ist) erneut schwanger wirst und es dann auch bleibst. Und natürlich auch, dass eure Beziehung an diesen schweren Schicksalsschlägen wächst - mein Mann und ich fühlen uns dadurch erst recht ganz fest miteinander verbunden.


LG Granadina



Mondlaus

Hallo Inri, das tut mir sehr leid, was dir passiert ist  s-hug

Ich kann es nachvollziehen, ich hatte auch 4 FG, ebenfalls alle vor der 10 SSW. Bei der letzten wurde das Gewebe untersucht - nichts gefunden, ausser dass es ein gesunder Junge geworden wäre :(

Ich habe dann ebenfalls alle Tests gemacht (nicht in KiWu,sondern beim Frauenarzt). Es kam dann bei den Gerinnungsfaktoren ein grenzwertiger Wert aus, aber nicht allzu auffällig. Das sollte noch weiter untersucht werden. Dann bin ich aber aus versehen wieder schwanger geworden, und sicherheitshalber haben wir dann angefangen, mit Heparin und ASS100 zu behandeln (Blutverdünner). Es scheint zu funktionieren, ich bin in der 14 SSW.

Vielleicht ist es das ja auch bei dir? Hast du schon mal deine Blutgerinnung checken lassen? Wenn sich kleine Thrombosen bilden, dann wird das Kleine nicht richtig durchblutet und stirbt. Das ist aber ganz einfach zu behandeln wenn man es weiss

inri

Hallo Mondlaus,

schön das du mir schreibst.
habe die letzten Tage hier und da mal ein wenig gelesen und vermute echt, dass ich eine Blutgerinnungsstörung ist.
Bis knapp 2cm komme ich ja. Beim zweiten weiß ich ja auch, das es immer etwas kleiner war, allerdings meinte der FA ist alles OK, aber war es dann ja leider nicht mehr.

Hoffe sehr das es nur das ist und das es beim ersten Termin in der KiWu auch schon untersucht wird.

Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Zwerg.
Kann man das Geschlecht den schon erahnen?? *neugierig bin*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

ju.ra.

inri - du hast den termin in der kiwu klinik an meinem geburtstag... das kann nur ein toller tag werden  ;)

:-*