Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns kurzfristig entschieden, jetzt doch Repromedizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen - mein 30. Geburtstag hat da doch noch den letzten Rest gegeben ??? ::)
Oben im Thread habe ich schon gelesen, aber leider habe ich übers FCH nichts gefunden. Meine Blutbefunde sind aus dem Endokrinologikum gekommen, aber die Behandlung möchten wir im FCH, Prof. Dr. Rudolf, machen.
Ich habe nach 3 Jahren ganz spontan nochmal meine Werte prüfen lassen und wieder befundlos - alles tip top. Die Fragezeichen werden größer und nochmal 5 Jahren haben wir einfach nicht mehr.
Hat jemand vielleicht doch Erfahrungen mit dem FCH und einfach noch keine Zeit zum berichten gehabt? Wäre wirklich schön.
Unser Termin ist schon am 25.08. - ich freu mich drauf!
LG
Netty
Hallo Netty,
ich kann leider nichts persönlich zum FCH sagen, ich bin im Endokrinologikum und fühle mich dort sehr wohl.
Meine Freundin hat im FCH gearbeitet aber nach kurzer Zeit wieder gekündigt...
Aber das muss ja nichts über die Behandlungen und den ersehnten Erfolg für dich heißen ;)
Alles Gute s-daumendruck
nane
Hey!
Ich bin auch im Endokrinologikum und , wie Nane, dort sehr zufrieden - was definitiv auch an unseren beiden Ärzten liegt! ;)
Freunden von meinem Mann und mir waren fast 8 Jahre im FCH und dort sehr, sehr zufrieden. Es wurden alle möglichen Dinge versucht... leider aber erfolglos... :-\ Was aber ja nichts mit der Klinik zu tun hat...!
Warum wollt ihr unbedingt da hin?
LG und Toitoitoi!
Lotta
Hallo Nane, hallo Lotta,
ehrlich gesagt bin ich nach dem ersten Eindruck der Homepage gegangen und da hat mir das FCH besser gefallen - sehr oberflächlich ich weiß, aber für den Anfang gehts ja nicht anders. Dann hatte ich zuerst E-Mail Kontakt der sehr freundlich war und jetzt auch schon Telefonate die auch sehr nett waren - ich weiß sogar das die Dame zur Erstanmeldung einen kleinen Zoo zu Hause hat und ihre Tochter trotz Asthma raucht ;D ;D und das Sie direkt beim 2ten Kind nach dem Verkehr wusste das es geklappt hat ;) ;)
Zum anderen habe ich bei meinem letzten FA Termin am Montag erfahren, das meine Praxis sehr eng mit dem FCH zusammenarbeitet und immer ein regelmäßiger Kontakt besteht. Von daher hatte ich auch gleich das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wobei sich das erst ganz genau nach den ersten Terminen sagen lässt. Wenn dann der erste Eindruck doch getäuscht haben sollte, dann können wir ja wechseln und dann würde es sicher das Endo werden.
Wir lassen uns einfach überraschen.
Nane wie sieht bei Dir der Behandlungsstand aus derzeit? Lotta war der Erfolg bei Dir spontan, oder auch mit Behandlung?
Kann ich das im IUI Thread nachlesen? Bisher habe ich da nie reingeguckt, weil ich an diesem Punkt noch gar nicht war...
Lieben Dank und Gruß
Netty
Hey!
Das Bauchgefühl ist hier eigentlich das einzig Entscheidende!
Bei uns hat die 3. IUI im stimulierten Zyklus geklappt. Das war zudem auch der Zyklus nach meiner Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Durchlässigkeitstest der Eileiter und Entfernung von Endometriose und einer Endo-Zyste.
Toitoitoi!
Hallo,
also bei uns naht sich die Kiwu-Behandlung wohl langsam dem Ende :-\
Zuerst habe ich 3 clomi-Zyklen gehabt, musst dann aber wegen starker NW damit aufhören. Dann folgten glaube ich 3 stimulierte Zyklen mit termingerechtem "GV" ;)
Zwischendurch irgendwann hatte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung inklusive Entfernung vieler Endomtrioseherde 8allerdings konnten nicht alle entfernt werden und somit war der Eingriff quasi wertlos :P)
Tja, und darauf folgten dann 4 IVF- leider alles ohne Erfolg :-[
Im Moment bereite ich mich gerade auf einen Auftauzyklus vor, weil wir erstmals 2 Embryonen einfrieren lassen konnten.
Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Ichwürde durchaus vom Gefühl her noch eine letzte IVF machen- dafür muss sich unsere Portokasse allerdings erstmal kräftig erholen...
Komm doch zu uns in den IUI-IVF-ICSI-Thread :)
nane
hey,
ich hab dir auch schon IVF-Thread geschrieben...
zur Klinikauswahl und sonstigen Fachinfos hat mir http://www.klein-putz.net/forum/index.php?sid=d5376d056196a607a50daa2581eb25ad sehr geholfen... dort gibt es sogar einen eigenen Hamburg-thread - und was ich da (allerdings nur kurz) gelesen habe, sind viele Frauen begeistert von deinem Prof :)
Fürs Wohlbefinden brauch ich allerfings dieses Forum hier :-* :-*
Guten Morgen Mädels,
habe momentan leider keine wirkliche Zeit, aber ich bin gerade sowas von wütend!
Mein gutes Gefühl beim FCH lässt gerade arg nach...
Seit über 1 Woche warte ich auf Antworten.
Letztlich habe ich mich mit den Arzthelferinnen darauf geeinigt das ein Telefontermin mit dem Prof. sinnvoll wäre - gesagt getan. Er sollte mich heute um 09:00 Uhr anrufen - nix passiert. 10 Min. später habe ich es dann versucht und wurde immer nur mit weiteren Telefonnummer beglückt, anstatt mich direkt zum Prof. durchzustellen. Jetzt nach 30 Min. sagt mir die Empfangsdame es wäre nicht ersichtlich gewesen das es sich hierbei um einen Telefontermin handelt und er hätte auf mich gewartet! Schön ich habe auch gewartet. Auf die Frage wie lange denn für diesen Termin Zeit eingeplant war bis 09:15 Uhr! War ja klar - ich habe es seit 09:10 Uhr versucht durchzukommen!
Dann fragte mich die Dame, wie es denn jetzt weiter gehen soll - und ob ein neuer Termin vereinbart werden soll?! Nein ich möchte Antworten bekommen und ich warte bereits seit über 1 Woche auf diesen Termin! Letztlich kann es ja nicht meine Schuld sein, wenn die Kollegin nicht TELEFONtermin hinschreibt!
Jetzt kriege ich heute irgendwann im Laufe des Tages ne Info - welche auch immer!!
Ehrlich wenn es schon an solchen Kleinigkeiten scheitert, frag ich mich, ob die Entscheidung ins FCH zu gehen, tatsächlich so richtig war! Am Ende bezahlen wir ein Haufen Geld und dann fängt das Theater schon beim telefonieren an - SUPER.
Sorry fürs zumüllen, aber ich könnt echt platzen!
LG an ALLE
Netty
Liebe Netty,
das ist ja wirklich doof!!
Du hattest in meinem Thread damals geschrieben, dass Dir die erste unstimulierte IUI bevorsteht...Hättest Du die jetzt gehabt, oder hast Du schon eine hinter Dir?
Bezüglich Deiner Wut...Vielleicht kannst Du Deine Bedenken und auch Dein Ärgernis über die Art & Weise dort beim nächsten Termin denen mal mitteilen? Manchmal bringt ja so eine Andeutung schon eine große Wende, wenn die Panik kriegen, dass Du evtl. die Klinik wechselst? Wäre ja doch Schade so "mittendrin" zu wechseln, gerade wenn die Klinik so einen guten Ruf hat?
Mann, Du Arme :( Die haben doch echt wenig Feingefühl teilweise...
Hallo Tinchen,
mittlerweile hat der Prof. mich angerufen und sich für das Missverständnis entschuldigt und meine Fragen beantwortet.
Ja genau eigentlich hieß es IUI ohne Stimu - auf dem Behandlungsplan stand dann aber mit Stimu drauf - deshalb auch meine ganzen Fragen die ich mittlerweile mit mir rumgeschleppt habe.
Ich müsste doch stimulieren, weil meine Eierstöcke zu viele kleine Follikel ranzüchten und diese sich gegenseitig behindern würden. OKAY
Eine IUI ohne Stimulation würde wohl keine Sinn machen und wenn ich das unbedingt möchte, dann könnte ich das von meiner FA machen lassen. Das FCH macht nichts ohne Stimu! OKAY
Wäre ja schön gewesen, wenn ich diese Infos gleich bekommen hätte, dann hätte ich wohl mehr meine FA in Anspruch genommen.
Weil ich so eine Angst vor Spritzen habe, habe ich auch gleich gefragt, ob ich dann nicht Tabletten nehmen könnte NEIN das wäre nicht so optimal von der Dosierung. OKAY
... doofes Telefonat - jetzt weiß ich immer noch nicht was ich habe!
Sind mehrere kleine Follikel im Eierstock ein Zeichen für PCO?? Wobei das auch das einzige ist, was vorliegt. Hormonstatus und allg. Blutbefund sind super.
Bin immer noch total genervt und verwirrt.
Lieben Dank.
Netty
Hallo Netty,
na, immerhin hat er sich entschuldigt!
...Leider habe ich keine Ahnung von dieser "Follikel Sache". Vielleicht kannst Du nochmal anrufen und Dir das evtl. von einer Arzthelferin oder so erklären lassen? Man möchte doch wenigstens zu 100% informiert sein, wenn man so einer Sache zustimmt.
Das ist ja echt blöd! Hast Du jetzt Deine Einverständnis für diese IUI abgegeben? Wie gehts jetzt weiter?
Ich habe auch noch keine Ahnung, ob bei mir eine IUI mit oder ohne gemacht wird. Vielleicht machen die das generell nur mit Stimulation in den KI-WU Kliniken, da die Chance einfach größer ist dabei??
Sorry, kann Dir gerade nicht weiterhelfen, kann aber Deinen Unmut verstehen!
Liebe Grüße... ;)