Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Unsere Langzeit-Übenden => Thema gestartet von: Tinchen am 09. Oktober 2008, 12:01:51

Titel: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 09. Oktober 2008, 12:01:51
Hallo Ihr Lieben,
da ich versprochen haben, Euch auf dem Laufenden zu halten, möchte ich Euch mitteilen, dass wir nächste Woche Donnerstag, den 16. Oktober unseren 1. Termin in einer Ki-Wu Klinik (in Essen) haben.

...Und da die Frage schon mehrmals gestellt wurde, frage ich Euch nicht, was ich dort zu erwarten habe...  ;)

Unser Kinderwunsch wird in 2 Monaten 2 Jahre (!) und ich habe das Gefühl, jetzt endlich mal was tun zu müssen. Ich habe mich die ganze Zeit ein wenig davor gesträubt so eine Klinik aufzusuchen, da ich irgendwie das Gefühl hatte : Das ist dann der Anfang vom Ende. Ich weiß, dass das so nicht richtig ist und ich ja auch selbst im Enddefekt alles selbst in der Hand habe (Wie weit gehen wir...) Ich hatte Angst, dass ich sofort mit Hormonen "vollgestopft" werde und dann in dieser "Tretmühle" bin. Ich habe jetzt aber das Gefühl, tätig werden zu müssen und freue mich sogar riesig auf diesen Termin! Letztendlich geht es ja auch denke ich mal zunächst um weitere Diagnostik, da bei mir ja auch noch nie die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wurde. Es klingt vielleicht doof, aber irgendwie wäre ich vielleicht sogar froh, wenn irgendwas gefunden wird. Damit kann man dann arbeiten und man weiß, in welche Richtung man therapieren kann. Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch. Natürlich ist es toll, wenn man gesagt bekommt, dass alles in Ordnung ist. Aber es stellt sich dann immer die Frage: WARUM???! Denn ich merke mittlerweile, dass ich immer noch teilweise denke, meine Psyche ist schuld. Ich will es zu sehr, verkrampfe mich und deswegen klappt es nicht. Ich bin die Schuldige!
In dieser Klinik soll es auch eine sehr gute Psychotherapeutin geben, deren Leistung man kostenlos in Anspruch nehmen kann. Das werde ich gerne tun & hoffe, dass Sie mir ein wenig diesen Druck nehmen kann.

Na ja, auf jeden Fall bin ich sehr gespannt & freue mich auf den Termin.  :)Wenn Ihr mögt, werde ich danach berichten...

Liebe Grüße an Euch Alle, Tinchen*
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Miss_Marpel am 09. Oktober 2008, 13:20:39
Das ist eine sehr gute Einstellung, die Du da hast!! Es ist nämlich gar nicht schlimm, in eine KiWu zu gehen, man fühlt sich dort richtig platziert.
Vorher hat man da richtig muffe vor, aber das legt sich sofort.
Und das Ende ist es sicher nicht, eher ein Anfang. Ich wünsche Dir, dass sie Euch helfen können.
Für mich ist es auch besser, etwas zu tun, als tatenlos zu warten. Das muss aber jeder für sich entscheiden und für Dich ist jetzt sicher der richtige Zeitpunkt, in die Klinik zu gehen.
Die  psycholigische Hilfe kannst Du Dir ja mal ansehen, und schauen, ob es Dir hilft. Wenn ja, ist es wunderbar!

Ich wünsche Euch viel Glück
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 09. Oktober 2008, 13:48:13
@Miss_Marple: Danke!  :)
Ich sehe es jetzt mittlerweile auch so dass es eher der Anfang ist und habe schon jetzt das Gefühl dass wir unserem Baby ein Stückchen näher gekommen sind (auch wenn es blöd klingt)!
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ηєттуº¹ am 09. Oktober 2008, 14:03:26
Hallo Tinchen,

so wie Du habe ich auch immer gedacht... nur das unser Kiwu im Juli 5 Jahre alt geworden ist.
Bei uns ist bisher auch noch nichts gefunden worden - und der Wunsch nach einem Befund, damit man was "in der Hand hat" kenne ich auch.

Also habe ich schnell alles in die Wege geleitet und los gings. Genau wie Du habe ich mich immer mehr auf den Termin gefreut und gewusst es war richtig den Schritt zu gehen. Wir hatten unseren ersten Termin am 25.08. und hätten unseren zweiten Termin am 16.10. - den ich aber frisch absagen konnte, weil "nächsten Schritte" sich per Telefon und Post klären ließen  :)

Stand der Dinge: im nächsten Monat wird ne IUI ohne Stimulation gemacht. Weil diese Angst vor Hormonen teile ich auch mit Dir  ;D Wobei ich mich grundsätzlich nicht dagegen sträuben würde, aber ich bin froh das es erstmal so natürlich wie möglich versucht wird.

Bewahre Dir die postive Stimmung die Du jetzt hast - es ist auch ein schönes Gefühl das ganze abgeben zu können in Hände und Köpfe die genau wissen was zu tun ist.

Wie sind denn eure bisherigen Befunde?

Ich freu mich auf weitere Berichte.

Alles Gute!
Netty
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 09. Oktober 2008, 14:32:47
@Netty01:
Ja, genau so ist es! Ich freue mich darauf, die Verantwortung abzugeben und mir zu denken: Ok, jetzt sollen die mal gucken!

Bisher ist bei mir nur ein Hormonstatus gemacht worden (alles ok), ein Ultraschall (alles ok) und bei meinem Mann ein SG (alles ok)!
Ich nehme an, dass vielleicht bei mir zunächst die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wird & habe Angst, dass dann evtl. der Therapievorschlag kommt: Clomifen und herzeln nach Plan (falls meine EL durchlässig sind). Ich glaube, mir wäre direkt eine IUI ohne Stimu lieber. Ich habe generell auch nichts gegen Hormone (immerhin hat man ja auch 15 Jahre die Pille genommen...) aber genau wie Du möchte ich es so lange wie möglich "so sanft wie möglich" versuchen.
Was bekommt man eigentlich für eine Erklärung von den Ärzten, wenn nach 5 Jahren immer noch nichts passiert ist und alle Befunde aber ok??
Ich sollte mir ja eigentlich erstmal keinen Kopf machen und abwarten bis man an dem Punkt steht und alle Untersuchungen gemacht wurden, aber das ist nicht immer so einfach...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück für die IUI & freue mich auch über weitere Berichte  :)
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche & Frage Insemination
Beitrag von: Tinchen am 17. Oktober 2008, 08:08:35
Guten Morgen Mädels,
Gestern hatten wir ja unseren ersten Termin in der Ki-Wu Klinik. Ich war total aufgeregt! Als wir dann in die entsprechende Etage gegangen sind und ich schon unterwegs die ganzen Schilder wie ,,Operationssaal" usw. gesehen habe, wurde es mir mulmig zumute. Alles war halt fremd und neu. Das Gespräch mit dem Prof. war wohl ganz nett, wobei ich mir das Ganze etwas anders vorgestellt hatte und vielleicht auch hoffte, dass er uns direkt etwas Mut zusprechen würde. So von wegen: Machen Sie sich mal keine Sorgen, Sie sind ja noch jung (na ja, so einigermaßen  ;)  ) ... Da haben wir noch so viele Möglichkeiten usw.
Es wurden halt einfach nur die Fakten abgefragt und anschließend hat er direkt noch ein Ultraschall bei mir gemacht und bei uns Beiden wurde Blut abgenommen (Fand ich ja eigentlich gut, dass direkt was gemacht wurde). Mein Mann muss am Montag  zum SG und dann müssen wir mal weiter sehen. Bei mir soll eine Echovist-Ultraschall Darstellung der Eileiter gemacht werden. Der Prof. meinte noch: ,,Das SG, das gemacht wurde, weist ja leichte Defizite auf. Aber ob das der Grund für Ihre 2-jährige Kinderwunschzeit ist, wollen wir mal sehen...". Als weitere Behandlung deutete er dann schon Inseminationen an. Es ging irgendwie alles so schnell, so dass ich gar nicht mehr alles auf die Kette bekomme. Also, so wie ich das verstanden habe, soll dann evtl. im gleichen Zyklus, in dem die Eileiter überprüft werden, die Insemination gemacht werden. Stimuliert? Unstimuliert? Keine Ahnung! Die können froh sein, dass man sich selbst schon so belesen hat und weiß, wovon die Sprache ist. Also ich kann wirklich nicht sagen, dass der Prof. unfreundlich war, aber irgendwie ging mir das alles zu schnell. Wobei er hinterher noch fragte, ob wir Fragen hätten. Mir ist in dem Moment gar nichts eingefallen. Erst hinterher im Auto  :) Ich weiß nicht wirklich, was ich erwartet habe. Mir ist schon klar, dass die so einen regen Zulauf haben und sich nicht stundenlang um jedes Paar kümmern können, aber irgendwie ging es mir nach dem Besuch überhaupt nicht besser, eher schlechter. Oder um es anders zu sagen:
Ich bin gerade ziemlich down   :( Er meinte halt noch, dass uns klar sein müsse, dass bei 10-15 % aller Kinderwunsch-Paare keine Ursache gefunden wird. Und im gleichen Zuge, indem er schon fast die Insemination als Behandlung vorgeschlagen hatte meinte er, dass die Chancen bei IUI nur bei 10-15% pro Zyklus liegen. Na toll. Was für eine Aussicht! Ich verstehe das einfach nicht. Wenn doch schon im ,,normalen" Zyklus die SS Wahrscheinlichkeit bei 20-25% liegt, dann müssten die Chancen bei einer Insemination doch höher sein? Warum schlägt er uns das vor und sagt gleichzeitig fast: Das wird aber wahrscheinlich sowieso nichts bringen? Ich bin gerade ziemlich verwirrt...
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 20. Oktober 2008, 08:09:44
Hallo... Mag mir denn keiner was schreiben?  :(
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 20. Oktober 2008, 10:35:51
Hallo Tinchen,

ich bin auch in Essen in Behandlung. Ich habe auch gedacht, daß man mir mehr Mut zuspricht... Aber leider nein!
Da wurde dann nur gesagt, daß ich ja Endometriose habe, und daß es schwer wird einmal schwanger zu werden. Bei meinem Männe ist soweit alles in Ordnung
Ich durfte dann direkt im nächsten Zyklus mit Puregon starten.... Hier hat man mir auch nicht direkt gesagt, wann ich damit anfangen soll.... Ich musste echt alles immer hinterfragen! Habe mich tierisch aufgeregt. Mittlerweile weiß ich ja wie es mit den Spritzen funktioniert, aber der Weg dorthin hat mich richtig angek...
Ich denke mal, daß die Ärzte dort richtig viel zu tun haben... Nett sind sie ja! Sie nehmen sich halt nur nicht die Zeit die wir vielleicht brauchen!

LG Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 20. Oktober 2008, 11:05:42
Hallo Dine! Ja, ich glaube auch, dass die Ärzte dort richtig viel zu tun haben, aber das spricht natürlich für's Novum.  :) Bei welchem Arzt seid Ihr denn in Behandlung? Wir sind bei Prof. Bielfeld, er ist sehr nett... Nur halt ein bißchen kurz angebunden. Ich hoffe, dass er sich beim 2. Gespräch (wenn es auch schon ein paar Untersuchungs-Ergebnisse gibt) ein wenig mehr Zeit nimmt.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deine Behandlung! Liebe Grüße!
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 20. Oktober 2008, 12:00:21
Wir sind eigentlich bei Herrn Prof. Dr. Katzorke. Aber immer wenn ich einen Termin bei Ihm habe, dann ist er nicht da.... Ich war deswegen auch schon 2x bei Herrn Prof. Bielfeld.
Ist ja witzig! Ich habe eigentlich auch nur gutes übers Novum gehört...
Bin ja mal gespannt, ob ich da nächsten Monat noch mal hinrennen darf! Ich bin seit Samstag überfällig, traue mich aber nicht zu testen. Ich wollte noch bis Mittwoch warten.... Mal sehen....
Lg
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 20. Oktober 2008, 12:31:24
hallo tinchen!

ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL GLÜCK UND DAS DER TERMIN DEINEN ERWARTUNGEN ENTSPRICHT. würde mich freuen wenn du berichtets wie es war, denn ich habe auch einen termin ende des monats und ich bin schon ganz aufgeregt und ich weiss überhaupt gar nicht was auf mich zu kommt.

nette grüße sonnenschein
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 20. Oktober 2008, 13:42:33
@dine: Das ist ja echt witzig!
... Und Du bist schon ganz schön lange überfällig...Wow! Willst Du echt bis Mittwoch warten?  ;) Ich wünsche Dir ganz viel Glück! Ich weiß, wie das ist, wenn man sich nicht traut zu testen...Die Enttäuschung ist dann einfach immer viel zu groß, wenn wieder nur ein Strich kommt - andererseits hast Du dann Gewissheit!

@sonnenschein:Ja, ich hoffe doch sehr, dass der 2. Termin vielleicht ein wenig ausführlicher wird und mir ein bißchen mehr Hoffnung gibt. Bist Du auch in Essen?  ;) Also beim ersten Termin wurde uns ja direkt Blut abgenommen und bei mir wurde ein Ultraschall gemacht. Heute war mein Mann zum SG da und gegen Ende der Woche sollen wir uns noch mal melden zwecks neuem Termin. Dann kommt wohl bald diese Ultraschall-Eileiterdarstellung, vor der ich schon ein wenig Muffensausen habe...Aber was tut man nicht alles!  :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen "schönen" ersten Termin und sei nicht allzu enttäuscht, wenn es ein bißchen "hoppla hopp" geht.
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 20. Oktober 2008, 13:47:57
nein bin nicht in essen, in bad münder...
habe termin zum erstgespräch. aber wir haben schon SG und HS überprüfen lassen beim urologen und FA. ich hatte aber auch schon mal eine elss....denke daher das ich auch ne BS bekommen werde...
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 20. Oktober 2008, 14:31:22
@sonnenschein: Ja, bei meinem Mann wurden zuvor auch schon 2 SG beim Urologen gemacht und auch den Befund eines Hormonstatus' konnte ich nachweisen, aber die machen trotzdem noch mal alles neu... Na ja, ist ja auch nicht verkehrt, wenn alles nochmal kontrolliert wird  :) Erzähl' mal von Deinem Termin, wenn Du da warst!
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 20. Oktober 2008, 14:59:44
mhh echt, ich find das doppelt gemoppelt und irgendwie unnötig, weil es ist doch alles aktuell. zb HS hab ich ja von denen überpüfen lassen am 9.10 bzw FA hat blut abgenommen und wurde zu denen ins labor geschickt......in meinen augen ist das nur geldmacherei :-\.....aber ich werde dann berichten :)
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 29. Oktober 2008, 20:45:22
@tinchen,
wie war euer erster termin in der kiwuklinik?
wir hatten heute unseren ersten termin, ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden. endlich gehts weiter und das recht schnell.
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 29. Oktober 2008, 21:46:54
@tinchen
ich hab das erst jetzt gelesen... war ja im urlaub und dann sehr mit mir beschäftigt...  ::)
das tut mir leid, dass der termin so blöde gelaufen ist!! Manche spulen ihr Programm schon ziemlich runter und wenn man selbst nicht belesen ist, versteht man da ja gar nix...  :-\
ich hoff, dir gehts ein wenig besser?
wann ist nun dein Echo-Eileiter-termin?
und wie gehts dann weiter?
danke für deine lieben worte im Quatsch-thread  :-*

@sonnenschein
wie gehts denn weiter?
schön, dass du positiv überrascht bist!!  :D
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 30. Oktober 2008, 09:19:11
@stine: Lieb von Dir, dass Du nachfragst  :)
Der derzeitige Stand ist Folgender: Ich hatte am Montag diese Echovist-Untersuchung der Eileiter (war gar nicht so schlimm wie ich dachte  ;) ) :
...Meine Eileiter sind frei, meine Hormonwerte sind super...Das SG von meinem Mann ist super... Also: Keiner kann mir sagen, warum ich seit 2 Jahren nicht schwanger werde  :(
Ich fange nun im nächsten Zyklus mit Clomifen & Predalon an (..unter Ultraschallüberwachung in der Ki-Wu Klinik natürlich) und hoffe, dass vielleicht dieser "Anschubser" etwas bringt!
Ich hänge im Moment ziemlich daneben und freue mich aber auf den Termin am 13. November mit der Psychotherapeutin, die in dieser Praxis ansässig ist. Ich glaube, dass ich das ganz dringend brauche...
Meine größte Hoffung ist allerdings die, dass es vielleicht diesen Monat "einfach so" geklappt haben könnte. Der Prof. in der Ki-Wu Klinik meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit nach dem Durchspülen der Eileiter größer ist, als in anderen Zyklen schwanger zu werden. Er meinte: Dienstag ist ein guter Tag für GV  ;) was ich natürlich dann auch genutzt habe (+ gestern nochmal: sicher ist sicher  ;) ) Er sagte: "Letzte Chance, um uns zu entkommen"  ;)
Bin mal gespannt...

Stine, ich hoffe so sehr für Dich, dass es diesmal bei Dir geklappt hat. Es ist zwar verrückt, wir kennen uns nicht...Aber seit Tagen denke ich an Dich und wünsche mir so sehr für Dich, dass Du morgen ein positives Ergebnis bekommst!
s-hug Liebe Grüße!
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 30. Oktober 2008, 18:51:48
@stine
wir machen jetzt wie bei tinchen auch die ultraschall untersuchung. aber ich muss noch mens abwarten. und dann sehen wir weiter. zusätzlich fangen wir mit hormonbehandlung an.

nette grüße sonnenschein
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 31. Oktober 2008, 07:24:05
@tinchen
hey, das ist klasse, dass da alles i.O. ist...
komisch allerdings, dass bei euch so gar nix gefunden werden kann...  :-\

by the way... wenn ich damals diese Echo-Untersuchung gemacht hätte, wäre bei uns auch "alles I.O." gewesen, da meine EL frei sind und man den Rest bie dem Echo und US nicht sehen kann...
der FA wollte aber, dass ich ne BS mache... bei mir kam dann Endmetriose raus und zudem verklebte Fimbrien durch Chlamydien...  :-[
und ich hatte keine größeren Beschwerden!!

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass die gespülten EL doch noch den gewissen Effekt gebracht haben!!! 
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 31. Oktober 2008, 08:09:57
@stine: Meine Daumen sind sowas von gedrückt heute!!!  :)

Mmhh... Das beunruhigt mich natürlich nun ein wenig, was Du geschrieben hast  :(
Aber warum schlägt der Prof. dann keine BS vor, wenn diese Echo-Untersuchung doch nicht so aussagekräftig ist? Warum gibt es diese Untersuchung dann überhaupt, wenn diese Darstellung doch eigentlich nicht reicht? Aber wenn ich Endometriose hätte, müßte ich doch IRGENDWELCHE Beschwerden haben, oder? <grübel>
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 31. Oktober 2008, 14:22:31
oh, das hatte ich schon befürchtet, dass dich meine Posting jetzt eher verunsichert  :-\ das wollte ich nicht!!
aber ich dachte, ich sag es einfach trotzdem mal...

wenn dein Arzt dir diese Methode empfohlen hat, dann wird das auch die Beste für euch gewesen sein...
ich war da ja auch schon Ü 35  :-\ - vielleicht macht das den Unterschied? :-\
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 31. Oktober 2008, 14:33:26
@stine: Ja, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Prof. keinen Anlaß zu einer BS gesehen hat. Aber wie dem auch sei, ich werde Ihn nächstes Mal einfach dazu befragen. So ganz kompetent und gut informiert nach dem Motto: Was wäre denn wenn meine Fimbrien durch Chlamydien verklebt wären, hätte man das auch bei der Echo-Untersuchung gesehen?  :) Der packt sich bestimmt nur noch an die Stirn  ;)

Stine, die Stunden jetzt müssen schrecklich für Dich sein. Ich weiß auch nicht wirklich was ich Aufbauendes sagen soll. Wahrscheinlich würde ich die Flasche Wein jetzt schon leeren! Wenn das Ergebnis negativ ist, dann bist Du wenigstens schön betrunken. Und wenn das Ergebnis positiv ist, dann kannst Du Dir immerhin denken, Du hast das mit dem Alkohol noch mal richtig ausgenutzt  ;) Sind bestimmt keine hilfreichen Worte, sorry. Ich bin selbst schon ganz nervös und komme heute Abend nicht ins Internet  >:(
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 31. Oktober 2008, 16:15:27
du bringst mich hier auf Ideen... so hab ich das noch gar nicht gesehen  ;)

aber ich muss mich ja auch vor meinem schatz verantworten, also "sein Projekt" ist das ja auch - ich hätte gestern gerne schon ein Gläschen getrunken  ::) - aber damit tu ich ihm dann ja auch sehr weh...  :-\
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 07. November 2008, 08:58:53
Dine2506 & Netty01: Was gibt es bei Euch Neues?  :)
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 07. November 2008, 13:00:38
Hallo Tinchen...

bei mir gibt es leider nichts neues! Habe natürlich meine Mens bekommen...
Naja... neuer Zyklus neues Glück! Ich habe diesen Monat aber nicht gespritzt, da ich zum Zeitpunkt des Eisprungs nicht zu Hause bei meinem Männe bin
Vielleicht klappt es ja auch so

Was gibt es bei Dir neues? Hast Du schon mit Clomifen angefangen?

LG
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 07. November 2008, 13:51:09
@Dine: Oh blöd, dass doch noch Deine Mens gekommen ist  >:( Ich wünsche Dir viel Glück für diesen Zyklus!
Ich müsste mitte nächster Woche meine Mens bekommen und dann gehts am 3. Zyklustag los mit Clomifen (1/2 am Tag)...Ultraschallkontrolle...Predalon zum auslösen.... Bin mal gespannt! Hoffentlich bekomme ich nicht so starke Nebenwirkungen vom Clomifen. Wie ist das bei Dir in den medikamentenfreien Zyklen - "funktioniert" da alles ganz normal?
LG, Tinchen*
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ηєттуº¹ am 07. November 2008, 18:42:06
Hallo Tinchen  s-winken

die letzte Zeit war viel los und ich konnte nicht wirklich regelmäßig reinschauen - deshalb mal heute Abend ausgiebig und wieder auf den neusten Stand bringen  ;)

Ich habe gelesen das dein Besuch nicht so ganz deinen Vorstellungen entsprach - das tut mir leid und ich hoffe für Dich das Du bald ein besseres Gefühl dort bekommst. Sind sonst noch andere Praxen in der Nähe und somit eine Ausweichmöglichkeit?

Wir wollten ja eigentlich diesen Zyklus (der evlt. morgen beginnt) anfangen, aber jetzt starten wir erst nächsten Monat sofern das alles mit den Zyklustagen passt - weil die Praxis gerade über Weihnachten auch nur eingeschränkt da ist und Urlaub hat.... aber es müsste eigentlich alles passen.

Und die große Überraschung kam mit dem Behandlungplan - es soll doch stimuliert werden, was erstmal für ordentlich Wirbel gesorgt hat  :) Es sei zwar normal das sich mehrer Follikel zum ES bilden, aber dann ist da eben der Leitfollikel und die anderen bilden sich zurück und beim ersten US wurde ja festgestellt das die vermehrt sichtbar waren und offensichtlich nicht genügend zurückgebildet haben. Der Prof. möchte mit der Stimu sicherstellen das sich ein guter Leitfollikel bildet und die anderen kleinen nicht stören.

Ja so ist der Stand. Also eigentlich so wie bei Dir wirklich Befunde haben wir nicht!

Ich besorge mir jetzt ne Ampulle Puregon 300 und dann hoffen wir  ;)

Was mich schockiert ist die Aussage von deinem Prof.! Die Chancen wären ja ohnehin gering und mal sehen, ob es überhaupt was wird... sowas ist uns bei unserem Prof. zum Glück erspart geblieben. Da kam nichts negatives - eher aufbauend Worte und Zuversicht. Ich wünschte ich könnte Dir davon was abgeben und somit deine Regenwolken vertreiben.

Was mich wundert, das Du Clomi bekommst und nicht auch niedrig dosiert Puregon bekommst - das ist besser dosierbar.

Hast Du schon die erste Tablette genommen?

Bis bald.
Alles Gute
Netty
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 10. November 2008, 07:43:17
hey tinchen,

wie schauts aus?  ::)
nur noch ein - zwie Tage?
ich drücke dir alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 10. November 2008, 09:22:35
Huhu Tinchen!!!

also in den medikamentfreien Zyklen sollte eigentlich alles normal funktionieren...
Ich denke auch, daß ich meinen Eisprung habe, da ich immer Mitte des Monat ein Ziehen in der Leistengegend spüre
Ist das bei Dir eigentlich auch so geplant, daß Du einen Monat die Medis nimmst und den nächsten Monat Pause machen sollst?
Ab Mitte der Woche gehts bei Dir dann schon los!!! uiiiii.... meine Daumen hast Du auf jeden Fall! Mich interessiert auch dein Gespräch am 13.11. Halte mich hier mal auf dem Laufenden! Vielleicht mache ich dann ja auch mal einen Termin.
LG
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 10. November 2008, 10:38:56
@Netty: Schön, von  Dir zu hören! Ich werde auf jeden Fall in der Praxis bleiben, da die einfach einen superguten Ruf dort haben und fachlich wohl wirklich sehr gut sind. Ich muss mich einfach daran gewöhnen, dass die Ärzte manchmal ein wenig ,,kurz ab" sind. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der Psychotherapeutin, die in der Praxis ansässig ist – vielleicht kann die mich ein wenig aufbauen. Schön, dass Dein Arzt ein bisschen optimistischer mit Dir spricht! Ich werde nächste oder übernächste Woche beim ersten Ultraschalltermin mal versuchen, ein paar zuversichtliche Worte aus Ihm herauszulocken  ;).
Du jetzt also auch stimuliert? Mmhh... Dann schauen wir mal, ob es bei uns bald klappt, was?  s-dance
Ich werde die erste Tablette (ist ja nur `halbe) wohl gegen Ende der Woche einnehmen! Irgendwie freue ich mich drauf, aber irgendwie ist`s mir auch ein bisschen ,,mulmig".

@stine: Ja, nur noch wenige Tage. Am Mittwoch müsste es eigentlich mit dem ,,Vorgeplänkel" vor den Tagen losgehen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie kommen.  :(
Aber danke für`s Daumen drücken!  :)

@Dine2506: Ja, bald geht es los! Von medikamentenfreien Zyklen hat er noch gar nichts gesagt. Auch nicht wie lange wir das mit dem Clomi ausprobieren. Bin mal gespannt auf den ersten Ultraschalltermin. Aber das dauert ja noch ca. 2 Wochen.
Ja, am Donnerstag um 08:00 ist der Termin bei Frau W. Ich habe sehr viel Positives von Ihr gehört!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht diesen Monat "so" klappt!
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 18. November 2008, 09:04:37
Huhu Tinchen....

wie war denn Dein Termin am 13.11.?

Viele liebe Grüsse
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 18. November 2008, 11:14:28
ja genau,
Tinchen, du hast dich gar nicht mehr gemeldeT...  ??? ??? :-\ :-\
Ist deine Mens weg geblieben? *hoff*

wie war euer Termin?
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 18. November 2008, 12:25:55
Hallo Ihr Lieben!
Lieb', dass Ihr nachfragt  :)
Meine Mens ist leider pünktlich letzte Woche Mittwoch eingetroffen   :(
- Heute ist der 4. Tag mit Clomifen (bis jetzt gehts mir super-keine Nebenwirkungen!)
Am Samstag muss ich zur Ultraschallkontrolle - bin schon ganz gespannt!

Kinderwunsch-Psychologin: Der Termin war richtig super, ich habe fast 3 h mit Ihr gesprochen (obwohl ein Termin eigentlich immer 90 Minuten dauert) Die Frau ist echt klasse! Am Samstag soll ich mich auch telefonisch bei Ihr melden um über meinen Ultraschall-Termin zu sprechen, den ich morgens habe. Wichtigste Botschaft erstmal für mich: Nein, meine Psyche ist nicht schuld!!  :)
Sie findet es ganz schlimm, dass viele niedergelassene Frauenärzte und andere diverse Leute immer im Enddefekt der Frau den "schwarzen Peter" zuschieben indem so Kommentare kommen wie: "Na, setzen Sie sich nicht ein bißchen sehr unter Druck? Haben Sie denn viel Streß?" usw.... Im Enddefekt fühlt man sich doch dann selbst nur schuldig und dass hat Sie versucht mir "auszureden" - Was nicht leicht ist, wenn man seit 2 Jahren ständig solche Sprüche hört  >:(
Aber das ist nur ein ganz kleiner Teil des wirklich tollen Gespräches.
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 18. November 2008, 13:47:16
Das hört sich doch super an! Ich glaube ich werde mir dann auch mal einen Termin bei dem Doc holen!

Am Samstag ist also dein Ultraschall!!! Uiiii.... dann bin ich ja mal gespannt, wieviele Eibläschen du gezüchtet hast  ;)

Ich bin übrigens am Montag wieder in dieser Klinik.... Schade! Dann haben wir uns ja um ein paar Tage verpaßt  ;)

LG
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 18. November 2008, 14:07:24
Dine: Ja, ich kann Dir echt nur raten einen Termin bei Frau W. zu machen! Das war auch total locker... Also nix mit: Wir gehen jetzt mal in Ihre Kindheit zurück oder so!  :)

Du bist am Montag wieder da? Wer weiß, vielleicht muß ich ja am Montag nochmal hin oder so. Wobei ich ja schon hoffe, dass es bei einem Ultraschalltermin pro Monat bleibt! Ich wünsche mir übrigens 2 Follilkel  :)

Wie siehts bei Dir aus im Moment?
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 18. November 2008, 15:29:08
ich fange heute wieder mit Puregon an! Ich darf diesesmal 150 Einheiten spritzen
Als ich mit Puregon Anfang des Jahres angefangen habe, waren es noch 75 Einheiten... Jetzt darf ich das doppelte spritzen... Naja.... wenn´s helfen soll! Abwarten! Mein Mann und ich haben allerdings beschlossen, daß wir nach dieser Spritzenkur erst einmal Pause machen werden. Der nächste Schritt wäre lt. Doc eine IVF. Als ich die Kosten gehört habe, ist mir ganz schlecht geworden  :o
Und da bei mir jetzt soweit wieder alles Tutti ist, und bei meinem Männe die kleinen Männchen auch fit sind, habe ich die Hoffnung, daß es doch vielleicht auf ganz natürlichem Weg klappen kann. Zumal meine Psyche nach dem "Spritzenmonat" schon sehr angeknackst ist.... Deswegen denke ich auch, daß mir der Termin bei Frau Dr. W. vielleicht ein wenig weiterhilft.

Bei mir waren es übrigens auch immer 2 bis 3 Follikel! Ich wünsche Dir am Samstag dann viel Glück und daß Du auch deine 2 Follis bekommst  :)

Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 19. November 2008, 17:56:56
oh, schade dass die Mens doch gekommen ist  :-[

aber alles andere klingt gut  :)
ich drücke euch alle Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 24. November 2008, 13:31:40
Huhu Tinchen!!!

na.... wie war am Samstag dein Termin??? Hast Du Deine 2 Follis bekommen?

Ich war heute in Essen. Ich darf am Mittwoch nochmal dorthin, da die Eizellen noch nicht groß genug waren...

LG
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 24. November 2008, 14:20:26
da schliesse ich mich dine an....
uuunnnd?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

dien dir auch alle Daumen für Mittwoch!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 24. November 2008, 14:44:18
Danke Stine  :)
Was wird denn bei Dir zur Zeit gemacht?
LG
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 24. November 2008, 14:51:46
ich mach Kiwupause  :P - - - zumindest vom "Nachhelfen"!
muss mich körperlich und vor allem psychisch erholen...  :-\

im Frühjahr gehts dann vielleicht wieder los...
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dine2506 am 24. November 2008, 15:03:47
das kann ich gut verstehen...
Ich habe zwar nur mit Puregon und Predalon stimuliert, aber eine künstliche Befruchtung ist uns erst einmal viel zu teuer!
Bei mir wird direkt die IUI übersprungen, da die Spermien von meinem Mann in Ordnung sind... Ich habe ja immernoch die Hoffnung, daß es doch auf ganz normalem Weg klappt...
LG
Dine
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 24. November 2008, 15:05:46
die hoffnung hab ich ja auch immer noch  ::) zwar gering, aber sie besteht...

ich hab übrigens auch Endo als Hauptursache...  :-\
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 24. November 2008, 15:16:43
Hallo Ihr Beiden!
Ja, ich habe am Samstag meine 2 Folli's bekommen!  s-dance
Wobei glaube ich, ein Follikel noch nicht ganz so groß war wie der Andere? Na ja, egal! Auf jeden Fall waren es 2 und alles sah super aus - halt Zyklustag 10 entsprechend. Heute Abend muss ich mir zum ersten Mal die Predalon-Spritze zum ES auslösen setzen und dann sollen wir heute & morgen herzeln!
Am Samstag soll ich mir nochmal das Predalon spritzen zur Unterstützung der Gelbkörperphase. Bin schon ganz aufgeregt!!

@dine: Dann viel Glück für Mittwoch! Hast Du mal einen Termin bei Frau W. gemacht? Die ist echt soooo super. Habe am Samstag nach dem US Termin eine halbe Stunde mit Ihr telefoniert um noch mal alles genau durchzusprechen - Wie es mir jetzt so geht usw. (Das war Ihre "Anweisung": rufen Sie mich nach dem US Termin an)

@stine: Ich kann verstehen, dass Du erstmal eine Kiwu-Pause brauchst (Ich lese ja heimlich immer ein bißchen bei Euch mit im Quatsch-Thread  ;) )
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 24. November 2008, 15:21:42
@tinchen
ich weiß, dass du mitliest  ;) :-*
Glückwunsch zu den zwei Follis!!  s-klatschen s-klatschen
dann mal viel Spass die Tage und dann viel Glück!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dannichen am 24. November 2008, 18:20:29
Ich habe eben diesen Thread gesehen und dachte mir: So einen ähnlichen hatte ich auch mal eröffnet...

Ich finde die Ausage heftig mit der IUI das es eine Chance von 10 - 15% ist Schwanger zu werden.
Mein Mann und ich waren auch in einer KiWu-Klinik und haben uns beraten lassen und uns wurde Blut abgenommen und 4 Tage später musste mein Mann zum SG (das war anfang Juli diesen Jahres). Bei mir soweit (wurde ja nicht viel gemacht/untersucht) alles ok und bei meinem Mann das SG sehr schlecht.  :-\ Das wußten wir aber vorher so im Groben auch schon. Der Arzt sagte wir sollten doch am bsten mit ner IVF anfangen statt mit ner IUI, da sind die Chancen höher. Fand ich schade das gleich so eine Hoffnungslose Stimmung aufkommen musste (Arzt war aber an sich nett).
Mein Mann eben SG, mir wurde Blut abgenommen weil ich am Anfang des Zyklus  gewesen wäre, nur das ich meine mens nicht hatte  ::) (gut war erst 1-2 Tage drüber). Und  bei der Blutuntersuchung kam raus: Schwanger!! Nach über 2 Jahren üben!! Ich war echt sprachlos und konnte es nicht glauben (auch jetzt manchmal nicht richtig, das es tatsächlich wahr ist...).

Also ich bin der Meinung das man nie die Hoffnung aufgeben sollte auch wenn die chancen wie ein 6er im Lotto sind (sagten uns mehrere Ärzte vorher, FA,Urologe, KiWu-Arzt) das es klappt, es ist nicht unmöglich...

Ich drücke Euch gaaaaaaanz doll die Daumen  s-superdaumen das ihr bald fett positiv schwanger lesen könnt und sage: Gebt die Hoffnung nicht auf!!!  s-kuscheln s-daumendruck s-daumenhoch s-daumendruck

GLG,
Dannichen
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 27. November 2008, 11:12:50
@dannichen:
Vielen Dank für Deine lieben Worte!  :)
Ja, ich habe Deinen Beitrag damals gelesen - da hat sich euer Würmchen noch rechtzeitig auf den Weg gemacht!  ;) Toll, das es bei Euch dann "einfach so" geklappt hat.
Wir geben auf keinen Fall die Hoffung auf - vor allem, da bei uns ja bis jetzt alles in Ordnung zu sein scheint - und wir stehen ja auch noch ganz am Anfang unserer Kinderwunsch-Therapie (mal abgesehen von den fast 2 Jahren, die wir schon vor dem Besuch probiert hatten  :( )
Bin ja jetzt im ersten Clomifen-Zyklus und hoffe, das es damit vielleicht klappt. Mir geht es im Moment ganz gut damit, die Verantwortung mal etwas abzugeben und nicht immer selbst zu überlegen, wann man am besten herzeln sollte usw.!
Hattest Du eigentlich Anzeichen, in dem Monat, als es geklappt hat?
Liebe Grüße, Tinchen*
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Dannichen am 27. November 2008, 20:26:43
@ Tinchen: Im Nachhinein kann ich sagen hatte ich Anzeichen, aber das war mir nicht bewußt in dem Moment: 1. Die Müdigkeit. Habe so drei-vier Tage vor dem NMT voll die Schlafattacken. Mein Mann und ich hatten Urlaub iund ich habe trotz des schönen Wetters mittagsschlaf gemacht. Voll ungewöhnlich für mich, aber ich habe mich nicht gewundert in dem Moment. 2. Riesen Appetit!! Habe seeeehr viel Obst gegessen (Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel), wie ne Irre. Und viel Schoki  ;) . Das hatte ich sonst während der mens und nicht vorher. 3. Ich hatte keine Anzeichen für die mens. Kein ziehen, keine Rückenschmerzen, nicht dieses Gefühl als ob man aufgebläht ist, nix. Aber da ich niemals gedacht hätte das es so klappt habe ich das alles voll ignoriert. Aber als am Montag (NMT1 oder 2, je nach Zyklusdauer) immer noch nix war hab ich schon so meine Gedanken gehabt.
Ich bin ein recht abergläubischer Mensch. Trotzdem habe ich mehrfach gesagt zu meiner Familie: Stellt Euch vor man geht zur KiWu-Klinik und die stellen fest: Schwanger! Das wäre ja was.
Und es war ja tatsächlich so. Schon komisch irgendwie.

Ich drück Dir die Daumen das es ganz schnell klappt bei Euch!!  s-daumendruck

Liebe Grüße,
Dannichen
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Diddle am 15. Dezember 2008, 20:36:53
Huhu Tinchen und Dine!

Was gibt es neues in euren Behandlungen?

Ich bin auch in Essen! s-dance
Wir starten im neuen Jahr und sobald die Genehmigungen da sind im neuen Jahr.
Bin schon ganz aufgeregt!  ;D

LG Diddle
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: ѕтιηє am 16. Dezember 2008, 07:23:27
Hey Tinchen,

du hast dich gar nicht mehr gemeldet  :-\ aber on warst du ja  ;)
ich befürchte mal, dass das ein schlechtes Zeichen ist?!?  :-\

meld ich doch mal!!

edit: ich habe gestalkt  ::) es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!!  :-[ dann im Nächsten!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Re: Termin in Ki-Wu Klinik nächste Woche
Beitrag von: Tinchen am 18. Dezember 2008, 09:15:25
Hallo stine!
Lieben Dank  :) ... Man findet mich im Clomi-Club - zumindestens noch für diesen Zyklus und den Nächsten (wobei es den dann hoffentlich nicht mehr gibt!  :) ) Wenn 3 Clomi / Predalon -Zyklen nicht klappen, gehts weiter mit IUI (3x) und dann IVF! Ich hoffe natürlich, dass eine IVF dann gar nicht mehr nötig ist!  :) Am Montag habe ich meinen Folli-US. Bin im Moment frohen Mutes - so nach dem Motto: Wir machen jetzt ein Christkind  :) :)

P.S. Ich "stalke" ja auch schon mal...  :) Ich finde es toll, dass die Fruchtbarkeitsmassagen Dir so gut tun! Allein schon deswegen ist es nicht umsonst, dass Du das machst! Ich bin diesen Weg ja auch gegangen, Bücher von B. Zart, Fruchtbarkeitsmassagen... Leider hat es bei mir nichts genützt, wobei ich die Ansätze von Ihr ganz gut finde! Habe sozusagen mit den ganzen sanften Dingen angefangen und verlasse mich jetzt auf die Schulmedizin, was mir aber im Moment ganz gut tut! Ich drücke Dir sooooo doll die Daumen für 2009! Ganz liebe Grüße, Tinchen*