Ernährungs-Ratgeber

Gesundes Essen in der Schwangerschaft„Du musst jetzt für zwei essen!“ Das hast Du jetzt bestimmt schon häufiger gehört. Dieses „Wissen“ ist schon lange überholt.

WAS Du isst, ist nämlich viel wichtiger als das "wie viel". Der Energiebedarf während der Schwangerschaft liegt nur etwa 200 Kalorien über dem einer nicht-schwangeren Frau.
Wichtige Mineralien und Vitamine die während des Schwanger-seins wichtig sind findest Du unter gleichnamigem Menüpunkt.

Bestimmte Nahrungsmittel sollten während der Schwangerschaft vermieden werden, um die Gesundheit des ungeborenen Kindes zu schützen. Dazu gehört natürlich Alkohol und Nikotin, aber auch andere, bisher harmlose, Lebensmittel, wie rohes Fleisch oder roher Fisch.

Genaueres findest Du unter dem Reiter „Lebensmittelinfektionen“.

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung