Die Geburt

Schwangerer Bauch Die Geburt als langersehntes Ziel, als Abschluss eines sich durch den Sommer schleppens oder gar als Wunsch- bzw. Albtraum.

Eine Geburt kann vieles sein. Das beruhigende zu Beginn: Selbst wenn alles schief gehen sollte, während und nach der Geburt wird der Körper sowas von mit Hormonen zugeschütttet, dass die Erinnerung an heftigere Stunden im Kreissaal meist sehr schnell verblassen und.
Selbst Mütter, die anstrengendere Geburten hinter sich haben, sprechen erstaunlicherweise meist schon nach kurzer Zeit nicht negativ darüber.


Ein Hoch also auf die funktionelle Bio-Chemie im weiblichen Körper!

Wir haben folgende Themen zusammengefasst:
Alles zum Geburtsvorbereitungskurs
Wehenfördernde Maßnahmen (wenn es mal wieder etwas länger dauert...)
Die Geburt an sich.
Alternative Geburtsmethoden
sowie die hin und wieder auftretende Wochenbettdepression.

Damit auch die Männer grob einschätzen können auf was sie sich da einlassen und was es Hilfreiches bei einer Geburt beizusteuern gibt, haben wir uns auch dem Thema
Männer und die Geburt gewidmet.

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung