Autor Thema: Anträge; Kinder & Elterngeld  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theluckywife

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 260
Anträge; Kinder & Elterngeld
« am: 06. April 2016, 12:45:58 »
So vielleicht weiß einer von euch da mehr :)
Ich wollte schon mal soweit es geht ausfüllen...

Bei Kindergeld steht allerdings "Anlage: Kind" - was genau ist das? Klar, Geburtsurkunde.... Aber was noch? Finde dazu irgendwie nichts.

Bei Elterngeld nehme ich an kreuze ich die ersten 12 Monate Basiselterngeld an. Da ich Hausfrau bin und mein Mann voll arbeitet. Richtig? :)

Und man soll einen Steuerbescheid beifügen. Meinen die damit den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung?

Freue mich über Feedback, wenn keiner genaueres weiß rufe ich einfach mal bei der Stadt an oder so :)



Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Mama von Felix
Antw:Anträge; Kinder & Elterngeld
« Antwort #1 am: 06. April 2016, 20:07:55 »
Huhn!

Die Anlage K beim Kindergeld muss man meines Wissens einfach ausfüllen. Schau mal ob es noch ein zweites Formular dort gibt (hatte meinen Antrag von meiner Abrechnungsstelle bekommen).
Basiselterngeld kreuzt jede bzw jeder an, sofern es sich nicht um die Partnerschaftsmonate handelt- also ja genau das ankreuzen.

Mit Steuerbescheid ist tatsächlich der letzte Steuerbescheid gemeint. Nicht die Aufstellung des Jahreseinkommens durch den AG.

Lg
23.02.2015: SST positiv!
18.03.2015: Herzchen schlägt!
18.05.2015: Wir bekommen einen Jungen!
02.11.2015: Felix ist da!
[nofollow]


Offline theluckywife

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 260
Antw:Anträge; Kinder & Elterngeld
« Antwort #2 am: 07. April 2016, 08:53:27 »
Danke dir :)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung