Autor Thema: Enorm große S*chamlippen nach der Geburt  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koko-Baby

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Enorm große S*chamlippen nach der Geburt
« am: 27. Oktober 2016, 13:06:28 »
Hallo liebe (werdende) Mamis,

mein Würmchen ist nun fast 6 Monate auf der Welt und das Glück ist immer noch riesig.
Eigentlich müsste ich die glücklichste Frau auf der Welt sein, dennoch ging die Schwangerschaft nicht spurlos an mir vorbei. Die überschüssigen Kilos sind gar nicht so groß mein Problem - sondern meine Vagina.

Seit der Geburt sind meine inneren Schamlippen enorm riesig geworden. Vorher hatte ich nie ein Problem in der Richtung. Meine Frauenärztin meinte, es könnte sich noch zurückbilden, muss es aber nicht. Falls nicht, könnte eine Operation Abhilfe schaffen. Da sich in den vergangenen Monaten nichts getan hat, befürchte ich nun, dass es immer so aussehen wird  :-[
Ich finde mich  "untenrum" sehr unattraktiv und schäme mich sogar vor meinem Mann :'(

Hat hier eine Mami ein ähnliches Problem nach der Geburt gehabt und kann mir Hoffnung machen, dass sich das Problem wieder von allein gibt? Oder soll ich die Hoffnung schon aufgeben und es kann mir wirklich nur eine OP helfen?
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2016, 05:50:27 von Pedi »

Offline Koko-Baby

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Enorm große S*chamlippen nach der Geburt
« Antwort #1 am: 17. November 2016, 12:32:24 »
Hat hier wirklich keine Mami ein ähnliches Problem und kann mir etwas Hoffnung machen?
Habe das Internet bereits nach Antworten und Hilfe durchforstet. Hier wurde sehr oft etwas von zu großen Schamlippen als mögliche Komplikationen einer Geburt berichtet. In der Regel kann hier meist nur eine Schamlippenverkleinerung helfen :'(
Eine Operation macht mir natürlich Angst, aber wenn dies die einzige Möglichkeit wäre, würde ich diesen Schritt in Betracht ziehen.


Offline Koko-Baby

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Enorm große S*chamlippen nach der Geburt
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2016, 15:06:56 »
Habe einen sehr hilfreichen Ratgeber gefunden http://www.schamlippenverkleinerung-info.de/ [nofollow], falls die ein oder andere Mami jetzt oder in Zukunft doch noch betroffen ist. Habe mich dazu entschieden, den Eingriff durchführen zu lassen - auch in Rücksprache mit meiner FA.
Habe hierzu auch bereits ein Beratungsgespräch vereinbart. Bin schon ganz nervös, ob eine OP in Frage kommt und mir helfen wird. Kann euch gerne auf dem Laufenden halten.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung