Autor Thema: Geschenk z. Taufe - Lebensbäumchen  (Gelesen 1489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline petra7

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Geschenk z. Taufe - Lebensbäumchen
« am: 09. September 2015, 15:53:07 »
hallo  :)
bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, ( und die idee will ich gern weitergeben )war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante x oder pate y bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal. so einen setzling gibts für kleines geld in jedem gartencventer und das  stärkt das naturbewusstsein des kindes späüter =)
liebe grüsse :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung