Autor Thema: Hilfe bin ich schwanger oder ist es die Pille?  (Gelesen 2538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sari1996

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hilfe bin ich schwanger oder ist es die Pille?
« am: 19. Dezember 2014, 23:31:17 »
Hallo ihr lieben! :-*
Also ich bin noch relativ jung 18 Jahre alt um genau zu sein.
Ich habe einige Probleme wo ich unbedingt eure Meinung zu brauche. Also vor knapp zwei Monaten war ich ungefähr bei meinem Frauenarzt und bekam eine neue Pille verschreiben weil ich die davor nicht vertragen habe.Kleodina ( die neue Pille)  habe ich einen Monat ohne Probleme genommen mir gings super keinerlei Probleme bis ich dann meine Periode bekam am  4.12.2014 ich hatte sie zwei Tage dann waren sie weg.Nächsten Morgen hatte ich sie auf einmal wieder bis zum nächsten Tag. Also insgesamt 4 Tage mit Unterbrechung.Seit dem spannen meine Brüste sehr sehr doll ich habe einen Mrrrrrmm...ist mir bisschen peinlich  ::) :-[ großen aufgeblähten Bauch und Verstopfungen, und ich habe immer ein Zeichen im Unterleib in der nähe der Leiste auserdem habe ich auf einmal so gut wie gar kein Appetit mehr und mir war und ist oft schlecht. Und ich hab sooooooo oft sooooooo große Kopfschmerzen.Übergeben musst ich mich allerdings noch nicht. Erst habe ich eine Schwangerschaft gar nicht in Betracht gezogen, da ich die Pille nehme und mein Freund nie in mir gekommen ist.Da es ja aber auch denn Lusttropfen gibt,  :o und ich die Pille zwar jeden Tag genommen habe aber nicht immer um die gleich Zeit und manchmal erst spät um 23 Uhr, habe ich jetzt ein wenig Angst.Ich habe vorher gedacht ich wäre krank und hab überall im Internet geguckt was das sein kann, bis ich auf einmal träumte das ich schwanger bin. Ich habe sowieso immoment  so lebhafte und merkwürde träume. Ausserdem bin ich oft mal suuuuper gut darauf dann wieder sooooooo genervt und sauer, auf eigentlich nichts.Da ich meine Periode bekommen habe dachte ich ach geht ja gar nicht doch dann fand ich heraus das ich schwanger sein kann und trotzdem meine Periode (was gar keine Periode ist sondern durch die Pille hormonell bedingt) bekommen kann. Nun bin ich sehr verunsichert. In der Packungsbeilage steht das einige dieser Symptome daher kommen können aber denn ersten Monat hatte ich auch keine Beschwerden. Ich bitte um eine Antwort und ich bitte euch nehmt mich bitte trotz des Alters ernst :). Liebe Weihnachtliche Grüße Sari

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Hilfe bin ich schwanger oder ist es die Pille?
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2014, 00:18:55 »
Da hilft dir nur ein Test. Du kannst dir ja morgen einen in der Drogerie oder in der Apotheke besorgen und den dann machen.
Ausschließen würde ich eine Schwangerschaft nicht. Ansonsten wäre ein Arztbesuch vielleicht angebracht.

Ich wünsche dir alles Gute.



[nofollow]


Offline Sari1996

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hilfe bin ich schwanger oder ist es die Pille?
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2014, 00:27:53 »
Danke für die schnelle Antwort :-*
Kann man denn zu diesem Zeitpunkt schon einen Test machen?

Offline Vatii

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hilfe bin ich schwanger oder ist es die Pille?
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2014, 00:43:49 »
Hallo,
das alles können die Nebenwirkungen von der neuen Pille sein.
Keine Panik. So was passiert manchmal. Warte bisschen ab, mache einen Test, gehe zu deinem Frauenarzt. Lasse dich beraten.

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Hilfe bin ich schwanger oder ist es die Pille?
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2014, 00:52:00 »
Die Blutung am 4.12. wurde ja auf jeden Fall hormonell ausgelöst. Wenn die Pille davor nicht richtig gewirkt hat (Du solltest sie unbedingt gewissenhaft und regelmäßig zur selben Zeit einnehmen) dann wäre ein Test jetzt eindeutig.
Wenn es danach passiert wäre, dann würden deine Symptome nicht von der Schwangerschaft kommen, so früh gibt es die Symptome noch nicht. Dann zeigt i.d.R. auch noch kein Schwangerschaftstest positiv an.

Es kann aber auch durch die neue Pille kommen. Immerhin wird der Körper mit Hormonen vollgepumpt...



[nofollow]

Offline Sari1996

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Hilfe bin ich schwanger oder ist es die Pille?
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2014, 01:08:28 »
Ja ich habe ja angst das ich schon vor meiner Periode schwanger war bin keine Ahnung  :P und das jetzt halt erst die Anzeichen auftreten...weil ich regelmäßigen Geschlechtsverkehr hatte.Aber ich warte jetzt erstmal ab und mach sonst mal ein Termin.Bei meinem Frauenarzt ist das Problem er hat nur alle drei Monate ein Termin frei.Als meine Freundin drei Monate ihr Tage nicht hatte wurde sie trotzdem nicht als Patienten angenommen.Deshalb ein Arzt Termin zu bekommen,nicht so einfach aber dies ist der einzige Arzt in unserer Stadt der eine sehr gute Bewertung hat und bei dem ich mich wohlfühle. Deshalb ist er bestimmt auch so voll. Bevor ich jetzt die Pille genommen habe habe ich schon lange nicht mehr due alte genommen.Da ich immer weinen musste und es mir schlecht GIng, so hab ich sie damals selber abgesetzt. :-* aber ich danie eich für die Antworten so spät abends.
Grüße Sari

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung