Umfrage

brauche eure meinung, finde beide namen sehr sehr schön und da ich mich nicht entscheiden kann, würde ich die namen als doppelnamen ohne bindestrich wählen, sofern die kombination passt?!

Tammo
9 (45%)
Laurentin
7 (35%)
Tammo Laurentin
4 (20%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: namenswahl hilfe  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ♥Der♥Juli♥Clan♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1495
  • Julie & Isabelle an der Hand 8* im Herzen
namenswahl hilfe
« am: 07. Juli 2014, 20:11:11 »
was meint ihr?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






yarina

  • Gast
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 20:26:52 »
Glückwunsch zum 3.Zwerg Juli :D

Ich liebe den Namen Tammo!!! Laurentin finde ich iwie unstimmig, weiß auch nicht woran es liegt ;) Aber wenn er dir gefällt ist es doch super. Dann finde ich den Doppelnamen ohne Bindestrich auch gut. Würde aber dann wohl trotzdem Tammo als alleinigen Rufnamen nehmen ;)


Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #2 am: 08. Juli 2014, 07:11:50 »
Dank meinem Quentin finde ich den Namen laurentin nun auch toll ;D

Edit
Habe aber für die Kombination abgestimmt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Fairytale

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #3 am: 09. Juli 2014, 08:07:35 »
Ich bin auch für Tammo. Das ist ein ganz besonderer Name und er gefällt mir wirklich gut. Laurentin ist zwar auch nicht schlecht aber Tammo finde ich wirklich schöner :)

Offline ♥Der♥Juli♥Clan♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1495
  • Julie & Isabelle an der Hand 8* im Herzen
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 10:56:28 »
@ Dechsi

also noch ist es nicht soweit  ;D ;D ;D
und wer weiss, nach zwei mädels befüchte ich das wir ein drittes bekommen würden, ich glaube mein mann kann nur mädchen  ;D

aber diese namen besonders tammo schwirren mir schon sehr lange im kopf herum und wir wünschen uns schon gerne einen kleinen bub. leider hatte ich ja im märz die FG.

bei tammo war ich mir erst gar nicht so sicher, ich finde den namen super toll und würde ihn sofort nehmen, aber mein mann heisst timo ... aber damit habe ich mich abgefunden und ich finde es gar nicht mehr schlimm.

dem letzt bin ich auf laurentin gestoßen super super schön, an für sich sind wir beide kein fan von doppelnamen, daher wenn auch sowieso ohne bindestrich und tammo als rufname aber wie gesagt, ich könnte ich wohl nicht entscheiden.

wobei wir aber auch reinhold mit nachname heissen, da hört sich der doppelname nicht so flüssig an.

und da ich ein mensch bin, der sich im vorraus gedanken über ungelegte eier macht  ;D, mochte ich gerne jetzt mal schon einige meinungen hören. damit, wenn es dann irgendwann soweit ist und wir tatsächlich einen bub erwarten, die sache beschlossen ist  8)

die namenswahl bei meier ersten tochter war ein krampf und hat überhaupt keinen spaß gemacht und zwei wochen vor der geburt haben wir uns erst festgelegt, aber waren immer noch sehr unsicher. bei der zweiten ging das zack zack und als wir die gewissheit in der 18 ssw hatten, stand es zu 100% fest..... so muss das sein  :D

viele grüße und fleißig weiter abstimmen, freue mich über jede meinung!

lieben dank!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Offline Stella_Clarice

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 13:13:47 »
Laurentin finde ich echt ganz nett, obwohl tammo ich auch toll finde ... aber ob ich die beiden als doppelnamen nehmen würde, hmmm :-\
ich denke dann immer an später, wenn man gewisse dinge ausfüllen muss und der ewig lange name :(, aber das ist ansichtssache ;)
aber ich habe für LAURENTIN abgestimmt.

yarina

  • Gast
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #6 am: 09. Juli 2014, 16:37:28 »
 ;D ;D ;D achsoooooooooo  ;D ;D ;D

Aber ich kenn das ;) Ein Mädchenname steht bei uns seit 3 Jahren schon, nur das passende Baby dazu lässt sich ganz schön bitten  :-[

Aber ich wüsste da eine Lösung für dein Namensproblem...... du bekommst einfach Zwillingsjungs   s-pc ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #7 am: 09. Juli 2014, 17:21:28 »
Mir würde Tammo am besten gefallen. Ein schöner, friesischer Name!  :)

Laurentin wäre nicht so meins (Eher noch Laurin). Und zwei Vornamen würde ich nicht vergeben, wenn die Töchter auch nur einen Vornamen haben. Wobei der Laurentin ja stumm wäre und damit nur auf offiziellen Dokumenten geführt werden müsste...



[nofollow]

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:namenswahl hilfe
« Antwort #8 am: 09. Juli 2014, 22:22:01 »
Bei mir haben vier Kinder zwei Namen und eine drei
Und wieder haben vier einen Doppel Buchstaben im Namen und mindestens ein a, für Nr. 5 konnten wir keinen schönen mehr finden :p


Ich bleibe bei tammo laurentin und wünsche euch noch viel Erfolg beim einladen eures Wunsch Kindes :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung