Autor Thema: 1. Zyklus nach Absetzen der Pille  (Gelesen 1991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karo

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
1. Zyklus nach Absetzen der Pille
« am: 20. März 2015, 16:22:53 »
Hallo Zusammen

Ich bin irgendwie etwas verwirrt und verunsichert. Meine letzte Mens war am 05.02. (ja, schon eine Weile her… :-\) Ich habe Anfang Februar meine Pille abgesetzt, deswegen kann ich nicht sagen ob ich überfällig bin oder nicht. Bevor ich die Pille als Jugendliche angefangen hab zu nehmen, hatte ich schon eher längere Zyklen gehabt, kann mich aber nicht mehr an die genaue Anzahl Tage erinnern.  ???
Ich hab gelesen, dass nach dem Absetzen der Pille die Zyklen eher etwas länger sind, aber was heisst lang? Ich bin nun bei Tag 44 …  :o
Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten wir am 20./21.02., etwas mehr als eine Woche später, so um den 3. – 5. (Weiss das genaue Datum nicht mehr, aber ich tendiere auf den 3.), hatte ich ein Stechen im Unterleib, dachte erst es wäre mein Eisprung, erst jetzt realisiere ich, dass das von den Anzahl Tagen durchaus auch eine Einnistung gewesen sein könnte, denn wenn es mein Eisprung gewesen wär, müsste ich doch so langsam meine Tage kriegen… kurze Zeit darauf bekam ich eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, dachte erst meine Mens würde einsetzen, war dann aber nix… hab dann auch gar nicht weiter drüber nachgedacht und das ganze fast wieder vergessen.
Langsam werd ich aber unsicher ???, wie lange kann den so ein Zyklus maximal sein? Ich fühle mich nicht Schwanger und trotzdem hab ich einige Anzeichen, gestern war mir über den ganzen Tag ziemlich übel und ich hatte Kopfschmerzen :(, ich hatte in der letzten Zeit oft auch richtigen Heisshunger, obwohl ich was gegessen hatte, hatte ich kurze Zeit darauf manchmal echt das Gefühl gleich zu verhungern, wenn ich nix ess, fühlte mich zu der Zeit auch oft irgendwie schwach. Ich treibe sport und manchmal hatte ich einfach keine Energie... aber ich hatte das nicht auf eine mögliche Schwangerschaft bezogen, irgendwie erst jetzt wenn ich so drüber nachdenke, kommt mir dass alles wieder in den Sinn... Sonst ist alles normal, keine Veränderungen der Brust, kein übermässiger Harndrang, nichts. ???
Ein Schwangerschaftstest ist ja erst zuverlässig ab dem Tag der ausgebliebenen Mens, da ich aber nicht weiss wann der Tag wäre, kann ich nicht sagen, ob ein Schwangerschaftstest sinnvoll ist oder ob ich einfach weiterhin noch auf Nadeln sitzen und warten muss?  :( Was meint Ihr? Wie sah euer Zyklus nach Absetzen der Pille aus? Ich hab auch gelesen, dass es beinahe unmöglich ist schwanger zu werden bei längeren Zyklen... ich bin momentan grad echt ratlos...
« Letzte Änderung: 20. März 2015, 16:26:19 von chlisi90 »

Online Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:1. Zyklus nach Absetzen der Pille
« Antwort #1 am: 20. März 2015, 16:31:42 »
Hallo,
 
ich hatte mal nach Absetzen der Pille über 6 Monate keinen ES und dementsprechend keine Mens. Ich habe aber auch PCO  ;)

Wielang dein Zyklus nun wird kann dir niemand sagen. Gerade nach Absetzen musst du jetzt einfach erstmal Geduld haben, auch wenn das schwer fällt. Dein Körper muss sich erstmal einspielen. Es gibt auch das sogenannte "Post pill Syndrom ". Kannst ja mal nachlesen.
Bei einigen Frauen ist der Zyklus gleich wieder normal, bei anderen dauert es leider etwas.
 
Einen Test würde ich ruhig machen. Du weißt ja nicht ob du evtl schon einen ES hattest und es vielleicht sogar geklappt hat. Ist er negativ heißt es weiter warten.

Achso: fehlende Anzeichen heißt gar nichts :) meine Brust hat nie weh getan, ist nicht größer geworden und oft auf die Toilette musste ich erst ca. im 3.Trimester ;)




Offline Karo

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:1. Zyklus nach Absetzen der Pille
« Antwort #2 am: 20. März 2015, 16:44:35 »
Danke für deine Antwort!

ja, das warten ist lästig...  :(, ich sitz momentan echt auf Nadeln... Aber danke für den Tipp mit dem Post pill Syndrom, hoff ich mal nicht dass ich das habe aber werd mal etwas recherchieren.

Ich denke, ich werd mal noch dieses Wochenende abwarten und mir dann einen Test besorgen, wenn ich so lang warten kann... Ich gehörte zu der etwas ungeduldigeren Sorte  ;)

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 944
  • glücklich
Antw:1. Zyklus nach Absetzen der Pille
« Antwort #3 am: 21. März 2015, 08:56:02 »
Hey!
Wenn euer letzter ungeschützter GV am 20./21.2. war, kannst du den Test sofort und zu jeder Tageszeit machen und das Ergebnis wäre zuverlässig!
lg =)                 Kurvi



Offline Karo

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:1. Zyklus nach Absetzen der Pille
« Antwort #4 am: 31. März 2015, 15:00:14 »
Nein der letzte wars nicht  ;) aber der wahrscheinlichste...

Hab letzte Woche einen Test gemacht der war negativ, aber meine Tage hab ich immernoch nicht... Es ist zum verrückt werden.

Offline Rose1990

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 415
  • Wir hoffen noch auf unser Wunder!
Antw:1. Zyklus nach Absetzen der Pille
« Antwort #5 am: 03. April 2015, 09:46:01 »
Karo: Hast du mittlerweile deine Tage bekommen?
[nofollow]

Offline Karo

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:1. Zyklus nach Absetzen der Pille
« Antwort #6 am: 06. April 2015, 17:14:56 »
Nein... :-\

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung