Erfahrung mit Bryophyllum?

Begonnen von ♥ღ Zupi ღ♥, 24. Juni 2010, 20:50:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ Zupi ღ♥


Hallo,

ich habe mir gestern Bryophyllum bestellt. Habe gelesen dass es nach FG`s angebracht ist, weil es nicht nur die Einnistung unterstützt sondern auch gut ist für den "Kopf". Bin ja ein sehr pessimistischer Mensch und möchte meinen Kopf einfach mal auf "denke positiv" stellen.  ;D

Machen jetzt zwar einen Zyklus Pause, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat. Beim googeln finde ich die unterschiedlichsten Dosierungen und Angaben ab WANN man es einnehmen soll.

Also nehme ich es ab 1. ZT oder erst ab ES? Habe gelesen dass es auch erstmal wirken muss, also wäre AB ES ja etwas spät oder?

Und wieviel muss ich von dem Pulver nehmen? 1 Messerspitze am Tag oder morgens UND abends?

Vielen Dank für eure Hilfe!  :-*

Die Zupi  :)






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Bloom

Huhu Süsse :-*

Hab das hier gefunden:

Bryophyllum D6

Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag

Zusammensetzung: enthält nur Bryophyllum

10g reicht ebenfalls für Monate.


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :-* :-*





♥ღ Zupi ღ♥


Danke Süße, aber ich hab das Pulver  :-[  SOLL besser sein.

Hm, also doch erst ab ES?  :-\  Dann wirkt es wohl sofort. Probleme mit Zykluslänge oder SB hab ich ja nich. Hoffe es hilft trotzdem bei Einnistung und "guten Gedanken".  :P

Edit: BOAH DU HATTEST SCHON BERGFEST?  :o *umkipp*






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Bloom

Ich denke, dass ab ES ausreicht (egal ob Globuli oder Pulver) ;)

Ja, steht ja mit dabei, dass es den Aufbau der GMSH verbessert und die Einnistung unterstützt :) Falsch machen kannst du damit, denke ich jetzt, eigentlich nichts :-*

Ja, am Dienstag war Bergfest :o *selberfastumkipp*

Lass dir ganz viele SS-Viren hier Schnecke :-* :-* :-*

*pppppppppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt*





♥ღ Zupi ღ♥


Danke du Liebe ...  :-*

*nurbißcheneinsaugweiljapausemachensoll*  ::)  s-pfeifen






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Bloom

Die verschwinden nicht ;) Sie bleiben so lange hier, bis du sie brauchst :-*





Pico

Da lasse ich dir doch glatt auch mal paar hier für Später!

pppppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssttttttttttttttttttttt......

♥ღ Zupi ღ♥







Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

LunasMama

Ich hab nach meiner FG auch das Bryophyllum-Pulver genommen. Ab ES täglich 2x eine Fingerspitze voll. Bin auch gleich wieder schwanger geworden (ob es an dem Pulver lag kann ich nicht sagen, aber mir hat es ein gutes Gefühl gegeben, eben weil ich etwas TUN konnte).
Drück dir feste die Daumen, dass das Pulverchen bei dir die gleiche einschlagende Wirkung hat  :-*
(Habe zusätzlich noch Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken, falls das auchw as für dich wäre )

♥ღ Zupi ღ♥


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah LunasMama, ich WUSSTE doch dass du das warst!  :D Irgendwie hatte ich ma was von dir gelesen!

Super, dann weiß ich jetzt Bescheid. Frauenmanteltee ab wann und wieviel? Bekomm ich den in der APO?

Sorry, bin momentan sehr motiviert...  ::) Gerade wenn ich lese dass du gleich wieder ss geworden bist.  :D






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Serendipity

#10
ich hab sehr gute Erfahrungen mit Bryophyllum 50% Pulver von Weleda gemacht :D Ich hab es immer in der 2.ZH genommen... abends eine Messerspitze in trinkwarmem Frauenmanteltee getan (manchmal wenn ich Zeit und Lust hatte, hab ich tagsüber bereits eine solche Tasse getrunken) ... in der Kombi hat es gut gegen PMS gewirkt und mich auch entspannt (hab auch noch zusätzlich alle 4 Wochen den Osteopathen besucht ;))... im 2.Zk mit Bryo hatte ich mein Sternchen und im zweiten 2.Zk nach dem Sternchen (auch wieder mit Bryo) wurde ich erneut ss, trotz schlechtem SG ;) ich drück dir gaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass dein Sternchen bald wieder kommt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck auch von mir daher:

*Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssst*

♥ღ Zupi ღ♥


Ich guck bei allen die mir schreiben erstma im Ticker ob die ss sind!   

*michgeradeübermichselbertotlach*

IHR MACHT MIR MUT, DANKE!

Serendipity  s-hug   *virenschnelleinsperr*






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Feelina

Hallo Zupi!

Zu dem Pulver kann ich dir nichts sagen, ich habe im letzten Monat ab ES Bryo Kügelchen genommen und in dem Monat hat es endlich geschnaggelt  :D. Ich hatte die Monate davor immer Zwischenblutungen und habe dann bis ES Ovaria Comp und Himbeerblättertee genommen und ab dem ES das Bryo und Frauenmantelkrauttee (nur eine Tasse täglich). Mir hats gut getan und wie gesagt, Erfolg hatte es auch  ;)

♥ღ Zupi ღ♥

Danke Feelina!

Und wo bekomme ich nu den dollen Frauenmanteltee?  ;D






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Serendipity

@Zupi: Frauenmanteltee gibt es in jeder Apotheke (offen oder als Beutel) zu kaufen ;) ich mochte ihn sehr gut leiden und hätte ihn gerne weiter getrunken (1-2 große Tassen am Tag... offenen Tee etwa 10-15 min ziehen lassen)

@Feelina: oooooh wie schööööööööööööööööööööön  :D Herzlichen Glückwunsch Süsse  :-* :-* :-* :-*

♥ღ Zupi ღ♥


Ah ok, dann nehm ich Beutel *faulbin*  ::)

Und dann abends 1 große Tasse und 1 Messerspitze Bryo rein? Is es so nu richtig?






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Serendipity

ja, wobei es vermutlich keine Rolle spielt, ob abends oder morgens... ich wollte das einfach nicht auf Arbeit mitnehmen, daher war das Teetrinken (mit Bryo dann) mein persönliches Abendritual ;) ich denke, du musst ausprobieren, wie du dich damit fühlst... soweit ich mich erinnern kann, sind auch 2 Tassen mit je einer Messerpitze Bryo ok... das tolle ist... man kann Bryo auch nach positivem SST weiter bis zum Ende der 12.SSW nehmen (allerdings dann ohne Frauenmanteltee) ;)

Bahia

Hallo Zupi,
ich hab es nach meiner FG im Herbst genommen und bin sofort im ersten Zyklus schwanger geworden und - siehe Ticker - es ist alles gut gegangen.
Ich hatte allerdings die Empfehlung von einer Ärztin, es folgendermaßen zu kombinieren:

Zum Eisprung & der Eireifung gibt es Ovaria Comp. von Wala, 3x täglich 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Beginnend mit dem ersten Tag im Zyklus bis zum Eisprung. Das kannst Du bedenkenlos nehmen. Um die Einnistung zu fördern und die erste kritische Zeit zu überbrücken danach Bryophyllum Pulver. Davon einmal täglich eine Messerspitze voll ab Eisprung bis Zyklusende und wenn Du schwanger sein solltest bis zur 12. Woche.

Ich hab es ganz genau so gemacht und damit wie gesagt sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es daher jeder empfehlen!

Viel Glück dabei!!! :-*

Mi84

Zupi, ich könnt grad echt schmunzeln...........gestern Abend war noch ne Freundin bei mir und wir kamen natürlich auf das Thema Schwangerschaft und so.....und sie hat mir auch Bryophyllum empfohlen, hat sie selbst wohl auch mal genommen...und siehe da, hab mir gestern Frauenmanteltee und eben Bryophyllum (aber Kapseln) bestellt ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Bin ja mal gespannt ob`s was bringt............soll ja auch in der Hibbelzeit etwas beruhigen.............. ::) ::)
Ich drück uns ganz dolle die Daumen Süße :-* :-* :-*

♥ღ Zupi ღ♥


Serendipity: Danke!  s-hug

Bahia: Probleme mit Eizellreife oder ES hab ich nich ( bisher), darum will ich nur das Bryo für die Einnistung und den Kopf nehmen  ;)

Mi: Na dann trinken wir nun jeden Abend ein Tässchen Tee zusammen gell?  ;D

SO UND NU AN DIE EXPERTEN: Wenn das Bryo die Einnistung fördert und ( wie ich gelesen habe) ähnlich dem Progesteron ist, kann ich dann im Falle einer erneuten SS sogar das blöde Utrogest weglassen wenn ich Bryo weiter nehme??

Heheheeeee  ;D






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Bloom

Guten Morgen Süsse :-*

Würde das jetzt in dem kommenden ZK mal testen ;) Lass dir in der zweiten ZH Blut abnehmen und dann sollen sie schauen, ob der Progesteronwert unter der Einnahme von Bryo in Ordnung ist oder nicht.





Mi84

yeb Zupi, dann schlürfen wir schön gemeinsam unsren tee und inklusive Bryophyllum!!!!!Und ganz ehrlich???Ich glaub da irgendwie voll dran, weiß auch nich, is so ein gutes positives Gefühl WAS ZU TUN!!!!!!!! s-superdaumen s-superdaumen

♥ღ Zupi ღ♥

Zitat von: Mi84 am 25. Juni 2010, 08:00:09
Ich glaub da irgendwie voll dran, weiß auch nich, is so ein gutes positives Gefühl WAS ZU TUN!!!!!!!! s-superdaumen s-superdaumen

Und ich glaube DAS is das Geheimnis daran 






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

TiPi

*grad Müsli futter und ganz intressiert les*

Ich nehm es auch  ;D ;D ;D

Aber für den Kopf, gegen vorzeitige Wehen :P

Aber hört sich ja alles klasse an hier  :D :D :D :D :D

02/2008 08/2010

Mi84

Zupi, wirst sehn, das klappt!!!!!Wenn wir sooo positiv denken und an die Sache rangehn, dann ist das schon mal sehr gut!!!!

Tipi, ich au will Müsli haben  ;) ja ich find auch dass es sich gut anhört, hab gestern auch noch viel im inet drüber gelesen und war eigentlich imme rpositiv.......abwarten...... :-*